PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Urlaub - die Erkenntnisse!



Bea
25.07.2008, 20:56
Hallo!
Wir sind aus unserem 2wöchigen Urlaub zurück und hier kommen nun meine persönlichen Erkenntnisse daraus, die ich gerne mit euch teilen will:

1. Kroatien in der Hochsaison ist ja mal übhaupt zu garrrrrr nix! Der Eine od. Andere von euch wird es ja bestimmt schon wissen - aber wir waren bis jetzt immer im Juni od. September und nun wissen wir auch warum!

2. In meinem Kopf dröhnt noch der Satz "Only Reservation" aber warum bitte soll ich reservieren wenn ich doch campe??? Ich fahr doch nicht mit meinem Reisemobil in dem ich locker 14 Tage in der Wüste oder in Sibirien überleben würde, eine Woche wohin und bestell dort schon Monate vorher meine Parzelle, in der ich dann die gesamte Woche bleibe auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt weil ich ja sonst Storno zahlen müßte. Wo bleibt denn da das Abenteuer? Da kann ich ja gleich ein Apartment mieten.

3. Ich mag keine Dauercamper! Also bitte nicht persönlich gemeint - nur so ganz oberflächlich betrachtet. :D Ich meine, das sind doch eher Schrebergartenbesitzer als Camper - oder?! Die stehen mit ihren Wohnwagenfracks und dem anderen KrimsKrams immer an den besten Plätzen herum? Nein, ich glaube ich bin einfach nur ein bisserl frustiert. ;)

Naja, es war ja im Großen und Ganzen sehr schön. Wir waren zuerst 4 Tage auf der Insel Murter wo wir auch einen tollen CP fanden in Tisno. Auf Krk war es dann schon sehr viel voller - CP Bor war leider weit weg vom Meer aber trotzdem ganz nett. Zwischendurch waren wir noch auf dem CP Solaris in Sibenik - eine Katastrophe! Millionen von Leute die kreuz u. quer parkten... Nach Istrien zu fahren war danach wohl keine gute Idee - wegen Überfüllung geschlossen!

Schließlich und endlich verbrachten wir unsere letzten Urlaubstage am Millstättersee in Kärnten am CP Mössler, direkt am See, sehr sauber, tolle Freizeitangebote, kleiner beheizter Pool, extrem freundlich, eine Traum-heiße Dusche in der locker eine Familie gemeinsam duschen kann und da komm ich auch schon zur letzten Erkenntnis meines Urlaubes:
EIN URLAUB IN ÖSTERREICH KANN SEHR ERHOLSAM SEIN UND SCHÖÖÖÖÖN

lg bea

bertl27
25.07.2008, 21:05
Hallo Bea!

Netter Kurzbericht!

Kroatien in der Hauptsaison - DAS kenne ich! Unser Sprössling geht ja noch zur Schule und deshalb müssen wir um diese Zeit fahren!
Ich vermisse die Urlaube im Mai/Juni, da war ich in GR auf CP, die locker 700 Leute fassten, mit gerade mal 10 besetzten Parzellen......

Istrien liegt nun mal am nächsten und ist relativ schnell zu erreichen, das kann man im Hochsommer vergessen!


EIN URLAUB IN ÖSTERREICH KANN SEHR ERHOLSAM SEIN UND SCHÖÖÖÖÖN

DA gebe ich Dir recht, haben wir heuer so gemacht!

bernhard 1967
26.07.2008, 08:31
Die stehen mit ihren Wohnwagenfracks und dem anderen KrimsKrams immer an den besten Plätzen herum

Hallo

Na und?????

Wohnwagenfracks = Wohnwagenwracks

;)

womoline
26.07.2008, 09:41
hallo bea,

wenn du cps so ätzend findest und mit dem womo locker 14 tage in sibirien überleben könntest.. mal blöd gefragt: warum stehst du dann nicht auf stellplätzen oder frei??

oder ist das in kroatien nicht erlaubt (ich weiss es wirklich nicht.....)

da auch wir das stehen auf stellplätzen oder frei bevorzugen, fahren wir ganz einfach in länder, wo das ok ist... :cool::cool:

Ingrid1
26.07.2008, 09:50
EIN URLAUB IN ÖSTERREICH KANN SEHR ERHOLSAM SEIN UND SCHÖÖÖÖÖN


sag ich doch darum http://www.camperaustria.at/stellplatzfahrt2008_.htm

und jetzt sind wir wieder in Österreich unterwegs!!!!!!!!!!!!

