PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteuerurlaub und andereErlebnisse am Campingplatz Mare Pineta in Sistiana



Kraxi
17.08.2008, 12:37
Hallo Leute!

Dieses Jahr hatten wir leider nur eine Woche gemeinsam Urlaub , die wir erstmals mit Christas Bruder und einem Freund verbrachten.
Unser Domizil hatten wir wie schon 2003 im Camping Mare Pineta in Duino- Aurisina an der Triester Riveria.

Nach einer problemlosen Fahrt über Hieflau-Präbichl-Obdach-Udine sind wir um ca.14:00 am Platz angekommen.
Erste Überraschung für mich , es wurde perfekt Deutsch gesprochen,das gabs 2003 noch nicht.
Wir bezogen unseren Stellplatz, der mir sehr nett erschien, irgendwie hatte ich wegen unserer Freude auf Italien den bereits gezogenen Wasser Rinnen keine wirkliche Bedeutung gegeben.

Wir bauten das Vorzelt auf, es kam gleich stärkerer Wind auf,sicherheitshalber spannte ich gleich mal das Sturmband.
Während des Einschlagens der Heringe kamm starker Regen auf.
egal ist mir ja schon öfter passiert, das ich nass bin .
Plötzlich aus dem nichts kam Hagel.
Bei den ersten Körnderln blieb ich echt noch entspannt.
Aber als es auf einmal binnen Sekunden Kirsch große Körner runterhaute war meine Entspanntheit in akute Hektik umgeschlagen.
Binnen kürzester Zeit ist unser Stellplatz unter Wasser gestanden.
sofort hab ich den Spaten geschnappt und die bereits vorhanden Wassergräben verbessert.
http://members.aon.at/bkraxi/Stellplatz1.jpg
Unser noch nicht mal vollständig eingeräumtes Vorzelt ist ebenfalls Land unter
http://members.aon.at/bkraxi/Stellplatz2.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/Hagel.jpg
Na Super hab ich gedacht, fängt irgendwie gut an der Urlaub.

Gegen Abend gabs dann ein echt schönes Panorama mit 2 Regenbögen-wahrlich ein traumhafter Anblick.
http://members.aon.at/bkraxi/Blick_auf_Triest_nach_Hagel.jpg
In der Nacht erlebten wir das erste Mal in unserem Leben einen Tornado.

Um ca. 0030 ein gewaltiger metallischer Knall, ich raus aus dem Bett, meinen Scootel hats geworfen,
und das Zelt welches ich mit 6 Spannleinen und Sturmband gesichert hab hats nur so durchgebeutelt.
Ich hin zur Zeltstange zum halten, hab sofort den Rest der Familie alarmiert-während meine christa in der Tür steht krieg ich von der Zeltplane dermassen eine in den Rücken das war um ca.0040 und im selben Moment hats unseren Wohnwagen um min.5cm verschoben-Trotz Unterlagskeil und abgekurbelten Stützen.
Auf unserm Campingplatz mußten 3 Familien ihre nur mehr aus Fetzen bestehenden Zelte verlassen(keine billigsdorfer Zelte)diese wurden in der Nacht noch in freien Bungalows untergebracht.
Beim ristorante am Platz hats die gesamten Pavillions zerfetzt,die Bodenstangen aus Armdicken Aluminium hats verbogen wie wenns aus Gummi wären, kapuutte Sessel und Tische ohne Ende
ca.3m vor meinem Auto hats einen Baum hingeworfen, die Bungalows vor mir wurden zwischen 5 und fast 10cm aus gehoben.
Mein Platz ist so nebenbei wieder unter Wasser gestanden.
Unsere Nachbarn eine flämische Familie mit 2 kleinen Mädels mußten ebenfalls das Zelt aufgeben Totalschaden.
Die Utensilien hab ich in meinem Auto und vorzelt untergebracht.
Dieses Zelt hat der Hagel am Nachmittag 11mal durchschlagen.
Meine Erfahrung aus dem Tornado ist:
Egal wo und welcher Bodengrund-keine extrem langen Heringe(die langen Tarzan hats beim Einschlagen und dann beim Tornado verbogen.die kurzen Tarzan Nägel genügen.
2 Sturmbänder anbringen.
Statt Spannseilen nur mehr Spanngurte mit Ratsche.
Immer einen Keil unter das Rad.
und immer einen Spaten sowie ein Maurerfäustel mitnehmen.
Denn auf hartem Steinboden bist der gschöte mit einem normalen Hammer.
http://members.aon.at/bkraxi/Tornado1.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/Tornado2.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/tornado3.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/tornado4.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/tornado5.jpg

Soweit zum Tornado.

