PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Kühlifrage



Ferdlnand
11.07.2008, 09:44
Hallo Leute!

Laut Beschreibung sollte man bei einem Kompressorkühlschrank auf Entlüftung verzichten können.


Genießen Sie auch in Ihrem Reisemobil den Kühlkomfort, wie Sie ihn von zu Hause gewohnt sind – optimale Kühlleistung, selbst bei hohen Außentemperaturen, einen minimalen Energieverbrauch und den nahezu ge­räuschlosen Lauf. Das Vorkühlen vor Reiseantritt ist nicht mehr erforderlich. Die MDC-Kühlschränke sind maßlich baugleich mit gängigen Absorber-Modellen und daher sehr einfach auszutauschen. Dank der Kompressor-Technik können Sie auf eine Außenbelüftung getrost verzichten.

Könnte mir aber vorstellen das zumindest im oberen Bereich die erwärmte Luft raus sollte, sonst heiz ich ja das Auto auf. Bei ohnehin hohen Außentemperaturen kann man sich das ja nicht gerade wünschen.:eek:
Wie sieht das bei euch aus?


lg Ferdl

panman
11.07.2008, 13:21
Hallo Leute!

Laut Beschreibung sollte man bei einem Kompressorkühlschrank auf Entlüftung verzichten können.



Könnte mir aber vorstellen das zumindest im oberen Bereich die erwärmte Luft raus sollte, sonst heiz ich ja das Auto auf. Bei ohnehin hohen Außentemperaturen kann man sich das ja nicht gerade wünschen.:eek:
Wie sieht das bei euch aus?


lg Ferdl

hi ferdl...
.. also auf eine belüftung würde ich trotzdem nicht verzichten.......

die jungs von mdc wiedersprechen sich da eh... so zwecks komfort wie zu hause.... auch ein haushaltskühli braucht seine belüftungsmöglichkeit.... wobei die kompressor-kühlis eh bei weitem ned so a hitze entwickeln.... ist natürlich auch abhängig von der größe bzw wie oft sich der kühli einschaltet ...


lg
willi

soul
11.07.2008, 15:35
...Dank der Kompressor-Technik können Sie auf eine Außenbelüftung getrost verzichten.

hallo!
außenbelüftung hat ja nichts mit entlüftungsschlitzen in der arbeitsplatte oder eben einfach oberhalb des kühlis zu tun.

lg

holiday
11.07.2008, 18:02
hi ferdl...
.. also auf eine belüftung würde ich trotzdem nicht verzichten.......

wobei die kompressor-kühlis eh bei weitem ned so a hitze entwickeln.... ist natürlich auch abhängig von der größe bzw wie oft sich der kühli einschaltet ...

lg
willi

das ist relativ,beim letzten test brannte der *nur* hinten abgedeckte einbau kompressorkühli bereits nach 35 min,nach 40 min die hintere wand und nach 50 min der ganze kühlschrank

Ferdlnand
11.07.2008, 23:18
Hallo!

Das die Einbauvorschriften mit den angegebenen Abständen einzuhalten sind versteht sich natürlich von selbst, die Standartmäßige Entluftung erfolgt über die Lüftungsblende an der oberen Vorderseite. Ich meinte eine zusätzliche Entlüftung durch die Außenwand.

lg Ferdl