PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendfreundlicher Campinplatz



addict
22.07.2008, 14:02
Hallo :)
also meine freunde und ich würden gern zelten gehn
aber das problem ist wir wissen nicht wohin
wir sind im alter von 15-19 und wollen natürlich auch party machen
kann uns vielleicht irgendwer einen campingplatz hier in österreich vorschlagen?

schon einmal dankeschön im vorraus
addict

Ferdlnand
22.07.2008, 14:15
Hallo!

Lest euch mal diese Seiten (http://www.campingplatz.de/forum/campingplaetze-in-europa/italien-camping/forum-thread.cfm?thread=308&page=2)durch.
Eventuell ist da was dabei!

lg Ferdl

FlorianNoe
22.07.2008, 14:18
Diese Frage kommt alle Jahre in etwa um die gleiche Zeit ;-)

Such mal a bissl im Forum, die Beiträge sind zwar sicher verstaubt, aber noch vorhanden!

Also mal die Eckdaten:

Wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin und wie kommt ihr ans Ziel?
Öffis, Auto ? Wie weit wollt ihr fahren?
Wann wollt ihr ca. fahren?

Dann kann euch nämlich leichter geholfen werden :):):)

Party machen AUF einem CP wird allerdings ziemlich sicher ein Problem, wenn dann braucht ihr ein geeignetes Lokal, das sich wahrscheinlich außerhalb des CPs befindet und im Idealfall zu Fuß erreichbar sein sollte :D:D:D

Also auf die Infrastruktur AUSSERHALB des Platz achten, und vielleicht solltet ihr auch schauen, daß es ein eher bekannterer Ort ist, damit ihr auch ein paar gleihgesinnte trefft (Party zu 4t ist vielleicht a bissl fad).

addict
23.07.2008, 08:25
danke für die schnellen antworten :)

also wir kommen aus tirol
und wollen mir öffis fahren...uns ist eig. relativ egal wie weit wir fahren müssen, sollte halt in österreich sein

FlorianNoe
23.07.2008, 09:03
Ich glaub, wenn ein Tiroler nach Podersdorf fahr bekommts einen Anfall :D:D:D So gaaaaaanz ohne Berge und so :)

Naja, da würd ich mal Kärnten bzw. das Salzkammergut anvisieren, wär ned so weit und ich denk, da is sicher wo was los...

addict
23.07.2008, 11:46
:D wenns nicht zulange ist kommen wir tiroler auch mal ohne berge aus :p

ist in podersdorf ein schöner platz?

Reisefieber
23.07.2008, 13:52
Hallo addict!

Ja, aber der Neusiedlersee ist grrr. Mit unseren sauberen und klaren Seen in Tirol nicht zu vergleichen.
Fahrt doch nach Kärnten:Faakersee: Mit ÖBB und dann mit Bus. Viele Campingplätze und schöner warmer See.

Viel Spaß beim Campen wünscht Reisefieber.

FlorianNoe
23.07.2008, 14:17
Podersdorf am Neusiedlersee hat ein eizigartiges Flair, aber zum baden ist er nicht zu vergleichen mit einem Kristallklaren See irgendwo anders in Österreich! Das Wasser ist eher trüb und du muß ewig ins Wasser gehen, um schwimmen zu können und nicht mit den Knien am Grund zu scheuern!

Aber der Platz liegt nun mal wirklich perfekt, er hat abgetrennte Zeltbereiche, es sind meist auch relativ viele jugendliche dort, und man kommt zu Fuß binnen weniger minuten ins Zentrum!
Allerdings es er von Tirol aus am anderen Ende von Österreich, und ob er so eine weite Anreise rechtfertigt....

hier mal ein paar Links die ich auf die schnelle gefunden haben:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=382
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=1367

Denk in Kärnten gibt es sicher wo einen See, auf dem sicher mehr los ist als in Podersdorf, und wo auch der See schöner ist! Nimm dir mal die CP-Suche vor, und klick die mal durch, ist zwar eine Menge arbeit, aber es lohnt sich! Hab heuer auch Stunden verbracht bei der Suche nach einem CP für den Sommerurlaub ....

Ev. schau gleich in Google Earth nach, wie weit die Entfernungen zu der nächsten Ortschaft / Partymeile ist!

Kleiner Tip: Schau, daß ihr einen Campingplatz mit Supermarkt erwischt! Da bekommt ihr immer kühle Getränke und alles zum Grillen was ihr braucht! Nehm mal nicht an, daß ihr einen Kühlschrank/Kühlbox oder dergleichen mithabt! (Falls ihr aber einen aufblasbaren Kühlschrank habt, ich hätte da auch Interesse :D:D:D)

Teilweise bieten die CP-Betreiber sogar einen Abholdienst vom nächsten Bahnhof an, vielleicht für euch auch nicht so uninteressant!

addict
23.07.2008, 15:14
:):) ich danke euch viel mals für die schnellen und hilfreichen antworten :):)

ihr habt mir sehr weiter geholfen C=
danke

lg

Renne
28.07.2008, 15:26
Fahrts Klopeinersee, da ist Partie ohne Ende und ein Campingplatz.
Lg, Renne´

FlorianNoe
28.07.2008, 22:28
Fahrts Klopeinersee, da ist Partie ohne Ende und ein Campingplatz.
Lg, Renne´

Hi Rene!

Wo wäre denn das? Waren letztes Jahr am CP Nord, waren ein paar mal in St.Kanzian, aber so wirklich Party ohne ende... waren wir im falschen Lokal!

Was ich schade gefunden habe daß es am Platz weder ein Lebensmittelgeschäft, einen Imbiß oder Restaurant gegeben hat ... und die Strandbar hat um 19:00 (??) gesperrt, aber dort wäre es schon toll gewesen!