PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maut wenn Gespann über 3,5 Tonnen



SatMAX
06.07.2008, 20:35
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Maut (Beispiel Slowenien), wenn das Gespann über 3,5to hat?

Mein PKW 2505 kg+ WW 1200 kg

Danke
Markus

martino35
07.07.2008, 00:24
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Maut (Beispiel Slowenien), wenn das Gespann über 3,5to hat?

Mein PKW 2505 kg+ WW 1200 kg

Danke
Markus


Hallo Markus,

großzügigerweise zählt bei den 3,5 to (noch) nur das Zugfahrzeug; man darf zusätzlich einen beliebigen Anhänger ziehen. Wie das ab 2010 aussieht, wenn das ganze System auf Satellit umgestellt wird - man wird sehen...

Gruß
Martin

abo
07.07.2008, 01:07
Hallo Markus,

großzügigerweise zählt bei den 3,5 to (noch) nur das Zugfahrzeug; man darf zusätzlich einen beliebigen Anhänger ziehen. Wie das ab 2010 aussieht, wenn das ganze System auf Satellit umgestellt wird - man wird sehen...

Gruß
Martin

hallo

betrifft deine antwort slowenien?
soweit ich weiss gibt es da doch eine maut für anhänger .......

oder?

lg
g

holiday
07.07.2008, 07:15
hallo

betrifft deine antwort slowenien?
soweit ich weiss gibt es da doch eine maut für anhänger .......

oder?

lg
g


nein gibt es nicht

für fahrzeuge bis 3,5 Tonnen (mit oder ohne beliebig schweren anhänger) gilt die nvignette. für wohnmobile über 3,5 T ist an den mautstationen so wie bisher eine streckenabhängige straßengebühr zu entrichten.

geandu
07.07.2008, 08:59
Hallo!


Ich hänge mich an diesem Thread mit einer Frage an!

Woher weiß die Asfinag ob das Wohnmobil auf 3.500kg oder 4.200kg typisiert ist? Ich kenne WOMO Fahrer deren Womo mit dem C-Führerschein zu lenken ist aber nur die Vignette kleben. Ich denke wenn man ein normales WOMO hat, das höher typisiert ist fällt das außer bei einer Kontrolle niemanden auf oder?

Was wäre die Ersatzmaut (Strafe) wenn man so erwischt werden würde? Die zurückgelegten KM kann die Asfinag ja nicht nachweisen.

22 Cent pro km ist nämlich schon heftig!! Ich überlege nämlich als nächstes WOMO eines mit ~ 4.200kg zu kaufen, da das bei 5 Personen auch eine Zuladung zulässt!;)

holiday
07.07.2008, 09:09
Hallo!


Ich hänge mich an diesem Thread mit einer Frage an!

Woher weiß die Asfinag ob das Wohnmobil auf 3.500kg oder 4.200kg typisiert ist? Ich kenne WOMO Fahrer deren Womo mit dem C-Führerschein zu lenken ist aber nur die Vignette kleben. Ich denke wenn man ein normales WOMO hat, das höher typisiert ist fällt das außer bei einer Kontrolle niemanden auf oder?

Was wäre die Ersatzmaut (Strafe) wenn man so erwischt werden würde? Die zurückgelegten KM kann die Asfinag ja nicht nachweisen.

22 Cent pro km ist nämlich schon heftig!! Ich überlege nämlich als nächstes WOMO eines mit ~ 4.200kg zu kaufen, da das bei 5 Personen auch eine Zuladung zulässt!;)


die asfinag weiß das über die mautportale und die zentrale zulassungsstelle.

wenn das fahrzeug mit der und der nummer angemeldet ist mit über 3,5 t aber nicht bei einer mautstelle abbucht wissen die das nach spätestens 5 min.
und die km die gefahren wurden wissen die über die mautportale.

geandu
07.07.2008, 09:20
Es ist ja nicht jedes Mautportal mit einer Videoüberwachung ausgestattet, also können sie nicht verifizieren wieviel KM man zurück gelegt hat.

Warum machen das manche denoch, wenn die Kennzeichen wie du meinst mit der Zulassungsstelle abgeglichen werden?


Wurde schon jemand von euch gestraft?

abo
07.07.2008, 10:11
Es ist ja nicht jedes Mautportal mit einer Videoüberwachung ausgestattet, also können sie nicht verifizieren wieviel KM man zurück gelegt hat.

