PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub am Turnersee



bertl27
18.06.2008, 18:40
Hallo an alle!

Wir werden unseren Haupturlaub heuer mal in Österreich verbringen! Und zwar am CP Breznik am Turnersee!

Das Forum hab ich schon durchforstet und mir jede Menge Ausflugsziele notiert!
Prospekte erhielt ich (binnen zwei Tagen!) vom Tourismusbüro Kärnten!

Wir werden am 4. oder 5. Juli anreisen und zwei Wochen bleiben!

Und nun zu meinen Fragen:

Ist es nötig zu reservieren?

Gibt es Parzellen die ich auf keinen Fall nehmen sollte (siehe Thema Papa) oder auch welche, die total super sind?

Was haltet ihr vom Erwerb der Kärnten Card um 34,-- Euro? Ich glaube das zahlt sich aus.....

Auch allgemeine Tipps, den Platz als auch die Gegend betreffend, sind willkommen!

Gasthaus Mochoritsch kennen wir schon....

Ach ja, bei Bernhard werden wir auch vorbeischauen!
Wie war das, Parzelle 25, in der Kurve...?

Tommy1424
18.06.2008, 20:32
Hallo Bertl!

Zum Thema Breznik gibt es Freunde die sich da besser auskennen.

Was ich dir aber an Herz legen will ist die Kärnten-Card.

Ich weiß zwar nicht wie genau eure Vorstellung von Urlaub ist, aber wenn man einige male was anschaun will ist die Karte echt super.

Ich selbst hatte die Kärnten-Card schon mehrere Male genommen und auch immer mehr als genutzt. So haben wir z.B. Die Drauschifffahrt genutzt. In Wernberg eingestiegen, nach Villach gefahren, dort u.a. ins Automuseum und mit dem Schiff wieder nach Wernberg zurück.
Oder mit dem Auto nach Pörtschach, mit dem Schiff nach Reiffnitz zum Minigolg und mit dem Schiff über die kleine Rundfahrt wieder zurück nach Pörtschach.

Und vieles Mehr.
Die Kärnten-Card zahlt sich 100%ig aus.

Kraxi
18.06.2008, 21:00
Hallo Bertl1

Frog afoch noch dem Laungen:D:D:D:D

den kennans sicher :D
100% ig

ursula
18.06.2008, 21:20
Hallo Bertl,
Wir waren nur eine Nacht dort, fanden es aber super.
Ein Tipp: gleich in der Nähe, Ort am besten erfragen, ist die Firma WOODY´S. Die stellt tolle Holzschuhe her, die eine biegsame Sohle haben und aus bester Qualität sind. Im Fabriksverkauf gibt es immer gute Angebote, kosten sonst ab 80,-.
Schönen Urlaub Ursula

bernhard 1967
19.06.2008, 22:15
Hallo Bertl1

Frog afoch noch dem Laungen:D:D:D:D

den kennans sicher :D
100% ig
Hallo Kraxi

Wer soll des sei??????;):confused::confused::D:D:D:D

Hallo Bertl

Super, dann ist am besten, Ihr kommt gleich am 4., den am 6. ist unser Urlaub leider schon vorbei...

zu Deinen Fragen:

Reservieren würde ich auf alle Fälle, Platz ist schon recht voll.Schreibe bei der Reservierungsanfrage einfach dazu, das Ihr auch beim Campingforum seit (6. Treffen am Turnersee) und schreibe einen schönen gruß von mir dazu ( Bernhard, Platz25)

Wegen der Platzwahl- Hund habt Ihr eh keinen mit, oder- denn da würde der Hundeplatz in Frage kommen (ist ein eigener Bereich- Plätze sind im groben gesagt, hinter der Kapelle richtung Nordwesten ).
Von den Parzellen ist es nicht so schlimm, es gibt aber die sogenannten "Komfortplätze, wo Du Wasser anschluss und Abfluss am Platz hast, weiters hast dort Sat und telefonanschluss auch. Weiß nicht, ob Ihr das unbedingt benötigt.Das sind die Parzellen 356 bis 367 und 600 bis 614.
Weiters gibt es ganz unten neben dem See die sogenannten "Sonnenplätze", da hast aber kaum bis gar keinen Schatten. Sind alles schöne Plätze.Das sind die Parzellen 301 bis 343.
Habt Ihr kleine Kinder mit, bzw nützt Ihr Eure Toilette in der Nacht??? Wenn ja, und Ihr nützt die Toilette nicht, wäre es vielleicht von Vorteil, in der Nähe eines Waschhauses zu stehen. Die sind nun alle geputzt und geöffnet und über den ganzen Platz verteilt.

Wir sind nachwievor am Platz 25 in der Kurve vor den Mobilheimen;)- Bier ist eingekühlt.

Am bestzen schreibst Du eine Anfrage an Gerhard, wie oben erwähnt, und teilst Ihm Deine (Eure) Wünsche mit, und dem Zeitraum, wann Ihr kommen würdet. Er wird Euch sicher einige Plätze vorschlagen, die können wir dann hier durchdiskutieren.

