PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise Umag



wolfi68
19.07.2008, 19:54
Bitte um Tipps!
Welche Strecke würdet ihr für die Anreise nach Umag empfehlen - von Innsbruck aus:confused::
entweder alles über die Autobahn - Rosenheim - Salzburg - Spittal - Villach - Laibach - Umag
oder über Brixen - Bruneck - Lienz - Spittal - Villach - Laibach - Umag.
Danke im voraus:D.

Kraxi
19.07.2008, 21:21
Bitte um Tipps!
Welche Strecke würdet ihr für die Anreise nach Umag empfehlen - von Innsbruck aus:confused::
entweder alles über die Autobahn - Rosenheim - Salzburg - Spittal - Villach - Laibach - Umag
oder über Brixen - Bruneck - Lienz - Spittal - Villach - Laibach - Umag.
Danke im voraus:D.

Hallo Wolfi!

eine Option ist auch :
Villach-Tarvis-Udine-Palmanova-Triest-Koper-Savudrija-Umag

illo
19.07.2008, 21:42
hallo Wolfi,

ich bin früher immer über Italien gefahren aber seid 2 Jahren fahre ich über die Autobahn - Rosenheim - Salzburg - Spittal - Villach - Laibach - Umag.Wünsche dir schönen Urlaub und gute Fahrt:)

wolfi68
20.07.2008, 09:43
Wie seht ihr die Stauproblematik auf der A10 Tauernautobahn. Gestern war ja angeblich laut diversen Verkehrsmeldungen Blockabfertigung und Wartezeiten bis zu 4 Stunden!!!:(
Wir würden unseren Urlaub in der Nacht von Freitag auf Samstag antreten.

most4tel
20.07.2008, 12:03
Servus !

Also ich würde über den Felbertauern und dann über Udine - Triest fahren - du weichst dadurch dem Stau auf der Tauernautobahn aus (ist an Wochenenden sicher zu erwarten!!) und die Vignette in Slowenien (35,-€) brauchst du auch nicht!
Von Triest nach Koper musst du allerdings aufpassen, nicht auf die slowenische AB zu fahren.

most4tel

wolfi68
20.07.2008, 12:37
Danke für deinen Tipp. Hab die Slowenien-Vignette allerdings schon gekauft!

Richard
20.07.2008, 14:54
warum vor der A10

bammel haben? einfach stressfrei die tauernschleuse der öbb nehmen, fahrzeit ganze 12 minuten.

normalerweise jede stunde, bei bedarf auch alle 30 und sogar 15 minuten.

hab das heuer zum ersten mal probiert, auch mit wowa oder womo keine probs. ebenfalls wenn eine körperliche behinderung vorliegt, einfach 24 stunden vorher anrufen und es wird geholfen (hat jetzt nichts mit den neuen vorgaben zu tun!).

abgesehen davon, die fahrt über gastein bietet landschaftlich wesentlich mehr, als auf der autobahn zu brettern...;)

as61828
20.07.2008, 16:30
warum vor der A10

bammel haben? einfach stressfrei die tauernschleuse der öbb nehmen, fahrzeit ganze 12 minuten.

normalerweise jede stunde, bei bedarf auch alle 30 und sogar 15 minuten.

hab das heuer zum ersten mal probiert, auch mit wowa oder womo keine probs. ebenfalls wenn eine körperliche behinderung vorliegt, einfach 24 stunden vorher anrufen und es wird geholfen (hat jetzt nichts mit den neuen vorgaben zu tun!).

abgesehen davon, die fahrt über gastein bietet landschaftlich wesentlich mehr, als auf der autobahn zu brettern...;)

Hast recht Richard.
Bin voriges Jahr vom Burgstaller, dann hoch zur Tauernschleuse und Gastein und weiter nach Allgäu gefahren. Von Kärnten etwas steil rauf aber auch mit Caravan zu schaffen und von Gastein;);) raus ist es sehr schön zu fahren, meint adolfo