Warum machen das manche denoch, wenn die Kennzeichen wie du meinst mit der Zulassungsstelle abgeglichen werden?


Wurde schon jemand von euch gestraft?


hallo

soweit ich weiss kopmmen die LKW kennzeichen ja aus einer anderen nummern/buchstaben gruppe

ein bekannter hatte jedenfalls vor jahren mal ärger weil die ihm - angeblich aus diesem grund - kein wechselkennzeichen geben wollten für steuer-LKW + PKW

weiss aber nicht mehr wie die sache ausgegangen ist

ansonsten haben die mautportale sehr wohl alle kameras. fahrzeuge deren heckprofil in die kategorie LKW fällt (grosse gerade heckfläche mind 2x2 oder so ..) werden automatisch zum check an die zentrale übermittelt

gestraft wurde ich noch nie, da ich ja nur bis 3,5t fahre
aber vignettenkontrollen (mit anhaltung) hatte ich seit jänner schon drei oder vier
meist südosttangente, einmal A2 und einmal A4 ....
dabei wurde der verkehr immer als ganzer von der aotobahn abgeleitet (durch einen parkplatz durch bzw durch eine gesperrte aus/einfahrt
meist in den nachtstunden ...

lg
g

holiday
07.07.2008, 10:26
Es ist ja nicht jedes Mautportal mit einer Videoüberwachung ausgestattet, also können sie nicht verifizieren wieviel KM man zurück gelegt hat.

Warum machen das manche denoch, wenn die Kennzeichen wie du meinst mit der Zulassungsstelle abgeglichen werden?


Wurde schon jemand von euch gestraft?

abo hats ja schon geschrieben,die mautportale haben alle eine kamera,und auffällige fahrzeuge werden automatisch überprüft.

da die mautportale immer zwischen auf und abfahrten stehn wissen die auch von wo wohin du unterwegs bist.

warum das manche machen ohne go box fahren weiß ich nicht

Richard
07.07.2008, 18:06
servus alex,

du weißt das nicht? denk einfach mal an die vielen beiträge hier, wo bereits im vorhinein gejammert wird, was denn camping alles kostet. und wenn ich eben ein grösseres womo will, dann weiß ich bereits im vorhinein was mich das kosten wird. da gibts auch keine debatte wenn dann bestraft wird...

camping ist halt schweineteuer (zelter ausgenommen) und wenn ich mir das eben nicht leisten will oder kann, es gibt auch andere urlaubsformen, die wesentlich preiswerter sind.

holiday
07.07.2008, 18:16
die go box geht schon ordentlich ins geld,aber bevor ich 80 über die AB schleich ,fahr ich bundesstrasse.

oder so;)

westbahnmichi
08.07.2008, 07:46
servus
denk einfach mal an die vielen beiträge hier, wo bereits im vorhinein gejammert wird, und wenn ich eben ein grösseres womo will, dann weiß ich bereits im vorhinein was mich das kosten wird. da gibts auch keine debatte wenn dann bestraft wird...



Hallo Richard

Jammern ist doch typisch österreichisch, alles haben wollen und nix zahlen!!!!

abo
08.07.2008, 09:33
die go box geht schon ordentlich ins geld,aber bevor ich 80 über die AB schleich ,fahr ich bundesstrasse.

oder so;)

hallo

zB:
go box maut für wien-salzburg-wien rund 60 euro ...

weiss ned, i bin ja an sich kein knauserer
aber ich schätz da nehm ich statt der A1 eher die B1 .....

lg
g

tojamata
09.07.2008, 08:53
servus,

@richard,

denk doch bitte einmal an deine jahre mit kind und kegel musstest du dich nicht nach der decke strecken?
vergisst man als pensionist dem es sichtlich finanziell gut geht vielleicht die mageren jahre mit familie?

ich denke wir familien mit kindern müssen uns nach der decke strecken und da wird es so manchen monat auch mal knapp und da hat der spargedanke auch wenn er noch so schelmisch klingen mag schon einiges an gewichtigkeit.

beispiel:

ich war letzte woche eine nacht am triestachersee in osttirol, von 20:30 bis 16:00 am nächsten tag haben wir inkl. strom 40 euronen gelöhnt. die grundgebühr ein fahrzeug und zelt inkl. zwei personen hat 24 euronen betragen, der rest waren kinder und hund und verspätete abreise.
motoradfahrer haben einen sondertarif mit 14 euros die nacht, auch ein fahrzeug und zelt und zwei personen.
ich frage jetzt einmal so direkt an einen pensionisten:

ist das fair?

