PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit und ohne Buben in Burgau und Bad Füssing



Kraxi
06.10.2008, 20:20
Hallo!

Wir waren ja letzte Woche ein paar Tage ohne Jungs unterwegs,und zwar im Schlosscamping Burgau.

Ein toller kleiner feiner Platz nicht allzu teuer aber mit dem notwendigsten an Ausstattung.
Burgau ist eine kleine südoststeirische Ortschaft mit villeicht 1000Einwohner,dafür aber mit einem
wunderschönen Wasserschloß,das zu besichtigen uns nicht gelungen ist.
Immerhin sind wir ja entlang der Burgmauer gestanden.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir haben uns endlich einmal die Riegersburg,sowie Graz angeschaut, und da selbstverständlich das Zeughaus, den Schloßberg und die Altstadt.
Ich muss sagen Graz ist eine echt schöne Stadt.
Nach Graz sind wir mit dem Zug gefahren von Fürstenfeld aus.
Für nicht ortskundige ist es auf jeden Fall gscheiter mit Öffis in die Stadt zu fahren.
Auch haben wir es geschafft eine Radtour ins Burgauer Umland zu unternehmen.
Da ists echt bergig:eek::eek::eek:, einige gschmackige Anstiege gibts dort schon:eek::eek::eek:.

Selbstverständlich haben wir auch zwei Thermen besucht.
Bad Waltersdorf und Stegersbach, jeweils mittels Abendkarte.
und es war gut so.
in Stegersbach hats mich permanent gefroren und das mag was heißen.
Ich bin sicher was Wassertemperatur angeht net zimperlich,14° sind meine unterste Schwelle an Wassertemperatur, aber dort war mir einfach arschkalt.
In Waltersdorf dagegen bacherlwarm, suuuuuppppi!
Die Preise der Abendkarte mit 10€ halten sich auch in einem vernünftigen Segment.
Das Essen ist in beiden Thermen gut und nicht allzu teuer,aber nur das Essen.
Getränke sind in Stegersbach :eek::eek:!

Nach diesen paar Tagen ohne Jungs gings zu einem Blitzbesuch ins heimatliche Oberndorf,
um am Donnerstag nach Wien zum Cirque del soleil zu fahren.
Dieser Abend wurde mit einem gemütlichen Essen im Gösser Eck im Prater begonnen, das war für uns echt eine Überraschung vom Preis her und der Qualität.
Wir haben super gut gegessen.

Danach gings zu Varekai!

Wie immer ein Super tolles Erlebnis.
Mittlerweile hab ich alle 6 Vorstellungen vom Cirque in Österreich gesehn und ich gebs zu wir sind fast süchtig danach.

Am Freitag nach der Schule gings dann nach Bad Füssing.
Vor der Abreise hab ich mir noch gscheiter weise die Starterbatterie ausgeleert.
Mußte ja die Zündung einschalten und nach 3 Stunden erst draufkommen.
Danke an den Spiesi Manfred und seiner Sorrento Batterie-
die hat meiner Bakterie wieder Leben eingehaucht.

Genächtigt haben wir am Campingplatz Lindinger Hof.
Dieser Platz ist schon sehr nahe am freistehn, für uns zumindest.
Warum?
Der Platz ist mehr als einfach, in einem großen Obstgarten(rund um ein Bauernhaus) angelegt, mit 6 oder 7 Dauercampern belegt.
Die Sanitäranlagen sind ja schon deswegen ein Hit weils so urig sind.
1 Dusche mit Vorhang,2 Waschbecken ,1Damentoilette und 1 Herrentoilette alles in einem Raum.
War lustig neben meiner Christa am Häusl zu sitzen und den Abend Revue passieren zu lassen.
Geschirr abwaschen nur mit Kaltwasser und im freien
Besucht haben wir am Freitag dank HappyHour das Johannesbad.
Der Eintritt war ja sowieso der Hammer.
3Erwachsene a 6,- und unseren Luki habens noch mit unter 14 gerechnet somit freier Eintritt in Therme und Schwefgelgasbad.
Am Samstag wollten wir ab 12:00 in die Europatherme.
Nix zu machen, Wartezeit ohne Ende, Versuch bei der Therme 1.
Nach längerem hin und her sind wir doch wieder inm Johannesbad gelandet und diesmal um 10,-pP mal 4.
Ebenfalls die Therme mit Schwefelgasbad.


