PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Jesolo International



sue35
28.07.2008, 11:59
Hallo!

Leider haben bei uns zwei Fahrer zugleich gekündigt und somit müssen wir unseren Urlaub eine Woche verschieben und verkürzen.
An den Gardasee ist nicht mehr zu denken, zu lange Anfahrtszeit für eine Woche und nicht mehr so warm.
So haben wir uns für den Jesolo International entschlossen. Jetzt hab ich aber gelesen, daß der sehr voll ist. Wir haben nicht reserviert, da es ja in den Sternen steht, ob wir überhaupt fahren können.
Meine Frage. Wie schaut es mit Stellplätzen nach dem 15. August aus? Und kann man das Auto wirklich nicht am Stellplatz abstellen?

Lg. und noch einen schönen Tag!

holiday
28.07.2008, 12:07
Hallo!

Leider haben bei uns zwei Fahrer zugleich gekündigt und somit müssen wir unseren Urlaub eine Woche verschieben und verkürzen.
An den Gardasee ist nicht mehr zu denken, zu lange Anfahrtszeit für eine Woche und nicht mehr so warm.
So haben wir uns für den Jesolo International entschlossen. Jetzt hab ich aber gelesen, daß der sehr voll ist. Wir haben nicht reserviert, da es ja in den Sternen steht, ob wir überhaupt fahren können.
Meine Frage. Wie schaut es mit Stellplätzen nach dem 15. August aus? Und kann man das Auto wirklich nicht am Stellplatz abstellen?

Lg. und noch einen schönen Tag!

also was ich vom international von früher weiß,ist der platz von mai bis september gerammelt voll.durch die aufwertung zum all inklusiv wirds nicht besser geworden sein.

rennauto
28.07.2008, 12:27
Also bis Ende August auf dem Jesolo International ohne rechtzeitige Reservierung einen Stellplatz zu bekommen ist schon Glückssache. Momentan dürfte er komplett ausgebucht sein.

Und JA, auf den Stellplätzen sind nur Wohnwagen bzw. Wohnmobile (und vereinzelt Zelte bzw. Zeltanhänger) erlaubt. PKW bzw. Zugfahrzeuge müssen auf eigens gekennzeichneten Abstellplätzen (Anm.: 1 pro Stellplatz) abgestellt werden. Diese befinden sich zumeist in akzeptabler Entfernung zum Stellplatz.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub falls es doch noch klappt!

lupo1972
28.07.2008, 15:34
Hallo!

Leider haben bei uns zwei Fahrer zugleich gekündigt und somit müssen wir unseren Urlaub eine Woche verschieben und verkürzen.
An den Gardasee ist nicht mehr zu denken, zu lange Anfahrtszeit für eine Woche und nicht mehr so warm.
So haben wir uns für den Jesolo International entschlossen. Jetzt hab ich aber gelesen, daß der sehr voll ist. Wir haben nicht reserviert, da es ja in den Sternen steht, ob wir überhaupt fahren können.
Meine Frage. Wie schaut es mit Stellplätzen nach dem 15. August aus? Und kann man das Auto wirklich nicht am Stellplatz abstellen?

Lg. und noch einen schönen Tag!

Als wir das erste Mal am CP Internationla in Jesol waren haben wir NICHT reserviert, davor war ein Schild "Komplett" und wir haben einen Platz in der ERSTEN Reihe für 10 Tage bekommen ... das war aber komplettes Glück wie wir feststellen mussten. Danach haben wir eigentlich immer reserviert. Je SPÄTER ihr nach dem 15. August fährt, desto eher kann ein Platz frei werden - ich habe auch schon gesehen, daß Gäste umgezogen sind - also für 2 Tage auf einem Platz, dann für 3 Tage auf einem Anderen Stellplatz innehralb vom CP

Tini
28.07.2008, 18:21
@sue35

Hallo
Wir sind letzte Woche am Freitag vom International zurück gekommen. Das Schild koplett ausgebucht steht schon vorn am Eingang. Ich würde auf jeden Fall fragen. Wie wir da waren, sind Manche 3 mal umgezogen., was nicht unser Fall wäre, aber wenn man nicht reserviert hat und einen das egal ist warum nicht. Hinter uns ist auch ein Stellplatz nach einem schlimmen Sturz des Sohnes früher frei geworden und nach 2 Stunden war sofort jemand da, der nicht reserviert hatte. Glück für ihn.:D
Die Autos erlauben sie am Stellplatz nicht. Die Parkplätze sind aber unmittelbar davor. Wir hatten nur ein Auto gesehen, dass so ein Zeltdach hatte und das stand am Stellplatz. Es werden immer wieder irgendwo Plätze frei aber wie gesagt Glück muss man haben.:)

