PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Reingers-Hundeauslauf?



zotty
15.08.2008, 17:10
Hallo an die Hundehalter
Weis jemand im Forum, ob rund um den CP Reingers im Wald1/4 Spazierwege sind, die man ev. mit dem Hund leinenlos gehen kann. Wir wollen dort jetzt im Herbst einige Tage Station machen.
Im voraus besten Dank für Eure Antworten.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

panman
15.08.2008, 19:29
Hallo an die Hundehalter
Weis jemand im Forum, ob rund um den CP Reingers im Wald1/4 Spazierwege sind, die man ev. mit dem Hund leinenlos gehen kann. Wir wollen dort jetzt im Herbst einige Tage Station machen.
Im voraus besten Dank für Eure Antworten.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

hallo...
also rund um den cp reingers hast wirklich jede menge " gegend "....
der cp selbst liegt etwas ausserhalb der ortschaft an einem teich, und ist größtenteils von wiesen/feldern/wald umgeben....

also genau richtig, wennst keine " tohuwabohu " suchst...gg

( manche würden sagen.. da ist ja der hund begraben ggg )

ich bin zwar kein hundehalter, aber die gegend ist sicher ok für ausgedehnte spaziergänge.. mit oder ohne wau wau....

bzgl. leinenlos.. wenn ned grad ein übereifriger " waidman(n) " unterwegs is..... naja, bei diesen gesellen weiß man ja nie....;)

( ist aber nur meine persönliche einschätzung )

lg
willi

as61828
15.08.2008, 20:08
Hallo an die Hundehalter
Weis jemand im Forum, ob rund um den CP Reingers im Wald1/4 Spazierwege sind, die man ev. mit dem Hund leinenlos gehen kann. Wir wollen dort jetzt im Herbst einige Tage Station machen.
Im voraus besten Dank für Eure Antworten.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.


CP Reingers ist im Waldviertel und das sagt doch einiges aus, oder nicht, meint adolfo:p:p:p

tojamata
19.08.2008, 08:10
servus,

grundsätzlich ist ja hundspaziergang ohne leine verboten, aber wenn der hund folgt und keinen jagdtrieb in den wald folgt ist es eigentlich kein problem, aufpassen wegen der jäger die hier manchmal übereifrig reagieren, also leine mit nehmen und recht höflich *!?!!**!!! sagen wenn einer maunzt!

viel spaß im urlaub

zotty
19.08.2008, 11:08
Hallo tojamata
Das ist mir schon klar, daß leinenloses Spazierengehen mit dem Hund nicht erlaubt ist.
Glücklicherweise ist es mir gelungen unseren Lauser das Fußgehen zu lernen und ihm auch das Jagen abzugewöhnen. Wir leben am Stadtrand v. Wien, nur 500 m zum Feld mit Hasen, Rehen udgl.
Und für den Wald habe ich auch für kurzsichtige Jäge extra eine Leine, knallrot, gekauft.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Laredo
19.08.2008, 18:58
Du kannst dort nicht nur tagelang, sondern wahrscheinlich jahrelang mit deinem Hund spazieren gehen - so viel Gegend gibt´s da.

Selbst auf der Straße die am CDP vorbei führt, sind mir außer dem Briefträger (ca. 9:30 Uhr) fast keine Autos oder Traktoren aufgefallen...

as61828
19.08.2008, 19:16
He Laredo :

Selbst auf der Straße die am CDP vorbei führt, sind mir außer dem Briefträger (ca. 9:30 Uhr)


Das wäre doch was für den Hund, meint adolfo :p:p:p:p:p

zotty
19.08.2008, 21:20
He Laredo :

Selbst auf der Straße die am CDP vorbei führt, sind mir außer dem Briefträger (ca. 9:30 Uhr)


Das wäre doch was für den Hund, meint adolfo :p:p:p:p:p
Hallo Adolfo
Wenn unser Hund nicht den Rehen nachlaufen darf, so ist der Briefträger "net amoi ignorieren"
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann + Hund müde werden.

mr.chruris
20.08.2008, 09:21
Hallo Adolfo
Wenn unser Hund nicht den Rehen nachlaufen darf, so ist der Briefträger "net amoi ignorieren"
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann + Hund müde werden.

Servus.
Jetzt muss ich mich aber als Tierschützer schon einschalten - gönnt ihr eurem Hund denn gar nichts http://www.osprey.at/_smilies/protest.gif?

zotty
20.08.2008, 10:10
Servus.
Jetzt muss ich mich aber als Tierschützer schon einschalten - gönnt ihr eurem Hund denn gar nichts http://www.osprey.at/_smilies/protest.gif?
Hallo mr. churis
Wir gönnen ihm genug, nur briefträger schmecken ihm nicht
lG Zotty