PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschein etc.



admin
16.06.2008, 09:09
Hallo!

Thermálcamping Pápa hat uns gebeten, den Gutschein anbei hier zum Dowload zur Verfügung zu stellen.

LG,
Euer Admin

*** Änderung am 24.1.09: Gutschein wurde auf Wunsch des Campingplatzes entfernt ***

abo
16.06.2008, 09:49
nett

danke
;-)

lg
g

Gerhard
16.06.2008, 18:20
Super, werden wir sicher demnächst in Anspruch nehmen.

Grüße
Gerhard

tojamata
17.06.2008, 07:48
servus,

danke,
werde meine familie wieder einmal nach papa fahren im sommer können die jungs dann endlich die großen freibecken nutzen und die rutschen probieren.

vielis
20.11.2008, 12:42
http://up.picr.de/1524620.gif

Ingrid1
20.11.2008, 16:59
Na oiso es geht doch ;);)

schlesi66
20.11.2008, 17:26
Bringt nicht viel, wenn der Gutschein irgendwo versteckt zum Runterladen ist.
Wenn keiner in diesem Thread schreibt, verschwindet er ja wieder nach unten.

Richard
20.11.2008, 17:50
man kann diesen ja des öfteren hochholen

und auf der festplatte speichern, bei bedarf dann einfach ausdrucken....

Knausi
25.11.2008, 16:48
Hy,Admin!
Danke,für den Gutschein ist schon gespeichert!

Da ich noch nicht so lange dabei bin und noch keine Karten oder so habe,finde ich es super!!!! DANKE
MfG
Karli

vielis
19.12.2008, 20:36
http://up.picr.de/1524620.gif

schlesi66
20.01.2009, 12:53
Aha.
Hat hier die Zensur zugeschlagen, weil die Einträge von Wolfgang auf einmal weg sind?

saltun
20.01.2009, 14:03
Wieso Zensur?:confused:
Waren ja nur die immer wieder gleichen (Leer-) Einträge wie der,
der jetzt noch oben steht!

lg

Wilhelm (gelöscht)
20.01.2009, 14:21
Aha.
Hat hier die Zensur zugeschlagen, weil die Einträge von Wolfgang auf einmal weg sind?

Ne Enstl, ist wahrscheinlich gelöscht worden da stand ja nicht drin immer nur Daumen und Dreieck zu hochholen.

vielis
20.01.2009, 15:48
Aha.
Hat hier die Zensur zugeschlagen, weil die Einträge von Wolfgang auf einmal weg sind?

keine ahnung was passiert ist, hauptsache der thread verschwindet nicht im nirvana... :D;)

aber vielleicht könnte der admin den thread oben "festbinden"??!!

schlesi66
20.01.2009, 22:56
Hallo Wolfgang.
Wird der Admin wohl nicht wollen.

Der Forumstreffen Thread verschwindet ja auch immer.

Das einfachste wäre, den Gutschein irgendwo fix zu platzieren.
;)

Akapi
20.01.2009, 23:26
Wird der Admin wohl nicht wollen.
Der Forumstreffen Thread verschwindet ja auch immer.


hallo Schlesi66,
glaube, dass dir sicher bekannt ist, wie du zu diesem Gutschein kommen kannst.
Ausführliche Betrachtungen über den CP hat es ja schon genug gegeben.

Die Kaffeesuddeutereien über useren Admin finde ich unterhaltsam.

Meine Thermenreisen enden wegen der großen Entfernungen meistens in der Steiermark.


Liebe Grüße

gary
21.01.2009, 07:45
ist ja nicht so dumm von den platzbetreibern. lächerliche 10 prozent,
aber nur für die besucher, die wirklich kommen und geld dalassen.
dafür im forum immer an oberster stelle stehen mit dem namen des
platzes und ein paar lobbyisten haben, die jeden kritiker sofort in der
luft zerreissen.

billiger und effizienter kann man in werbung nicht investieren.

:cool: - wirklich cool -

Wilhelm (gelöscht)
21.01.2009, 10:32
ist ja nicht so dumm von den platzbetreibern. lächerliche 10 prozent,
aber nur für die besucher, die wirklich kommen und geld dalassen.
dafür im forum immer an oberster stelle stehen mit dem namen des
platzes und ein paar lobbyisten haben, die jeden kritiker sofort in der
luft zerreissen.

billiger und effizienter kann man in werbung nicht investieren.

:cool: - wirklich cool -


@ http://up.picr.de/1757278.jpg Das können wir aber nun nicht den Platzbetreiber anhängen,wenn der Gutschein hier eben beweglich ist.
Die Posting die verloren waren, da stand entwedes http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon4.gif oder ein http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gif drin, wenn das gelöscht worden ist braucht, man kein Trara draus zu machen, das war eben immer nur zum hochholen gedacht.
Klar in ein anderes Forum (nein das nicht) wo ich auch drin bin, ist der Gutschein gepinnt, da muß man den nicht hochholen, obwohl hier eigentlich auch nicht, wer den braucht, findet den eben auch über die Suchfunktion.

schlesi66
21.01.2009, 10:41
Tja, Gary.

Man sollte halt beide Seiten der Münze sehen.

Papa macht nämlich auch Werbung für´s Forum.

Gleich beim Eingangsbüro klebt ein großer Campingführer Aufkleber.
Auf der Homepage von Papa ist auch ein Link zum Campingforum.
Dieser befindet sich sogar an erster Stelle (was ich gar nicht verstehe, so wie hier über Papa von manchen geschrieben wird).

Und bezüglich Gutschein.
Ich brauche den nicht - aber Neue User kennen den Gutschein logischerweise nicht.

Aber warum ist es nicht möglich, einfach Angebote
VON ALLEN CAMPINGPLÄTZEN
irgendwo zusammenzufassen?