Nach dem Tornado sind wir mit unserem Gespann auf den Meerblick Plätzen allein angekommen.
Am Abend des Sonntag bin ich zu meinem Schwager ans andere Ende zu seinem Bungalow auf ein Bierl gegangen.
Mein Schatzerl ist dann nachgekommen.
Nach ca.einer halben Stunde ist sie mit mir wieder retour zum Wohnwagen.
Beim Aufsperren wunderte sie sich wieso das Schloss so komisch aufging.
Noch kein Grund irgend einen Verdacht zu schöpfen, ist ja doch ein älterer Herr unser Wohnwagen.
Als sie ihre Handtasche nicht mehr fand wurde es wieder etwas hektisch bei den Kraxis.
Weg war die Handtasche-mit allem was man im Leben so braucht.
2 Reisepässe,2 Führerscheine, 2 Bankomatkarten diese wurden 15min später durch meinen Bruder gesperrt, Reserve Autoschlüssel,E-Cards,300€ in cash, usw.usw, einfach alles.
Noch nie hatten wir alles in einer Tasche beisammen, der Hagel, der Tornado hatten uns so aus dem Konzept gebracht das wir diese Sache komplett übersahen.

Sofort den Portier verständigt, binnen 10min war die Polizei bei mir, nach 15min ist die Spurensicherung von Triest eingetroffen.
Klarer Fall aufgebrochen.
Am Montag hatten wir den Geburtstag von Christa auf der Questura von Sistiana verbracht.
Die Verständigung erfolgte auf Englisch und italienisch-nix deutsches Wort.
Die Zweigstelle vom Konsulat in Triest hatte leider zu , wir hätten nach Milano ca.420km müssen.
Nach Anruf bei unserer Bh hat sich das aber erübrigt.

Nach Ankunft von uns am CP ist plötzlich der halbe Platz leer.
Die ganzen englischen und irischen Camper mit den neuesten Detleff Doppelachser Wohnwägen und ihren super geilen Geländeautos , ein Pajero war der kleinste alle wurden geschlossen von einer Spezialeinheit der Carabineri nach Triest verfrachtet.
In derselben Nacht sind in Aurisina und Sistiana je ein Restauant aufgebrochen worden.
Da jedoch bei uns die Carabineri postiert war und denen aus lauter fad nix anderes einfiel als alle rein bzw rausgehenden Personen zu kontrollieren dürften Sie die Restaurant Einbrecher erwischt haben.
Am nächsten Tag hörte ich schon von 6 Verhaftungen,davon einer Person mit 7 verschiedenen Pässen alle auf einen Namen lautend.

Danach gings etwas ruhiger zu in unserem Urlaub, sonnen,baden, essen das übliche halt.
Jede 2. Nacht schwerste Unwetter, bis zu unserer Abreise am Samstag.
Von Freitag auf Samstag hatten wir in einer Nacht 6 schwere Gewitter, alles haben wir supernass einpacken können.

Mein Fazit aus diesem Urlaub.
Ich fahr solange nach Sistiana bis ich eine Woche in Ruhe verbringen kann.



salve
Kraxi

Hase
17.08.2008, 13:04
Hallo Kraxis,
wie ich aus eurem Bericht und den Fotos entnehmen kann, habt ihr wirklich einen allinklusiv Abenteuercampinurlaub hinter euch, da wurde tatsächlich nichts ausgelassen....
Seids aber Gottseidank gesund wieder nach Hause gekommen.