M.o.d.
26.07.2008, 11:02
HEJ!!!
also ich freu mich schon auf unseren urlaub in österreich. in 2 wochen gehts los. ein kurzer abstecher nach nürnberg ins playmobilland und danach über tirol nach kärnten an den faaker see. mit unserem jüngsten (jetzt 5 wochen alt) wollen wir heuer nicht weit fahren aber österreich hat wunderschöne ecken zu bieten und auf den faaker see freu ich mich schon ganz besonders...hoffentl. spielt das wetter auch mit.

BangBus
26.07.2008, 16:57
Hallo Bea! Schöner Kurzreport.

Das mit dem Reservieren was du geschrieben hast (und ach das mit dem Dauercampen) versteh ich voll und ganz. Ich selbst hab leider noch wenig Campingerfahrung, eigentlich nur passiv, heuer gehts das erste mal auf meine eigene Verantwortung selbst geplant mit Freundin los. Und das erst in der Nachsaison (zwar nicht nach Kroatien) - dennoch habe ich von vielen Cps die ich anschrieb Rückmeldung bekommen dass alles ausgebucht sei und ich auf gut Glück kommen soll. Das macht mir Sorgen. Ich möcht ja eben campen um unabhängig zu sein aber mit reservieren? oder ankommen ohne reservieren und nirgendwo Platz finden? Hätt mir das bedeutend leichter vorgestellt. Von einem Kurztripp an die Adria anfang August haben mir nun viele ausserdem komplett angeraten eben wegen dieser Problematik.

Bin mal gespannt was in meinem "Erkentnisse"-Thread Mitte Juni stehen wird!
Mfg

FlorianNoe
26.07.2008, 17:34
Waren Anfang Juni am CP siminu auf der Insel Pag, hatten reserviert, hatten aber auch nicht vor, den CP zu verlassen und weiter zu fahren, daß der CP paßt, war halt Glücksache, aber wir haben auch realtiv viel Zeit in die Auswahl eines CP gesteckt und Bewertungen anderer gelesen!

Bei uns waren eigentlich schon immer wieder zwischendurch Plätze frei für 2-3 Tage wirds kein Problem sein, etwas zu bekommen, wenn man auf gut Glück für 2 Wochen einen Platz sucht, wirds kritisch. Allerdings war es auch Anfang Juli! Im August spitzt sich die Situation nochmals zu wegen der Ferien in Italien, da wirds dann am CP nochmals etwas enger!

Würd aber auch nicht auf gut Glück auf manche CPs in Kärnten fahren....

Einerseits ja schön für den Betreiber, andererseits dumm für die Camper!

Das mit den Dauercampern könnt ich von dem Platz nicht behaupten, die waren bunt verstreut am ganzen CP verteilt, einzig die Mobilheime waren grupiert, aber die WoWa-Dauercamper waren quer durch! Neben uns war einer der wenigen, die direkt am Meer waren. im weiterne Umkreis von uns(also was wir einsehen konnten, ob das nun ein Dauercamper ist oder nicht) war dies allerdings der einzige!
Allerdings gabs in der Randzone vorne eine Ansammlung von Dauercampern, aber da waren die unter sich, und die gabs in der ersten Reihen beim Meer als auch in der 5ten.... also man könnt da wirklich nicht sagen, daß die die besten Plätze blockierten!

Richard
26.07.2008, 19:09
liebe bea,

diesen spruch "3. Ich mag keine Dauercamper! Also bitte nicht persönlich gemeint - nur so ganz oberflächlich betrachtet. Ich meine, das sind doch eher Schrebergartenbesitzer als Camper - oder?! Die stehen mit ihren Wohnwagenfracks und dem anderen KrimsKrams immer an den besten Plätzen herum? Nein, ich glaube ich bin einfach nur ein bisserl frustiert." könntest du dir ohne weiteres sparen.

du solltest mal drüber nachdenken, was ein camper macht, wenn er sein leben lang unterwegs war und auf einmal nicht mehr wegfahren kann und trotzdem das leben am cp nicht missen will.

und ich lade dich gerne mal ein, in burg zu stall vorbeizukommen, dann wirst du dir ein bild von einem "wohnwagenwrack" machen können.

übrigens, ich mag auch keine durchgangs- oder dauercamper, die sich nicht in die gemeinschaft einfügen können :mad::mad::mad:.

bernhard 1967
27.07.2008, 08:51
Hallo Bea

Und nochwas, kannst auch gerne bei uns vorbeikommen, und Dir ein Bild von unserem Wrack machen.
Bis jetzt ist noch ein jeder gerne sitzengeblieben, denen hat mein ganzes KrimsKrams nicht gestört.

