PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP von Ungarn



M.o.d.
27.07.2008, 16:48
Ich hab von meiner Firma Gutscheine/Karten f. dem GP von Ungarn bekommen von.01.08. - 03-08
Es wurden zwar auch "günstge"Zimmer vorab reserviert nur weiß ich noch nicht wieviel günstig wirklich kostet. Wenn mir die günstigen Zimmer zu teuer sind, hab ich mir überlegt mit dem Womo zum Hungaroring zu fahren.
Jetzt meine Frage: Gibts dort direkt in der Nähe zum Ring Camping/Stellplätze. War schon mal wer von Euch am Hungaroring? Is es ratsam mit dem Womo überhaupt dort hinzufahren?

as61828
27.07.2008, 17:56
Ich hab von meiner Firma Gutscheine/Karten f. dem GP von Ungarn bekommen von.01.08. - 03-08
Es wurden zwar auch "günstge"Zimmer vorab reserviert nur weiß ich noch nicht wieviel günstig wirklich kostet. Wenn mir die günstigen Zimmer zu teuer sind, hab ich mir überlegt mit dem Womo zum Hungaroring zu fahren.
Jetzt meine Frage: Gibts dort direkt in der Nähe zum Ring Camping/Stellplätze. War schon mal wer von Euch am Hungaroring? Is es ratsam mit dem Womo überhaupt dort hinzufahren?


HALLO M.o.d.

Es gibt in Budapest CPs. Die Frage wäre aber zuerst: Wo ist der Hungaroring?
Budapest/Duna Mini Camping
Budapest: Üröm bei Budapest/Duna: Camping Jumbo
Budaspest/Duna: Zugligeti Niche Camping
Erd bei Budapest: Blue Flamingo Camping
Ich war einemal vor ca. 4 Jahren in Budapest auf einem CP. Nichts aufregendes. Finde ihn aber nicht mehr.
Also jetzt sag an, wo das ist, meint adolfo:p:p:cool::cool:

M.o.d.
27.07.2008, 19:46
Der Hungaroring ist ca. 20 km östlich von Budapest - der Autobahn M3 entlang.

mfg

planta
27.07.2008, 19:52
Hallo M.O.D.

Verbinde es mit einen Thermalbesuch in Savar auf dem CP, das ist in der Nähe.

most4tel
27.07.2008, 20:20
Grüß euch !

Also wenn der Hungaro Ring 20 km östlich von Budapest ist, dann bist du von Sarvar ca - genau keine Ahnung, aber sicher 150 km davon weg ....!!!!!

Aber, bei diesem "neudeutsch" Event, wird es sicher wie bei allen Großveranstaltungen sein, daß Übernachtungsmöglichkeiten für Camper vorhanden sind!!!!

Das sollte eigentlich auf deren Webseite angegeben sein.

most4tel

planta
27.07.2008, 20:42
Hallo Most4tel

Sorry, meinte den Pannonia-Ring.


Wenige Kilometer außerhalb von Sàrvàr befindet sich in Ostffyasszonyfa der Pannonia-Ring (http://de.wikipedia.org/wiki/Pannonia-Ring), eine der bekanntesten Motorradrennstrecken Europas.


http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A1rv%C3%A1r

M.o.d.
04.08.2008, 21:42
HEJ!!
Das GP Woende ist auch überstanden...im Nachhinein ist man immer klüger, weil wenn ich`s vorher gewußt hätte wie`s dort zugeht war`ich mit dem Wohni gefahren. Stellplätze`/Zeltplätze gab`s genug. Zwar z.T. ohne Versorgung aber man hätte sich das chaotische Verkehrsleitsystem der ungarischen Polizei auf einem total überforderten Verkehrsnetz(sofern man das als soetwas überhaupt bezeichnen kann) eine z.T. einspruge Straße die vom Ring zu und wegführt...mir kam`s so vor als ob die Ungarn so ein Event zum erstenmal ausrichten würden:mad::mad::mad: An und Abreise von und zu den freien Trainingsläufen/Quali.-unter 2 Std waren die 20km nach Budapest ins Hotel nicht zuschaffen. Heimreise nach Wien dauerte sogar 5std. Da war die Freude über das Erlebte auch schnell verbraucht:mad::mad::mad:

mfg

FRAS1976
08.08.2008, 15:27
HEJ!!
Das GP Woende ist auch überstanden...im Nachhinein ist man immer klüger, weil wenn ich`s vorher gewußt hätte wie`s dort zugeht war`ich mit dem Wohni gefahren. Stellplätze`/Zeltplätze gab`s genug. Zwar z.T. ohne Versorgung aber man hätte sich das chaotische Verkehrsleitsystem der ungarischen Polizei auf einem total überforderten Verkehrsnetz(sofern man das als soetwas überhaupt bezeichnen kann) eine z.T. einspruge Straße die vom Ring zu und wegführt...mir kam`s so vor als ob die Ungarn so ein Event zum erstenmal ausrichten würden:mad::mad::mad: An und Abreise von und zu den freien Trainingsläufen/Quali.-unter 2 Std waren die 20km nach Budapest ins Hotel nicht zuschaffen. Heimreise nach Wien dauerte sogar 5std. Da war die Freude über das Erlebte auch schnell verbraucht:mad::mad::mad:

mfg

Ja leider kann keiner die komische Veranstaltungspolitik von diesen ganzen Sportgurus verstehen....
so nett Ungarn ist, so miserabel ist die GP-Organisation dort, die Strecke kannst sowieso schmeißen...am guten alten Ö-Ring war das um 1000% besser...aber den hat man ja unbedingt zudrehen müssen.....nie wieder a steirischer GP...schade drum:(:(:(:(dafür kannst nach Budapest stauen und dich dort über das totale Chaos ärgern. Den Organisatoren is das nämlich wurscht, die fliegen mit den Helis ein und als Konsument zahlst 150Teuros für eine Karte und stehst deppert im Stau. Das ist Abzockerei, gehört boykottiert!
lG.
Stefan
PS: Ich mag die Ungarn wirklich gern, aber tut mir leid, sowas bringens einfach nicht zsamm.

Wilhelm (gelöscht)
08.08.2008, 18:39
Also, ich war beim ersten Grand prix am Hungaroring dabei. Ich meine, die Erzählung ist eine wahre Geschichte.
!986 war ich auch am Balaton Camoing Auto´s 1 Mein Neffe aus der DDR war eben auch mit dort, und wollte unbedingt mal ein Autrennen Formel 1 sehen. Ich bin also hin zum Reisebüro, und wollte Karten haben. Da sagte mir die Dame, es gibt die nur in Budapest. Als ich rausging sagte sie noch, da gibt es eh noch ein Problem für Sie. Ich frug welches denn?
Die Karten kosten 700 Ft. (Damals ca. 30 DM) Och sage ich ist ja billig , habe vor kurzen auf den Nürburgring 400 DM bezahlt: Gut mein ung. Freund, der ein Haus am Balaton hatte und eine Wohnung in Bp, hat mir die Karten versorgt.
Wir also hin zum Hungaroring. Die Parkplätze waren abgeerntete Kartoffelfelder, die Erde war wie Staub, und es staubte auch wenn man darauf ging. Ich hatte eine Kühlkiste mit 6 l Getränke, doch was ich das, wenn man eben mit 5 Personen dort ist.
Zuerst gab es ein Vorprogramm, ein Motordrachen kreiste ein paar Runden. Ein Sachse neben mir sagte dann, oh das ist wohl vom Liliental. Er Erzählte mir dann, er kam von Dresden, und hatte für das Rennen, Busfahrt und Pension 1000 DDR Mark bezahlt.
Das schlimmste war, es gabt viel zu wenig zu trinken, da kam dann einer mit einen Handwagen voll Wasser, was er verkaufte, sofort war eine Schlange dort, und wenn man dran kam, war alles weg. Auch sonst gab es nichts zu kaufen, mein Neffe hatte die Zigaretten vergessen, und ich auch nur eingesteckt, was ich selbst brauchte, also haben wir gedarbt.
Irgendwann kam dann ein grossen Tankwagen mit der Aufschrift Ivoviz (Trinkwasser) da war dann die grösste Not vorbei. Also ich habe damals gesagt, die sind überfordert mit der Ausrichtung, aber das es heute auch noch so schlecht organisiert ist, wundert mich. Ich bin nachher auch nicht mehr dort gewesen.
Ach so ja, gewonnen hatte damals Nelson Piquetl. Und wir haben noch fast 3 Stunden gebraucht, vom Parkplatz runter bis auf die Ausfallstrasse.