PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund sucht neues Zuhause



wilma
23.09.2008, 16:18
So - jetzt probier ichs hier auch noch..... weiß zwar, daß das Thema nix mit Camping zu tun hat, aber hier gibts ja doch eine Menge Hundefreunde/besitzer ......vielleicht ist ja der Richtige dabei?

Bin grad wieder von einem Kurzurlaub aus Polen zurück. Der Neffe meines Freundes (Lukas) hat dort auf einem Bauernhof eine Autowerkstätte. Die Bauernfamilie gehört für mich zur Kategorie asoziales Gesindel.... Naja, wie es zu einem Bauernhof halt gehört gabs dort einen (Ketten-)hund - kleiner Schäfermischling. Ein total liebes Tier mit super Charakter - und eigentlich gings ihm nicht soooo schlecht, Lukas hat immer wieder geschaut, daß er von der Kette runterkam, hat ihm auch immer was zu fressen gebracht und seine Hündin auch oft mitgehabt, sodaß die beiden Hunde spielen konnte. Wenn ich dort war, bin ich mit den Hunden spazieren gegangen - da hat sogar der Kettenhund erstaunlich gut gefolgt.....
Wie wir dieses WE hingekommen sind (natürlich vorher Wurst für den Hund gekauft), erzählt uns Lukas, daß der Besitzer den Hund erschlagen hat (im Vollsuff und natürlich aus nichtigem Grund http://ich-habe-ein-pferd.com/emoticons/dog13.gif ) Ich will auf das Geschehene gar nicht näher eingehen, man kanns leider eh nicht mehr ändern.....
Sie haben jetzt nur noch den Sohn dieses Hundes (den kannte ich noch nicht - war länger nicht dort). Dieses arme Tier darf jetzt sein Leben in einem 2 x 3 m Gitterverschlag fristen - ob und wieviel er da rauskommt ist nicht ganz klar. Naja, Wurst natürlich an diesen Hund verfüttert - ich war am Anfang vorsichtig, weil man ja nie weiß, wie weit so ein permanent eingesperrter Hund nicht vielleicht einen Dachschaden hat und plötzlich zubeißt - aber, er hat binnen kürzester Zeit mein ganzes Herz erobert. Nach kurzer Zeit hab ich ihm doch getraut und das Vertrauen hat er absolut verdient - hat mir Bussis gegeben, mir die Hände abgeschleckt, das Kraulen genossen und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Egal wo ich auf dem Hof gestanden oder herumgegangen bin, jedesmal wenn ich zu ihm geschaut habe, hat er mir tief in die Augen geschaut und mich angebettelt, daß ich ihn mitnehme......
Nur leider kann ich es weder meiner alten Hündin noch meiner alten Mutter, bei der der Hund tagsüber wäre, antun, so einen Jungspund (bei dem sicher auch noch viel Erziehungsarbeit zu leisten ist) mitzubringen. Ich will ihn aber auch nicht nach Österreich holen und dann in ein Tierheim stecken - das wär nur vom Regen in die Traufe bringen....
Aber vielleicht ist ja von euch grade jemand auf Hundesuche?????
Es ist ein bildhübscher Hund und sieht auch gesund aus. Ist ca. 1 Jahr alt und scheint seinem Vater nachzugeraten - das heißt intelligent, lernbereit und spitzen-Charakter. Hab leider nicht daran gedacht Fotos zu machen, möchte mir aber von Lukas welche schicken lassen.
Wenn sich jemand bereit erklären würde den Hund zu nehmen, würde ich ihn nach Österreich (Wien) bringen und zu einem TA zum durchchecken bringen.
Hab leider keine Ahnung, wie er anderen Hunden, anderen Tieren oder Kleinkindern gegenüber ist (auf dem Hof gibts keine kleinen Kinder) - glaube aber, daß andere Hunde und Tiere kein Problem sein sollten - die Gänse auf dem Hof stecken ihre Hälse in seinen Zwinger, um sein Futter zu klauen und er tut ihnen nichts....
Also ich hoffe doch, daß da irgendwer von euch einen Hund will? Ich will nicht, daß sie den dann womöglich auch noch erschlagen......