Ich denke da in erster Linie an UNS CAMPER und da ist jedes Angebot von Interesse.

gary
21.01.2009, 11:16
die letzten beiden meldungen bestätigen aber mein posting, oder?

gary
21.01.2009, 11:37
noch was, ich finde pr ja nicht schlecht, ist ein legitimes werbemittel.
aber ich habe mich lange genug mit werbung beschäftigt um es zu
erkennen, wenn public relation praktiziert wird - und das hier ist direkt
ein lehrbeispiel.

für alle die den begriff nicht wirklich deuten können, hier der beginn
der erklärung, die wiki liefert:

Begriffsdefinition

Der Begriff Public Relations wurde in den USA zuerst 1882 verwendet, die deutsche Entsprechung Öffentlichkeitsarbeit 1917. Eine mögliche Definition findet sich bei Carl Hundhausen in seinem Artikel in der Zeitschrift Die deutsche Werbung aus dem Jahre 1937: Public Relations ist die Kunst, durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen. PR grenzt sich begrifflich zum einen von Propaganda und Werbung als davon unterscheidbare Typen öffentlicher Kommunikation ab. PR kann auf makrosozialer Ebene als gesellschaftliches Teilsystem verstanden werden, das in einem Interdependenzverhältnis zu Marketing und Journalismus steht, die als verwandte Subsysteme in Wirtschaft und Publizistik ähnliche Aufgaben wahrnehmen. (Vgl. Ronneberger/Rühl 1992) Unter dem Schlagwort „Determinationshypothese vs. Intereffikationsansatz“ fand in den 1990er Jahren eine ausführliche Beschäftigung mit dem Verhältnis von PR und Journalismus statt. Die Medienresonanzanalyse (1992) in der Studie von Lothar Rolke ergab ein Verhältnis von Selbstdarstellung zu Fremdbeobachtung in den Medieninhalten von circa 70:30 als normal, was bedeutet, dass Journalisten häufiger die Pressemitteilungen von Unternehmen etc. übernehmen, als selbst zu recherchieren.

Richard
21.01.2009, 13:40
hi gary,

danke für dieses posting, vielleicht begreifen nun doch einige, was hier läuft.

ich hab für papa zwei PR geschrieben. ok, der warme händedruck soll's halt für die camper gewesen sein. ich musste ja schon froh sein, wenigsten den treibstoff zu bekommen...

einige werden nun auch sicher verstehen, dass hier eine gewisse voreingenommenheit zu solchen threads herrscht.

was bedeutet, dass Journalisten häufiger die Pressemitteilungen von Unternehmen etc. übernehmen, als selbst zu recherchieren.

man muss aber beide seiten sehen. die zeilenhonorare sind eher kleiner geworden und die kosten und der zeitaufwand für die recherche rechnet sich des öfteren gar nicht mehr. tja, und wer arbeitet schon aus liebe :confused:?

Wilhelm (gelöscht)
21.01.2009, 15:03
Also, ich mache hier keine Werbung für Papa, ich war eben da, und ich war begeistert von den Platz.
Dagegen wird doch wohl nicht auszusetzen sein.
Und wenn jetzt eben Jemand sagt, ihm gefällt der Platz nicht, dann darf ich doch wohl, weil das t meiner Meinung widerspricht, dagegen argumentieren.
O.K., wenn das eben einigen nicht passt, dann ist das eben ihr Problem nicht meins.
Aber mal eine Frage, muß sich überhaupt ein User über Werbung im Forum aufregen, ist das nicht Sache vom Admin ???????????

saltun
21.01.2009, 16:44
Aber mal eine Frage, muß sich überhaupt ein User über Werbung im Forum aufregen, ist das nicht Sache vom Admin ???????????

Das tut der doch eh!
Oder hast Du schon vergessen, dass der Admin die Leerpostings
von vielis gelöscht hat?

Ob ein User sich über Schleichwerbung im Forum aufregt ist nur
eine Seite. Die andere Seite ist, dass sich vermutlich mehr User
über ihn, und auch andere, die sinnlose Leerpostings ins Forum
setzen, zu recht aufregen.

@vielis: Postings ohne Inhalt gelten in Foren als Unfug!


lg

gary
21.01.2009, 17:47
Also, ich mache hier keine Werbung für Papa, ich war eben da, und ich war begeistert von den Platz.

du wirst es nicht glauben, aber dieser satz IST werbung und für den cp-betreiber gold wert,
auch wenn du es nicht beabsichtigst.

[/quote]


Aber mal eine Frage, muß sich überhaupt ein User über Werbung im Forum aufregen, ist das nicht Sache vom Admin ???????????

hat sich wer aufgeregt? ich habe nur festgestellt, dass hier eine pr-taktik voll aufgeht und
funktioniert wie im lehrbuch. ohne wertung ob das gut oder schlecht ist und ohne auf die
qualität des platzes einzugehen. den kenn ich ja nicht einmal. aber die werbemethode ist
mir eben (nicht zum ersten mal) aufgefallen und immer wieder wundert es mich, wie viele
sich hier im forum vor den karren spannen lassen ohne es zu merken. that's it.
wilhelm wenn du mir jetzt aber schlüssig erklären kannst, warum meine argumentation mit
der pr falsch ist, dann los.
nur ein beispiel: oben inseriert ein camping-händler. stell dir vor, der nimmt jetzt die werbung
aus dem forum, hängt dafür ein banner ins geschäft und lasst verlauten, dass jeder, der hier
einen gutschein ausdruckt, bei ihm ein paar prozente bekommt. dann macht er genau das
gleiche wie der cp papa. als kaufmann weiss er, dass sowieso nur ein kleiner teil der leser
bei ihm kaufen, aber er kann sich sicher sein, dass er ständig im forum an oberster stelle
steht und zudem noch ununterbrochen als gutmensch gefeiert wird. und wenn er nur einem
oder zwei kunden das gefühl geben kann, dass er für sie der beste ist, dann wird das ganze
zum selbstläufer und er braucht überhaupt nichts mehr tun als täglich mit freude ins forum
zu schauen wie für ihn geworben wird.
genau so läuft es mit und für papa... und genau das ist eine (altbekannte) methode, wie gute
pr funktionieren kann... wie schon gesagt, mich fasziniert dieses vorexerzierte paradepeispiel.
man könnte das ungefiltert in diversen kursen für werber als beispiel bringen. inklusive der
empörten postings von den "verteidigern" des cp.

gestört davon sollte sich, wenn überhaupt, nur der admin fühlen. oder auch nicht. vielleicht ist
die werbung wirklich so wechselseitig, dass die rechnung aufgeht. mir persönlich ist es völlig
egal, glaubt mir.