Wir haben unseren Urlaub noch vor uns, hoffentlich ohne eskapaden..

as61828
17.08.2008, 13:32
Hallo Kraxi

ich kenne diesen CP, waren vor ein paar Jahren dort als wir einen Abstecher nach Triest gemacht haben.
Es gibt diesen wundeschönen Blick in die Bucht runter, aber was ist das alles wenn es einen so schwer erwischt?
Wir fühlen mit Euch und freuen uns dass Euch nichts passiert ist.
Alles läßt sich richten denke ich.
Schönen Gruß Hanni und adolfo

bernhard 1967
17.08.2008, 14:05
Hallo Börnie samt Familie

das sieht wirklich nach Abenteuerurlaub aus...
Seits froh, manche bezahlen für einen Abenteuerurlaub extra, Ihr habts in so bekommen;)

Na, Spass beiseite, seits froh, das Euch nichts passiert ist, das ist das wichtigste!!!
Alles andere schmerzt zwar, kann man aber wieder mal ersetzen.

Christa lass schön grüßen, ich habe bei meinem Geburtstag ein Achterl auf Sie getrunken (Dienstag).

Und wennst nächstes Jahr von Italien heimfährts, dann schaut mal beim Kurvenwirt in Kärnten vorbei, dann könnts Euch wenigstens ein bisserl erholen;).

Also, nochmal, seit froh, das Euch nichts passiert ist.

gary
17.08.2008, 16:10
wie hat die tante jolesch gesagt: "gott beschütz uns vor allem was 'noch ein glück' ist".
klar hätte es schlimmer kommen können, aber die meisten von uns suchen im urlaub
doch eher entspannung und erholung...
andererseits sind das erlebnisse von denen man noch lange erzählen kann. und so
humorvoll wie der beitrag geschrieben ist hat euch das alles auch nicht aus der bahn
geworfen. also, auf zu neuen urlauben, es kann nur besser werden!

:):):)

liebe grüsse

ungarn
17.08.2008, 16:47
Servus Börnie!

Sind froh das euch nichts passiert ist,und ihr wieder Gesund nach Hause gekommen seit,
alles weitere kannst uns ja beim Forumstreffen erzählen

Kirsche
17.08.2008, 16:59
boah - langweilig ist Euch nicht geworden!!!!

Gut, daß Ihr es soweit heil überlebt habt - alles andere ist ersetzbar!

lg Gabi

as61828
17.08.2008, 17:44
Zur Nachahmung nicht empfohlen!!!!

Einbruchsicherung!

Dem Kraxi sein Problem will ich jetzt endlich zum Anlass nehmen und in meinem Caravan ein Versteck für die Führerscheine, Fahrzeugpapiere, Kreditkarten usw. zu installieren, dass nicht so leicht gefunden werden kann.
Ein Safe muss her: denkste, wenn der aus der Verankerung rausgerissen wird, hast einen extra Schaden. 2 cm Bodenplatte hält nichts aus und die bösen Buben tragen den Safe zum Friedhof und brechen ihn dort auf.
Die Papiere in der Matratze verstecken. Meine in der von der Frau und ihre in meiner Matratze. So will ich den Gauner täuschen. Er glaubt er hat meine. Stimmt nicht, er hat die von meiner Frau und die traut sich nicht mit dem Caravan fahren. Ob ich da in der Matratze noch Geld ausbrüten und vermehren kann?????????
Sollte man probieren!
Hinter dem Lüftungsgitter beim Kühli. Die Idee ist nicht schlecht. Wer schaut dort den rein, höchsten wennst eine Trumaspinne hast, wird des Gitter geöffnet. Nur das oft auf und zu ist doch auch keine Dauerlösung. Und die Hitze, das Geld würde vielleicht verschmorren.
Ich habs. Im Sanitärraum hinter der WC Muschel, da ist doch viel Platz. Wennst dann ganz sicher sein willst, musst während dem Urlaub drauf sitzen bleiben. Unterm Klodeckel ankleben auch nicht schlecht. Aber Vorsicht bitte, sonst spülst alles runter.
Außen beim Zugang zur WC Casette ist auch viel Platz, da kannst dem Elsner seine Noten auch verstecken.
Eine Möglichkeit die ich sehr verfolge ist: unter dem Caravanboden eine Casette anbringen und dort alles verstecken da sieht doch keiner was. Da robbst darunter und schiebst die Unterlagen in die Casette. Wennst es wieder brauchst runterrobben und holen. Diese Arbeit tut sich kein Ganove an, denke ich.
Eine Möglichkeit wäre alles zu Hause zu lassen im Banksafe. Auto und Caravan gehören sowieso der Bank und ich habe meine Ruhe. Sollen die bösen Buben die Unterlagen doch bei der Bank holen. Ich will nur urlauben.
Dann wäre da noch eine ganz tolle Idee. Ich mache eine kleine Casette und stecke, nein das verrate ich jetzt nicht, sonst wissen das alle und machen das nach.
Also ich lass mir was einfallen.
Aber Achtung jetzt ganz wichtig: die Vorschläge sind nicht ernst gemeint, meint adolfo