Gekostet haben uns die 2 Nächte alles inkl.30€
Wobei ich erwähnen muss , der Platz wird von zwei weit über 70Jahre alten Damen betrieben und den gibt es immer bloss für 2 Jahre im Verzeichnis, je nach Gesundheitszustand der Frauen.
Ist aber egal, für unseren Bedarf hats genügt und wir haben ein vielleicht letztes Weekend im Wohnwagen zu viert verbracht, weil eng wars schon, und an die logistischen Grenzen sind wir auch permanent gestossen.
Aber unsere Jungs waren echt spitze!
Der Stefan hat sogar den Maturaball gespritzt weils ihm eh net interessiert das fortgehn(Papa sponsert net zusätzlich).
In Summe hat uns das Weekend ca.200,- gekostet zu viert.

Anzumerken ist auf jeden Fall, Bad Füssing und die Thermen sind schon sehr stark gedacht für sehr alte und kränkliche Menschen , ist ja auch ein Kurort.
Am Wochenende ist sehr mit Überfüllung zu rechnen.
Wer kann soll sich die Thermen unter der Woche geben.
Schön wars trotzdem, und wir kommen sicher wieder dorthin.



Tja und jetzt werd ich mich um einen Mentaltrainer umschaun müßen, weil ich bis Jänner keinen Urlaub mehr hab.
Fotos erspar ich mir diesmal.
Da ich zu faul bin auf Grund des Thermalwassers
die Bilder hochzuladen.

benny
06.10.2008, 20:58
.....Anzumerken ist auf jeden Fall, Bad Füssing und die Thermen sind schon sehr stark gedacht für sehr alte und kränkliche Menschen , ist ja auch ein Kurort....


najo, is jo daun scho da richtig ort um dich einzugewöhnen :D




Tja und jetzt werd ich mich um einen Mentaltrainer umschaun müßen, weil ich bis Jänner keinen Urlaub mehr hab.
Fotos erspar ich mir diesmal.
Da ich zu faul bin auf Grund des Thermalwassers
die Bilder hochzuladen.

Mei orm, i hatte den letzten urlaub im Juli und habe den nächsten auch erst im april, also hält sich mein mitleid mit dir in grenzen :D

gary
07.10.2008, 06:11
super bericht, danke :)
da sind ja einige anregungen dabei die man aufgreifen kann, die grazer
gegend ist sowieso noch ein weisser fleck auf unserer österreich-tour-karte. :)

lg

illo
07.10.2008, 09:03
Hallo,

super bericht, danke ist sehenswert.:)

vielis
07.10.2008, 13:53
hallo kraxi!

schön das ihr ein letztes mal zu viert den wowa genutzt habt und es trotzdem allen gefallen hat!!

das nächste we wird dir dein wowa wahrscheinlich zu groß ...... :D:p;):rolleyes::D:cool:

bernhard 1967
07.10.2008, 15:12
Hallo Bernie

Wo warst in Stegersbach, wo es kalt ist???
Wahrscheinlich bist im großen Aussenbecken gewesen, ansonsten wüßte ich kein kaltes...

Hättest fragen müßen, wo sein warmes Wasser:D:D:D:D:D:D:D:D



Waren ja erst selbst dort

Kraxi
07.10.2008, 18:36
Hallo Bernie!

Ganz normal in der Therme.
Nur wennst raus bist aus dem Innenbecken wars einfach kalt.
Bei den Aussenbecken bin ich gekniet und hab noch weit herausgeschaut.
Wt 95cm is afoch nix für große Leit.

Und die Innenbecken hatten angeblich 34-35°.
In Bad Füssing konnte ich im Aussen-und Innenbecken echte 35°erleben.
Mir kommt vor, da wird schon eine Art von Thermenschmäh angebracht, aber mit mir nimma:rolleyes:

bertl27
07.10.2008, 19:35
Hallo Kraxi,
schöner Bericht!
Ja, GRAZ ist schön! Und mit den Öffis oder dem Rad fährt man am besten!

Schlosscamping Burgau hört sich gut an, mal sehen was sich nächstes Jahr so ergiebt...

benny
07.10.2008, 22:17
Hallo Kraxi,
schöner Bericht!
Ja, GRAZ ist schön! Und mit den Öffis oder dem Rad fährt man am besten!

Schlosscamping Burgau hört sich gut an, mal sehen was sich nächstes Jahr so ergiebt...

auch der murradweg ist schön, bin ihn letztes jahr von leibnitz bis bad radkersburg gefahren, heuer von sillian - lendorf an zwei tagen 100 km, is auch schön.

lg