PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrt Ende Oktober????



mauma
15.08.2008, 21:16
Liebe ForianerInnen!
Hat von Euch jemand Erfahrung, ob es Ende Oktober in der Toskana (normalerweise) noch mildes, nicht nebeliges Wetter gibt, auch ob noch schön gelegene Plätze offen haben, oder ist da gar nichts mehr los?? Wie ist es an der Küste?
Da wir nur eine gute Woche haben, lohnt es sich vermutlich nicht weiter südlich zu fahren.
Danke im Voraus für Eure Tipps :)
LG MauMa

as61828
16.08.2008, 10:11
Liebe ForianerInnen!
Hat von Euch jemand Erfahrung, ob es Ende Oktober in der Toskana (normalerweise) noch mildes, nicht nebeliges Wetter gibt, auch ob noch schön gelegene Plätze offen haben, oder ist da gar nichts mehr los?? Wie ist es an der Küste?
Da wir nur eine gute Woche haben, lohnt es sich vermutlich nicht weiter südlich zu fahren.
Danke im Voraus für Eure Tipps :)
LG MauMa


Keine Ahnung, aber man sieht an den AB immer wieder die Nebelwarnungen.
Das Wetter könnte schon noch gut sein, da es dort doch wärmer ist.
Wegen der Öffnungszeiten und welche CPs schau mal hier rein:
www.camping.it/ (http://www.camping.it/)

meint adolfo

zotty
16.08.2008, 11:32
Hallo Mauma
Wie das Wetter zu dieser Zeit ist, weis ich leider nicht.
Habt Ihr schon eine geplante Route? Wenn ja, kann ich Euch vielleicht Tips geben.
lG Zotty
In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

mauma
18.08.2008, 19:35
Danke euch für die Rückmeldung - scheint aber, dass die Meisten doch zu einer wärmeren Jahreszeit ausfahren! Es hätt` uns halt interessiert!
Bei schechten Wettermeldungen können wir immer noch Richtung Therme starten!
LG.
MauMa

mauma
03.11.2008, 22:07
Hallo zusammen,
ist jetzt schon ne Weile her, als wir im Planungsstadium waren! Nun ist es auch schon wieder vorbei und wir sind gestern gut heimgekommen!
Unsere 10 Tagestour führte uns nach Umbrien - Assisi, Perugia, Lago di Trasimeno! Es hat uns sehr gut gefallen, es ist eine Gegend zum gut Essen, Besichtigen und zum Natur genießen......und bei dem milden Wetter ( Nacht 12-15°, Tag 20-25°), das für alle Unternehmungen passt, konnten wir auch in der Sonne relaxen. Vielleicht war`s auch nur......."Wenn Engel reisen, ......"
Die nächste Herbstreise entsteht schon wieder....(im Kopf) !!! aber für länger!
Bis dahin geh ich noch Geld verdienen!
LG. Manfred und Margarita
Falls es geklappt hat, sind ein paar Fotos angehängt!

http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=507&stc=1&d=1225742469Hallo



http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=506&stc=1&d=1225742469

http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=508&stc=1&d=1225742469

http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=509&stc=1&d=1225742469

seiwer
03.11.2008, 22:21
Hallo Mauma
Könntest Du bitte auch Deine eigene Frage noch beantworten d.h. wieviele Campingplätze sind noch offen etc. etc., was ist empfehlenswert, wo hat es geklemmt .....
Gute Erholung bis zur nächsten Ausfahrt
Werner

illo
04.11.2008, 02:18
Hallo,

ich war einmal um dieser Zeitin der Gegend,aber es ist ganz schön Frisch:(.Würde nicht um diese Zeit nicht fahren:D

zotty
04.11.2008, 16:54
Hallo Mauma
Schön, daß es doch noch geklappt hat. Auch in -A- war das Wetter eher wie Anfagng Oktober und nicht wie Ende Oktober, Anfang November. Wir hätten uns gestern Mittag in der Nähe von Stockerau bald einen Sonnenbrand geholt.
lG Zotty
Bald ist es auch bei Euch soweit:
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

mauma
04.11.2008, 19:48
[Könntest Du bitte auch Deine eigene Frage noch beantworten d.h. wieviele Campingplätze sind noch offen etc. etc., was ist empfehlenswert, wo hat es geklemmt .....QUOTE][/QUOTE]

Hallo seiwer,
genau genommen, war uns die Witterung am Wichtigsten, da hatten wir besonders Glück!
Wir hatten aber schon Daheim nach offenen Plätzen im ACSI-Führer Ausschau gehalten und haben dann nur diese angesteuert - das hat bestens geklappt und war außerdem preiswert! 2 andere Plätze hatten dann doppelt soviel gekostet bei gleicher Leistung! Insgesamt sind natürlich wenige Plätze offen!
Auch muß man sich die Brötchen meist beim Bäcker holen ( Radl günstig!) und Lokale zum Essengehen waren teilweise nur am Abend/Wochenende offen.
Da auch die Auswahl in den Supermärkten der Umgebung sehr gut war, hab ich auch mal was schönes gekocht!:D
Da wir auch die Ruhe gesucht haben, war es kein Problem, dass keine großen Aktivitäten angeboten wurden, aber wir machen uns das Programm immer selber!
Alles in Allem - für uns hats sehr gut gepasst!
LG. Mauma

seiwer
05.11.2008, 09:53
Hallo Mauma!
Danke für die Antwort! Da hat sich in den letzten Jahren doch einiges verbessert. Natürlich ist eine Nachsaison nicht mehr mit vollem Angebot bei der Sache, aber man kann sich als Camper ja helfen und sich bei der besten Köchin (und männlicher Mithilfe) verwöhnen lassen.
Wenn das Wetter mitspielt, ist ein Herbsturlaub eine "Wucht".
Alles Gute für den Rest des Jahres und eine gute nächste Saison
Werner

mauma
05.11.2008, 18:07
........Danke! für heuer ist eingewintert!!!
LG M