Ingrid1
21.01.2009, 18:14
Am besten wäre das Forum "Papaforum" nennen, dann steht es immer ganz oben und das ganze hochpuschen würde sich erübrigen:D:D man liest ja kaum mehr was anderes. Zahlt sich das wirklich wegen so einem lächerlichen % Gutschein aus:confused:.Die %te bekomm ich auch mit der Card.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt schreib ich wie Richard: das ist meine eigene Meinung und muss sich nicht mit anderen decken, ja sie kann sogar falsch sein!:D:D

franz290
21.01.2009, 18:23
Hallo
Also wenn ich auf gary sein Posting eingehe und lese, dass Journalisten häufig die Presse-
mitteilungen von Unternehmen übernehmen als sich selbst ein Bild zu machen ist es wichtig
die Meinung von Campern welche schon selbst am Platz wahren und über ihre Erfahrungen
berichten. Papa ist halt ein schöner gepflegter Platz hat auch ein sehr freundliches Personal,:D:D
dass ist vielleicht eine Erklärung weshalb soviel geschrieben wird.
Dies als übertriebene Werbung hinzustellen da glaube ich ,da macht man es sich zu leicht.:(
Ich könnte einige Plätze aufzählen wo es sich lohnt zu Campen zum Beispiel in Kramsach
beim :p:p:p:p
Lg.

gary
21.01.2009, 18:41
Hallo
Also wenn ich auf gary sein Posting eingehe und lese, dass Journalisten häufig die Presse-
mitteilungen von Unternehmen übernehmen als sich selbst ein Bild zu machen...

das habe nicht ich behauptet, sondern stammt aus dem zitat von wikipedia. in der presse
ist die kennzeichnungspflicht von pr-artikeln übrigens sehr genau gesetzlich geregelt. die
grauzonen hier zu erörtern wäre aber mehr als müssig. ihr könnt ja mal versuchen, ein
inserat so zu gestalten, dass es sich optisch nicht vom redaktionellen text einer zeitung
unterscheidet. richard kennt die materie wahrscheinlich auch in- und auswendig.
so leute, jetzt klink ich mich aber wieder aus diesem thema und thread aus... so wichtig
ist es mir nicht. für mich ist das hier immer noch in erste linie ein camping- und urlaubsforum.

Malu
21.01.2009, 19:43
Zahlt sich das wirklich wegen so einem lächerlichen % Gutschein aus:confused:.Die %te bekomm ich auch mit der Card.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig, nur für die Card mußt Du zuerst € 35,50 hinlegen. :(

Richard
21.01.2009, 19:52
servus ludwig,

da meinst du aber den mitgliedsbeitrag eines campingclubs? da wären dann auch verschiedene leistungen dazu...

hat sich bei mir immer gerechnet, die rabatte über die saison waren höher :D.

Wilhelm (gelöscht)
21.01.2009, 20:17
Am besten wäre das Forum "Papaforum" nennen, dann steht es immer ganz oben und das ganze hochpuschen würde sich erübrigen:D:D man liest ja kaum mehr was anderes. Zahlt sich das wirklich wegen so einem lächerlichen % Gutschein aus:confused:.Die %te bekomm ich auch mit der Card.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt schreib ich wie Richard: das ist meine eigene Meinung und muss sich nicht mit anderen decken, ja sie kann sogar falsch sein!:D:D


Ingrid, ich weiß noch,wie begeistert du bei der Eröffnung warst, du hast dich ja fast überschlagen.
Oder lag das daran, weil du für Umsonst da reingekommen bist, weil die Campingleitung annahm, du wärst ein Offizieller gewesen, da du vorne gross ein Aufkleber von C55 drauf hattest.
Daraufhin bin ich ja erst dahin gefahren, kann es sein, das ein neues Forum eben auch die Meinung ändert?

Ich brauche nichts drunter zu schreiben, ich habe immer nur meine Meinung.

Laredo
21.01.2009, 20:37
du wirst es nicht glauben, aber dieser satz IST werbung und für den cp-betreiber gold wert,
auch wenn du es nicht beabsichtigst.




...würde ich eher als Empfehlungs-Marketing bezeichnen ;)

Laredo

PS: Kotler-Bliemel - DIE Lehrmeister des Marketings (und nicht aus dem 19. Jahrhundert) haben einen etwas anderen Ansatz zur PR...

Laredo
21.01.2009, 20:41
Hallo
Also wenn ich auf gary sein Posting eingehe und lese, dass Journalisten häufig die Presse-
mitteilungen von Unternehmen übernehmen als sich selbst ein Bild zu machen ...

Leute, bitte nicht vergessen!

Journalisten sind auch nur Menschen.
Und selbst wenn sie vor Ort recherchieren, wird immer nur die subjektive Meinung des Journalisten widergegeben.

Journalismus und Objektivismus?
...dass ich nicht LACHE!!!

Richard
21.01.2009, 21:05
Journalisten sind auch nur Menschen.

danke laredo :D.

Laredo
21.01.2009, 21:09
Journalisten sind auch nur Menschen.

danke laredo :D.

Mit Verlaub, Richard!
Ich halte Dich nicht für einen Journalisten ;)

Richard
21.01.2009, 21:15
dann frag

ich mich, was ich in den letzten 15 jahren gemacht hab :D:D:D?

Laredo
21.01.2009, 21:18
dann frag

ich mich, was ich in den letzten 15 jahren gemacht hab :D:D:D?

...das weiß ich nicht, Richard. Wenn du es nicht weißt?
...aber als Journalist wärst du mir nicht aufgefallen ;-)

Kraxi
21.01.2009, 21:47
Zug foarn Richard, Zug foarn:D:D:D

schlesi66
21.01.2009, 22:57
Hallo Gary,


es gibt doch eine sehr schöne Lösung um die lächerlichen 10 % und die lästige Werbung los zu werden.

