PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz was anderes: Bohnenschottenbaum



as61828
17.08.2008, 18:19
Wir haben vor ca. 3 Jahren einen Bohnenschottenbaum aus Ecuador importiet.

Nach jetzt 3 Jahren trägt er schon Früchte.

Die werden jetzt geerntet und als Salat mit steir. Kernöl zum Mittagsmahl gegessen. Schmecken vorzüglich.
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr eine größere Ernten einholen können und dann vielleicht auf dem Markt bringen werden, meint adolfo :p:p:p
http://img126.imageshack.us/img126/6061/italien20080285rq4.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/1293/italien20080286xw8.jpg

vielis
18.08.2008, 13:14
na hoffentlich gibts da heute nicht für jedes böhnchen ein tönchen bei euch zu hause.... :D:D;):p:rolleyes::cool::eek::eek::D:D

tojamata
18.08.2008, 17:06
servus adolfo,

na ich hoffe du lässt uns die bohnen beim forumstreffen kosten!!!

as61828
18.08.2008, 20:03
servus adolfo,

na ich hoffe du lässt uns die bohnen beim forumstreffen kosten!!!


Mathias :p
die halten doch nicht so lange, meint adolfo :D:D:p:p

Wilhelm (gelöscht)
18.08.2008, 20:14
In den Schalen sind keine Bohnen sondern da ist ein Weichholz drin, das bei uns Süßholz heißt.
Wenn das zum Verzehr gerapselt wurde, da hieß es er rapselt Süßholz.
Wer an was anderes denkt ist auf den Holzweg.

Kraxi
18.08.2008, 21:48
Hallo Adolfo!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, du wüst auf deine oidn tog nu mit oller Gwoit reich wern.

Erfinder , Bohnenzüchter, bitte ergänz waun i wos übersehn hob:D:D:D:D!

Schaun aber total lustig aus de Dinger!

I kaun ma vuastön das in da Nochbarschoft scho olle um bohnen austengan:D:D!

mr.chruris
19.08.2008, 16:11
Servus.
Meine Eltern haben diese Dinger immer im Garten angepflanzt und da waren jedes Jahr eine Menge "Boischorln" drauf.
Der einzige Nachteil war, dass man immer mit gebückten Rücken ernten musste.

Wäre interessamt ob die Euren ähnlich schmecken ? Mitteilen !

Wünsche guten Appetit.

bertl27
19.08.2008, 20:49
In den Schalen sind keine Bohnen sondern da ist ein Weichholz drin, das bei uns Süßholz heißt.
Wenn das zum Verzehr gerapselt wurde, da hieß es er rapselt Süßholz.
Wer an was anderes denkt ist auf den Holzweg.

Das ist gut......

:):):):p:p:p:D:D:D

as61828
20.08.2008, 11:07
In den Schalen sind keine Bohnen sondern da ist ein Weichholz drin, das bei uns Süßholz heißt.
Wenn das zum Verzehr gerapselt wurde, da hieß es er rapselt Süßholz.
Wer an was anderes denkt ist auf den Holzweg.


Ja Wilhelm

Du bist hier auf dem Holzweg. Süßholz raspeln kannst bei Deiner Frau oder der Freundin. :D:D:D
Vielleicht geht da was rein, meint adolfo :p:p:p:p

Wilhelm (gelöscht)
20.08.2008, 12:41
Klar bin ich auf den Holzweg, wenn ich von Süßholz rede. Der Baum ist gut, darunter hast du im Sommer keine Gelsen.

as61828
21.08.2008, 16:41
So , meine sehr Verehrten

der Bohnenschottensalat ist fertig. Natürlich mit orig. steir. Kernöl.

Die Schotten sind bis zu ca. 40 cm lang, da bringt man schon was raus. Also braucht man nicht allzuviele.

http://img120.imageshack.us/img120/6610/italien20080294cn5.jpg
ganz schön lang diese Dinger

http://img183.imageshack.us/img183/4885/italien20080296no0.jpg
also dieser Salat schmeckt köstlich. Kernöl, Zwiebel und die Schotten, passt wunderbar zusammen.

@Kraxi: Deine Anregung ist nicht schlecht. Unser Nachbar hört mit der Landwirtschaft auf, da werde ich ihn fragen ob er nicht Grund an mich verpachtet, dann kann ich das in großem Stil aufziehen. Ich denke, dass ich im Frühjahr die Bäume setzen kann und nach ca. 2 Jahren werden die Früchte der Arbeit geerntet und verkauft. Als Pensi musst schauen wie Du weiterkommst, meint adolfo

zotty
21.08.2008, 18:37
also dieser Salat schmeckt köstlich. Kernöl, Zwiebel und die Schotten, passt wunderbar zusammen.


