PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Vorzeltreparatur???



Exxon Valdez
23.07.2008, 21:14
Schönen Abend,
heute nachmittag ereilte uns die frohe Botschaft :eek:, dass der Sturm unser Vorzelt über den Wohnwagen gelegt hat. Mittlerweile konnten wir annähernd den Schaden feststellen:
Vorzeltkeder ist OK , aber Hilfskeder ist ziemlich zerfetzt; ein Riss in der Zelthaut, Stangen alle verbogen; sonst ist nur die Sat-Halterung abgebrochen und eine Stange hat ein Loch ins Dach geschlagen..........i hab a Freud :(

Jetzt meine Frage: wo kann ich schnell einen solchen Hilfskeder einnähen lassen und den Riss flicken lassen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns!

Bitte dringend um Eure fachmännische Hilfe

Vielen Dank
Doris

Wilhelm (gelöscht)
23.07.2008, 22:06
Ich habe sowas mal bei einen Schuster machen lassen, der hat die Maschine, die durch das dicke Zeug kommt.

eko72
24.07.2008, 08:20
Setze Dich doch mit dem Hersteller des Vorzeltes in Verbindung. Der kann sicher Hinweise zu Werkstätten geben oder vielleicht sogar selbst fachmännisch reparieren. Wenn das nicht geht, bekommst Du aber dort auch den passenden Keder, der vollständig ausgewechselt werden muss. Solche Arbeiten kann auch ein Sattler ausführen.
Eberhard

soul
24.07.2008, 09:54
hallo!

schau einmal hier

http://www.zeltstadt.at

kannst es auch bei einem segelmacher probieren zb.:

http://www.segelmacher-weber.at/

lg

Exxon Valdez
24.07.2008, 20:12
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps! :):):)

Habe heut mal bei Fa. Isabella nachgefragt und herausgefunden das dieser komische Keder "Fix-On-Keder" heisst.....wiederwasdazugelernt...und die waren voll hilfsbereit und schicken mir jetzt express ein paar Meter, weil sowas ja keiner lagernd hat - find ich echt nett!!!
Glück im Unglück haben wir im Bekanntenkreis einen Sattler, der das auch gleich annäht und somit können wir hoffen, dass sich die "vorzeltfreie" Zeit in Grenzen hält.

Nochmals danke an Alle und noch einen schöne(re)n Campingsommer

Liebe Grüße
Doris;)

46erkurt
25.07.2008, 12:32
Hallo!

Mein Tipp wäre die Fa. Planen-Pecher in der Feuerwerksanstalt. Das wäre von dir nur einen Katzensprung entfernt.

Kurt

Exxon Valdez
25.07.2008, 20:01
muß mich nochmal kurz zu Wort melden und meine Erfahrungen schildern:

mit gemischten Gefühlen:confused: sind wir heute erstmals zu Pusch Altlengbach gefahren, weil lt. tel. Auskunft fast immer alles Isabella-Zubehör lagernd sein soll........gesagt getan.........und tatsächlich - wir haben ALLE Teile dort bekommen. Die verbogenen Stahlstangen waren zwar nicht lagernd, aber es wurden uns mit einer Eselsgeduld andere Stangen (schauen aber genau so aus) passend zugeschnitten, Federlöcher gebohrt etc. und für all dieses Extra dann kaum verrechnet.

Also alles in Allem waren die Leute dort super nett und hilfsbereit und wir haben wirklich alles bekommen:):):)!

In der Folge ist aber dann unser Sattler ausgefallen und so haben wir Plecher-Planen in Wöllersdorf ausfindig gemacht, unser Problem geschildert, gleich hingefahren und der Chef dort nähte über 1 Stunde an unserem Zelt sodaß wir es morgen wieder aufbauen könnten (wenn der Wind mitspielt) ebenfalls super Adresse:):):)!

Ich kann beide Adressen nur empfehlen, sollte jemand mal ähnliche Probleme haben!

So jetzt hoffen wir nur noch, dass der Wettergott mitspielt :confused:und dann kanns endlich losgehen.

@46erkurt: Vielen Dank für die wirklich gute Empfehlung, hätt ich früher ins Forum geschaut hätt ich mir das Abklappern unserer Bekannten gespart;)

Liebe Grüße
Doris ;)