PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stromerzeuger



Schulgarten1
09.08.2008, 21:54
Hallo und guten Abend liebes Forum,
nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach einem Stromerzeuger war, mir aber der super ERzeuger Honda um 700 bis 1000 Euro zu teuer war, bin ich auf folgendes Gerät gestossen und hab es mir auch gekauft:
Denqbar Stromerzeuger, digitalo technik, 4 - Takt, super leise, 1000 Watt, 230 Volt + 12 Volt zum Batterieladen.
Habe bei e-bay mitgeboten, war zu billig, ging um 247 E weg. Kurze zeit später schon von Denqbar angeschrieben worden, boten mir neues Gerät um 230 Euro an+ Versand (25E ??)
Habe es in der Zwischenzeit sehr rasch erhalten.... grossartige Abwicklung.
Nun zum Gerät: schaut aus, wie Honda, in etwa gleiche Masze, sehr gut ausgeführt, super-super-leise :D(gleich wie Honda!) , springt leicht an und bringt Leistung voll. Bed Anweisung sehr gut beschrieben alles in Deutsch.
Aus heutiger Sicht empfehlenswert.... übrigens 2 Jahre Grantie.
googelt auf e-bay stromerzeuger.
gibt 1000 und 3000 Watt Geräte.
Verkäufer:
Denqbar GmbH
Clara-Zetkin-Str. 14
01796 Pirna in Deutschland.

Richard
09.08.2008, 22:53
:rolleyes:...auch wenns noch so leise ist, deine nachbarn werden sicher viel freude damit haben...:rolleyes:

eko72
10.08.2008, 09:32
Sicher war das für 230 € ein Schnäppchen! Auch wenn das Ding "super leise" ist, ohne Geräusch läuft der nicht.
Damit wünsche ich keinem Camper, dass er Dich einmal als Nachbar erdulden muss!
Hast Du eigentlich schon einmal eine Kosten-/Nutzen-Rechnung gemacht?
Eberhard

46erkurt
10.08.2008, 09:55
Hallo!

Warum fällt ihr schon wieder über einen Camper her der einen "Moppel" kauft? Das er ihn nicht auf einen Campingplatz oder Stellplatz unter anderen Campern betreibt wird er wohl wissen. In der Pampa, weit u. breit alleine, wird er damit kaum einen stören.

Kurt

Schulgarten1
10.08.2008, 10:10
Natürlich werd ich den nur betreiben, wenn unbedingt notwendig und weder ich noch sont jemand gestört wird - ist doch klar. Aber wenn Du einmal in der Pampas stehst und der Saft zu Ende geht hilfts sicher......

abo
10.08.2008, 11:00
[quote=eko72;87749
Hast Du eigentlich schon einmal eine Kosten-/Nutzen-Rechnung gemacht?
Eberhard[/quote]

hallo

die kosten nutzen rechnung für den moppel ist in aller regel ein kaufargument

im vergelich zu einem solarpaneel, zu einer brennstoffzelle und zum strom nach kWh abgerechnet am CP ist der moppel mit abstand die billigste energie

oder?

lg
g

most4tel
10.08.2008, 14:27
Damit wünsche ich keinem Camper, dass er Dich einmal als Nachbar erdulden muss!

Eberhard

Eigentlich wollte Schulgarten nur darüber informieren und nicht schon wieder eine Grunsatzdiskussion eröffnen.
Danke für den Hinweis!!!

Es könnte ja auch einmal sein, daß neben mir einer Radio spielt, ich aber keine Musik hören will....

Gruß most4tel

Richard
10.08.2008, 14:58
aber kurt,

ich fall doch nicht über ihn her, war doch nur ein ernst-lustiger kommentar dazu :D.

ich brauch da auch keine grundsatzdiskussion, denn abo hat zwar recht mit den paneelen und der brennstoffzelle, nur mit den kw-kosten stimmts nicht so ganz.

fakten dazu, ich hab seit 20.märz bis jetzt genau € 90,- an kw/h verbraucht. da läuft allerdings ein kompletter haushalt mit waschmaschine, geschirrspüler, mikro, zwei induktionsplatten, brotbackmaschine... ok, warmwasser und kühli läuft auf gas und die klima war heuer nicht stark erforderlich :(.

ok, in der burg zu stall gibts auch trotz 5sterne-platz vermutlich den kleinsten strompreis weit und breit mit 25 cent pro kw/h und das liegt geringfügig über dem eigenen haushaltsstrom :p. es gibt eben auch plätze, die strom als service sehen und nicht daran wie viele andere verdienen wollen.

wie sollte sich da ein moppel jemals rechnen???

Ferdlnand
10.08.2008, 16:23
Hallo!

Ich denke es muß sich nicht immer aller rechnen. Wennst in der Pampa ohne Strom stehst, ist der Moppelsaft vermutlich unbezahlbar. Es fragt sich ja auch kaum einer ob sich sein Womo überhaupt rechnet, oder ein Motorrad, oder....oder..........oder........................ .

lg Ferdl

Hase
10.08.2008, 20:12
Eigentlich wollte Schulgarten nur darüber informieren und nicht schon wieder eine Grunsatzdiskussion eröffnen.
Danke für den Hinweis!!!

Es könnte ja auch einmal sein, daß neben mir einer Radio spielt, ich aber keine Musik hören will....

Gruß most4tel

Hej most4tel,

hast mir aus der Seele gesprochen, ich könnt`s nicht besser formulieren.......

Schulgarten1
11.08.2008, 07:57
Wollte 1. keine Grundsatzdiskussion anfangen, 2. nur informieren - wenn einer einen Stromerzeuger kaufen will und 3. bin nicht zart besaitet und fühle nicht über mich hergefallen:). Nachdem ich vor habe , öfters in der Pampa zu stehen, ist mein grösster Horror-> kein Saft, daher der "Moppel". Ausserdem kann man ihn für andere Sachen im Garten auch verwenden ( mein Garten ist ziemlich gross mit 2400m2) hier jedoch die 1. Enttäuschung: Elektromäher mit 900 Watt kann der 1000 Watt Moppel nicht mehr ( Induktive Lasten eher Problem), jedoch die Nespresso mit 1200 Watt schafft er gerade noch).
Er kann jedoch bei mir auch höhere Spitzen: lade die Bordbatterie und ziehe den Saft über die Batterie und den Umformer, der 1,5 kW Dauer und knappe 2kW Spitze schafft.