tojamata
23.09.2008, 20:51
servus westbahnmichi, oder soll ich schreiben westbahngabi


hast schon 100 kilo;);):D:D:D;);)

wilma
23.09.2008, 22:23
servus westbahnmichi, oder soll ich schreiben westbahngabi


hast schon 100 kilo;);):D:D:D;);)

öhm, das muß ich jetzt aber nicht verstehen????:confused::confused::confused:

tojamata
24.09.2008, 10:19
servus wilma,

nein ist ein interner schmäh zwischen michi und mir

gerilu
24.09.2008, 11:53
Hallo,

versuche es mal dort - DASS ist die meistbesuchte Webseite in Sachen Haustiere - man kann auch ein Gratisinserat aufgeben !

http://www.tiersuche.at/

Gruß
gerilu

Richard
24.09.2008, 14:47
hi wilma,

schon mal daran gedacht, unsere tierheime gehen mit hunden eh schon über. wenn ich einen wollte, würd ich mir lieber da einen holen. ok, traurig für den hund, aber da müsstest abertausende solcher hunde nach österreich bringen.

eine campingbekannte von uns holt jedes jahr mindestens drei hunde aus GR und die landen schlussendlich immer im tierheim. weils ja so arm sind die viecherln...

wilma
24.09.2008, 16:09
@gerilu: danke für den Link - sobald ich Fotos hab, werde ich es dort auch versuchen.

@richard: gebe dir vollkommen recht - und gehöre normalerweise auch nicht zu den wahnsinnigen 'Tierschützern', die jedem Straßenköter ein 'besseres'(?) Leben in Österreich ermöglichen wollen - dann bräuchte ich nämlich in meinem Leben nichts anderes mehr tun, bei dem, was ich schon gesehen habe..... ;)

Nur, irgendwie ist dieser Hund extrem in mein Herz gekrochen - kanns auch nicht erklären..... :D
und, wie oben schon geschrieben, ich hab nicht vor, ihn nach Ö zu bringen, um ihn dann ins Tierheim zu stecken - auch, sollte der neue Besitzer irgendwelche Probleme haben und den Hund doch nicht behalten können/wollen, würde ich ihn wieder nehmen und wieder einen Platz suchen.

Sunrise
24.09.2008, 17:58
Hallo Wilma,ist es nicht ein Wink des Schiksals????Möchtest nicht selber den Hund zu Dir nehmen??Vor 4Jahren hab ich selbst einen Hund aufgenommen...3Tage vor Weihnachten..winselnd herumgeirrt im der Kälte,alle Menschen in Zeitnot...Weihnachten steht ja vor der Tür...muss ma ja noch viel besorgen zum Fest der Liebe(welch scheinheiliges getue)egal...hab den Hund geschnappt und seitem lebt er bei uns und ich gehe selten aus dem Haus ohne sie,der beste Freund den es gibt in meinen Leben,ich würde alles für sie tun und möchte sie nicht mehr missen...also überleg es Dir ob Du den Hund nicht doch selber nimmst,der dank,den du von dem Lebewesen bekommst,kann man mit nix vergleichen!Lieber Gruss von der glücklichen Hundebesitzerin Anni!

wilma
24.09.2008, 21:12
Hallo sunrise!

Nichts lieber tät ich machen als ihn selber zu nehmen. Aber, wie schon oben geschrieben, zum einen hab ich eine schon ältere Hündin, die mit so einem Jungspund wohl eher weniger begeistert wäre (ok - das ließe sich sicher auch noch regeln....) - aber das größere Hindernis ist meine 80-jährige Mutter, die nicht mehr so gut auf den Beinen ist und bei der dann beide Hunde tagsüber wären. Das ist ihr einfach zuviel und das muß ich respektieren

Sunrise
25.09.2008, 14:56
Hallo Wilma...ja klar,das verstehe ich...ich hoffe ,dass irgendjemand sich meldet bei Euch,hab auch schon nachgedacht darüber,aber unsere Kleine ist nur Katzen gewohnt...ist seehr eifersüchtig....uuuund manchesmal zickig(so wie ich;))Viel Glück wünscht Anni!

wilma
11.10.2008, 14:03
so - vielleicht wirds doch noch für irgendwen interessant - jetzt hab ich auch Fotos von dem Kleinen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/5244105/1024_3563643433653161.jpg

Mag jetzt das Forum nicht mit Fotos zumüllen - sind leider alle keine besonders guten geworden, aber falls jemand mehr will, schick ich sie gerne per mail.