Hallo adolfo
Bitte stell keine Bilder mehr hinein. Allein beim zuschauen nehm´ ich schon zu!!!!!!!
Ich bin schon im eigenen Speichel ersoffen.
LG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

as61828
21.08.2008, 19:52
Hallo adolfo
Bitte stell keine Bilder mehr hinein. Allein beim zuschauen nehm´ ich schon zu!!!!!!!
Ich bin schon im eigenen Speichel ersoffen.
LG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.


Iss doch ein Stück Brot dazu Brot saugt, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D:D

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 21:11
Als Pensi musst schauen wie Du weiterkommst, meint adolfo


Als Pensionist darfst du zeitlich nicht so weit im voraus planen.
Könnte ja was dazwischen kommen.

:):):)

heidi und helmuth
21.08.2008, 23:05
hallo adolfo

Ich glaube du möchtest uns verars.... der Baum den du uns zeigst heißt Catalpa , Trompetenbaum oder Zigarrenbaum und die Früchte die keine Bohnen sind ,sind ungenießbar und schwach giftig, aber bis zum essen als Bohnensalat kommst du eh nicht weil du dir vor lachen den Bauch hältst über die Beiträge.

Im Frühjahr treibt er relativ spät seine Blätter aus, blüht darauf hin und verliert nach den ersten Nachtfrösten im Herbst als einer der ersten Bäume seine Blätter. Die (leeren) Früchte (Kapseln) hängen meist noch im nächsten Jahr. Deswegen wird er auch im Volksmund scherzhaft „Beamtenbaum“ genannt: kommt spät, geht früh und was er produziert bleibt lange erhalten.

lg Helmuth

Wilhelm (gelöscht)
22.08.2008, 08:21
Ich glaube du möchtest uns verars.... der Baum den du uns zeigst heißt Catalpa , Trompetenbaum oder Zigarrenbaum und die Früchte die keine Bohnen sind ,sind ungenießbar und schwach giftig


Der Baum hat viele Namen, auch indischer Bohnenbaum. Nein adolfo will keinen verarchen, er hat sich nur im Datum vertan, denn er dachte es sei der 1. April.
Und so sieht er aus in der Blüte

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Indian_bean_tree1.JPG/300px-Indian_bean_tree1.JPG

So, jetzt hast du den adolfo den Scherzthread versaut, wäre doch schön gewesen, zu sehen, wie viele noch darauf reinfallen.

Aber das Stimmt, unter Trompetenbäume halten sich kein Gelsen auf.

as61828
22.08.2008, 09:06
hallo adolfo

Ich glaube du möchtest uns verars.... der Baum den du uns zeigst heißt Catalpa , Trompetenbaum oder Zigarrenbaum und die Früchte die keine Bohnen sind ,sind ungenießbar und schwach giftig, aber bis zum essen als Bohnensalat kommst du eh nicht weil du dir vor lachen den Bauch hältst über die Beiträge.

Im Frühjahr treibt er relativ spät seine Blätter aus, blüht darauf hin und verliert nach den ersten Nachtfrösten im Herbst als einer der ersten Bäume seine Blätter. Die (leeren) Früchte (Kapseln) hängen meist noch im nächsten Jahr. Deswegen wird er auch im Volksmund scherzhaft „Beamtenbaum“ genannt: kommt spät, geht früh und was er produziert bleibt lange erhalten.

lg Helmuth


Hallo Heid und Helmuth

Große Gratulation. Ihr habt mich durchschaut, aber es war doch köstlich, oder nicht?:):):)

Der Bohnenschottensalat war echt und schmeckt immer vorzüglich.
Die Catalpaschotten habe ich nicht gekostet. Rätsel gelöst.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auf ein Neues, meint adolfo:p:p:p:p:p:D:D:D:D

Kraxi
22.08.2008, 20:38
Schad das die Heidi und der Helmuth dich verraten haben, das Foto mitn Fisoinsolot wor leider der gesuchte Fehler.

Aber trotzdem Gratulation!

Andererseits gibts mittlerweile soviel Obst und Gemüse zu beziehen(Wiener Naschmarkt), drum wird niemand bös sein.

Bin schon gespannt auf die nächste Gemeinheit:D:D:D:D

as61828
23.08.2008, 10:20
Schad das die Heidi und der Helmuth dich verraten haben, das Foto mitn Fisoinsolot wor leider der gesuchte Fehler.

Aber trotzdem Gratulation!

Andererseits gibts mittlerweile soviel Obst und Gemüse zu beziehen(Wiener Naschmarkt), drum wird niemand bös sein.

Bin schon gespannt auf die nächste Gemeinheit:D:D:D:D




Jo mei Kraxi :D:D:D

ich hätte noch so viel auf Lager gehabt. Vielleicht ein anderes Mal, meint adolfo:p:p:p:p