PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignung von Wowa Zugfahrzeugen



abo
11.08.2008, 13:45
hallo wowa fraktion!

wer wissen will wie schnell er mit seinem gespann im dritten gang bei gegenwind mit windstärke drei noch ist , hier bekommt er endlich antwort ;-)

http://www.zugwagen.info/

nette spielerei finde ich

lg
g

vielis
11.08.2008, 13:57
danke! ist wirklich eine interessante seite!!

Richard
11.08.2008, 16:11
hi abo,

gibt es schon lange :p. aber man sollte dies nicht zu ernst nehmen, denn z.b. der espace könnte lt. diesen berechnungen als gepann mit 2.000kg-wowa am berg bis 35% anfahren, der terracan nur bis 25% (ok, mit reduktion 45%)...:confused:

ich bin mir ganz sicher, das stimmt so überhaupt nicht. die höchstgeschwindigkeit beim terracan&wowa mit 133 km/h, die realität bringt jedoch 22 km/h mehr.

aber ein netter versuch ;)

Wilhelm (gelöscht)
11.08.2008, 17:20
Und mein Auto steht überhaupt nicht drin.

Richard
11.08.2008, 17:45
tja wilhelm,

eben ein neues auto kaufen, dass in der liste steht :D:D:D:D:D.

Wilhelm (gelöscht)
11.08.2008, 18:33
Och ne, ich hätte ja mal die Spielerei mitgemacht, aber ich weiß doch wie mein Auto zieht, das reicht mir.

Ich meine, auch die RR Modelle habe ich nicht gesehen, oder täusche ich mich?

:) :) :)

mr.chruris
11.08.2008, 19:04
Servus.

Nicht schlecht (trotz dieser koreanischen Gummiringerln auf den Felgen *looool*):

Gespann
74%

1400 kg 1853 kg
Wichting sind den Sicherheitswerten des Gewichtsverhältnisses zwischen Zugwagen und Wohnwagen. Das Gewichtsverhältnis zwischen Kia und Adria ist 74%.
Diese Bewertung ist im Rahmen Fahrverhalten und Sicherheit, bei guter Beladung und normalen Geschwindigkeiten, ausgezeichnet.

Aber man spürt ja auch obs passt .

Wobei natürlich alles als NICHTIG zu werten ist wenn die Beladung nicht richtig gemacht wurde.

FRAS1976
11.08.2008, 21:36
Hallo,

eine nette Seite, wär echt informativ, nur schade das die ausgeworfenen Werte sowas von überhaupt ned stimmen......selbst wenn man die Daten ( Gewichte, etc. ) korrigiert ( die Voreinstellungen bei den Fahrzeugdaten sind falsch, demnach hätte mein Kombi nur 250kg Zuladung, da lach ich mich kaputt ), kommen viel zu pessimistische Daten raus. Irgendwie schade, da hat sich jemand die Mühe gemacht so viele Daten einzugeben und im Ergebnis stimmt nix.:(:(:confused::confused::confused:. Aber es ist wahrscheinlich utopisch zu verlangen, das jemand die Daten die da von der Software ausgepuckt werden auch in der Praxis prüft.
lG.
Stefan

FlorianNoe
11.08.2008, 21:50
demnach hätte mein Kombi nur 250kg Zuladung

Ja, das hatte ich auch (no na :D:D:D:D) wo doch die nutzlast jenseits der 600kg liegt ...
Hab das aber gelassen, zuladung 250kg bei Urlaubsfahrten, naja, wenn er meint, der WoWa hat halbwegs vom Gewicht hingekommen, und das Gewichtsverhältnis war OK!

abo
11.08.2008, 22:21
....demnach hätte mein Kombi nur 250kg Zuladung....


hallo

also so wie ich das verstanden habe ist das der beladungsVORSCHLAG, kann man doch überschreiben, oder?

lg
g

FRAS1976
12.08.2008, 08:58
Hallo,

demnach hätte ich gar keine Zuladung, wenn ich vollgetankt mit 4 Personen unterwegs bin, hab ich die 250kg schon aufgebraucht:D:D:D. aber ist schon richtig, es ist nur ein Vorschlag den man ändern kann. Was mich eher stutzig gemacht hat waren die ausgeworfenen Werte für mögliche Geschwindigkeiten, etc, die waren deutlich unter jenen die ich wirklich erreiche.
lg.
Stefan

mr.chruris
12.08.2008, 09:58
Servus.

Wie schon abo schrieb sind das VORSCHLÄGE und wenn etwas nicht stimmt kann man das RICHTIGE selbst eingeben und dann kommt auch etwas heraus mit dem man etwas anfangen kann.