so nun zum mautthema:

die idee aufzulasten und trotzdem mit vignette zu fahren finde ich nicht schlecht, da meinem womo die 350 kg zuladung auch nicht schlecht gefallen würden, man muss sich halt überlegen ob die strafe wegen überladung oder wegen mautvergehen die ist die man lieber zahlt.

muß doch jeder selber wissen.

abo
09.07.2008, 10:17
@richard,
denk doch bitte einmal an deine jahre mit kind und kegel musstest du dich nicht nach der decke strecken?
..

hallo mathias ...

ned vergessen: der richard war journalist
da gabs kein nach der decke strecken ...
:D:D:D:D

lg
g

tojamata
09.07.2008, 14:04
servus abo,

jaja so ein journalistenleben, wennst was brauchst schreibst halt ein bissal netta:D:D:D

abo
09.07.2008, 14:46
..
jaja so ein journalistenleben, wennst was brauchst schreibst halt ein bissal netta:D:D:D


hallo

ned dein ernst, oder?

du willst doch jetzt ned irgendwie vage andeuten, dass naturalrabatte, wochenlage kostenlose teststellungen oder mega-rabatte bei eigenen anschaffungen irgendeinen einfluss auf die objektive, sachlich-kritische berichterstattung über die produkte der jeweiligen firma hätten?

pfui!
sowas gibt es sicher nicht!

lg
g

tojamata
09.07.2008, 19:52
servus,


nnnnneeeeeeiiiiiiiiinnnnnnn gibt es sicher nicht,

ich möchte nur wissen wer die testwagen beim club bis nach süditalien in die berge zum schifahren oder an die ostsee prügelt und wenn ich dann kommentare lese wie die kinder wollen aus dem testwagenfuhrpark nur mehr den zum urlaubfahren weiß ich ja wie das funktioniert.


mmmmhhhhhmmmmmmhhhh so einen job suche ich auch.

am liebsten wäre mir dauertester bei einer womo firma und dfas leben wäre so süß, campen und campen und am ersten doch einen lohn kassieren und wenn es zu wenig ist schreiben wir halt a bissal;)

Leroutard
09.07.2008, 20:51
Hallo!


Ich hänge mich an diesem Thread mit einer Frage an!

Woher weiß die Asfinag ob das Wohnmobil auf 3.500kg oder 4.200kg typisiert ist? Ich kenne WOMO Fahrer deren Womo mit dem C-Führerschein zu lenken ist aber nur die Vignette kleben. Ich denke wenn man ein normales WOMO hat, das höher typisiert ist fällt das außer bei einer Kontrolle niemanden auf oder?

Was wäre die Ersatzmaut (Strafe) wenn man so erwischt werden würde? Die zurückgelegten KM kann die Asfinag ja nicht nachweisen.

22 Cent pro km ist nämlich schon heftig!! Ich überlege nämlich als nächstes WOMO eines mit ~ 4.200kg zu kaufen, da das bei 5 Personen auch eine Zuladung zulässt!;)

Hallo alle miteinander,

ich will ja nicht provozieren, aber ich frage mich ernsthaft, wozu ma ein Wohnmobil über 3,5 to braucht. Für die Kinder genügt ein Zelt doch auch, dass vor der Tür steht, oder nicht ??? Ansonsten nimmst halt ein Auto und Wowa mit 1400 kg, kommst auf 3,5 to und kannst auch alles mitnehmen. Ich weiss, das ist provokant, aber ich meine halt nur .........

Grüsse
Lutz le routard.

abo
09.07.2008, 23:25
...ich frage mich ernsthaft, wozu ma ein Wohnmobil über 3,5 to braucht. Für die Kinder genügt ein Zelt doch auch, dass vor der Tür steht, oder nicht ???

hallo

logisch
und für die eltern doch auch, oder?

und wozu mit dem auto hinfahren
geht doch auch mit dem linienbus!

lg
g

planta
10.07.2008, 09:38
;) Hallo!