Der Admin kündigt die Vereinbarung mit dem Campingplatz Papa.


Es gibt aber auch Forumsmitglieder, so wie ich, die nehmen gerne die lächerlichen 10 % in Anspruch.

Ferdlnand
22.01.2009, 01:15
Nachdem die 10%ige Rabatierung ja nicht nur in diesem Forum gewärt wird, neige ich dazu, zu glauben das einige nicht internetkundige Campinggäste halt einfach um 10 % zu viel zahlen...:confused:

Ist ja recht einfach 10%lein aufschlagen und dann großzügig Euroweit zu verteilen.

Ob es der Platz wert ist kann nicht beuteilen da ich noch nicht dort war. Sollte ich mich dort einmal einmieten und es werden mir 10%chen angetragen werde ich sie vermutlich auch in Anspruch nehmen.
Dennoch sehe ich es eigentlich nicht ein das Forum mit diesem Thema zuzumüllen.

lg Ferdl

westbahnmichi
22.01.2009, 08:56
Hallo Gary,


es gibt doch eine sehr schöne Lösung um die lächerlichen 10 % und die lästige Werbung los zu werden.

Der Admin kündigt die Vereinbarung mit dem Campingplatz Papa.


Es gibt aber auch Forumsmitglieder, so wie ich, die nehmen gerne die lächerlichen 10 % in Anspruch.

Hallo

Also das wäre eine super Sache, wäre doch ein potentes Streitthema sofort weg und die aktiven Papa fahrer wissen sicher wie sie zu den diesen 10%erln kommen!!!!

Stellt sich mir nur die Frage was der Admin für einen Vertrag mit dem CP Papa hat???

Soviel ich weis klebt doch nur ein Camperforumaufkleber beim Eingang, den aber nicht der Admin dieses Forums dort angebracht bzw. dessen Anbringung dort veranlasst hat!!!

Hofmann
22.01.2009, 10:22
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ich bin die Sache jetzt leid, und möchte den Spuk der versteckten Werbung und des lächerlichen Rabattes beenden (10 % auf alle Personengebühren).
Am 21.01.09 habe ich Ihrem Admin per E-Mail mitgeteilt, dass die rabattliche Zusammenarbeit zwischen Ihrem Forum und dem Campingplatz Pápa ab 01.02.09 beendet ist. Er möchte den Gutschein für Pápa, alle Beiträge über Pápa und meine Schreibrechte löschen.
Ich hoffe, Sie sind jetzt alle wieder froh und glücklich.

Ingrid

Sahli
22.01.2009, 10:27
Also das wäre eine super Sache, wäre doch ein potentes Streitthema sofort weg und die aktiven Papa fahrer wissen sicher wie sie zu den diesen 10%erln kommen!!!

also ich wäre froh wenn ich bei meiner bank lächerliche 5%erl bekommen würde. :D

lg sahli

abo
22.01.2009, 10:40
also ich wäre froh wenn ich bei meiner bank lächerliche 5%erl bekommen würde. :D
lg sahli

hallo

easybank dzt immer noch 4,6%
autobank dzt 4,4%
natuerlich fuer taeglich faellig und abzueglich KEST (die man sich aber unter umstaenden zurueckholen kann ..)


die tendenz geht aber nach unten ...

lg
g

bernhard 1967
22.01.2009, 10:47
Schön, das sich wieder ein Thema gefunden hat...

schure
22.01.2009, 10:56
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ich bin die Sache jetzt leid, und möchte den Spuk der versteckten Werbung und des lächerlichen Rabattes beenden (10 % auf alle Personengebühren).
Am 21.01.09 habe ich Ihrem Admin per E-Mail mitgeteilt, dass die rabattliche Zusammenarbeit zwischen Ihrem Forum und dem Campingplatz Pápa ab 01.02.09 beendet ist. Er möchte den Gutschein für Pápa, alle Beiträge über Pápa und meine Schreibrechte löschen.
Ich hoffe, Sie sind jetzt alle wieder froh und glücklich.

Ingrid

:p :p
ätsch-pätsch - Schlekapatzl , wie man bei uns sagen würde.

Ingrid , das war Klasse, mit diesen Kleinbürgern kann man schwer zusammenarbeiten,
es gibt hier viel zu viele selbsternannte Supergscheide .
Wenn einer für seinen neueröffneten Campingladen volle Breitseite Werbung macht
regt sich keiner auf, im Gegenteil es werden ihm noch Tipps zur Gestalltung seiner homepage bzw. seines neuen Logos gegeben. Soll sich einer auskennen mit dieser Mentalität.

das ist meine ureigene Meinung, die f a s t nie falsch ist . :D

grüße

Laredo
22.01.2009, 11:15
Ich verstehe die Reaktion von Herrn Hoffmann.

Verstehen kann ich jedoch nicht die selbsternannten Forums-Polizisten, die sich hier immer wieder über unlautere Werbung aufregen.

Wenn jemand mit seinem Beitrag gegen das Werbeverbot des Forums verstößt, so obliegt es meiner Meinung nach einzig und allein den Admins, diese zu unterbinden, löschen, oder mit dem Beitragsersteller zu klären.