Richard
17.08.2008, 18:12
aber adolfo,

kannst ruhig sagen wo du die kasette hinschraubst, ich klau die eh nicht ;).

meiner meinung (ich hatte das immer so :)) einfach den tresor von al-ko einbauen und mit dem rahmen und/oder der bodenplatte verschrauben. den kannst dann nur von unten aufschweißen und das ist auf einem cp fast unmöglich...:D.

Kraxi
17.08.2008, 19:27
Zur Nachahmung nicht empfohlen!!!!

Einbruchsicherung!

Dem Kraxi sein Problem will ich jetzt endlich zum Anlass nehmen und in meinem Caravan ein Versteck für die Führerscheine, Fahrzeugpapiere, Kreditkarten usw. zu installieren, dass nicht so leicht gefunden werden kann.
Ein Safe muss her: denkste, wenn der aus der Verankerung rausgerissen wird, hast einen extra Schaden. 2 cm Bodenplatte hält nichts aus und die bösen Buben tragen den Safe zum Friedhof und brechen ihn dort auf.
Die Papiere in der Matratze verstecken. Meine in der von der Frau und ihre in meiner Matratze. So will ich den Gauner täuschen. Er glaubt er hat meine. Stimmt nicht, er hat die von meiner Frau und die traut sich nicht mit dem Caravan fahren. Ob ich da in der Matratze noch Geld ausbrüten und vermehren kann?????????
Sollte man probieren!
Hinter dem Lüftungsgitter beim Kühli. Die Idee ist nicht schlecht. Wer schaut dort den rein, höchsten wennst eine Trumaspinne hast, wird des Gitter geöffnet. Nur das oft auf und zu ist doch auch keine Dauerlösung. Und die Hitze, das Geld würde vielleicht verschmorren.
Ich habs. Im Sanitärraum hinter der WC Muschel, da ist doch viel Platz. Wennst dann ganz sicher sein willst, musst während dem Urlaub drauf sitzen bleiben. Unterm Klodeckel ankleben auch nicht schlecht. Aber Vorsicht bitte, sonst spülst alles runter.
Außen beim Zugang zur WC Casette ist auch viel Platz, da kannst dem Elsner seine Noten auch verstecken.
Eine Möglichkeit die ich sehr verfolge ist: unter dem Caravanboden eine Casette anbringen und dort alles verstecken da sieht doch keiner was. Da robbst darunter und schiebst die Unterlagen in die Casette. Wennst es wieder brauchst runterrobben und holen. Diese Arbeit tut sich kein Ganove an, denke ich.
Eine Möglichkeit wäre alles zu Hause zu lassen im Banksafe. Auto und Caravan gehören sowieso der Bank und ich habe meine Ruhe. Sollen die bösen Buben die Unterlagen doch bei der Bank holen. Ich will nur urlauben.
Dann wäre da noch eine ganz tolle Idee. Ich mache eine kleine Casette und stecke, nein das verrate ich jetzt nicht, sonst wissen das alle und machen das nach.
Also ich lass mir was einfallen.
Aber Achtung jetzt ganz wichtig: die Vorschläge sind nicht ernst gemeint, meint adolfo