Und denke mal, was der Platz für die fahrenden Camper kosten würde, wären nicht wir Dauercamper. Da wird der Betrag bezahlt, egal ob Schön oder Schlechtwetter. Da fahren die einen schon weg, die Dauercamper bleiben....
Hast es so schon mal gesehen???

Und liebe bea, denk mal so, es gibt auch beim fahrenden Volk solche und solche...

Und warum fährt den nicht 14 Jahre ( äh Tage) in die Wüste oder nach Sibirien, da hättest sicher Deine Ruhe...., oder verbringe den Urlaub auf einer einsamen Almhütte, da ist auch herrliche Ruhe, und Du wirst diesen Satz " Only Reservation" nicht hören.

Was gibt es nur für frustierte Menschen...

Ist nur ein Tipp von mir und soll nicht beleidigent aufgefasst werden....;)

Ingrid1
27.07.2008, 09:53
Na na, Bea hat ihre Meinung kund getan und die Dauercamper die Andere. In der Mitte zusammenkommen und schon funzt es wieder.:)

Bei den Reservierungen ist halt das Problem: was ist, wenn ich einen Nachbarn dabei habe, der rücksichtslos den anderen gegenüber ist, der dauernd da steht und seine Weisheiten von sich gibt und und und..( gestern erlebt und wir haben uns halt dann umgestellt, umstellen können ). Wenn ich aber genau dort reserviert habe, geht das nicht mehr und ich muss wohl oder übel mir den Urlaub vertun lassen.
Das sind eben diese Erfahrungen, welche auch Neulinge machen müssen und das kann nicht nur im Süden passieren.

bernhard 1967
27.07.2008, 10:03
In der Mitte zusammenkommen und schon funzt es wieder.:)



Guten Morgen

so isses;)

westbahnmichi
27.07.2008, 18:11
Hallo!


Ich mag keine Dauercamper! lg bea


Also ich mags schon die Gartenzwergcamper:D:D:D:D:D:D:D!!!!

illo
28.07.2008, 08:40
mir ist es wurst,wichtig ich habe einen schönen Urlaub,und Dauercamper sind fast immer lustige Camper einfach super Menschen:D:D:D:D:D:D:D

Bea
28.07.2008, 09:44
Ui ui ui - kaum geschrieben und schon bereut ;)Ich dachte mir ja es wäre eh verständlich ausgedrückt - Ich hab ja nichts gegen die Dauercamper - 1000 x Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Es sollte nur meinen Frust ausdrücken keinen Platz bekommen zu haben und natürlich sind das tolle Menschen und "F"racks schreibt man natürlich mit W! :D

Ich hoffe alle Dauercamper entschuldigen meine retorische Übertreibung und fühlen sich nicht persönlich angegriffen. Das sollte jetzt ja keine Diskussion über Dauercamper auslösen und man kann ja auch nicht alle in eine Schublade stecken -

Aber - Bernhard 1967 - die stehen immer an den besten Plätzen rum - Na und? Ja da will ich ja stehen! :D:D:D

Warum wir nicht frei gestanden sind ist auch leicht erklärt - früher war das für uns kein Problem - auch wenn es nicht erlaubt war! Aber seit heuer haben wir unsere kleine Tochter dabei (10 Monate alt) und da ist es nicht mehr so praktisch frei zu stehen - leider!

liebe Grüße und nicht mehr böse sein!
bea

FlorianNoe
28.07.2008, 10:02
die stehen immer an den besten Plätzen rum - Na und? Ja da will ich ja stehen! :D:D:D


Würde da nicht ein Dauercamper stehen, wär jemand anders dort, und der Platz wäre auch belegt ..... Wenn man ohne Reservierung in der Hauptsaison kommt, muß man schon außerordentliches Glück haben, in der ersten Reihe zu stehen!

Aber ich habs weiter oben e schon mal erwähnt, entweder gibt es eigene "Dauercamper"-Abschitte auf CPs, oder sie sind quer durch den Platz verstreut, aber da halt ned nur auch Plätzen in der ersten Reihe, zumindest war das bei uns nicht, und auf den Plätzen, die wir gesehen haben!