Richard
22.01.2009, 11:25
hi gerhard,

easybank dzt immer noch 4,6%

reine verarsche, die bekommst für deine einlage nur bis 31.03. und dann sinkt der zinssatz auf variable 3%.

fixer zinssatz ausschließlich nur wie üblich bei festgeld...

abo
22.01.2009, 11:37
hi gerhard,
easybank dzt immer noch 4,6%
reine verarsche, die bekommst für deine einlage nur bis 31.03. und dann sinkt der zinssatz auf variable 3%.


hallo

wie kommst denn auf den schmarrn?

ich wuerde mich ned wundern wenns auf 3% runtergeht, aber stehen tut des bitte nirgenst, oder?

http://www.easybank.at/easybankv2/Produkte/sparprodukte/easyzinsmax/nav,setId=easybankv2,path=_2A279436_2A_2F176014_2F 174162_2F279436_2F279406.html

selbst wenn:
fuer 2 monate um 1,6% mehr sind zb bei 20.000,- einlage immerhin noch fast 60,- ohne KEST ...

also des zahlt sich finde ICH aus fuer einen handgriff am PC und einen ueberweisungs TAN (der nix kostet ..)

lg
g

Richard
22.01.2009, 11:54
wie kommst denn auf den schmarrn?

ganz einfach, persönliche direktberatung! na glaubst, ich bin meinem geld feind, hat mich doch auch interessiert. denn wenns was bringt, dann immer....

es steht in der werbung ...bis 31.03.2009... und dadurch glauben viele, du bekommst diese zinsen für immer und ewig. gut gemacht, denn gelogen habens ja nicht!

nur, selbst wenn:
fuer 2 monate um 1,6% mehr sind zb bei 20.000,- einlage immerhin noch fast 60,- ohne KEST ...

also des zahlt sich finde ICH aus fuer einen handgriff am PC und einen ueberweisungs TAN (der nix kostet ..)

würden mir mehr kosten/zinsverluste entstehen, wenn ich einen bestehenden vertrag auflösen würde...

steht auch drunter *Zinssatz variabel, p.a. sagt auch einiges aus...

Wilhelm (gelöscht)
22.01.2009, 12:15
Ich verstehe die Reaktion von Herrn Hoffmann.

Verstehen kann ich jedoch nicht die selbsternannten Forums-Polizisten, die sich hier immer wieder über unlautere Werbung aufregen.

Wenn jemand mit seinem Beitrag gegen das Werbeverbot des Forums verstößt, so obliegt es meiner Meinung nach einzig und allein den Admins, diese zu unterbinden, löschen, oder mit dem Beitragsersteller zu klären.


Richtig, hätte auch so gehandelt, bekomme immer noch meine 10 % aus einen deutschen Forum.
Da freut man sich über die % und hackt nicht so rum.

46erkurt
22.01.2009, 13:11
Hi!

"Traurig", das ist das was ich dazu sage. Einzig allein dem Admin stehen Rechte zu, sonst niemanden, und wenn wer glaubt "Forumspolizist" spielen zu müssen sollte er zuerst gründlich überlegen was er tut bzw. schreibt. Noch dazu traurig ist was aus dem einstigen "Besten aller Campingforen" geworden ist.

Kurt:mad::mad::mad:

planta
22.01.2009, 13:23
Kurt!

Du sprichst mir aus der Seele, sehr schade darum.

vielis
22.01.2009, 14:23
Ob ein User sich über Schleichwerbung im Forum aufregt ist nur
eine Seite. Die andere Seite ist, dass sich vermutlich mehr User
über ihn, und auch andere, die sinnlose Leerpostings ins Forum
setzen, zu recht aufregen.

bist du hier leicht der admin und entscheidest was sinnlos ist oder nicht????? :eek:;):p
den sinn meiner postings, die nicht leer waren, hast du ganz sicher nicht verstanden! :p;)

@vielis: Postings ohne Inhalt gelten in Foren als Unfug!

wer sagt das oder wo steht das??
und nochmals: ausserdem waren es keine leerpostings, sondern eh immer der daumen drinnen ....:p;):D:o:(:rolleyes::cool::eek:

vielis
22.01.2009, 14:25
@allen nörglern:

ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden .... :o:o:(:(:mad::mad::eek::eek:

abo
22.01.2009, 15:18
ganz einfach, persönliche direktberatung! na glaubst, ich bin meinem geld feind, hat mich doch auch interessiert. denn wenns was bringt, dann immer....

würden mir mehr kosten/zinsverluste entstehen, wenn ich einen bestehenden vertrag auflösen würde...

steht auch drunter *Zinssatz variabel, p.a. sagt auch einiges aus...

hallo

zeig mir bitte EIN aktuelles, derzeit zu buchendes angebot fuer täglich faellige spareinlagen welche eine fixgeldgarantie anbietet. die sind alle variabel

und was ist denn schlecht an variabel?

die livebank.at hatte bis 31.12. 4,88% täglich faellig
dann sind die ab 1.1. auf 2,5% runtergangen

draufhin haben wohl nicht nur wir sondern auch andere ihre kohle auf den easybank zinsmax /(4,6%) ruebergeschoben

am 15.1. hat die livebank.at wieder zurueckgerudert und ist wieder auf 3,5% hochgegangen

aber wo bekommst enn bitte mehr als die 4,6% dzt auf der easybank (und selbst wenn es nur bis ende maerz sein sollte, was nach meinen infos ned stimmt ..)

naechstguenstigster ist die autobank.at mit 4,4%

die ing diba (und die quelle bank) faellt bei mir aus da die keine oesterreichsiche einlagensicherung ahben

lg
g

planta
22.01.2009, 15:30
Hallo Richard !
Hallo Abo !


Bitte was haben eure Beiträge noch mit "Gutschein für Pápa (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?goto=newpost&t=5591)" zutun ????????

abo
22.01.2009, 15:34
Hallo Richard !
Hallo Abo !
Bitte was haben eure Beiträge noch mit "Gutschein für Pápa (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?goto=newpost&t=5591)" zutun ????????


hallo

der naechste forenpolizist?

g

Kraxi
22.01.2009, 16:00
die prozente!!!
eh klar!!



Ist mir irrtümlich passiert der Eintrag!
:o:o

planta
22.01.2009, 16:04
Hallo Abo!

Ich glaube du schnallst es nicht. wir sind sicherlich das erste Forum, welchen eine Vergünstigung von einem Campingplartbetreiber entzogen wurde. Sicherlich, dich lässt es kalt, da du ja sowieso nie mit einem WoMo fortfährst. Aber es gibt unter den Forumianer mit Sicherheit einige, die solche Angebote nutzen möchten. In einen anderen uns allen bekannten Forum versuchen alle so viel wie Möglich an Vergünstigungen für die Mitglieder zu bekommen, bei uns wird mit muß alles was da ist zerstört. Oder glaubtst du das deine Beiträge über die Zinsen in einen Papa Beitrag was gebracht haben, Ihr habt ja nicht einmal eine Reaktion auf den Beitrag von Ingrid gezeigt. es ging euch am Ar... vorbei, so wie vielen von uns auch deine Beiträge gehen.

