PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall - Italien Wohnmobil



Kirsche
14.08.2008, 13:39
.. da sind wohl eine ganze Schar Schutzengel im Wohnmobil mitgefahren!!!

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__110957/hxcms_popup/index.html

lg Gabi

Rupert Unterwurzacher
14.08.2008, 16:32
Hallo,

ein furchtbarer Unfall - der Womofahrer hatte überhaupt keine Chance - ich wünsche der Familie alles Gute.

Mich wundert, dass beim LKW-Crash die Fahrzeuge gleich in Flammen aufgehen - kommt sonst eher seltener vor ...

lg
Rupert

abo
14.08.2008, 18:12
Mich wundert, dass beim LKW-Crash die Fahrzeuge gleich in Flammen aufgehen - kommt sonst eher seltener vor ...

hallo

wenn du genau guckst:
auch der gegenfahrbahn waren genau an der stelle an der der LKw durch die mittelleitschiene kam zwei PKW mit relativ hohem tempo knapp hinter einander auf der überholspur unterwegs ...

die kamen beide unter dem LKW zug, waren wohl benziner ....

lg
g

suwa
14.08.2008, 19:31
hallo, allerseits!

auf oe24.at (unter "videos) sieht man das video der überwachungskamera! schrecklich! bei so einem unfall ist man chancenlos, egal wie vorsichtig/umsichtig man fährt.

ein glück für die österr. familie, dass ihnen nichts weiter passiert ist.

alles gute an die familie vom womo!

lg, su

tojamata
14.08.2008, 22:42
servus,

ohne worte!!!

Rupert Unterwurzacher
14.08.2008, 23:14
hallo

wenn du genau guckst:
auch der gegenfahrbahn waren genau an der stelle an der der LKw durch die mittelleitschiene kam zwei PKW mit relativ hohem tempo knapp hinter einander auf der überholspur unterwegs ...

die kamen beide unter dem LKW zug, waren wohl benziner ....

lg
g

Hallo abo,

ein "Benzin-PKW" erklärt auch nicht den plötzlichen Feuerball - außerdem "explodiert" der LKW erst, als er den zweiten LKW "trifft".

Fahrzeugexplosionen - wie sie bei jedem Unfall in - mehr oder weniger - schlechten Filmen vorkommen, hatte ich in meinem fast 30-jährigen (sehr bewegten) "Feuerwehrleben" nie erlebt ... Laut Fachexperten ist die Gefahr einer Explosin relativ gering, da auf der einen Seite die Zusammensetzung des "Gas-Luftgemisches" nicht "stimmt" und auf der anderen Seite das Entzünden von brennbaren Flüssigkeiten sehr selten vorkommt - Also das Ganze eine rein Filmdramarturgische Maßnahme ist und der Wirklichkeit in keinster Weise entspricht ...

lg
Rupert

abo
14.08.2008, 23:22
....
Fahrzeugexplosionen - wie sie bei jedem Unfall in - mehr oder weniger - schlechten Filmen vorkommen, hatte ich in meinem fast 30-jährigen (sehr bewegten) "Feuerwehrleben" nie erlebt ... L.


hi rupert

das war mir schon bewusst
aber ich denk mal wenn die kisten sozusagen in 1 sekunde auf brei zermatscht werden und die haben vorne einen rotglühenden turbolader drin, dann reicht das doch wenn es den benzintank zerreist und der sprit verteilt sich als "dusche" in den wrackteilen ...

du hast recht, brände beim aufprall gibt es selten
wenn du aber mal auf youtube guckst findest du schon immer weider mal fälle wo es aussieht wie in diesem fall jetzt

ich denke es kommt auf die wucht an, und die war ja gewaltig ...

lg
g