Mich stören Dauercamper ja auch nicht weiter, ist eigentlich nur ein Ideensammeln, weil ich vielleicht sowas auch mal haben möchte (wenn mal die Erderwärmung soweit fortgeschritten ist, daß man im Waldviertel auch wärmeres Wetter hat :D)

Ob die Dauercamper nun in Wracks oder Holzhütten wohnen ist ja deren Problem, klar haben wir da unten auch einige sehr alte WoWas bei den Dauercampern gesehen, aber wen wunderts, die haben auch schon so gewirkt, als würden sie dort schon länger stehen, und wenn er deren Bedürnissen gereht wird, is es ja OK. Und der WoWa hat da ja e nur die Funktion als Schlafzimmer.

bernhard 1967
28.07.2008, 10:52
Ui ui ui - kaum geschrieben und schon bereut ;)Ich dachte mir ja es wäre eh verständlich ausgedrückt - Ich hab ja nichts gegen die Dauercamper - 1000 x Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Es sollte nur meinen Frust ausdrücken keinen Platz bekommen zu haben und natürlich sind das tolle Menschen und "F"racks schreibt man natürlich mit W! :D

Ich hoffe alle Dauercamper entschuldigen meine retorische Übertreibung und fühlen sich nicht persönlich angegriffen. Das sollte jetzt ja keine Diskussion über Dauercamper auslösen und man kann ja auch nicht alle in eine Schublade stecken -

Aber - Bernhard 1967 - die stehen immer an den besten Plätzen rum - Na und? Ja da will ich ja stehen! :D:D:D

Warum wir nicht frei gestanden sind ist auch leicht erklärt - früher war das für uns kein Problem - auch wenn es nicht erlaubt war! Aber seit heuer haben wir unsere kleine Tochter dabei (10 Monate alt) und da ist es nicht mehr so praktisch frei zu stehen - leider!

liebe Grüße und nicht mehr böse sein!
bea

Hallo Bea

Bin nie böse gewesen, habe nur meine Meinung vertreten.

Kannst ja gerne mal mit Deiner Familie bei uns vorbeischauen;), ich (wir) haben den Platz in der Kurve, wie in einem anderen Thema schon beschrieben:D:D

Ach ja, sind ab Samstag wieder dort- Kurvenbar hat geöffnet!!!:D:D;):D:D:D:D

FlorianNoe
28.07.2008, 11:20
ich (wir) haben den Platz in der Kurve, wie in einem anderen Thema schon beschrieben:D:D

Ach ja, sind ab Samstag wieder dort- Kurvenbar hat geöffnet!!!:D:D;):D:D:D:D

Vorsicht vor der Kurve, da ist schon so mancher ins schleudern gekommen (do is sogor im Hochsummer sauglatt).
Glaub des wird sogor schon ois wettertechnisches Phänomen auf da Homepage erwähnt :rolleyes::p

@bea
kleiner Tipp: Als Willkommengeschenk bei so einem seßhaften Camper sind Gartenzwerge egal welcher Form und Größe immer wieder ein willkommenes Gastgeschenk mit viel Gesprächsstoff :D:D:):)

bernhard 1967
28.07.2008, 13:28
bei so einem seßhaften Camper sind Gartenzwerge egal welcher Form und Größe immer wieder ein willkommenes Gastgeschenk

Hallo Florian

Also, bis jetzt warst Du mir ja noch so halbwegs;):D sympathisch, wenn Du aber weiterhin solche Aussagen von Dir gibst, kann sich das seeeehr schnell ändern!!!!!!!:mad::mad:

Du wirst der erste sein, der aus der Kurvenbar genauso durstig heimgeht, wie er gekommen ist. Und nix mit dem stamperle!
Na, dann werde ich mit meinen Gartenzwergen alleine anstoßen!

Da kann noch soviel Glatteis sein.

Und 50 cent für die Wäschetrocknerrunde habe ich auch nicht!

Eventuell ein warmes abgestandenes null komma sepp, oder wie das heißt.

und aus!

;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

FlorianNoe
28.07.2008, 13:46
Aber Bernhard, du weißt ja von wem es kommt :D:D:D

westbahnmichi
28.07.2008, 14:09
Sixt Florian net vü reden sondern glei an bringa :D:D:D:D(so an Zwerg)!!!!!!


Gö Börni, oba liea is a jo!!!;):p

bernhard 1967
28.07.2008, 19:55
Gö Börni, oba liea is a jo!!!;):p

jo, jo, Hast eh gemerkt, Tamara wollt ihn gar nicht mehr hergeben...;):D:D

Und nochwas:

Der (die,das) nächste,der mir einen Gartenzwerg, oder was so ähnlich aussieht, mitbringt, soll sich gleich einstellen, das Er (Sie,Das) mit den Ellbogen "läuten, klopfen" soll, da die Hände mit einer Kiste (oder Lage) Bier vom allerfeinsten ( und damit meine ich Puntigamer), voll zu haben sind!