Hallo Adolfo!
Da hast echt gute Gedanken dabei!
Was ich sicher machen werde sind sämtliche Dokumente in Farbkopie laminieren und mit Non Permanent Kleber im Staukasten nieder picken.
nur mehr mitnehmen was absolut wichtig ist.
Wenn die meinen Schlüsselbund statt den von Christa erwischen hab ich in der Arbeit ein massives Problem.
Im Grunde ist es egal, wennst das Geld suchen finden sie es, sofern Zeit,und Ort passt.
Jede Art von Safe find ich nicht sinnvoll.
Läßt größere Beträge vermuten.
ich glaub am sinnvollsten ist es, alles irgendwie aufzuteilen und wie gesagt nur das notwendigste und lebenswichtigste mitnehmen.
Die Digi, die Handys lagen zur freien Entnahme, die hat der Dieb gleich liegengelassen.
zum glück hat er mir kein Wieselburger entwendet.
Das mit dem Bier jetzt bitte nicht zur Qualitätsdiskussion auffassen:D:D

Für uns und vielleicht andere Camper ist es ein Anstoss zu noch mehr Vorsicht.

as61828
17.08.2008, 20:02
He Kraxi
das ist eine wichtige Aussage


@ zum glück hat er mir kein Wieselburger entwendet.
Das mit dem Bier jetzt bitte nicht zur Qualitätsdiskussion auffassen:D:D


Duscht ischt schlimmer als Heimweh, meint adolfo

wilma
17.08.2008, 20:37
Also, eigentlich mag ich ja Abenteuerurlaub...... aber auf gewisse Abenteuer könnt ich gut verzichten :rolleyes:
Gut, daß net mehr passiert ist

Die beste Einbruchssicherung ist immer noch meine :D


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/5244105/400_3963383739643636.jpg


braucht ja keiner wissen, daß sie da nur gegähnt hat :D:D:D

Kraxi
17.08.2008, 20:57
Also, eigentlich mag ich ja Abenteuerurlaub...... aber auf gewisse Abenteuer könnt ich gut verzichten :rolleyes:
Gut, daß net mehr passiert ist

Die beste Einbruchssicherung ist immer noch meine :D


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/05/5244105/400_3963383739643636.jpg


braucht ja keiner wissen, daß sie da nur gegähnt hat :D:D:D

Hallo Wilma!

Bloss recht schön und gut, was tust wennst net daheim bist weil mit Hund unterwegs:confused::confused:

wilma
17.08.2008, 21:20
Tja, das hab ich mir auch schon überlegt.... Wär eine Möglichkeit, daß man sich einen zweiten solchen Schlecksi anschafft - dann kann immer einer aufpassen.... bloß haben wir dann ein gröberes Platzproblem :D (ev. doch eine Zwischendecke in den Camper einziehen *kopfeinzieh* - unten das bequeme Betterl für die Hundsis und wir zwängen uns oben rein :eek: )

abo
17.08.2008, 21:44
hallo

kopien der reisunterlagen sind einfach:
einscannen und als pdf auf einen (passwortgeschuetzten) webserver stellen

somit kann man von jedem internetcafe aus (oder vom polizeiwachzimmer aus) an seine reise-und fahrzeugdokumenten

lg
g

PS:
zur not kann man ja fürs erste auch ein paar euro scannen und auf den server stellen ..
:D:D:D

FlorianNoe
17.08.2008, 22:02
einscannen und als pdf auf einen (passwortgeschuetzten) webserver stellen

Hi abo!

Klingt zwar alles schön und gut, aber selbst ich wüßte nicht, wie das gehen sollte, ich habe keinen privaten webserver, und ich werde auch in absehbarer Zeit keinen haben...
Einzig, was noch halbwegs verständlich wäre ist ein FreeMail Account wie gmx oder dergleichen, und "mir selbst" ein Mail mit den Scans schicken, somit kann ich leicht drauf zugreifen, oder auch mittels Virtueller Festplatte, die schön langsam auch verfügbar werden....

