PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit WoMo nach Süditalien (Gargano, Apulien)



Spetzi
25.06.2008, 07:55
Hallo,
fahren zum ersten Mal mit WoMo nach Süditalien. Wir sind 2 EW und 2 Kínder (9 und 4).
Hat jemand Erfahrung und kann Tips geben wo es

1. schön ist (trotz Juli-Hochsaison nicht übertouristisiert.., Strand und Umgebung Kindertauchglich,)
2. CP und SP gibt die sicher, sauber und auch ohne Voranmeldung möglich sind. Empfehlenwerte Tagesetappen (z.B: 1. Tag von Wien nach Stellplatz ???, 2 Tag von ??? nach xxx - so dass wir am 3 Abend am Gargano sind)
3. POI (so wie man Urbino gesehen haben sollte)
4. Wo soll man Autobahn fahren und wo gibt es 'scenic' Nebenstrassen?
5. Do's und Dont's mit WoMo in Italien und hier vor allem an Stellplätzen

Habe gehört, dass der Gargano leider nicht mehr so toll sein soll, weil komplett über-touristisiert, keine Stellplätze, no value for money etc.....

Danke vorab
Kan mir wer was positives berichten?

womoline
25.06.2008, 10:03
hallo spetzi

ganz einfach, stellplätze, pois (via GIS als komplette umgebungsdarstellung) und informatives zu italien im speziellen findest du natürlich bei meinwomo.net in rauen mengen

zu 1 kann ich nur sagen, das ist im juli ein seeehr frommer wunsch und NATÜRLICH ist es überall brechend voll.
allerdings habt ihr mit 2 kiddies an bord in italien den familienbonus und es wird euch überall ein plätzchen freigequetscht werden, wobei du aber oftmals nur erwarten darfst, dass sich wenigstens die tür noch öffnen lässt.....:cool:

der gargano ist immer noch toll, aber das wissen halt auch viele andere.... und was die strassen betrifft... für MEINEN geschmack kannst du getrost die autobahn bis fast an den gargano nehmen... die adriatica (strasse entlang des wassers, ääh... der eisenbahnlinie *grins*) ist weiter im norden ein elendes stop and go durch ineinandergewachsene hektische ortschaften.
(wie gesagt, MEINE subjektive meinung, nicht hauen, falls das jemand ganz anders sieht ;)