Zur Kärnten Card

Die würde ich unbedingt nehmen, die zahlt sich aus. Alleine mit der Obirhöhle, der Griffener Höhle , der Drauschifffahrt und der Gondelfahrt auf die Petzen hast sie schon fast herrinnen. Und dann gibt es noch viiiiieeeeel mehr zum schauen.......

allgemeine Fragen zum Platz und zur Gegend...

was soll ich sagen, schaut vorbei und fühlt Euch wohl

bertl27
20.06.2008, 20:35
Hallo Bernhard!
Hat ja lange gedauert bis Du hier eingestiegen bist..........:)


Super, dann ist am besten, Ihr kommt gleich am 4., den am 6. ist unser Urlaub leider schon vorbei...
Wir fahren morgen mit dem Motorrad über das Gaberl, dann Turrach und feiern/zelten (Motorradtreffen) im Großraum Villach!
Am Sonntag werden wir dann am Turnersee vorbeischauen und unsere "zukünftige" Parzelle wählen und reservieren!


es gibt aber die sogenannten "Komfortplätze, wo Du Wasser anschluss und Abfluss am Platz hast, weiters hast dort Sat und telefonanschluss
...all das brauchen wir nicht, aber ansehen werden wir uns auch diese Parzellen!


Weiters gibt es ganz unten neben dem See die sogenannten "Sonnenplätze", da hast aber kaum bis gar keinen Schatten. Sind alles schöne Plätze.Das sind die Parzellen 301 bis 343.

DAS hört sich gut an! Die Sonne wird uns nicht stören - hoffentlich ist sie auch da in den zwei Wochen!!
Tagsüber, zumindest bis nachmittag werden wir unterwegs sein und Rad fahren oder auf Besichtigungs-/Erlebnisausflug sein!


nützt Ihr Eure Toilette in der Nacht???
....bis jetzt noch NIE benutzt! Standen immer günstig..... Gieskanne und eine Flasche von diesem "zersetzenden Zeug" für den "unteren" Tank haben wir aber immer mit!


Wir sind nachwievor am Platz 25 in der Kurve vor den Mobilheimen;)- Bier ist eingekühlt
Ersteres habe ich mir schon beim lesen fast aller Beiträge über den Turnersee eingeprägt und letzteres (das mit dem Bier) hört sich gut an...........:rolleyes:


Zur Kärnten Card. Die würde ich unbedingt nehmen
Habe mir heute zum Xten mal das Prospekt, die Auflistung aller Vergünstigungen, durchgesehen.
Wir werden die Card für uns alle drei nehmen - wird sich sicher auszahlen!


was soll ich sagen, schaut vorbei
>>>> übermorgen, gegen Mittag! Vielleicht sehen wir uns......:confused:

Danke erstmal für Deine immer wieder ausgezeichneten Beschreibungen des Platzes und der Sehenswürdigkeiten in diesem Teil Kärntens!

bernhard 1967
20.06.2008, 22:15
Hallo Bertl


Bin froh, dieses Thema überhaupt gesehen zu haben, mir steht momentan der Kopf irgendwo....

Schaue ganz selten ins Forum, muß sich aber eh wieder ändern;)

Wenn Ihr am Sonntag am Turnersee seit, dann richte bei der Rezeption dem Gerhard gleich liebe grüße aus, habe dieses WE Nachtschicht....:mad:

Bier wird sicher eins eingekühlt sein, darfst aber auch nicht böse sein, wenn es zwei sind;):D:D

Am Sonntag könnt Ihr gerne vorbeischauen, werde aber nicht da sein, vielleicht sind aber meine Eltern drinnen.

Unser Urlaub geht vom 28. Juni bis eben 6. Juli. Wobei wir am 28. noch einen "Tag der offenen Tür "haben (schau in meiner Signatur), und am Sonntag geht es über die Weststeiermark (Besuch der Schwiegies) endlich wieder mal "nach Hause.....

Danke für Dein Lob, wobei man diese schöne Ecke Österreichs normal ja gar nicht beschreiben muss...;):D

bertl27
22.06.2008, 20:59
Hallo @ all!

Waren heute einige Stunden am CP und haben unsere Parzelle rerviert!

An der Rezeption gaben wir unseren gewünschten Zeitraum an und dann bekamen wir einen Plan des CP auf welchem die zu dieser Zeit freien Parzellen markiert wurden!

Die Jacken und Helme durften wir in der Rezeption lassen, den Rest deponierten wir im Strandbereich. In Badekleidung erkundigten wir schließlich den Platz und sahen uns die angebotenen Parzellen an!

Drei Parzellen kamen in die engere Auswahl, eine davon (450) war ein Komfortplatz, den wir schließlich mangels Nutzung der Einrichtung (Telefon/Internetanschluß, TV, Wasseranschluß und - abfluss) trotz super Lage gleich von der Liste strichen.
Parzelle 100 war leider einen Meter zu schmal - die Vorzelt-/Sonnendachverspannung hätte wohl nicht Platz gehabt!
Und so wurde es Parzelle 419! Dort können wir uns ausbreiten - das Auto hat gegenüber Platz!

Im See waren wir natürlich auch - herrlich!!

Restaurant: Essen gut, kaum Wartezeit.

@bernhard
Parzelle 25 fanden wir auf Anhieb! Nettes Plätzchen! Deine Eltern waren da - Gruss an Dich wurde ausgerichtet!
Wir kommen am 5. Juli - eventuell ist da noch ein Bier kalt...

bernhard 1967
22.06.2008, 21:56
guten Abend Bertl

Danke für die grüße....

Da habt's eh einen schönen Tag erwischt, was???

Der See wird eh schon schön warm sein, freuen uns schon auf nächste Woche, endlich mal ein paar Tage abschalten....

Platz 419 ist eh toll, da seits gleich überall.

Bier wird sich sicher ausgehen;), freue mich schon. Werde die ganze Woche mit dem Biertrinken warten;):D:D