Hoffe, verstanden worden zu sein.

Habe einen , der ist von Gabi und Michi.
Und einen Bruder am Millstättersee hat er auch noch, das reicht vollkommen. (Meine jetzt nicht Michi;):D)


:D:D:D :D:D:D :D:D:D

FlorianNoe
28.07.2008, 22:18
Der (die,das) nächste,der mir einen Gartenzwerg, oder was so ähnlich aussieht, mitbringt, soll sich gleich einstellen, das Er (Sie,Das) mit den Ellbogen "läuten, klopfen" soll, da die Hände mit einer Kiste (oder Lage) Bier vom allerfeinsten ( und damit meine ich Puntigamer), voll zu haben sind!




Hu, Bernhard, jetzt mußt mir aber bitte helfen, ob ich das auch so richtig verstanden habe...

Die nächste Person (egal welche), die mit einem Gartenzwerg (oder ähnlichen) in der Kurvenbar auftaucht, soll als Entschuldigung gleich mit einer Kiste (bzw. auf Campingplätzen eher verbreitet eine Palette Dosn-) Bier erscheinen, und deshalb mit dem Ellbogen an der WoWa-Tür anklopfen muß.

Hab ich das so richtig interpretiert ?

Kleiner Tipp für Spätentschlossene: Es gibt einen gutsortierten Supermarkt am Platz...... Bier wird man dort finden, das andere nicht :D:D:D

bernhard 1967
29.07.2008, 09:46
das andere nicht :D:D:D

guten Morgen Florian

Wer weiß, wer weiß...;):D:D:D:D

ach ja, hast richtig verstanden:D:D

Richard
29.07.2008, 15:29
da der bruder

vom gartenzwerg in der kurve beim bernhard bei uns seine heimstatt hatt, gilt das mit der palette puntigamer auch völlig gleich in der burg zu stall!

einzige erleichterung, können u.u. auch 24 schaumrollen gösser sein, wir sind da nicht so fixiert, hauptsache steirisches bier :D:D:D.

westbahnmichi
29.07.2008, 15:32
da der bruder

einzige erleichterung, können u.u. auch 24 schaumrollen gösser sein, wir sind da nicht so fixiert, hauptsache steirisches bier :D:D:D.

Hallo Richard

Wirst dem Villacher untreu?????????????????ß:confused::confused::confu sed::confused::confused::confused::confused:

Richard
29.07.2008, 15:38
aber geh michi,

wo denkst denn hin :confused:, das gehört doch für die susi.

mein herz gehört nach wie vor dem villacher ;).

Wilhelm (gelöscht)
29.07.2008, 18:36
Ich habe nichts gegen Dauercamper



Bin selber einer, aber ohne Gartzenzwerg


http://img508.imageshack.us/img508/88/pic2as5.jpg

FlorianNoe
29.07.2008, 22:33
@richard/bernhard

Wie wärs wenn ihr einen Wettbewerb drausmacht?
Am Saisonbeginn wird der Zähler auf null gestellt, und wer am Ende der Saison die meisten Gartenzwerge beokmmen hat, hat gewonnen!

Nachdem ja mit jedem Gartenzweg sowohl in der Kurvenbar als auch in der Burg zu Stall auch eine Palette Schaumrollen mitgereicht werden muß, ob sich ned den Zorn einzutreten, könnt ihr ja 10% der Maut für die Siegesfeier aufheben....

Müßt aber dann noch einen Ausgleichsschlüssel finden, da die Burg ja durchgehen bewohnt wird, die Kurvenbar, wie es sich für "heurige" gehört, immer nur ab und zu 1-2 Wochen geöffnet hat :D:D

Ich nehme diesen Thread ja als Freigabe für Gartenzwerge wenn sie mit Schaumrollen kommen. Muß ich mir gleich unter Favoriten speichern :)

westbahnmichi
30.07.2008, 08:06
Ich habe nichts gegen Dauercamper





Bin selber einer, aber ohne Gartzenzwerg




http://img508.imageshack.us/img508/88/pic2as5.jpg


Hallo Wilhelm

Wart wenn ich dich besuchen komm, dann ist es vorbei Dauercamper OHNE Gartenzwerg zu sein:D:D:D!!!

