PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Puntizela nie wieder !!!!!!



eurohacker59
08.08.2008, 18:54
Hallo Camperfreunde

Bin heute von istrien Cp . Puntizela zurückgekommen,da ich und meine Frau sehr gerne mit den Bike umher fahren sind sie naturlich immer dabei,aber leider sind sie jetzt gestohlen, sie wurden 2 meter neben meinem wohnmobil mit einem dicken schloß am Baum abgesperrt in der zeit von 23Uhr bis 6Uhr früh entwendet das schloß haben sie mit ein bolzenschneider gekapt, perfekte arbeit .aber ich wünsche dem jenigen alles schlechte auf dieser Erde:D,der Wert unserer beiden MTB war etwa um die 4000€ ,das tut weh :mad:,was mich daran am meisten entäuscht hat bei der Rezeption würde die Polizei verständigt aber die zeigten kein interesse und sagten ich mus zu ihnen nach Pula kommen und eine Anzeige machen,alles recht und schön aber die krönung an der sache war das dieser vorgang sage und schreibe 3m Stunden gedauert hat das ist eine bodenlose Sauerei wie die mit den Touristen umgehen,aber hier ist es ja an der tagesordnung das was gestohlen wird, ich werde es mir jedenfall gründlich überlegen ob ich da nochmal hinfahre !!!!

Grüße

Sepp.

illo
09.08.2008, 09:40
Hallo Sepp,
bei uns ist so was in Medulin gewesen:confused:,Camingplatz wir nix machen können und der Polizei in Pula nach ewigen warten ist es eigendlich wurst.Ist traurig aber es ist so:(

Wilhelm (gelöscht)
09.08.2008, 10:30
Ja das ist das Problem mit den Spitzbuben, aber das kann dir überall passieren. Wie hat mal in Mittenwald eine Bayerin zu mir gesagt, bei uns im Oberland ist noch alles in Ordnung, hier wird nicht gestohlen.
Ja habe ich gesagt, erzählen Sie das mal meinen Schwager, den hat man hier das Auto gestohlen.

berghamer
09.08.2008, 19:36
Hallo Sepp

Leider gibt es Fahrraddiebstähle in ganz Europa. So wurden zB im ersten Halbjahr 2008 in Österreich 9267 Fahrräder gestohlen (im Schnitt 51 Fahrräder täglich). Siehe dazu die folgende Info
http://www.vcoe.at/start.asp?b=92&ID=4148
Der Trend geht in die Richtung, dass wir unser gesamtes Hab und Gut, sowie den Menschen selber, gegen viel Geld versichern sollen und die Versicherungen dann jammern, dass sie keine positive Bilanz haben und deshalb die Prämien angehoben werden müssen - also ein ewiger Kreislauf.

holiday
09.08.2008, 19:44
dem jenigen alles schlechte auf dieser Erde:D,der Wert unserer beiden MTB war etwa um die 4000€ ,das tut weh :mad:,
Sepp.


passieren kann das überall,aber ohne es falsch zuverstehen,wenn ich 2 MTB hätte um 4000 euro würde ich sie nicht am baum anbinden.

oder zumindest wären di eräder gegen alles mögliche versichert.

bei solch tollen qualitativ hochwertigen rädern ist es ja fast denkbar das die gestohlen werden.die diebe sind ja auch nicht von gestern un kennen sicher den unterschied zwischen einem 200 oder 2000 euro rad.

campingbus
09.08.2008, 20:13
Da muss ich holi Recht geben

Ist Freunden von uns auf dem gleichen Platz vor 2 Jahren passiert, Führerschein, Schlüssel, Pässe, Geld alles weg. Auf der Polizei wie Verbrecher behandelt worden, mit den Worten “wenn wir Ihre Sachen finden sollten, schicken wir sie Ihnen binnen der nächsten 2 Jahre nach“. Davor zeigten sie ihnen eine Kiste voll mit Geldbörsen, aber ihre waren nicht dabei. Aber jetzt der Hit, dieses Jahr haben sie ihre Geldbörsen bekommen, genau nach zwei Jahren(natürlich leer).Führerschein war noch da, aber die haben sich eh schon einen neuen besorgt. Glück war, das Ihre Versicherung für den Schaden aufkam.