Liebe Grüße

sufu
29.07.2008, 14:27
Hallo,

wir waren die letzten Jahre immer nach dem 15. August, und er war immer komplett ausgebucht. Aber wie ich ab und zu mitbekommen habe, haben sie Plätze für 1-2 Nächte aber mehr nicht. Im Büro wurde uns damals gesagt, sie sind komplett ausgebucht bis Mitte September. Wir reservieren eigentlich immer, obwohl dies auch schon schwierig wird, wenn du erst im Dezember oder Januar buchst. Wir buchen immer schon im November.
Ich wünsche euch aber einen tollen Urlaub und hoffe ihr bekommt einen Platz.
mfg. sufu

lupo1972
29.07.2008, 14:59
andere Frage zum CP International - seit heuer bieten die Geschirrspüler für Camper an - hat die schon wer ausprobiert - funktionieren die? wie lange spülen die? Muß man lange warten bis einer frei wird?

Richard
29.07.2008, 15:11
hi lupo,

*klugscheiß beginn*

mein spüler in der burg zu stall braucht 2 stunden und ist ohne wartezeit zu befüllen :D:D:D

*klugscheiß ende*

Tini
29.07.2008, 16:38
andere Frage zum CP International - seit heuer bieten die Geschirrspüler für Camper an - hat die schon wer ausprobiert - funktionieren die? wie lange spülen die? Muß man lange warten bis einer frei wird?

@lupo

Im Waschhaus links vom Pool habe ich nur eine Spülmaschine gesehen. Kostet 50 Cent und die Spüldauer beträgt 10 Minuten.
Der Spüler war aber in den 14 Tage sicher 10 Tage Ausser Betrieb.
Einmal als ich abwusch, stand ein Vater mit seinem Sohn vor der Spüle und schaute recht verzweifelt drein. Unten kam aus der Maschiene lauter Schaum heraus, der immer mehr wurde. Nach meiner Nachfrage ob sie richtig bedient und das Geschirr von Essensresten befreit haben, die natürlich das Sieb verstopfen waren sie komplett ratlos.:confused: Ich holte dann eine Putzfrau, die dann aufmachte und dann ging es erst richtig los :DEine richtige Schaumparty im Geschirrhaus!

Ich glaube das die Maschine eher ein Werbegag ist und was will man mit einer Maschine pro Waschhaus?
Die Leute die sie benutzen stopfen auch das Geschirr einfach nur so rein und das wird die Maschine wohl nicht so gerne mögen.
Also Männer ran an die Spüle und die Frauen etwas entlasten:p:D
Lg.

as61828
29.07.2008, 16:53
hi lupo,

*klugscheiß beginn*

mein spüler in der burg zu stall braucht 2 stunden und ist ohne wartezeit zu befüllen :D:D:D

*klugscheiß ende*



Richard, 2 Stunden
wie bei der Arbeit so beim Essen und so beim Spülen.

Ja kannst Du nicht schneller arbeiten:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das ist doch eine Klacks das bißchen Geschirr, meint adolfo :D:D:D:D:D:D

Richard
29.07.2008, 16:55
hi tini,

na so weit kommts noch :o:o:o. auch die männer haben sich urlaub verdient, der mit so profanen dingen wie geschirrspülen nicht gestört werden darf!

so zur information, es gibt auch geschirrspüler für den wowa und das womo...:p:p:p

westbahnmichi
29.07.2008, 17:02
na so weit kommts noch :o:o:o. auch die männer haben sich urlaub verdient, der mit so profanen dingen wie geschirrspülen nicht gestört werden darf!