Zitat von Leroutard
...ich frage mich ernsthaft, wozu ma ein Wohnmobil über 3,5 to braucht. Für die Kinder genügt ein Zelt doch auch, dass vor der Tür steht, oder nicht ???
hallo

Da ist es natürlich zuhause schöner, die Kinder im Zelt vor der Tür, und die Eltern vorm Fernseher, Reisesendungen ansehen mit einen kühlen Bier in der Hand.;);)

Richard
10.07.2008, 13:08
tja mathias,

wenn das halt so einfach gegangen wäre, ich wär vermutlich das ganze jahr auf achse gewesen.

nur leider gilt das nicht für österreich, wir bekamen händlerfahrzeuge die er danach als neu verkaufen musste. beim hersteller? ja auch, aber da fährst schnell mal 1.000 - 2.000 km das fahrzeug holen und zwei wochen später das selbe nochmals zur rückgabe. da fahr ich doch gleich lieber mit meinem eigenen und kann diesen auch nach lust und laune benützen.

es ist halt nicht immer alles gold was glänzt und den angeblichen sekt und kaviar im kühli such ich heute noch...;).

westbahnmichi
10.07.2008, 13:58
den sekt und kaviar im kühli such ich heute noch...;).

Augen auf, Augen auf,.........:p:p;);):D:D

tojamata
10.07.2008, 14:17
servus michi, richard

:D:D:D:D:D:D:D

es ist sicher nicht alle gold was glänzt auch edelsteine tun recht schön.

@ richard, jeder mensch muß schon das nehmen was einem der beruf an vergünstigungen gibt, sei es die sehr billegen pauschal-monatskarten für bahnbedienstete, sei es das fleisch das der wirtshauskoch am abend mit nehmen darf,..........

aber man sollte es nicht immer abstreiten, es freut mich doch wenn dein beruf dir persönlcieh vorteile brachte oder vielleicht auch noch immer bringt.

ich bin nur enttäuscht daß wir als kinderführende familien immer als alles haben wollen und nichts bezahlen wollen gesellschaft bezeichnet.

auch wir nehmen alles was wir kriegen können und am liebsten gratis so wie jeder andere österreicher auch.

Richard
10.07.2008, 14:33
ach mathias,

ich streit da gar nichts ab, warum auch sollte ich auch?

aber es herrscht der irrglaube, man bekommt da alles geschenkt, wenn man nur ein bißchen positiv berichtet. das stört mich manchesmal schon...:(.

übrigens ein erlebnis von voriger woche, ich bin nach über 14 jahren das erste mal wieder mit dem zug gefahren! ich nützte die tauernschleuse von mallnitz und bekam doch glatt 12 euro rabatt nachdem ich in den letzten 14 jahren 840 teuros für diese karte bezahlen musste. da kann man doch wirklich von privilegien sprechen, oder doch nicht :confused::confused::confused:.

tojamata
10.07.2008, 14:47
servus richard,

na siehst ein eisenbahner gibt dem anderen gleich 12 euros rabatt!! und das unternehmen geht langsam pleite;);)

Richard
10.07.2008, 14:56
hi mathias,

das find ich auch absolut in ordnung, nur...... wer hat bis jetzt die anderen über 800 euros eingesackt :mad::mad::mad:.

mein wahlvorschlag für den september, bahn, bus und bim für alle gratis, die kosten dafür trägt der steuerzahler.

ich wäre auch sofort bereit, das neuzuschaffende personentransportministerium zumindest als staatssekretär zu übernehmen :p:p:p:p:p:p:p:p:p.

tojamata
10.07.2008, 22:16
servus richard,

1.) die 800derter reichen wahrscheinlich nicht die kosten zu decken, da gibt es so leute die etwas davon verstehen ich leider wenig.
2.) bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, da wäre ich sofort dabei, obwohl meine schwarze seele so rote ideen eigentlich nicht mag, aber im kurzstreckenbereich finde ich diese idee absolut in ordnung und auch wünschenswert.
3.) im transportministerium wärst du fehl am platz den dann hättest du nur mehr 90 tage kärnten im jahr die andere zeit müsstest du als staatssekretär die akten für mich als transportminister tragen:D:D:D;)

abo
10.07.2008, 22:18
2.) bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, da wäre ich sofort dabei

hallo

genau!

freier öffentlicher verkehr

bin ich sofort dabei!

lg
g

Richard
12.07.2008, 15:13
hööööööö mathias,

wer sagt da etwas von roten ideen mein freund, nein danke :confused::confused::confused:.

das wäre in dem fall meine idee um endlich mal im öffentlichen verkehr zu sparen. das wurde bereits anhand einer studie bei der wiener bim ausgerechnet, das würde millionen sparen. und ein sicher toller nebeneffekt, der indivualverkehr wäre gebremst...

aber leider hören die auf mich auch nicht :mad::mad::mad:.

tojamata
13.07.2008, 21:43
servus richard,

da geht es dir wie mir, auf mich hört auch keiner.

