PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Wohnwagenunfall



geandu
06.07.2008, 09:46
Gestern auf der A2!:(

Ich hoffe das "nur" Sachschaden entstanden ist.

http://img395.imageshack.us/img395/8010/urlaubjunijuli2008157rz4.jpg

as61828
06.07.2008, 10:43
Gestern auf der A2!:(

Ich hoffe das "nur" Sachschaden entstanden ist.

http://img395.imageshack.us/img395/8010/urlaubjunijuli2008157rz4.jpg



HAllo Geandu
gibt es nichts genaueres, meint adolfo:(:(:(

westbahnmichi
07.07.2008, 08:10
HAllo Geandu
gibt es nichts genaueres, meint adolfo:(:(:(

Hallo adolfo

Das Bild ist doch hoffentlich genau genug, WOWA liegt am Dach:(:(:( schade drum!!!

Hase
07.07.2008, 09:38
Hallo Forianer,
soweit man sehen kann ist der Wohnwagen sehr stabiel gebaut ???

Rupert Unterwurzacher
07.07.2008, 11:52
Hallo,
solche Berichte gibt es leider laufend, z.B: http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17484

Wohnwagen- oder Wohnmobilunfälle gibt es eben genauso wie LKW-, PKW- oder sonstige Unfälle. Warum sollte es auch anders sein, darum keine übertriebene Panik - Vorsicht und Aufmerksamkeit sind aber immer geboten.

lg
Rupert

FRAS1976
07.07.2008, 14:23
Hallo,

habe gelesen, daß der Fahrer eingeschlafen ist, in diesem Fall wird es wahrscheinlich wurscht sein, ob Gespann, oder nur PKW. Während der Saison kommen doch ständig Horrormeldungen mit WOWAs, oder WOMOs. Ich halte es ein bissl für Panikmache, weil Horrorunfälle mit PKWs und LKWs doch an der Tagesordnung stehen, oder? ich persönlich fühle mich mit dem Gespann nicht mehr, oder weniger sicher, als mit dem PKW. Pech kann man immer haben und ein bissl Risikominimierung durch entsprechende Fahrweise ist ja nicht so schwierig. In diesem Zusammenhang fällt mir aber eine Sichtung von gestern Abend ein: Autobahn A22, Abfahrt Korneuburg Ost, gegen 21:30, ein schwarzer Passat mit einem großen Eriba ( 540er, oder so ) am Haken, nimmt die Rampe runter zur B3-Kreuzung mit gut 120 Sachen :eek:und bremst sich am letzten Loch vor der roten Ampel ein. Bei grün wieder voll aufs Gas, die B3 bis zur nächsten Ampel wieder volles Blech, dann rechts nach der BP abgebogen, der WOWA schon fast auf 2 Radln. ich hoffe jetzt niemand aus dem Forum zu beleidigen, aber das dieser Wahnsinnige irgendwann auf dem Dach landet, würd mich nicht wundern!!:mad::mad::mad:
Interessant wäre zu wissen, ob es eine Statistik über Unfallursachen bei WOWA-Unfällen gibt. Weiß da wer was? Allerdings würd ich trotzdem nicht aufhören, mit dem WOWA zu fahren;)

Grüße aus Koburg

abo
07.07.2008, 14:27
....Autobahn A22, Abfahrt Korneuburg Ost, gegen 21:30, ein schwarzer Passat mit einem großen Eriba ( 540er, oder so ) am Haken, nimmt die Rampe runter zur B3-Kreuzung mit gut 120 Sachen :eek:und bremst sich am letzten Loch vor der roten Ampel ein. Bei grün wieder voll aufs Gas, die B3 bis zur nächsten Ampel wieder volles Blech, dann rechts nach der BP abgebogen, der WOWA schon fast auf 2 Radln. ...


hallo

evt war des a neu-wowa überstellung vom werk zum händler?
;-)

bei 900,- euro überstellungskosten spielt der spritverbrauch ja keine rolle ...

lg
g

FRAS1976
07.07.2008, 15:19
Hallo,

gibts auch Händler die am SO. um 22Uhr Wohnwagen übernehmen?:D:D
Wenn ich für 900Teuros einen Wohnwagen überstellen würde, würd ich trotzdem nicht fahren wie ein Henker, einerseits weil sich bei weniger Verbrauch mein Verdienst erhöht und andererseits weil ich den Hänger in einem Stück übergeben müßte:)

lg.
aus Koburg

Richard
08.07.2008, 22:04
no probs stefan,

die halten das locker aus. solltest mal in D auf der versuchsstrecke von al-ko zusehen, die prügeln die dinger über strecken, wo der wowa mit beiden rädern in der luft und dann auf die bodenwellen kracht...:D.

FRAS1976
09.07.2008, 15:32
no probs stefan,

die halten das locker aus. solltest mal in D auf der versuchsstrecke von al-ko zusehen, die prügeln die dinger über strecken, wo der wowa mit beiden rädern in der luft und dann auf die bodenwellen kracht...:D.

Hallo Richard,

das die Hänger sowas schon mitmachen ist mir klar ( die halten wirklich mehr aus, als man denkt ).Bin mit meinem WOWA auch schon locker 130 gedüst und der ist ruhig nachgelaufen, bzw. da wär noch locker mehr gegangen (Ich weiß, Schande über mich, ich wollts mal ausprobieren:rolleyes: ), allerdings wird sowas bei mir nicht zur Gewohnheit, weil ich mir dann schon denke: was passiert wenn ich bei dem Tempo einen Schlenker machen muß weil irgendwas unvorhergesehenes daherkommt?
Ich bezweifle eher die erforderlichen Fahrkünste des Lenkers ( viele Unfälle entstehen doch durch Fahrfehler und Fehlrektionen, oder?) und für mich besteht schon ein Unterschied, ob ich auf einem abgesperrten Testgelände 150 mit Hänger auf einem Radl fahr, oder auf einer öffentlichen Straße, auf der Verkehr ist und unvorhergesehenes passieren kann und wird.

Also Mein Fazit: Der Hänger macht viel mit, aber der Fahrer meistens nicht.....

Grüße aus Koburg