PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück aus griechenland



gary
24.09.2008, 06:56
hallo leute

der segeltörn in griechenland war super. ein gutes boot, eine gute crew und genug,
aber nicht zu viel wind.
nur die temperaturen waren erstaunlich nieder. die ersten beiden tage schwül und
gewittrig, danach abkühlung und temperaturen am tag bis 24 grad, kühler wind,
am abend lange hose und jacke notwendig. bin ich nicht so gewohnt um diese
jahreszeit in der ionischen gegend.

alles in allem aber ein traumhafter urlaub! für nicht-segler.... das kann man sich
fast so vorstellen wie womo-fahren auf dem wasser. schöne buchten, jeden tag
ein anderes platzerl.

wer daran interessiert ist und mehr info möchte, einfach sagen.

liebe grüsse

Sternchen
24.09.2008, 12:45
Hallo gary.....schön das es so ein toller Urlaub war....dann hat ja alles gepasst.
Und was die Temperaturen angeht...na ja mit 24° denke ich kann man auch noch mit leben.:)

bernhard 1967
24.09.2008, 12:50
Hallo Garry

Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub

vielis
24.09.2008, 15:36
hallo gary!

schön das ihr einen tolen urlaub hattet!

vielleicht erzählst am forumstreffen a bisl was davon!!??

gerilu
24.09.2008, 15:45
Hi Gary,

willkommen zurück - muss ja echt "geil" sein mit so einem "Wassercamper" :D

Naja - selbst wär das halt mal was .... A-Schein hätten wir eh, nur zum B samt "Meerwassercampingpraxis" haben wir uns nie durchgerungen, dabei wäre das ja die ideale "Griechenlandkennenlernmöglicheit" :D:D:D

Gruß
gerilu samt Bande

ps - Heike kommt bald wieder nach Kramsach - Treffen???

womoline
24.09.2008, 16:02
Hi Gary,

willkommen zurück - muss ja echt "geil" sein mit so einem "Wassercamper" :D

Naja - selbst wär das halt mal was .... A-Schein hätten wir eh, nur zum B samt "Meerwassercampingpraxis" haben wir uns nie durchgerungen, dabei wäre das ja die ideale "Griechenlandkennenlernmöglicheit" :D:D:D



*grins*.. aber NIE im juli / august machen... da ergreifst du schreiend die flucht....

westbahnmichi
24.09.2008, 16:58
Hallo gary

Schön das es dir gefallen hat und alles reibungslos über die Bühne ging, wünsch dir einen schönen Arbeitsbeginn!!!

gerilu
24.09.2008, 19:37
*grins*.. aber NIE im juli / august machen... da ergreifst du schreiend die flucht....

uiii - dasssss glaube ich gerne, nur wir "Schuldiener" haben ja "nur" diese beiden Monate frei ..... :D:D:D:D

oder zu Ostern - ginge auch :D:D:D

Gruß

gerilu

gary
25.09.2008, 15:44
*grins*.. aber NIE im juli / august machen... da ergreifst du schreiend die flucht....

wegen meltemi oder wegen der preise?

wir waren mal im august in den kykladen, vor dem 1. auslaufen das 3. reff im grosssegel und die
klitzekleine fock... und diese besegelung war für die ganze woche ideal. wir hatten immer
zwischen 6 und 8 bft. (für nichtsegler: bei 6 bft. fangt der wind an in den drähten zu pfeifen
und das wasser wird vereinzelt von den schaumkronen weggeblasen.)

gary
25.09.2008, 15:56
Naja - selbst wär das halt mal was .... A-Schein hätten wir eh, nur zum B samt "Meerwassercampingpraxis" haben wir uns nie durchgerungen, dabei wäre das ja die ideale "Griechenlandkennenlernmöglicheit" :D:D:D


ja, und grad die gegend um levkas bietet sich für gemütliches familiensegeln besonders an.
wellen fast wie ein binnengewässer, wind wesentlich weniger als in den kykladen, viele buchten
und häfen, dass die tagesetappen nicht zu lange werden müssen... wirklich schön da.




ps - Heike kommt bald wieder nach Kramsach - Treffen???

ja aber ganz sicher doch. da wir zum forumstreffen diesmal leiden definitiv nicht kommen
können, würde uns ein kleines tiroler-meeting etwas später auf jeden fall gefallen.

benny
25.09.2008, 16:27
...
zwischen 6 und 8 bft. (für nichtsegler: bei 6 bft. fangt der wind an in den drähten zu pfeifen
und das wasser wird vereinzelt von den schaumkronen weggeblasen.)....

ich kenne mich mit knt. aus

lg