übrigens finde ich die monarchie eine der besten regierungsformen auf der welt.

ich stünde ja ab sofort als kaiser zur verfügung!!!!!:D:D:D

mein wochenprogramm wäre:

montag mittwoch freitag parlamentariersteinigung im schloßhof
dienstag und donnerstag steinigung der oppositionspolitiker
samstag und sonntag steinigung der regierungspolitiker

ich würde keine steuern einheben sondern nur die paradeiser, eier und sonstigen wurfgeschoße an die bevölkerung verkaufen!

eine überlegung wäre es schon bei der nächsten wahl nur mit einer völlig unbedeutenden bürgerliste anzutreten, alleine um zu sehen wieviele frustwähler das hackerl auf deine zeile setzen.

westbahnmichi
14.07.2008, 08:49
bim und bahn gratis die kosten trägt der steuerzahler, im kurzstreckenbereich finde ich diese idee absolut in ordnung und auch wünschenswert.


Hallo ihr zwei Gratisfahrenwoller

Und was mach ma dann mit den arbeitslos gewordenen Kontrollorganen, die übernimmt halt auch der Steuerzahler, und dann erhöhen wir die Steuern, und führen dann noch die neue Steuer für öffentlichen Verkehr ein und alle freuen sich weils gratis mit der Bim fahren dürfen!!!:mad::mad:

tojamata
14.07.2008, 09:02
servus michi,

net ganz so,

ich würde die kontrollorgane sinnvoller einsetzen um die qualität der öffis zu steigern. zb taktzeiten, intervalle, waggon-zahlen usw.

wegen dem gratis für alle ist nicht vorbehaltlos, die fahrbeträge werden nicht über steuern eingehoben sondern durch werbung und sonderfahrten welche in keiner weise gratis sind finanziert.

sollte so funktionieren, wir wissen wieviel wir durch ticketverkauf im jahr einnehmen, ok und das dividiert durch die fahrten gibt einen sponsoring betrag pro fahrt.

eigentlich eine ganz einfahce rechnung und funktioniert sicher nur in den ballungsgebieten, auch sollte jeder benützer eine art schlüsselkarte haben die er beim eintritt vorweisen muß oder elektronische kontrolle, diese karte kann ich ja im grunde wie eine jahreskarte um einen sehr fairen preis verkaufen, falls sich das komplett gratis nicht ausgeht.

seit ich oft mit dem zug nach vorarlberg fahre und mich die tarifproblematik beschäftigt sehe ich in manchen bereichen einen dringenden handlungsbedarf und ärgere mich wenn die öbb zuschaut, senioren sponsoring und familien-schröpfen sage ich da nur.

in diesem zusammenhang wer sind den die kunden von morgen? sicher nicht die senioren!!!!!!!!!!!!!!

westbahnmichi
14.07.2008, 09:36
dringenden handlungsbedarf und ärgere mich wenn die öbb zuschaut, senioren sponsoring und familien-schröpfen sage ich da nur.


Hallo Mathias

Also ich als absoluter anti Bahnfahrer habe aber auch schön öfter von Familienkarten der ÖBB gehört, hätte das schon als Familienvergünstigung verstanden!!!

abo
14.07.2008, 09:38
...habe aber auch schön öfter von Familienkarten der ÖBB gehört, hätte das schon als Familienvergünstigung verstanden!!!

hallo

na dann guck dir mal die konditionen bei der nebbichen familiencard an und dann im vergleich dazu die seniorentarife ...

lg
g

westbahnmichi
14.07.2008, 09:43
hallo

na dann guck dir mal die konditionen bei der nebbichen familiencard an und dann im vergleich dazu die seniorentarife ...

lg
g

Ist für mich reine Zeitverschwendung, da ich absolut kein Bahnfahrer bin, wenns nach mir geht könnens die Bahn einstellen!!!

abo
14.07.2008, 09:45
Ist für mich reine Zeitverschwendung, da ich absolut kein Bahnfahrer bin, wenns nach mir geht könnens die Bahn einstellen!!!

hallo

naja
überlegenswert

aber wie komm ich dann auf den hochschneeberg rauf ???

lg
g

tojamata
14.07.2008, 11:08
servus michi,

na super wenns die bahn einstellen ham ma den kraxi den gaunzen tog im forum:):D:D:D:D:D

hast schon einmal was vom 1,-- tarif für senioren gehört, senioren können um einen euro einen ganzen tag egal wie weit fahren. wäre doch einmal empfehlenswert das auch für familien zu machen.