lupo1972
10.08.2008, 00:39
das ist einer der Gründe warum ich eher einen "geschlossenen" Luxusplatz anfahre - da ist uns noch nix weggekommen - "Fremde" würden auffallen und sie müssten am Wachpersonal vorbei kommen oder über einen hohen Zaun klettern - klar können gute Diebe das, aber mit den Fahrrädern dann wieder zurückklettern wird schwierig werden :p - ich habe einmal sogar meine EOS-Digital Spiegelreflexkamera im offenen Vorzelt vegessen und bin an den Strand baden gegangen - die war danach noch immer da - Fahrräder habe ich immer nur am Pool abgesperrt aber nicht beim Wohnwagen - auch nicht in der Nacht ... Glück gehabt oder normal weiß man natürlich nicht. Ich versuche allerdings beim Camping oder sonstigen Reisen (egal wo und egal ob geschäftlich oder privat) nicht durch "Reichtum" aufzufallen - ein 2000 EURO teures Rad zieht Diebe genauso an wie teurer Schmuck oder teure Elektronik-"Spielsachen" - speziell in Ländern wo ein niederes Lohnniveau oder hohe Arbeitslosigkeit herrscht oder in Gegenden (Stadtteilen) wo einfach Armut herrscht muß man sich bewußt sein, daß bald einmal das was man bei sich hat mehr wert ist als die armen Schweine das dort jemals in ihrem Leben besitzen werden - das animiert die dann eher zu Diebstahl und Raub - soll nicht bedeuten daß sie stehlen dürfen weil sie so arm sind, sondern daß wir uns wenn wir uns dort aufhalten nicht mit Luxus umgeben sollten.

campingbus
10.08.2008, 09:10
Lupo, im Prinzip gebe ich dir Recht, aber die Diebe können genauso vom Platzpersonal sein oder der Österreicher neben dir. Ich glaube nicht, dass die immer von draußen kommen :p

Reisefieber
10.08.2008, 10:42
Hallo Sepp!

Ich leide mit dir! Uns wurden auch 2 Mountainbikes in Dresden gestohlen. Auf der Polizei wollte man Rahmennummer,.... wissen. Soll man das als Radfahrer im Kopf haben? Wir werden die Daten nachreichen, aber die Hoffnung unsere Räder wiederzusehen, haben wir aufgegeben.
Morgen gehts zum Fahrradhändler.

Grüße sendet Reisefieber.

Renne
10.08.2008, 14:41
Hallo Leute! Ein Tipp: Bei den meisten Haushaltsversicherungen kann man die Fahrräder mithineinnehmen. Das kostet gar net arg viel und man bekommt zumindest den Schaden ersetzt. Den Ärger und die Scherereien hat man sowieso. Tut mir leid um eure Bikes.
Lg, Renne´

tojamata
10.08.2008, 21:13
servus,

ist natürlich mist wenn einem die räder geklaut werden, nur eines m,uß man sich schon selber auf die fahne heften, 4000 euro mountainbikes kette ich nicht einfach an den nächsten baum.

wir fahren seit 15 jahren quer durch die campingwelt 12 jahre mit zelt und uns ist noch nichts passiert, gott sei dank, man kann deshalb keinen cp verteufeln, ich bin an der autobahn überfallen worden und schlafe seither genau so gut am autobahnparkplatz wie vorher.

bertl27
10.08.2008, 21:36
Hallo!


man kann deshalb keinen cp verteufeln,
Der Meinung bin ich auch!
"Schuld" ist wohl die Qualität der Räder und der Zufall des Entdecktwerden derselben!

Unsere Bikes (No-Name-Products!) stehen immer unabgeschlossn auf der Parzelle, beim WC, beim Geschirrspülplatz,... - die wird wahrscheinlich keiner brauchen können...

Das wird euch (eurohacker59), Sepp, nun wohl kaum ein Trost sein, aber deswegen den Campingplatz anprangern - ich weiss nicht - das kann auf vielen Plätzen passieren! WENN der Dieb den Wert erkennt und was nehmen will, dann tut er es - egal WO!

Ferdlnand
10.08.2008, 22:44
Hallo!

Bin da auch der Meinung das kann dir überall passieren und wenn jemand gerne und viel mit dem Bike untewegs ist, dann ist das halt auch ein gutes Rad um die 2000 Euronen per Stück. Kann man ja nicht dem Besitzer einen Vorwurf machen mit zu teurem Rad zu urlauben oder?


wenn ich 2 MTB hätte um 4000 euro würde ich sie nicht am baum anbinden.


