PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich kenne mich in Östereich nicht aus!



sonnenfreund
29.07.2008, 15:10
Hallo liebe Nachbarn,

ich kenne mich in Eurer schönen Alpenrepublik fast überhaupt nicht aus. Und weil sich das in diesem Sommer kurzfristig ändern soll, wollen meine Freundin und ich mit dem Zelt an den Mond-, Wolfgang- oder Attersee oder nach Kärnten an den Millstädter See. Wo genau soll ich mein Zelt aufschlagen. Die Parameter: ich möchte direkt an den See, auf einen großen, möglichst internationalen Campingplatz mit allem drum und dran. Es soll kein Romantikurlaub mitten in den Bergen werden, ich spekuliere auf eine Anlage mit allem Komfort und kurzen Wegen.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Ich baue auf Eure Hilfe, auch für den im allgemein eher ungeliebten Nachbarn aus Deutschland.

Danke, Tino

P.S. Oh, oh, bitte verzeiht, nun habe ich Euren Ländernamen auch noch falsch geschrieben!

Richard
29.07.2008, 15:17
hi tino,

da wäre camping brunner am see (millstättersee) das richtige.

der burgstaller wäre zwar das highlight, leider musst du aber über die strasse zum see.

unbedingt noch vorher buchen, derzeit rund um den see längerfristig kaum noch platz zu bekommen. wir platzen schon aus allen nähten, da sehr viele von kroatien hierher wechseln...

sonnenfreund
29.07.2008, 15:51
Vielen Dank, ich werde mal danach im INet suchen!

Gruß Tino

kurtjing
29.07.2008, 16:39
Hallo !
Falls Ihr etwas weiter fahren wollt, wäre vielleicht der Faakersee was für Euch, z.B. bietet
Camping Arneitz immer etwas Unterhaltung, daneben gibt es auch einige günstigere
Plätze. + wäre Wasser warm, Wetter wahrscheinlich besser wie Slbg.
Schönen Urlaub
Kurtjing

bernhard 1967
30.07.2008, 12:57
Oder schaust Du hier: www.breznik.at (http://www.breznik.at)

Liegt am schönen Turnersee, erwas "über" dem Klopeinersee.

Näheres findest Du nter der Suchfunktion des Forums. Einfach "Turnersee" eingeben.

berghamer
31.07.2008, 11:47
Hallo Tino

In OÖam Attersee ist dieser CP für mich einer der besten:
http://www.camping-gruber.at/
Sieh dir die Homepage in Ruhe an, es dürfte alles vorhanden sein, was du suchst.