Aber webserver... ist zumindest für mich nur eines der vielen Schlagwörtern heutzutage .... und ich glaube, vielen der Forumianer gehts da nicht viel anders.....

abo
17.08.2008, 22:27
...
Aber webserver... ist zumindest für mich nur eines der vielen Schlagwörtern heutzutage .... und ich glaube, vielen der Forumianer gehts da nicht viel anders.....

hallo

mag sein

aber gmx war schon ein gutes schlagwort
da gibt es doch einen bereich wo man daten einstellen und mit anderen teilen (sharen) kann

genau das IST ein webserver, sogar mit passwortschutz
und gratis

voila ...

lg
g

PS:
und dokumente einscannen sollte an sich doch auch kein thema sein, oder?
ich bin im oktober beim treffen beruflich bedingt definitv nicht mit dabei, ansonsten hätte ich einen scanner und das notebook mitgenommen und wir hätten eine fröhliche dokumenten scannerei beginnen koennen ...
schade

wilma
17.08.2008, 22:33
Richtig, bei gmx gibts das sogenannte Media-Center - da kannst jede Menge Dateien, Fotos usw. raufladen.
Mach ich schon seit Jahren mit Dateien, die ich von verschiedenen Orten aus abrufen will....

Allerdings auf die Idee der eingescannten Dokumente bin ich noch nicht gekommen - wird vor dem nächsten Urlaub auf jeden Fall noch gemacht. Danke für den Tipp :)

explorer
18.08.2008, 07:28
... kopien der reisunterlagen ...
Meinst du da jetzt einen Teller, eine Schale oder gar den berühmten Sack :D:D:D

Gruß

gerilu
18.08.2008, 08:11
Hallo "Caravelairkollegas" :)

na seawas - mehr "Wirbelurlaub" gibts wohl nicht mehr .... halleluja!

hauptsache alle gsund !

Und diesen Gaunern, welche sich das Unwetterchaos zu Nutze gemacht haben, soll der Blitz in den "Ar..." fahren .....



herzche Grüße
gerilu

vielis
18.08.2008, 12:21
wer einer eine reise tut, dann kann er was erzählen........ ;):p:o

gut das euch nichts passiert ist!

schön wenn ihr euch dann trotzdem ein wenig erholen habt können!

uns ist ja ähnliches im heurigen sommerurlaub wiederfahren!!

ich hab alle unsere pässe, ecards usw als kopien mit im wowa!!

ist für mich die einfachste lösung gewesen!!

tojamata
18.08.2008, 16:15
servus kraxis,

a ranger-ausbildung ist kindergarten dagegen!!!!!!!!!!!

ein urlaub von dem man lange spricht, so soll es sein, leider nicht ohne materialeinbussen!

ich hoffe ihr habt trotzdem den urlaub ein wenig genossen und seid gut erholt heim gekommen.

lg mathias

stefferl
18.08.2008, 18:24
Mein Fazit aus diesem Urlaub.
Ich fahr solange nach Sistiana bis ich eine Woche in Ruhe verbringen kann.


Hallo kraxi! Das ist die richtige Einstellung. Und ich streiche sofort die 2 1/2 Wochen Regen am Faakersee aus meinem Gedächtnis. Hat ja auch 2 1/2 Wochen Schönwetter gegeben. Was ist schon Regenwetter gegen deine Erlebnisse? Die Hauptsache ist, Euch ist nichts passiert. Wie leicht könnte ein Baum gerade dorthin fallen, wo man steht.
Viel Glück für den nächsten Urlaub und

bertl27
18.08.2008, 20:02
Hallo Kraxis!

Gut das Euch nichts passiert ist!
Mathias hat ja damals bei seinem "Erlebnis" im WoMo geschlafen....

Seit ca. 1997 habe ich immer Kopien des Führerscheins und der Fahrzeugpapiere mit.

Hast Dich schon bei deiner Versicherung oder ÖAMTC (sofern Schutzbrief?) erkundigt, ob´s was gibt?

BeRo
18.08.2008, 20:07
Hallo Kraxi!

Unglaubliche Geschichte. Wann kommt denn deine Erklärung, dass sie nur erfunden ist.:D:D:D
In Italien-na gut Triest ist schon fast Slowenien- ist das Wetter doch immer gut. Wir sind am 03.08. von Cavallino nachhause gefahren, hattens nur schön. Kaum sind wir weg, trauen sich die Unwetter wieder hervor. Ihr müsst halt nächstesmal mit uns fahren!
Im Ernst. Da habt ihr doch noch Glück im Unglück gehabt. Hoffentlich sind die Schäden bald behoben und es kommt wieder die Freude für die nächste Ausfahrt.