Viele Grüße

abo
22.01.2009, 16:11
Ich glaube du schnallst es nicht. wir sind sicherlich das erste Forum, welchen eine Vergünstigung von einem Campingplartbetreiber entzogen wurde. Sicherlich, dich lässt es kalt, da du ja sowieso nie mit einem WoMo fortfährst. Aber es gibt unter den Forumianer mit Sicherheit einige, die solche Angebote nutzen möchten.

hallo

evt solltst du dir mal meine eintraege hier in dem therad durchlesen
kannst dich dann auch gerne per PN bei mir entschuldigung, es muss ned oeffentlich sein ...

und das ebenfalls mit dem thema kosten in verbindung stehende nebenthema zinsen und zinsertraege hat begonnen nachdem es den leuten papa aus naheliegenden gruenden gereicht hat

es haben sich offenbar erkennbar die rassisten hier durchgesetzt die ungarn fuer schmutzig und unattraktiv halten

traurig dass es sowas heute noch gibt

g

planta
22.01.2009, 16:21
es haben sich offenbar erkennbar die rassisten hier durchgesetzt die ungarn fuer schmutzig und unattraktiv halten

traurig dass es sowas heute noch gibt

g

abo,
bitte wie kommst du auf diesen irrsinn, campen und rassisten !!!!!!
wenn wir verreisen sind doch wir "die ausländer" :confused::confused::confused:

pnj03
22.01.2009, 16:22
hallo,


...Ihr habt ja nicht einmal eine Reaktion auf den Beitrag von Ingrid gezeigt. es ging euch am Ar... vorbei, ...

sorry, aber ich steh offenbar auf der leitung.
wie hätte denn deiner ansicht nach eine "passende" reaktion auf ingrids posting


Am besten wäre das Forum "Papaforum" nennen, dann steht es immer ganz oben und das ganze hochpuschen würde sich erübrigen:D:D man liest ja kaum mehr was anderes. Zahlt sich das wirklich wegen so einem lächerlichen % Gutschein aus:confused:.Die %te bekomm ich auch mit der Card....

ausgesehen?

lg v d ützis

planta
22.01.2009, 16:26
hallo ützis!

ich meinte ingrid / hofmann

ungarn
22.01.2009, 17:41
Hallo,

das geht meiner Meinung nach schon viel, viel zu weit, was ist da bitte los im Forum, wen einer was schreibt wird er schon niedergemacht, fast lauter blöde Kommentare, sind wir doch froh wen wir Informationen bekommen. Auch ich war schon öfter in Papa und mir hat es immer sehr gut gefallen, und am meisten stört mich, wen User schreiben die noch nie in Papa waren. Wie soll hier bitte in unserm Forum eine Gemeinschaft entstehen wen jeder der was schreibt sofort niedergemacht wird. Habe das in letzter zeit sehr genau beobachtet, sind immer wieder die gleichen die über einen herfallen, wen was geschrieben wird, und auch bei keinen Forumstreffen dabei sind, wo man die Möglichkeit hätte diese Probleme, falls es welche sind zu Diskutieren. Ich hoffe und wünsche mir, das jeder der was schreibt, wieder viel mehr respektiert wird, und wir alle(ich nicht ausgenommen) unsere Hilfsbereitschaft in den Vordergrund stellen sollten. Meine bitte an euch, falls ich falsch liege mit meiner Meinung , mich auf zu klären.

Wilhelm (gelöscht)
22.01.2009, 18:02
Nein, du liegst nicht falsch sondern genau richtig, aber ich darf sowas ja nicht sagen, sonst kommt wieder der Satz mit der preussichen, du weiß schon was ich meine

Richard
22.01.2009, 18:48
na schreibs

doch ruhig wilhelm, also mir ist es egal. und wenns mal der gary beim namen nennt, wie es normalerweise in der realität gemacht wird, geht sofort die post ab. von mir bekommt er jedenfalls die volle zustimmung.

und noch eines sollte hier gesagt werden, der betreiber von papa steht hier nicht persönlich dahinter, einzig und allein in diesem fall haben camper das hochgejodelt, egal warum und weshalb auch immer.

ich würde mir jedenfalls wieder ehrliche fakten wünschen. tschuldigung, wenns einem quer kommt, aber ich halt eben nichts von gefühlsduseleien...

franz290
22.01.2009, 19:03
Hallo liebe Camper
das uns die Vergünstigungen von Papa als Forummitglieder entzogen wurde ist zu verstehen
und nachvollziehbar jeder hat seine Grenze .:cool::cool:
Freunde von Papa kommen trotzdem und vielleicht noch mehr weil einmal nicht mit der Masse
zu schwimmen sondern Rückgrad zeigen wird sicher belohnt. Ich lasse es mir sowieso nicht nehmen meine Eindrücke welche ich sammle bei meinen Aufenthalten in Papa Forummitglieder
welche Fragen haben zuberichten.
Lg.

Tommy1424
22.01.2009, 19:59
die ing diba (und die quelle bank) faellt bei mir aus da die keine oesterreichsiche einlagensicherung ahben

lg
g

Wenn auch ein wenig OT, was in diesem Thread ja wohl eh schon wurscht sein dürfte.

Gerhard da bist im Irrtum. Die Ing-Diba betreibt die Ing-Diba Österreich (da laufen alle österr. Kontoinhaber) und unterliegt bzw. besitzt auch die österr. Einlagensicherung. Gleichzeit behält sie aber auch die deutsche Einlagensicherung (aufgrund der Zentralestelle) die vor der angeblichen Kriese sogar höher als die österr. war.