Ja wo denn sonst würd ich mal fragen. Es wurden ja auch nicht die unsicheren Bäume umgeschnitten sondern ein "dickes" Schloß mit Bolzenschneider gekappt. Da ich auch gerne viel und anspruchsvoll radtoure hab ich auch nicht das Billigbike mit und somit leide ich ein wenig mit Sepp.
Ob in Kroatien mehr gestohlen wird als anderswo wage ich zu bezweifeln.
Für die Vorgangsweise der Polizei kann der CP aber ganz sicher nichts.

lg Ferdl

abo
10.08.2008, 22:57
hallo ferdl

hast es ja gehört: "...schuld sind die die so teure fahrräder haben .."

weit haben wirs gebracht ...

:-(

lg
g

berghamer
11.08.2008, 12:44
Hallo Sepp

Noch ein kleiner Tipp: Solltest du eine Kreditkarte haben, so ersetzt deren Versicherung zumindest teilweise den Schaden. Du benötigst nur die Anzeigebestätigung und die Rechnung der MTB.
Weiß ich deshalb, weil mir vor mehr als 10 Jahren am Parkplatz in Postojna (Slo) in das Womo eingebrochen wurde und einige Wertsachen geklaut wurden.
PS: Habe auch ein teures MTB, doch nehme ich dieses nach Kroatien nicht mit, sondern fahr nur in Ö damit herum und nachts kommt es ins Womo.

campingbus
11.08.2008, 16:48
Aber das ist noch nur, wenn du die Räder zuvor mit Karte gekauft hast oder?

berghamer
12.08.2008, 12:09
Hallo Campingbus

Kauf ist nicht notwendig, jedoch die Verwendung der Kreditkarte in den letzten 2 Monaten.

Habe mir gerade die Versicherungsbestimmungen bei VISA durchgelesen. Sportartikel sind nur bis zu 50 % vom Kaufwert versichert. Weiters muß der Sportartikel in einem Raum versperrt gewesen sein oder zum Zeitpunkt des Abhandenkommens benützt worden sein = eigentlich dann ein Raubüberfall.

holiday
12.08.2008, 13:17
hallo ferdl

hast es ja gehört: "...schuld sind die die so teure fahrräder haben .."

weit haben wirs gebracht ...

:-(

lg
g

ich mach keinem einen vorwurf laut ferdinand das er teuer räder fährt.ein gutes teures rad fährt sich sicher weit besser als ein koranisches billigprodukt.

genauso wenig sind sie selber schuld.ich hab mich ledeglich getraut zusagen "ich würde sie nicht am baum anbinden" oder zumindest gegen alles mögliche versichern.

ja wo dann anketten

zb am womo ? vieleicht falls vorhanden in der womogarage?aber alles mit alarmanlage,sowas gibts nähmlich auch.

und abo,deine eigenartigen obergscheiden anspielungen kannst dir sparen oder versuchs zuhause anzubringen.

abo
12.08.2008, 13:41
ich mach keinem einen vorwurf ....


hallo

wem der schuh passt ......
dein posting hatte ich ja garnicht gemeint

und zum thema "obergscheit" koennen wir gerne mal ab abstimmung machen ....
:D:D:D:D:D

wir koennen uns das adjektiv aber auch gerne teilen:
du bist der "ober" und ich nehm` halt den "gescheit" ....

lg
g

holiday
12.08.2008, 13:46
und ich nehm` halt den "gescheit" ....
lg
g

man soll jedem in seinem glauben lassen;)

lupo1972
12.08.2008, 14:26
Hallo Leute! Ein Tipp: Bei den meisten Haushaltsversicherungen kann man die Fahrräder mithineinnehmen. Das kostet gar net arg viel und man bekommt zumindest den Schaden ersetzt. Den Ärger und die Scherereien hat man sowieso. Tut mir leid um eure Bikes.
Lg, Renne´

man kann sie zwar in die Haushaltsversicherung hineinnehmen, allerdings sind sie da nur zu hause versichert und müssen ab 22 Uhr im versperrten Raum sein. Manche Versicherungen bieten auch einen Schutz innerhalb Europa an, aber auch da müssen sie in der Nacht in einem versperrten Raum sein.

Zu den Kreditkarten - da kommt es auf die Karte und deren Bedingungen an - die sind verschieden.