Kraxi
18.08.2008, 21:35
Hallo liebe Freunde!

Danke für das Mitgefühl die Christa kanns brauchen, ich habs schon mehr oder weniger vergessen.
Christa ist doch noch etwas unentspannt nach all den Erlebnissen.
Das mit den Kopien hab ich immer getan bloss heuer hab ich die Kopien nicht gefunden, sind wohl wegen der Feuerbeschau irgendwie zu den büchern oder ähnlichem gewandert.
What shalls, die ersten 70€ hab ich schon mal investiert für den führerschein und die anzeigenbestätigungen.

tja das mit Versicherungen ist so eine Sache.
Das was versichert ist hab ich meistens nicht mit(Schmuck,Pelze und solche Sachen)
Dokumente hab ich bis heute noch in keiner Versicherung gefunden die diese Sachen versichern.
Visa bietet einen Campingzusatz bis ca.1840.- an.
ist ne Überlegung, aber ich mag nun mal keine Kreditkarten.
ÖCC ist nur Haftpflicht , wird demnächst gekündigt,CCI detto , bringt mir auch nix , auf den Plätzen wo ich bin, hatte ich immer das Glück das sie nicht gilt.
Und wegen der Campingschecks die ich wiederum nicht nutze, kann ich mir diese 2 Karten schenken.
Der Schutzbrief und Zusatzversicherung genügen.

Ich hoffe auf die Ideen meines Maklers:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@BERO !

Über das müßen wir uns mal unterhalten.


Heut hab ich so nebenbei meinen neuen fahrbaren Untersatz angemeldet, weil mir die Dieselpreise schon am Geist gehn, hab ich beim Mattsee Weekend nach dem dritten Weißbier von meinem Cousin einen Mopedroller um 250€ gekauft.
Ohne ihn gesehn zu haben.
Den hab ich heute wie gesagt angemeldet und getestet.
Geht ab wie die Sau, bloss hab ich schon irgendwie Schiss in den Kurven.
Meine Mopedzeit ist ja auch schon einige Jährchen aus.
Darum eine Bitte an BERO, falls du mal was Oranges bei dir vorbeisausen siehst, drück bitte ein Auge zu, ich habs noch nicht so im Gspür die Rennsemmel!

Am liebsten würd ich ja schon wieder runterfahren und schaun obs Neuigkeiten gibt!
Ich werd mich aber doch bis nächstes Jahr gedulden müßen.

BeRo
19.08.2008, 08:14
Hi Kraxi!

Du wirst lachen, ich hab auch schon die Peugeot Speedfire (schwarz-silber) meiner Kinder aktiviert. Wenn ich nächstesmal eine orange Maschine staube, werd ich schauen, obs du´s bist.

zotty
19.08.2008, 11:03
Hallo Kraxi
Schau einmal in Deine Haushaltsversicherung. Meine hat im gleichen Fall (Dokumente gestohlen), die Kosten getragen. Fragen kost dort auch noch nix.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Kraxi
19.08.2008, 14:01
Hallo Kraxi
Schau einmal in Deine Haushaltsversicherung. Meine hat im gleichen Fall (Dokumente gestohlen), die Kosten getragen. Fragen kost dort auch noch nix.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Hallo zotti!

Ist schon im Laufen.
Hab aber gleich mal ÖCC und CCI entsorgt, bringt mir absolut nichts und ist fast ein neuer Führerschein.

Richard
19.08.2008, 17:00
hi kraxi,

recht hast du. ich hab den cca auch entsorgt, nachdem ich so über die (kaum vorhandenen) leistungen nachdachte.

wie auch immer einer über clubs denkt, was bitte bringen die überhaupt noch außer einem kräftigen mitgliederbeitrag? ok, ein paar arbeitsplätze fürs personal und sonst? nichts was ich wo anders auch ohne zusätzlicher kohle ebenfalls bekomm...

