PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo , suche abgelegenen



sigmaq
15.07.2008, 21:26
Hallo ,
ich möchte zusammen mit meinem Hund ein paar Tage von zuhause wegfahren und ausspannen . Mein Urlaub geht vom 04.-15.08.

Daher suche ich in Österreich einen Campingplatz der folgende Kriterien erfüllen sollte :
- möglichst abgelegen , - möglichst wenig Komfort ( WC+Dusche kalt genügt ) ,
- möglichst wenig andere Camper , - idealerweise mit einem bewaldeten Berg und Fluß in der Nähe .

So ,das wärs schon . Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen .

Gruß , sigmaq

zotty
15.07.2008, 23:19
Hallo sigmaq
Hier sind 2 Adressen v. netten, kl. CPs.
Im Bgl/Markt St. Martin wurde heuer im Winter das Bad umgebaut. Beide Plätze freundlich, ruhig u. ideal m.d. Hund.

Bgl. 7341, Markt St. Martin, Mühlweg 2, tel. 02618/2239, ÖZ:1.5.-30.9., 30 Pl, eb,Wie, 15 min Ort,tw. schatt. Feldwege m. HuAuslauf, a.Fluß,neb.Bad,
wenn sich dort niemand meldet, Auskunft Gemeindeamt
NÖ,2070, Retz, WaldCP Hubertus, tel.02942/3238,ÖZ: gzj, 3o Pl, terr,eb,Wie, 3km Retz, 1o min Oberretzbach, Wanderwege,freundl, HuAuslauf,kein Fluß,
lG
Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

westbahnmichi
16.07.2008, 07:32
Hallo sigmaq

Andrea16 hier im Forum bewirbt, ihren kl. CP in Klöch!!! (Steiermark)

zotty
16.07.2008, 18:11
Hallo sigmaq
Mir ist noch einiges eingefallen:
ich hätte Dir gerne die orig. Unterlagen kopiert, leider kann xls. nicht als Dateianhänger verwendet werden, da wäre es noch übersichtlicher.
Auf gehts:
Stmk 8230 Hartberg, CP Hartberg, Garteng. 6 03332,62250/62759, ÖZ:1.4.-1.11. 60 Pl, tw. eb,Wie,
s.ruh, HuAusl. 5 min, im Ort, zum Hauptplatz 1o min.
naher HuAus. im HERZ (HartbergerErholungZentrum), gegenüber kannst in Den Hügeln wandern.
Besorge Dir aber v. TO einen neuen Plan, voriges Jahr lagen am CP noch Pläne v. 1989 auf.
ÖÖ 4163, Klaffer/Hochficht, CP Gemeinde 07288/6555-13, ÖZ: gzj. , 25 Pl,eb, Wie, fest, ruh, a.See, Ort weit, Wanderwege+HuAusl.kl Rest. a. Platz
OÖ 4083 Haibach, CP Donauschlinge, Schlögen, 07279/241, ÖZ:16.3.-25.10, 70 Pl, an Donau, Rest,
ist sicher mehr Trubel als in:
OÖ 4083 Haibach, CP Inzell, Inzell 6, 07279/8328, ÖZ: 4.-10, 15 Pl, ruh,a. Donau, Spaz.Wege an Donau, Rest. A. Platz
v. CP Donauschlinge ca. 3 km eine Sackgasse weiter
Stmk 8970, Schladming, CP GH Zirngast, Linke Ennsau 633, 03687/23195, ÖZ. gzj. 50 Pl, fa.kein Schatten, eb, Wie, Gasthof a. Platz,viel HuAusl.a. Fluß
Hier hast Du die Möglichkeit, an der Enns endlos zu laufen, auf die Planei und die Hochwurzen z. wandern. An ggü. lieg. Talseite = Rohrmoos, ebenfalls ein gr. Wandergebiet
Dieser CP liegt, von Wien kommend, an der 2. Ortsaufahrt Schladming (Du vermeidest die Stadtdurchfahrt)
viel Spaß beim planen
Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

mr.chruris
16.07.2008, 18:47
Servus.

Schau mal unter http://www.reingers.at/

tojamata
17.07.2008, 08:42
servus,

schau mal unter

http://www.almenland-camping.at/

das hört sich ruhig an und bietet einige punkte die du gerne haben möchtest

viel spaß beim suchen und danach beim genießen.

BaliHai
17.07.2008, 13:08
Hallo alle miteinander!

