PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe: Camping in/um 2280 Kirchberg am Wechsel



ashcroft
05.08.2008, 23:23
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, dazu aus Deutschland und finde mich auf der Campingplatz-Übersicht unter http://www.campingfuehrer.at/ leider nicht zurecht. Ich suche einen Campingplatz möglichst nahe 2280 Kirchberg am Wechsel. Kann mir jemand sagen, ob es hier Angebote gibt? Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen
Lars

Tommy1424
06.08.2008, 06:50
Hallo Lars!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Leider gibt es im Bereich von Kirchberg/Wechsel nicht wirklich viel für Camper.

Ich hab mich ein wenig umgesehen und folgendes für dich gefunden:

Europa-Camping in Langenwang/Stmk ca. 28 km entfernt
http://www.campsite.at/europa.camping.langenwang/Frameset/Default.htm

Thermencamping Oberschützen bei Bad Tatzmannsdorf/Bgld ca. 30 km entfernt
http://web2.cylex.de/firma-home/thermencamping-ges-m-b-h--4437318.html

Aber es wird noch dürftiger. Ich konnte keinen weiteren CP in normaler Nähe ausfindig machen. Leider ist diese Gegend von Österreich noch ein Campingentwicklungsland.

Seid ihr mit WoMo oder WoWa unterwegs? Stellplätze wenn auch nicht ganz offiziell sind sicher ein paar in der Nähe zu finden.

FlorianNoe
06.08.2008, 09:00
Ich konnte keinen weiteren CP in normaler Nähe ausfindig machen. Leider ist diese Gegend von Österreich noch ein Campingentwicklungsland.


Kann aber auch sein, daß es dort relativ kleine Plätze gibt, die nicht bei Campsite aufscheinen, und auch so nicht wirklich leicht zu finden sind...
Kenne da auch im Waldviertel ein paar Gegenden!

Ev. gibts ja einen CP am Bauernhof oder so ...

Schreib ma umliegene Gemeinden/Tourismusverbände an, vielleicht können die dir da etwas weiterhelfen....

zotty
06.08.2008, 11:12
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, dazu aus Deutschland und finde mich auf der Campingplatz-Übersicht unter http://www.campingfuehrer.at/ leider nicht zurecht. Ich suche einen Campingplatz möglichst nahe 2280 Kirchberg am Wechsel. Kann mir jemand sagen, ob es hier Angebote gibt? Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen
Lars
Hallo ashcroft
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Versuch es unter folgender TelefonNr. Österreich/2642/52303
Das ist das Gemeindeamt in Aspang Markt (Wechselgebiet) Es gab da einmal einen CP mit 25 Plätzen, ÖZ. - Ende September. Leider im Net keine IFOS.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

Tommy1424
06.08.2008, 23:28
Hallo Zotty!

Nachfragen kann nie schaden. Aber ich glaube den CP in Aspang gibt schon längere Zeit nimmer. Es ja angeblich auch einmal einen CP in Erlach. Der dürfte aber nurmehr ein Abstellplatz bzw. Einstellplatz sein so es ihn überhaupt noch gibt. Mir haben schon einige gesagt wo er sein sollte nur zu finden war er nicht.

Ich denke, dass einmal wichtig ist zu wissen ob mit WoWa oder WoMo. Mit WoMo findet man in dieser Gegend sicher leichter einen Stellplatz. Die Einheimischen sind grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Idee die umliegenden Gemeinden anzuschreiben und zu fragen ist sicher sehr gut und empfehlenswert. Ganz nach dem Motto "Hüfts net, schods ned"

ashcroft
06.08.2008, 23:40
Hallo Leute,

schon einmal Dank für die Infos! Ich will nur mein Single-Zelt aufschlagen, habe also keine großen Bedürfnisse. Ich rufe morgen mal bei der Gemeinde und evtl. umliegenden Gemeinden an. Meine Ergebnisse poste ich dann hier.

Gruß
Lars

westbahnmichi
07.08.2008, 07:34
Hallo zusammen,

finde mich auf der Campingplatz-Übersicht unter en Campingplatz möglichst nahe 2280 Kirchberg am Wechsel.
Mit besten Grüßen
Lars

Hallo Lars

CP in Kirchberg kann ich dir leider auch keinen sagen, da es dort keinen gibt, nur eines die Postleitzahl von Kirchberg /Wechsel ist 2880 kann für die Navi eingabe wichtig sein!!!

ashcroft
08.08.2008, 10:37
Hallo zusammen,

meine Nachfrage hat bestätigt, dass es in Kirchberg selbst keine Campingplätze gibt. Campingplätze in der "Nähe" (20-50 km) sind etwa:

Camping Rothenfels - Barbara Zarfl
8832 Bromach
Tel.: 03581 76980
---
Europa-Camping
Siglstr. 5
8665 Langenwang
Tel.: 03854 2950
---
Thermencamping Ges.mbH
Am Campingplatz 1
7432 Oberschützen
Tel.: 03353 26262
---
Badestausee-Campingplatz
Stauseestr
7212 Forchtenstein
Tel.: 02626 81280

Danke für Eure Hilfe!

westbahnmichi
08.08.2008, 10:45
Hallo Lars

Warum soll es überhaupt Kirchberg/Wechsel sein?

Tommy1424
08.08.2008, 18:29
Hallo ashcroft!

Die Auskunft hatte ich über Google auch bekommen. Aber bitte überpüf das mal.

Camping Rothenfels hat eine eigene HP dabei wirst du draufkommen, dass es sich bei Bromberg um einen Ortsteil von Rothenfels handelt, der nichts mit dem nahegelegenen Bromberg im Bezirk Wr. Neustadt zu tun hat. Der Campingplatz liegt ca. 170 km von Kirchberg/Wechsel entfernt im Bezirk Murau/Stmk

Beim Thermencamping in Oberschützen bitte auf der dortigen Gemeinde nachfragen. Der Link zu deren HP ist inaktiv. Ich konnte sonst keinerlei Infos darüber finden.

Der angebliche Campingplatz am Forchtensteiner Stausee ist ein reiner Mobilheimplatz für Dauergäste und hat (laut Auskunft einer Forchtensteinerin und einem im Netz gefundenen Reisebericht) keine Kurzzeitplätze. Aber auch hier unbedingt vorher zumindest bei der Gemeinde oder den Badbetreibern nachfragen.

Langenwang dürfte o.k. sein. Sind ca. 40 km nach Kirchberg/Wechsel. Der EuropaCamping hat auch eine eigene HP.