Auf diesen Umstand wurde zu beginn der Kriese sogar auf der Startseite der HP hingewiesen.

abo
22.01.2009, 22:48
abo,
bitte wie kommst du auf diesen irrsinn, campen und rassisten !!!!!!
wenn wir verreisen sind doch wir "die ausländer" :confused::confused::confused:

hallo

dann sag das doch bitte ned mir sondern den betreffenden protagonisten in diesem thread. sind ja leicht auszumachen, brauchst ja nur zurueckblaettern die seiten ...

warum wird zb ein österreicher mit einem neuen campinghandel hier im forum hochgejubelt und sein thread wochenlang hochgehalten ohne dass wer sich daran stoesst aber wenn benutzer hier ueber ihre erfahrungen in papa berichten werden sie gemobbt?

es gibt halt nach wie vor ein starkes lager des rechts rechten gedankengutes welche aus den ehemaligen laendern hinter dem eisernen vorahng gebiete zweiter klasse macht. dieses gedankengut fuehrt dann eben zu solchen ungleichbehandlungen und verunglimpfungen von menschen im osten

aus meiner sicht eine miese einstellung und ein zeugnis eines ziemlich miesen charakters.

g

Tommy1424
22.01.2009, 22:55
Hallo Abo!

Bist sicher, dass es immer Rechtsdenker sein müssen?

abo
22.01.2009, 22:59
... Die Ing-Diba betreibt die Ing-Diba Österreich (da laufen alle österr. Kontoinhaber) und unterliegt bzw. besitzt auch die österr. Einlagensicherung.

hallo

du irrst
ich habe genau aus dem grund kohle von dort abgezogen

der islaendische staat zb hat ja auch als er bankrott ging vor ein paar monaten zuerst mal erklaert die interpraetation der einlagensicherung waere die dass es eine isalendische einlagensicherung ist und die natuerlich nur fuer isalnds buerger decken wuerde.

zumindestens die englischne guthaben da wurden tatsaechlich dann - um wirbel zu vermeiden - von der englischen nationalbank entschaedigt.

die oesterreichischen opfer zb der kauping bank haben allerdings dann spaeter ihr geld tatsaechlich aus island zurueck erhalten

seitdem gilt fuer mich: nur mehr geldinstitute mit österreichischer einlanegsicherung. die ing-diba haben wir durch die autobank ersetzt, die easybank (zinsmax) war schon "voll" (max. 20.000,-)

lg
g

PS:
zitat ing-diba HP:
Ihr Geld ist bei uns zu 100 Prozent sicher angelegt

Die ING-DiBa Direktbank Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland. Daher besteht auch für die ING-DiBa Austria die zweistufige Sicherung der Einlagen der ING-DiBa AG:

1. Die vom Gesetz vorgeschriebene Grundabsicherung

90 Prozent der Einlagen, maximal 20.000 Euro, wird durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) (http://www.edb-banken.de/) abgedeckt.

2. Der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

Darüber hinaus ist die ING-DiBa AG dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Durch diesen Fonds werden Einlagen jedes Kunden jeweils bis zu einer Höhe von 30% des haftenden Eigenkapitals* der ING-DiBa AG abgesichert.

Das bedeutet konkret: Alle Einlagen bei der ING-DiBa AG und auch jene bei der ING-DiBa Direktbank Austria zu 100% abgesichert. Garantiert.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Bundesverband deutscher Banken e.V. (http://www.bankenverband.de/), Burgstraße 28, 10178 Berlin.

abo
22.01.2009, 23:17
Hallo Abo!

Bist sicher, dass es immer Rechtsdenker sein müssen?


hallo

wer ist schon bei was echt sicher...

aber eine andere vernueftige erklaerung fuer den affentanz hier faellt mir ned ein

dir?

lg
g

Tommy1424
22.01.2009, 23:59
hallo

wer ist schon bei was echt sicher...

aber eine andere vernueftige erklaerung fuer den affentanz hier faellt mir ned ein

dir?

lg
g

hättest nicht vielleicht eine leichtere frage?;)

haka
23.01.2009, 00:08
Hallo,
habe den Thread verfolgt und war auch schon einige male in Papa.
Prozente hin Prozente her, pro und kontra das ist doch die beste Werbung für Papa
den mittlerweile kennt es schon jeder und wer noch nicht, fährt irgendwann hin.

die beste Werbung ist meistens die Dümmste H-U-M-A-N-I-K . . . franz

schlesi66
23.01.2009, 09:52
Tja, und wer sorgt eigentlich in diesem Thread für die Werbung?
Richtig!
Diejenigen, die GEGEN Papa schreiben.

Hätten nämlich die Leute auf das Posting gar nicht reagiert, dann wäre auch nichts geschrieben worden.
Der Thread wäre wieder nach unten gerutscht und fertig.

Zu den "lächerlichen 10 % - die ja eh nur auf die Personengebühr"gelten.
Wir waren 2008 ca. 20 Nächte in Papa (ab Mai gerechnet und ohne Weihnachtsfeiertage)
Ersparnis zum normalen Preis: Euro 24,80,--

Ingrid1
23.01.2009, 14:20
Zu den "lächerlichen 10 % - die ja eh nur auf die Personengebühr"gelten.
Wir waren 2008 ca. 20 Nächte in Papa (ab Mai gerechnet und ohne Weihnachtsfeiertage)
Ersparnis zum normalen Preis: Euro 24,80,--also täglich 1.24€ mit Kindern oder ohne?
Na diese Ermäßigung haben wir auch bekommen! Ebenso in Sàrvàr mit der Campingcard, welche man auch ohne die Mitgliedschaft beim Campingclub (ÖCC oder CCA) bekommt, meint Ingrid1 (nicht die Ingrid von Hoffmann)
Uns gefallen alle Thermen in Ungarn, nicht umsonst haben ich sie auf meiner Webseite beschrieben. Die einen haben eben mehr die anderen weniger Standart aber dann auch zum Teil günstigere Preise. Je weiter nach Osten umso günstiger. Es ist nur zu hoffen, dass es noch viele Jahre vom Preisniveau her so bleibt.

franz290
23.01.2009, 16:16
Hallo haka

habe es gelesen bis zum Ende erspare mir einen Kommentar :o:o:o:o
Lg.

