PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe!...Bin totaler Neuling!



R.P
04.08.2008, 12:44
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, dass ich nicht gleich in der Luft zerrissen werde,aber ich bin ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung vom Campen!
Deshalb meine (vielleicht dummen) Fragen.
Ich möchte mir einen günstige wohnwagen kaufen und mit meinem sohn für den Anfang Kurzausflüge in unserer Näheren Umgebung machen.
So ein bis zwei Tage mit etwas im wald herumtollen, Grillen, usw.
Muss ich da immer einen Campingplatz aufsuchen, oder darf ich auch sonst wo Campen?

Bin auch für alle anderen Tipps für einen Anfänger sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!!


Lg, Roland

as61828
04.08.2008, 13:29
Also den absoluten Anfänger begrüßen wir in diesem Forum mal recht herzlich.

Einen günstigen Caravan findest Du bald, aber so in der Gegend herumstehen wie Du es Dir vorstellst geht nicht ganz.
Woher hast Du Lichtstrom, Wasser und Strom für das WC usw ??
Da beginnt es. Wenn der caravan nicht autark ist, dann hast schon mal schlechte Karten. Es gibt da wirklich nichts besseres als am CP zu stehen, da hast Stronm, WC, Wasser kannst grillen und herumtollen kannst mit Deinem Sohn auch, da kannst sogar die Mutter vom Sohn mitnehmen, vielleicht würde sich die auch freuen, meint adolfo

westbahnmichi
04.08.2008, 13:32
Hallo Roland

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!!!

Warum solltest du gleich in der Luft zerissen werden??? Gibt es doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!

Frei stehen mit dem Wohnwagen ist sicher schwieriger als mit WOMO, jedoch ist es in Österreich grundsätzlich verboten mit dem WOWA und dem WOMO frei zu stehen!!!

So ein bis zwei Tage mit etwas im wald herumtollen, Grillen, usw.

Mit dem im Wald grillen wirst du das nächste Problem bekommen ist ja auch verboten, also überlege nochmals deine Vorhaben!!!

vielis
04.08.2008, 13:34
hallo roland!

erstmals herzlich willkommen hier im forum!!