PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ewige Kampf ,ot der Computertechnik



motorradmieze
30.09.2008, 23:42
Der ewige Kampf mit der Computertechnik

Hallo zusammen.

Habe ein Problem, was ich anfangs schon mal hatte, mich aber leider nicht mehr dran erinnere, wie es seinerzeit beseitigt wurde.

Ich habe eben auf meinem Laptop ins Forum geschaut und mich eingeloggt. Sehe mich zwar in der Onlineliste, bin aber insoweit doch nicht wirklich eingeloggt, dass ich auf Themen antworten kann. Auch oben bei mir steht nicht, dass ich eingeloggt bin. Bin nun rüber an meinen alten Rechner gehupft, um euch um Hilfe zu bitten. Ich erinnere mich, dass ich damals irgendwas in Einstellungen ändern musste, nur was war das noch??????????? *graueGehirnzellenzumQualmenanfangen*.

abo
30.09.2008, 23:49
...Ich erinnere mich, dass ich damals irgendwas in Einstellungen ändern musste, nur was war das noch??????????? *graueGehirnzellenzumQualmenanfangen*.

hallo

kannte dein damaliges problem nicht

aber an sich sind die zwei üblichen verdächtigen entweder die
- java bzw java script einstellungen oder
- die cockie einstellungen

evt musst du da campingforum.at als ausnahme definieren wenn du da was zu "streng" eingestellt hast

viel erfolg

lg
g

motorradmieze
01.10.2008, 00:06
evt musst du da campingforum.at als ausnahme definieren wenn du da was zu "streng" eingestellt hast


g


Danke Dir Gerhard, was Du da sagst war damals auch notwendig. Nur weiss ich leider nicht mehr, wo ich das eintragen musste *schäm*. Ich werds noch versuchen und suchen, damit ich auch ab Donnerstag von Kramsach aus ins Forum schauen kann. Ansonsten hoffe ich, dass der gerilu mir schnellstens helfen kann.

abo
01.10.2008, 00:15
Danke Dir Gerhard, was Du da sagst war damals auch notwendig. Nur weiss ich leider nicht mehr, wo ich das eintragen musste *schäm*. Ich werds noch versuchen und suchen, damit ich auch ab Donnerstag von Kramsach aus ins Forum schauen kann. Ansonsten hoffe ich, dass der gerilu mir schnellstens helfen kann.


hallo

ich verwende weder den internet explorer noch hab ich windows
bin daher für diese sache vermutlich der falsche ...

sorry

lg
g

motorradmieze
01.10.2008, 00:18
Ok trotzdem nochmals Danke *schmatz*.

Werde dann schauen, dass ich es irgendwie noch gebacken bekomme. Muss ja nicht heute sein.
Wünsche Dir eine gute Nacht.

Ferdlnand
01.10.2008, 00:36
Hallo mm!

Du kannst ja versuchen unter "Extras"-"Internetoptionen"-"Datenschutz" bei Einstellungen den Regler ganz nach unten, dann kommt "alle Coocies annehmen" oder wenn du dass nicht möchtest auf den Button "Sites" und dann eben "campingforum.at" eingeben und dann auf "zulassen" clicken. Bin mir allerdings nicht sicher ob es etwas bringt, ist aber in etwa das was der Gerhard meint (hoffe ich zumindest).

lg Ferdl

gerilu
01.10.2008, 09:00
Hallo Heike - ihr kommt schon am DO ? Halleluja und ich hab euen Rasen schon wieder nicht "auf Englisch trimmen" können, weil wir derzeit so ein schei.. Wetter haben :D

Computer: das sit eigetlich "nur" dein altes Cookieproblem - diese "Kekse" laufen nach einiger Zeit ab und müssen quasi so im Hintergrund eneuert werden - ich habe auch keinen IE mehr, aber das geht eigentlich ganz leicht: START - SYSTEMSTEUERUNG - INTERNETOPTIONEN - DATENSCHUTZ - dort bei "verwaltete Sites" nach campingforum.at suchen - diese Site vorerst löschen - dann auf ALLGEMEIN - BROWSERVERLAUF - LÖSCHEN - dann kommt da ein Fenster wo steht "COOKIES LÖSCHEN" - mach das !! Dann auf ERWEITERT klicken - dort Hacken vor Cookies von Erstanbietern annehmen - bei Drittanbietern den HAcken auf Nachffragen und dann noch einen Hacken vor Sitzungscookies immer zulassen machen ...

DAnn den IE neu starten, ins Campingforum gehen und das neue Cookie annehmen ...

FERTIG - ist doch ganz easy - oder ? :D:D:D:D:D

DIese Anleitung habe ich so aus der Einnerung geschrieben, da ich diesen "blöd.." IE von PC gelöscht habe - kann sein dass das eine oder andere jetzt anders bezeichnet ist - wenns nicht geht - sehen uns eh baldgst :D:D:D

kommts gut "runter" ihr Lieben ...

Gruß
geri

abo
01.10.2008, 10:23
....
DIese Anleitung habe ich so aus der Einnerung geschrieben, da ich diesen "blöd.." IE von PC gelöscht habe...


hallo

gute idee. ist immer auch meine erste handlung sobald ich nach den neu aufsetzen eines PCs den firefox runtergeladen habe ....

motorradmieze
01.10.2008, 10:49
Juhuuuuuuu, dank euerer Hilfe ist mein Lappi nun auch iweder Forumstauglich.

@ gerilu

wiesoooooo schlechtes Wetter? Hats nicht noch letzten Oktober geheissen.....so schön ist es hier im Oktober immer???????

gerilu
01.10.2008, 11:24
@ heike - hast es mit diesem Verschreiber "iweder" (also quasi iiiii- so a grausigs weda) auf den Punkt gebracht :D:D:D:D

Aber - soll ja wieder schöner werden ---- irgendwann :D
und Gas hat der Gottfried eh genug auf Lager :D:D

bis bald

geri

gerilu
01.10.2008, 11:27
hallo

gute idee. ist immer auch meine erste handlung sobald ich nach den neu aufsetzen eines PCs den firefox runtergeladen habe ....


Ja Gerhard - ich "knall" mir immer sofort den Opera auf die Maschine .....

mit diesem Windowszeugs hast so oft Probleme - halleluja - wenns im Linux nur endlich directX10 und diverse andere Sachen emulgieren könnten - Wine schafft leider nicht alles perfekt ....

ja ja die Computerproblemchen :D:D:D:D:D

vielis
01.10.2008, 11:27
@ gerilu

wiesoooooo schlechtes Wetter? Hats nicht noch letzten Oktober geheissen.....so schön ist es hier im Oktober immer???????

ja heike aber erst wenn du da bist!! :D;):D:rolleyes::D:cool::D

motorradmieze
01.10.2008, 11:46
Ach sooooooo ist das Wolfgang. Na dann muss es ab morgen ja schön werden *fg*