westbahnmichi
14.07.2008, 11:26
hallo

aber wie komm ich dann auf den hochschneeberg rauf ???

lg
g

zu Fuss!!!

westbahnmichi
14.07.2008, 11:30
servus michi,

na super wenns die bahn einstellen ham ma den kraxi den gaunzen tog im forum:):D:D:D:D:D

hast schon einmal was vom 1,-- tarif für senioren gehört, senioren können um einen euro einen ganzen tag egal wie weit fahren. wäre doch einmal empfehlenswert das auch für familien zu machen.

Hallo Mathias

Nau daun tät der Kraxi amoi wos gscheits:D:D:D

Vom €1,-- Tarif habe ich noch nichts gehört, da dieser Tarif für mich leider noch nicht in Frage kommt!!!

Richard
14.07.2008, 11:38
hi mathias,

da muss aber wo ein hasenfuss sein, denn nur um einen euro kann ich mir nicht so richtig vorstellen...:mad:.

wenn ich aber so den fahrpreis berechne, komm ich doch glatt drauf, als pensionist und ehemaliger eisenbahner bezahl ich nur einen teil des fahrpreises mit einem flug.

beispiel? meine susi wollte schon immer mit dem schlafwagen fahren, also wien - dortmund und retour pro fahrt ats 5.000,- und 12 stunden unterwegs. wahnsinn, denn mit dem flieger etwas über eine stunde und einen bruchteil der kosten...

abo
14.07.2008, 11:48
zu Fuss!!!

hallo

na schoen ....
gehst mit?
;-)

lg
g

westbahnmichi
14.07.2008, 11:54
hallo

na schoen ....
gehst mit?
;-)

lg
g

NEIN, bin kein Bergwanderer!!!

abo
14.07.2008, 12:01
NEIN, bin kein Bergwanderer!!!

feig
:D:D:D

lg
g

westbahnmichi
14.07.2008, 15:03
feig
:D:D:D

lg
g


Nicht feig, keine Kondition!!!!:o:)

abo
14.07.2008, 20:55
Nicht feig, keine Kondition!!!!:o:)


hallo

und was glaubst hab ich????
;-)

na komm, bis zur krapfenstation schaffen wir es ...!

lg
g

westbahnmichi
15.07.2008, 08:55
hallo


na komm, bis zur krapfenstation schaffen wir es ...!

lg
g

Na dann legen wir los:D:D:D

abo
15.07.2008, 09:56
Na dann legen wir los:D:D:D

passt

samstag, 9.august, treffpunkt 7uhr bei der talstation der schneebergbahn?
(aber KEIN ticket kaufen, gell...!)

???

lg
g

tojamata
15.07.2008, 12:00
servus abo,

na dann schau mal zu dass der michi zum forumstreffen wieder im tal ist:D:D:D:D:D

westbahnmichi
15.07.2008, 12:21
Hallo Mathias

Kannst ja als Betreuer mitgehen!!!:D:D:D

Richard
16.07.2008, 20:07
und ich könnt

mit dem zug fahren und euch ja die krapfen reservieren ;).

blöd nur, da hinauf muss ich auch zahlen, da könnten dann die krapfen für euch ziemlich teuer werden :D:D:D

westbahnmichi
17.07.2008, 07:30
und ich könnt

mit dem zug fahren und euch ja die krapfen reservieren ;).

blöd nur, da hinauf muss ich auch zahlen, da könnten dann die krapfen für euch ziemlich teuer werden :D:D:D

Hallo Richard

Vielleicht bekommst da rauf das Seniorenticket um € 1,--, :D:D:D

tojamata
17.07.2008, 08:32
servus michi,

für wen für dich oder fürn abo,

nur wegen der anzahl von schnitzerl die ich im rucksack haben muß!!!!

samstag 9. august ist nicht möglich kindergeburtstag!!!!! sonst gerne wäre ich schon dabei, gehst halt inzwischen die hochsatzengasse, sagen wir 50 mal auf und ab.

westbahnmichi
17.07.2008, 09:04
servus michi,

für wen für dich oder fürn abo,



Für beide!!!!!

tojamata
17.07.2008, 09:39
servus michi,

hab ich sherpa auf meinem rücke tätowiert?

aber na gut dann müssen beide mit einem apferl auskommen!!:D:D:D:D