Wilhelm (gelöscht)
30.07.2008, 08:30
o.K. Simmerrath, Ortsteil Rurberg, Campingplatz Sonnenschein.
Stellplatz in Rurberg ist vorhanden, 5 € mit V+E, Schwimmbad kostenlos.

:D :D :D

bernhard 1967
30.07.2008, 13:04
@Florian

Ja,ja, Ideen hast schon gute....:D:D

@Wilhelm

Pass auf, der kommt.....

@Michi

Mach ma a Fahrgemeinschaft, Du fährst und ich..???

@Inhaber des Bruders meines Gartenzwerges

Bin ja auch nicht heikel, aber irgendwas mußt ja schreiben, denn sonst kommen Sie mit irgendsoeinen Gebräu daher, wo die Dosen (Flaschen) mehr wert sind, wie der Inhalt...

westbahnmichi
30.07.2008, 15:34
[quote=bernhard 1967;86883
@Inhaber des Bruders meines Gartenzwerges

Bin ja auch nicht heikel, aber irgendwas mußt ja schreiben, denn sonst kommen Sie mit irgendsoeinen Gebräu daher, wo die Dosen (Flaschen) mehr wert sind, wie der Inhalt...[/quote]


Ja das nennt sich Cleverbier, gibts bei M....r!!!

Richard
02.08.2008, 22:54
endlich michi,

weiß ich was ich besorgen muss, um für gute freunde alles parat zu haben :D:D:D:D:D.

geht jetzt ohne probs, denn dieser mer**r hat in spittal eine neue filiale eröffnet ;).

campingbus
03.08.2008, 11:09
Hallo Bea!
Ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten. Campen hat in der oberen Adria nichts mehr mit Freiheit zu tun. Du musst fast schon um einen Platz betteln und wenn du dann einen bekommst, stehst du neben dem Klo oder der Disco. Meiner Meinung nach gibt es Camperfreiheit nur noch in Griechenland und auch dort wird es immer komplizierter. Ich kauf mir doch kein Womo um mich 3 Monate vor Abfahrt an einem Platz anzumelden.
Aber hier jetzt der Überhammer: wir waren letzte Woche in Italien, da unsere Tochter erst ein Jahr alt ist und meine Frau nicht soweit mit der Kleinen fahren wollte. In Italien angekommen bekamen wir gerade noch einen Stellplatz. Bei den Campingplätzen zuvor, hätten wir uns für eine Woche verpflichten müssen. Ich verpflichte mich doch nicht – ich campe ja, damit ich, wenn es mir auf den Geist geht, abhauen kann. Am nächsten Tag kam dann ein Sprühfahrzeug und nebelte alle Camper mit Pestiziden ein. Kinder spielten im Sprühnebel, andere aßen, keiner rührte ein Ohrwaschel. Ich ging dann zur Campingplatzleitung um zu erfragen was das den solle und bekam die Antwort „ist gegen die Gelsen und nicht gefährlich. Das machen wir alle 2 Tage.“ Dann fragte ich wie das Zeug den heißt, welches hier in Massen auf die Camper verteilt wird. Die Antwort war CIPERMETRINA, das machen alle Campingplätze hier wurde uns versichert. Hier der Link zu dem Pestizid:
http://staepa-berlin.de/frame.php?link=http://www.staepa-berlin.de/s_z_51/zeit_in5.htm (http://staepa-berlin.de/frame.php?link=http://www.staepa-berlin.de/s_z_51/zeit_in5.htm)
also für mich liest sich das nicht so, als müsste ich alle 2 Tage die volle Dosis davon konsumieren, wir packten unsere Sachen und fuhren. Sie erklärten uns noch vor der Abreise, dass wir bis jetzt die ersten wären die sich nach dem Mittel erkundigt hätten und sie unsere Aufregung nicht verstehen würden. Also ich lasse meine kleine Tochter nicht alle 2 Tage einnebeln und ich habe auch keine Lust 2 Stunden im Womo zu warten bis das Zeug verteilt ist. Die Menschen sind komisch, fragen nicht einmal nach was Ihnen da ins Gesicht gesprüht wird. Dort waren schwangere Frauen und kleine Kinder und keiner sagt was.

Kraxi
03.08.2008, 12:11
Hallo!!!

Und damit gleich alle wissen welche Gartenzwerge es wo gibt, hier ein sehr interessanter Link.

http://www.zwergen-power.com/?gclid=CKu4xKK28ZQCFQPWXgodzSNVqQ

Ich hoffe den dreien Dauercampern eine Freude bereitet zu haben:D:D:D:D