Dieses Thema betreffend hätt ich auch eine Frage! :-)

Kennt wer den Campingplatz Burg Rothenfels - Oberwölz - in der Steiermark?
Haben vor dort mal hin zu schauen - weiß aber nicht ob es das richtige ist was wir suchen,
nämlich ruhig, nicht überlaufen und nicht zu eng angelegt!?

Danke!

Richard
17.07.2008, 20:48
hi balihai,

oberwölz ist eine gute wahl. der cp ist grosszügig angelegt, du hast nie das gefühl einer enge, hunde sind kein problem. viele waldwanderungen mit fast einer schwammerlgarantie ;).

du kannst wählen unter naturbelassen, fkk-teil und normalen anlagen. ach ja, zumindest bis jetzt wurde sogar das holz fürs lagerfeuer gratis bereitgestellt. aber ich denk mal, da hat sich nichts daran geändert.

auch die entsorgung für womo gut nutzbar und kostenlos...

Sahli
17.07.2008, 21:29
hallo balihai!
das ist wirklich eine gute wahl. speziell der nähe der burg liegende cp (gps N47.20092 E14.29372) ist sehr gut. der untere beim Badeteich ( wenn wir in kärnten wären, wäre es ein see) :-)))) ist wie richard schreibt unterteilt in textil und fkk bereich. den kenne ich aber nicht, da ich immer außer der badezeit dort war.

lg sahli

BaliHai
18.07.2008, 08:01
Hallo!

Danke für EUre Antworten!

Na dann werden wir den mal ausprobieren - lt. Fotos auf der Homepage schaut er ja super aus :-)

Mike
18.07.2008, 09:41
Hallo sigmaq,

schau dir mal den an: Naturcamping Stockham
http://camping.info/Service/Main/Details.aspx?ID=19340&n=stockham

Im Großarltal GANZ HINTEN AM TALSCHLUSS der allerletzte Bauer direkt vorm Nationalpark (300 Jahre altes Gehöft und echt herzliche Gastgeber). Daneben nichts als Wiese, Berge, 200 Meter zum Wasserfall, ein Fluss und ca. 15 Gehminuten zu einem kleinen Bergsee. Das Nationalparkmuseum und der Talwirt sind nicht weit. Meiner Meinung einer der traumhaft gelegensten Plätze Österreichs.

Gruß Mike

Reisefieber
18.07.2008, 21:06
Hallo!

Wie wäre es mit dem CP: http://www.valentinitsch.com/

Der liegt in Kärnten am Keutschacher See, ist klein und man kann mit dem Hund weite Spaziergänge machen. Auch auf eine Brettljause und Most zur "Resi".

Grüße aus Tirol, Reisefieber.

sigmaq
18.07.2008, 23:13
Hallo ,

wau , hätt ja nicht damit gerechnet soviele Super-Tipps zu bekommen . Habe mir wo das möglich war die Webseiten angeschaut oder bei Google die Umgebung und vermutlich werde ich den 1.Vorschlag nehmen .

Vielen Dank !

Wünsch Euch einen schönene Urlaub

Grüße aus Ba-Wü
Sigmaq

andrea 16
22.07.2008, 09:04
hallo sigmaq,
mein campingplatz ist in einem ruhigen dörfchen und spazierwege mit dem hund gibts auch genug.
und der hund darf gratis mitkommen(aber bitte kein bissiger da ich 2 katzen und auch einen hund habe)
alles andere unter meine url
es grüßt
andrea 16

Ferdlnand
22.07.2008, 13:26
Hallo Mike!

Der Naturcampingplatz ist aber ganz ein heißer Tipp!!
Ich glaub da muss ich auch einmal hin!!!!

Lg Ferdl

zotty
24.07.2008, 22:31
Hallo ,

wau , hätt ja nicht damit gerechnet soviele Super-Tipps zu bekommen . Habe mir wo das möglich war die Webseiten angeschaut oder bei Google die Umgebung und vermutlich werde ich den 1.Vorschlag nehmen .

Vielen Dank !

Wünsch Euch einen schönene Urlaub

Grüße aus Ba-Wü
Sigmaq
Hallo Sigmaq
Wenn Du mit dem 1. Vorschlag den CP in Markt St. Martin, Burgenland meinst:
Gestern, Mittwoch, 23.07.08 wurde gemeldet
CP wurde evakuiert wegen Sturm und schwerer Regenfälle. Auch der nebenan liegende Fluß führt Hochwasser.
Vergewissere Dich vor der Abreise, ob der CP offen ist.Sonst hast Du ja einige andere Vorschläge zur Auswahl.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde ist.