PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorteile bring ein Club wie CCA?



SatMAX
07.07.2008, 11:37
Hallo,

welche Vorteile bzw. Leistungen bietet so ein Club. Ist eine Mitgliedschaft empfehlenswert, welcher Club?

Danke!

berghamer
08.07.2008, 20:01
Hallo SatMax

Hier kannst du alles über den CCA nachlesen
http://www.campsite.at/cca/

Ich bin schon jahrzehntelang dabei und habe es noch nie bereut.

Annouk
08.07.2008, 20:06
hallo satmax, wir sind mitglied des öcc, das ist der cc des öamtc und sind sehr zufrieden. da wir urlaub nur in der vor- und nachsaison machen, benützen wir die goldcard, d. h. camping-cheques werden vor der reise auf dem konto gutgeschrieben, bei der ankunft auf dem ersten platz heruntergeladen, bei bezahlung wird die card in das lesegerät eingeführt und die anzahl der cheques abgebucht. man erhält ausdruck und kann jederzeit seinen saldo erfahren. heuer kosten die cheques E 14,-- pro nacht, 2 personen mit hund und strom. jährlich erhält man den camping guide mit heuer 575 plätzen in 21 europäischen ländern. die vorsaison endet meistens anfangs juli, die nachsaison beginnt um den 20. august. viel spass beim campen, annouk

Richard
08.07.2008, 20:45
nun,

da erhebt sich aber gleich noch eine frage dazu, ist irgendein klub überhaupt nötig?

ich meine, nicht unbedingt, da bereits viele leistungen eines klubs schon abgedeckt sind. pannenhilfe? hab ich gratis von meiner versicherung. pickerl? machen heute viele werkstätten beim jahresservice billiger als ein klub. flugambulanz? ist bei der kreditkarte dabei, u.s.w.........

campingclub (egal welcher), die klubzeitung? bekomm ich gratis beim händler oder am cp. die campingversicherung? hab ich alles bei meiner persönlichen haftpflicht dabei. reiseunterlagen? ein mail an die region, kommt eine bessere information als vom klub. reiserouten? im internet mit allen informationen von vielen routenplaner. die acsi-card oder campingcheques? bekomm ich übers internet billiger, usw....

nun möge jeder entscheiden, ob ihm ein clubbeitrag das wert ist. ok, clubtreffen oder clubreisen gehen nur als mitglied, obs auch den preis wirklich wert ist...?

abo
08.07.2008, 21:51
....pannenhilfe? hab ich gratis von meiner versicherung.
....pickerl? machen heute viele werkstätten beim jahresservice billiger als ein klub. ....flugambulanz? ist bei der kreditkarte dabei, u.s.w.........



hallo

du vergleichst aber äpfel mit birnen richard

leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz
und das pannenhilfepaket der generali oder was weiss ich ned mit dem oeamtc schutzbrief

das sind zwei paar schuhe

und falls du einen tipp für mich hättest wer das pickerl billiger macht als der oeamtc dann nur her damit ....
;-)

lg
g

du kannst die oafa nicht mit dem mickrigen minimalleistungen einer kreditkartevergleichen
und

holiday
08.07.2008, 22:06
hallo


leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz und das pannenhilfepaket der generali oder was weiss ich ned mit dem oeamtc schutzbrief



kannst du das bitte deutsch schreiben,ich bins ned im stand das zulesen:eek:

abo
08.07.2008, 22:15
kannst du das bitte deutsch schreiben,ich bins ned im stand das zulesen:eek:


hallo

sei ned so genau ....:o

also, ich würze das ganze mal mit drei zeilenumbrüchen und einer klammer:

leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander
bei pannenhilfe und flugambulanz
und das pannenhilfepaket der generali (oder was weiss ich) mit dem oeamtc schutzbrief

lg
g

Richard
08.07.2008, 22:42
hi abo,

ich hab das mal grundsätzlich in den raum gestellt. wenn ich die pannenhilfe der städtischen beanspruche, kommt sowieso entweder der öamtc oder der arbö. die leistungen sind mit denen der autoklubs ident.

und §57a ? da gibts doch viele werkstätten, die das pickerl im rahmen des jahresservice sogar gratis anbieten (grosse hersteller). ich schreibs aber lieber nicht dazu welche, da kommen höchstens wieder blöde kommentare, soll sich doch jeder selber drum kümmern. ICH weiß jedenfalls, wo ich hingehen müsste...

und die campingclubs? ich schreib dazu lieber nichts, ich kenn die mitgliederzahlen und die leistungen beider clubs ziemlich genau :o.

westbahnmichi
09.07.2008, 10:13
und §57a ? da gibts doch viele werkstätten, die das pickerl im rahmen des jahresservice sogar gratis anbieten (grosse hersteller).


Hallo Richard

Die könnens ja leicht gratis anbieten im zuge des Jahresservice, sind doch die Kosten des Pickerls ja schon lang im Preis drinnen!!!!

seiwer
09.07.2008, 11:14
Hallo!
In Graz bekommt man das Pickerl bei der "Postgarage" am billigsten.
LG Werner

abo
09.07.2008, 12:58
...
leg dir mal die versicherungsleistungen und -bedingungen nebeneinander bei pannenhilfe und flugambulanz
...


hallo

sorry wenn das jetzt off topic wird

aber weil es so schoen passt:
die preise kann man(n) auch nicht vergleichen

habe eben die überweisung gemacht

die oafa (ärztflugambulanz) hat den tarif für familie/4 personen von 137,- im vorjahr auf 173,- dieses jahr erhöht .....

auch a netter preisanstieg von über 26% ...
wie stelln sich die das eigentlich vor?

ich hab vom vorjahr auf dieses jahr auch ned um 26% mehr gehalt ...
:mad::mad::mad:

lg
g

SatMAX
09.07.2008, 13:02
Die Treibstoffpreise sind der Preistreiber. Bedenke was alleine der Diesel teurer geworden ist. Vor ca. 2 Jahren habe ich um 60-65 Euro vollgetankt, heute um die 110 und mehr.

abo
09.07.2008, 13:22
Die Treibstoffpreise sind der Preistreiber. Bedenke was alleine der Diesel teurer geworden ist. Vor ca. 2 Jahren habe ich um 60-65 Euro vollgetankt, heute um die 110 und mehr.

hallo

ja, eh ....

trotzdem ärgerlich...
um die differenz kann man(n) - wenn man(n) sich a bissl einschränkt - schon essen gehen

lg
g