Kraxi
19.08.2008, 20:15
hi kraxi,

recht hast du. ich hab den cca auch entsorgt, nachdem ich so über die (kaum vorhandenen) leistungen nachdachte.

wie auch immer einer über clubs denkt, was bitte bringen die überhaupt noch außer einem kräftigen mitgliederbeitrag? ok, ein paar arbeitsplätze fürs personal und sonst? nichts was ich wo anders auch ohne zusätzlicher kohle ebenfalls bekomm...


Hallo Richard!

Des is jetzt oba net ernst gmeint oda:eek::eek::eek:
Oiso waunst des wirklich ernst meinst daun bin ich schon schwer schockiert von dir, hätt i net glaubt!!

Es ist leider so das mir der ÖCC nix bringt.
Schutzbrief bleibt!!

Richard
19.08.2008, 21:43
hi kraxi,

da muss ich dich enttäuschen, ich hab das mit vollem ernst gemeint.

was soll mir der club noch bringen? eine haftpflicht? die hab ich sowieso für alles. die cci-card? in der HS nehmens die eh fast nicht mehr und die 5% auf personen oder stellplatz stehen in keinem verhältnis. routenplanung? mit den heutigen routenplanern hast alle möglichkeiten und der club verwendet auch nur autoroute-express. reiseprospekte? ein mail an die region und ich bekomm weit mehr als vom club. clubreisen? nein danke, ich bin kein herdentier und warum soll ich einen reiseleiter mitfinanzieren und dessen vorabbesichtigungen samt reisebegleitung. und clubtreffen übers wochenende? man sollte sich in den clubs rückbesinnen und ein forumstreffen von uns zum vorbild nehmen. also welchen vorteil sollte ich noch davon haben? und nur aus gewohnheit dem verein die kohle in den ar*** schieben? nein danke....:mad:

verstehst du jetzt meine meinung über campingsclubs?

Kraxi
20.08.2008, 18:09
hi kraxi,

da muss ich dich enttäuschen, ich hab das mit vollem ernst gemeint.

was soll mir der club noch bringen? eine haftpflicht? die hab ich sowieso für alles. die cci-card? in der HS nehmens die eh fast nicht mehr und die 5% auf personen oder stellplatz stehen in keinem verhältnis. routenplanung? mit den heutigen routenplanern hast alle möglichkeiten und der club verwendet auch nur autoroute-express. reiseprospekte? ein mail an die region und ich bekomm weit mehr als vom club. clubreisen? nein danke, ich bin kein herdentier und warum soll ich einen reiseleiter mitfinanzieren und dessen vorabbesichtigungen samt reisebegleitung. und clubtreffen übers wochenende? man sollte sich in den clubs rückbesinnen und ein forumstreffen von uns zum vorbild nehmen. also welchen vorteil sollte ich noch davon haben? und nur aus gewohnheit dem verein die kohle in den ar*** schieben? nein danke....:mad:

verstehst du jetzt meine meinung über campingsclubs?

Ja, vollkommen!!

Es ist leider so, das Gewohnheiten ziemlich viel Geld kosten.
Hab heute meinen neuen FS bekommen, er ist schon sehr klein, weil Karte!
Autoschlüssel haben wir auch heute bekommen, und wieder ein 100er weg, Yeah das war ein teuerer Urlaub:mad::mad::mad::mad:

as61828
20.08.2008, 18:35
Ja, vollkommen!!

Es ist leider so, das Gewohnheiten ziemlich viel Geld kosten.
Hab heute meinen neuen FS bekommen, er ist schon sehr klein, weil Karte!
Autoschlüssel haben wir auch heute bekommen, und wieder ein 100er weg, Yeah das war ein teuerer Urlaub:mad::mad::mad::mad:


Aber er wird Dir unvergesslich bleiben. :mad::mad::mad:

Habe in meinem Caravan in einem Versteck alle wichtigen Unterlagen deponiert und ein Zusatzsperre eingebaut. :p:p:p:p
Und eine Gummiwurst habe ich auch. :):):):)
Kosten Null, da selber gemacht, meint adolfo:D:D:D

Renne
21.08.2008, 07:25
Adolfo: Na pass auf dass dir die Idee mit der Gummiwurscht net auf den Kopf fällt.:p

Lg, Renne´