Sunrise
11.10.2008, 17:44
Hallo Wilma...na der sieht aber prima aus!!!!Also,wenn ich meine nicht hätte,würd ich sofort zuschlagen...ein bisschen Arbeit und man hätte einen Superfreund,verstehe eigentlich nicht,dass von den Campern sich eigentlich niemand dafür interessiert???So ein "Bewegungsmelder"(ist jetzt nicht abwertend gemeint) ist doch der beste Reiseschutz...Tja ,aber auch bei uns gibt es genügend Tierleid,denke grade an die über 100 Welpen,die nach Spanien gekarrt werden sollten...ich kann nur mehr den Kopf schütteln was unseren Mitgeschöpfen angetan wird!Ich hoffe,dass sich für den armen Hund alles zum guten wendet und er nicht das Schiksal seines Vorgängers erleidet,doch hab ichauch in Ungarn schon einiges erlebt und gesehen wie die mit Tieren umgehen,sogar in einer Therme,wo es sich die Leute in der Wärme gemütlich gemacht haben,und der Welpe musste bei -10 Grad unter dem Auto liegen,ohne Decke...stundenlang...er hat geweint...doch es hat sich niemand darum geschert..bin dann in die Rezi gegangen und hab es gemeldet..ein Achselzucken und der Satz:Bei uns ist es halt so war die Antwort.......Ich hab dann beschlossen am nächsten Tag,sollte der Hund wieder draussen sein,nehm ich ihn mit...in der Früh waren sie weg.....tja,das wars....uns so gings mir schon des öfteren,wenn ich alle Tiere hätte,die ich schon gefunden hab(einmal sogar einen jungen Specht),könnte ich selber ein Tierheim aufmachen,aber für alle hab ich immer einen Platz gefunden(Gott sei Dank)Ich wünsch Dir noch Erfolg bei Deiner Suche Toi,Toi ,Toi...LG Anni!

Laredo
11.10.2008, 19:59
Interessierter, neugieriger Blick in die Kamera!

Leuchtende Augen, tiefschwarze Nase!

Schönes, glänzendes Fell!

Der schöne Ohrenstand - da war viel Schäferhund dabei!!

Das wäre nicht nur ein treuer Freund, sondern - und da bin ich mir sicher!!! - ein Hund, dem auch der Hundesport viel Freude macht und das Herrl/Frauerl mit Stolz erfüllen würde.

Hätte ich nicht schon so einen Rabauken, ich würde dem sofort ein Heim geben!!!!

Ich hoffe - und wünsche es ihm, er findet ein zu Hause wo er glücklich wird...

stefferl
14.10.2008, 17:45
Wilma, du wirst nur ein Problem haben. Wenn du diesen Hund dem abkaufst, wird er sich einen neuen anschaffen und was ist dann? Dann löst du den wieder aus? Wenn ich denke, wie viele Hunde ich damals in Pompeji wenigstens nur füttern hätte wollen. Von mitnehmen gar nicht die Rede.

wilma
16.10.2008, 11:53
Stefferl, du hast vollkommen recht, allerdings habe ich die Hoffnung, daß er sich nicht vorsätzlich wieder einen Hund anschafft. Wozu soll der Hund dienen? Sicher nicht als geliebtes Haustier. Als Wachhund auch nicht, weil im Zwinger kann er eh nix ausrichten.... und ansonsten ist er eh nur ein unnötiger Fresser, der höchstens Umstände macht, aber keinen Nutzen hat.

.....wissen kann mans natürlich nie - nur hoffen....

tojamata
18.10.2008, 07:17
servus michi,

der schaut doch wirklich lieb und würde die sternenburg gut bewachen!;)