PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollstuhlgerechter campingplatz in kroatien



rento57
04.08.2008, 19:02
guten abend an alle
kann mir jemand einen oder vielleicht auch mehrere cp in kroatien oder evt. auch in italien sagen wo man als rollstuhlfahrer ein ebenerdiges ( auch keine eingangsstufen) mobilheim oder einen bungalow mieten kann. freunde von uns wären über jeden tipp dankbar. wär auch toll wenn es eine möglichkeit gäbe mit dem rollstuhl direkt an den strand zu fahren und vielleicht auch eine rampe ins wasser hinein gibt. ich weiß das dies sicher nicht so leicht gibt, aber wir hoffen auf viele tipps von euch.
möcht mich jetzt schon bedanken.
lg rento57

as61828
04.08.2008, 19:54
guten abend an alle
kann mir jemand einen oder vielleicht auch mehrere cp in kroatien oder evt. auch in italien sagen wo man als rollstuhlfahrer ein ebenerdiges ( auch keine eingangsstufen) mobilheim oder einen bungalow mieten kann. freunde von uns wären über jeden tipp dankbar. wär auch toll wenn es eine möglichkeit gäbe mit dem rollstuhl direkt an den strand zu fahren und vielleicht auch eine rampe ins wasser hinein gibt. ich weiß das dies sicher nicht so leicht gibt, aber wir hoffen auf viele tipps von euch.
möcht mich jetzt schon bedanken.
lg rento57

He frag mal hier nach, dspricht man deutsch, meint adolfo:D:D:D

as61828
04.08.2008, 19:55
guten abend an alle
kann mir jemand einen oder vielleicht auch mehrere cp in kroatien oder evt. auch in italien sagen wo man als rollstuhlfahrer ein ebenerdiges ( auch keine eingangsstufen) mobilheim oder einen bungalow mieten kann. freunde von uns wären über jeden tipp dankbar. wär auch toll wenn es eine möglichkeit gäbe mit dem rollstuhl direkt an den strand zu fahren und vielleicht auch eine rampe ins wasser hinein gibt. ich weiß das dies sicher nicht so leicht gibt, aber wir hoffen auf viele tipps von euch.
möcht mich jetzt schon bedanken.
lg rento57

He frag mal hier nach, dspricht man deutsch, meint adolfo:D:D:D

www.baiaverde.com
ist in der Toscana:p:p:p

yasso
06.08.2008, 17:02
hallo rento57,

am CP Istra (FKK) in Funtana (Kroatien) gibt es Rampen für Rollstuhlfahrer ins Wasser. Die Mobilheime haben aber eine Stufe, die ganz schön hoch ist. Müßte aber mit 2 Holzschienen zu bewältigen sein. Könnte aber auch sein, das die Eingangstüren für den Rollstuhl zu schmal sind.

lg
Otti u. Monika

rento57
08.08.2008, 17:14
hallo,
danke für eiure tpps, leider ist die toskana zu weit entfernt und fkk ist auch nicht deren sache. vielleicht hat sonst noch wär erfahrung mit rollstuhlfahrenden campern, könnt mir vielleicht wer sagen was das für eine einrichtung zwischen demcamping cavallino und dem union lido ist. wir sind da mal vorbei spaziert, ich weiß das daß kein campingplatz ist, aber dort waren immer rollstuhlfahrer und die konnten sogar mit hilfe ins meer. das wäre der absolute traum für unseren freund. bitte um eure hilfe! danke!
lg rento57

wolga
08.08.2008, 18:33
Hallo!

Vor 2 Jahren war eine Freundin mit ihrem (ab dem Hals) Querschnittgelähmten Cousin auf dem Campingplatz Strasko bei Novalja auf der Insel Pag in einem Mobilheim. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Nachdem sie mir nichts gegenteiliges gesagt hat, wird es wohl für Rollstuhlfahrer keine Probleme geben, dort gut ins Wasser zu kommen. Allerdings ist mir von Strasko auch bekannt, dass es sehr voll ist und eine vorherige Reservierung zu empfehlen ist.

Weiters ist mit auf dem Campingplatz Polari in Rovinj eine Rampe für Rollstuhlfahrer ins Wasser aufgefallen. Ich glaube aber es war weiter bei den Villas Rubin, die gleich an den Campingplatz anschließen.

Vielleicht wirst du ja dort fündig - www.maistra.hr - campingplätze in und um Rovinj und Campingplatz Strasko - http://www.turno.hr/de/index3.html.

LG Wolga

Ferdlnand
08.08.2008, 23:18
Hallo!

Der Camping Zaton http://www.zaton.hr/de/index.php hat im "Sandstrand"-Bereich eine behindertengerechte Rampe ins Wasser. Der Platz ist allerdings nicht mein Fall aber die Anforderungen sind eben Unterschiedlich. Da sehr viele Menschen mit Beinhinderungen dort waren, denke ich das es auch entsprechende Unterkünfte geben dürfte. Kann ich aber selbst nicht bestätigen. Am besten eine Anfrage stellen.
Auch am Camping http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu glaube ich mich an eine Rampe mit Rollstuhlzeichen zu erinnern. Wurde gerade als Slip für kleines Schlauchboot verwendet. Aber auch hier nachfragen. Vor allem auch bezüglich der Unterkünfte.

Bezüglich Unterkünfte denke ich das eher Bungalows in Frage kommen da die Mobilhomes meist erhöht auf Rädern stehen. Es ist halt so das man auf diese Dinge zu wenig achtet solange es einen nicht selbst in irgend einer Form betrifft.

lg Ferdl



lg Ferdl

eko72
09.08.2008, 18:11
In dem soeben zugestellten Campingmagazin "3 seasons" Ausgabe Herbst 2008 gibt es einen Artikel über "Behindertengerechte Ausstattung in Italien". Da werden drei Plätze genannt:

Kawan Village Florenz (erleichterter Zugang zu den Einrichtungen, zu Sonnenschirmen und
Liegen am Strand, abgetragene Stufen, geschultes Personal, Verbesserte Beschilderung)
www.campingflorenz.com

San Francesco
www.campingsanfrancesco.com

Ca' Savio
www.casavio.it

Diese Plätze nehmen in der Vor- und Nachsaison Campingschecks an.
Vielleicht ist etwas geeignetes dabei
Viele Grüsse von Eberhard

rento57
12.08.2008, 17:51
hallo an alle,
vorerst nochmals danke für die tipps, hab die adressen an meine freunde weitergeben, wünsche mir das etwas passendes dabei wäre, das mit einer rampe ins meer hinein wär total super, unser freund kann leider auch selbst fast nichts mehr selbst machen und da wär ein bungalow sicher noch besser als ein mobilheim da diese keine stufen haben. aber für weitere tipps wär ich sehr dankbar. die beiden wollen sowieso erst in der nachsaison fahren.
lg rento57

mr.chruris
13.08.2008, 14:13
Servus.

In einem Katalog von Gebetsroither (2008) fand ich:
Auf der Insel Losinj / CP Cikat ( www.camping.cikat.com ) soll es 2 behindertengerechte Mobilheime geben.