PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann uns helfen??



mauricebo
29.06.2008, 12:33
Wir wenden uns heute mit einer großen Bitte an Euch.
Bei unseren Womo ist die Dieslpumpe (Lukaspumpe) undicht.
Schläuche haben wir schon getauscht, die sind dicht also liegt es wirklich an der Pumpe.
Nun das Problem, mein Mann der ein Tausensasser ist und eigentlich alles selber macht
kann sie nicht abdichten. Material haben wir. Wir bräuchten eine Person die uns das kostengünstig macht, mein Mann würde logischerweise mithelfen.
Wir könnten natürlich in die Werkstadt fahren und uns das machen lassen, nur diese Reperatur würde uns ca. 1000€ Kosten und dann wäre der Urlaub zu streichen.
Wir fahren in 5 Wochen nach Kärnten in Urlaub, bis dahin würde das reperiert gehören weil zum Pickerl müssen wir auch. Unser Womo ist ein Citroen C25 2,5 l Turbodiesel mit 90 PS. Und hat 33.000km und ist ein 88 BJ

Wir hoffen das unser Aufruf nicht unverschmät ist aber fragen kost ja nichts.

kerstan
29.06.2008, 14:03
Wir wenden uns heute mit einer großen Bitte an Euch.
Bei unseren Womo ist die Dieslpumpe (Lukaspumpe) undicht.
Schläuche haben wir schon getauscht, die sind dicht also liegt es wirklich an der Pumpe.
Nun das Problem, mein Mann der ein Tausensasser ist und eigentlich alles selber macht
kann sie nicht abdichten. Material haben wir. Wir bräuchten eine Person die uns das kostengünstig macht, mein Mann würde logischerweise mithelfen.
Wir könnten natürlich in die Werkstadt fahren und uns das machen lassen, nur diese Reperatur würde uns ca. 1000€ Kosten und dann wäre der Urlaub zu streichen.
Wir fahren in 5 Wochen nach Kärnten in Urlaub, bis dahin würde das reperiert gehören weil zum Pickerl müssen wir auch. Unser Womo ist ein Citroen C25 2,5 l Turbodiesel mit 90 PS. Und hat 33.000km und ist ein 88 BJ

Wir hoffen das unser Aufruf nicht unverschmät ist aber fragen kost ja nichts.

nur falls ihr niemanden findet: hab mich selber auch nicht drüber getraut und im Herbst beim Bosch-Dienst Ginner abdichten lassen. wenn ihr den Original-Dichsatz habt, nimmt er vielleicht auch den.
hab inkl. Dichtsatz 700.- gezahlt

46erkurt
29.06.2008, 14:05
Hallo!

Die Lukaspumpen sind ein Problem für sich. Diese dichtzubekommen da brauchst du schon einen Spezialisten und die sind spärlich gesät. Aber 1000,- Euro sind direkt ein Schnäppchen, wenn es eine Fachwerkstätte ist, hast du noch dann Garantie drauf. Ansonsten kostet eine Tauschpumpe inkl. Arbeitszeit um die 3000,- Euronen.

Kurt