:p:p:p

Hallo
brauch auch nicht abwaschen, haben Papierteller und trinken aus der Dose:D:D:D:D

lupo1972
29.07.2008, 17:50
@lupo

Im Waschhaus links vom Pool habe ich nur eine Spülmaschine gesehen. Kostet 50 Cent und die Spüldauer beträgt 10 Minuten.
Der Spüler war aber in den 14 Tage sicher 10 Tage Ausser Betrieb.
Einmal als ich abwusch, stand ein Vater mit seinem Sohn vor der Spüle und schaute recht verzweifelt drein. Unten kam aus der Maschiene lauter Schaum heraus, der immer mehr wurde. Nach meiner Nachfrage ob sie richtig bedient und das Geschirr von Essensresten befreit haben, die natürlich das Sieb verstopfen waren sie komplett ratlos.:confused: Ich holte dann eine Putzfrau, die dann aufmachte und dann ging es erst richtig los :DEine richtige Schaumparty im Geschirrhaus!

Ich glaube das die Maschine eher ein Werbegag ist und was will man mit einer Maschine pro Waschhaus?
Die Leute die sie benutzen stopfen auch das Geschirr einfach nur so rein und das wird die Maschine wohl nicht so gerne mögen.
Also Männer ran an die Spüle und die Frauen etwas entlasten:p:D
Lg.


oje, das klingt nicht gut - wir hätten eigentlich hart überlegt uns so einen mobilen Geschirrspüler zuzulegen da wir zu faul zum spülen sind, als wir gelesen haben, daß die jetzt einen Spüli am Platz haben, haben wir uns keinen gekauft, wenn Ihr aber sagt, daß die Schrott sind und selten funktionieren bedeutet das entweder selbst spülen oder doch noch schnell einen kaufen .... Wir gehen zwar gerne essen, aber das Frühstückgeschirr und das Salatgeschirr vom Mittagstisch wäscht sich auch nicht von selbst - ich bin beim spülen faul und wenn es meine Frau macht habe ich entweder freiwillig ein schlechtes Gewissen oder sie sorgd dafür :eek::D

Hat sonst noch wer Erfahrung damit? Oder gar Erfahrung mit mobilen Geschirrspülern beim camping?

sue35
30.07.2008, 12:00
Hi!
Danke für eure Antworten. Ich muß sagen, ich trau mich net wirklich dahin ohne Reservierung.Für nur eine Woche Urlaub ist mir die Zeit zu kostbar. Mein Mann hat ja ohnehin nur zwei Wochen Urlaub im Jahr, wovon heuer schon eine zwecks Personalmangel draufgeht, leider.

War den wirklich niemand ohne Reservierung da?

lg.:(

planta
30.07.2008, 12:30
Hallo Sue35!

Ich habe immer vorher angerufen, und wenn ein Platz frei war wurde er mir zu gesagt, hat immer geklappt, ist aber schon einige Jahre her.

martino35
30.07.2008, 14:31
Hat sonst noch wer Erfahrung damit? Oder gar Erfahrung mit mobilen Geschirrspülern beim camping?

Hi Lupo,

zwar keine persönliche Erfahrung, aber in der aktuellen August-Ausgabe der Caravaning wurde sog. weisse Ware (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler) für Camper getestet. Bei den Geschirrspülern haben die beiden getesteten Modelle von Dometic http://www.dometic.com/de/Europe/Germany/Privatkunden/Ausstattung-fur-Caravans--Reisemobile/Geschirrspuler/ mit 4 von 5 Sternen recht gut abgeschnitten. Allerdings wurde auch darauf hingewiesen, dass die erforderlichen Strom- und Wasseranschlüsse gerade in südlichen Ländern nicht unbedingt immer Standard sind.

Gruß
Martin

Ferdlnand
30.07.2008, 15:50
Hallo sue!

In der Ecke (Cavallino) sind über 50 Campingplätze!
Denk mal wenn der Lido voll ist dann eben einen anderen. Sind etlich mit sehr hohem Standart dabei und nicht so künstlich hochgekasperlt. Zum Beispiel der Ca´ Pasquale (http://www.capasquali.it/) ist ein sehr schöner und ausgesprochen sauberer Platz. Oder die danebenliegenden und zusammenhängenden Stella Maris bzw. Camping Enzo (http://www.camping.it/germany/veneto/stellamaris/). Diese Plätze habe ich in der Vorsaison becampt und und kann sie mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Gibt aber auch noch etliche andere in nächster Nähe mit ähnlicher Ausstattung.
Inwieweit da in der HS freie Plätze zur Verfügung stehen, kann ich allerdings auch nicht beurteilen.
Habe allerdings gehört das Italien heuer schlecht besucht sein soll.

lg Ferdl