Tommy1424
23.01.2009, 16:38
Hallo beinand!

Kann mir jetzt eigentlich endlich mal einer erklären um was es hier eigentlich geht.

Geht es jetzt um arme Schlucker die offensichtlich minderwärtige Kathegorie sind nur weil sie sich um jede Art von Ermäßigung freuen, weil ihnen noch wirklich jeder einzelne Cent noch viel wert ist?

Oder geht es um selbsternannte Internetmoralisten die grundsätzlich glauben, dass nur sie entscheiden dürfen was wann und wo geschrieben wird und die einzigen sind die dannach entscheiden ob das Geschriebene das Richtige ist oder doch das Falsche?

Oder geht es hier um offizielle und inoffizielle Werbescheriffs die glauben, dass es ihre ureigene Aufgabe ist jede Art der, für sie unerlaubten, Werbung im Forum aufzuspüren und an den Pranger zu stellen?
Warum wird diese Art eigentlich nicht konsequent in jedem Thread verfolgt? Warum werden hier Unterschiede gemacht?

Kann mir irgenwer erklären warum hier in letzter Zeit offensichtlich keiner mehr seine eigene Meinung sagen darf ohne zu fürchten sofort mit Atombomben beschossen zu werden?

Warum nurmehr eine Handvoll User schreiben und der Rest sich lieber versteckt braucht mir keiner Erklären, dass ist mir nur all zu verständlich.

46-Kurt hat es ein paar Postings zuvor schon festgestellt. WAS IST MIT DEM (angeblich bestem) FORUM LOS?

Wo ist eigentlich unser Admin?

HE ADMIN! Bekommt ihr nicht mit, dass das Forum am besten Weg ist dem Bach runter zu gehen?
Eure bescheidene Zurückhaltung in allen Ehren, aber offensichtlich ist das nicht mehr der richtige Weg.
Es vergeht ja keine Woche mehr ohne das irgend ein Thread zum Streiteklat wird.
Meiner bescheidenen Meinung nach wirds jetzt dann endlich mal Zeit, dass doch etwas härter durchgegriffen wird.

Das angeblich beste Forum im Netz ist derzeit eigentlich mehrheitlich nurmehr zum k.....:(:confused::mad::mad:

Und für die die es noch immer nicht kappiert haben. Ich habe auch das Recht Mist zu lesen und diesen zu komendieren. Ich nehme grundsätzlich von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch.

Achja! Rechschreib- und Ausdrucksfehler in diesem Posting sind mir absolut wurscht. Ich gestatte jedem Leser/in sich diese zu Entlehnen und zu gebrauchen. Er/Sie braucht sie auch nicht zurückgeben.

gary
23.01.2009, 17:13
Macht weiter so eine gute Unterhaltung gabs seid der Muppet-Show nicht mehr.
:p:D:D:D:D:D
__________________
liebe Grüße, Tommy, Doris u Hannes; Ternitz im südl.NÖ auf Eurocamp 2 Gold

"Campen und Segeln am Meer - Herz was willst du mehr"


hoppla tommy, was ist ist denn jetzt auf einmal los mit der sprichwörtlichen gelassenheit
auf der muppets-galerie???
:p;):D

Wilhelm (gelöscht)
23.01.2009, 19:10
also täglich 1.24€ mit Kindern oder ohne?
Na diese Ermäßigung haben wir auch bekommen! Ebenso in Sàrvàr mit der Campingcard, welche man auch ohne die Mitgliedschaft beim Campingclub (ÖCC oder CCA) bekommt, meint Ingrid1 (nicht die Ingrid von Hoffmann)
Uns gefallen alle Thermen in Ungarn, nicht umsonst haben ich sie auf meiner Webseite beschrieben. Die einen haben eben mehr die anderen weniger Standart aber dann auch zum Teil günstigere Preise. Je weiter nach Osten umso günstiger. Es ist nur zu hoffen, dass es noch viele Jahre vom Preisniveau her so bleibt.

Also, daß das Thermalbad teuer ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Im vorigen Jahr habe ich pro Person 1000 Huf bezahlt. Dabei konnte ich das Bad so oft betreten, wie ich wollte, war also nicht an einen Eintritt gebunden. Wenn ich jetzt vergleiche, in Tamasi muß ich auch 800 Huf zahlen, gut, der Eintritt ist im Campingplatz mit inkludiert, aber wenn ich meine Freunde besuche, und nicht ins Bad gehe, bekomme ich nichts zurück. Dann habe ich das Bad bezahlt obwohl ich es nicht nutze. das kommt häufiger vor.
Und in Papa brauche ich für den gleichen Fall das Bad nicht zahlen. Gut, Tamasi ist eben besser, wenn man seine Altertümchen lindern will, da ist man unter Rentnern eben allein, aber wenn man eben Kinder hat, dann ist das Thermalbad Papa sehr viel besser, für die Kinder ist das ein Traum.

Mein Gott ich habe nie nur nach dem Preiswerten gesucht, habe es eben immer danach beurteilt, ob es für mich nützlich ist, oder ob es mir gefällt. Wenn ich einmal so anfange zu denken, dann bleibe ich zu Hause, und setze mich in der Badewanne.
Bis hier habe ich jetzt nur vom Thermalbad geschrieben, das wird oft miteinander vermischt.

Und das ein Campingplatz mit weniger Standard auch billiger ist, stimmt eben auch nicht immer, in Igal gibt es eben neben dem Bad auch ein Campingplatz, der wäre mir zu primitiv, ist aber teurer wie in Papa.

In Sarvar bekommst du mehr als 1,24 Rabatt ganz einfach, weil der Platz teurer ist. Und alle Thermen in Ungarn gefallen mir auch nicht, im Gegenteil, ich will die aber hier nicht aufführen.
Ich will hier auch niemand missionieren, jeder soll dahin fahren wo es ihm gefällt, oder wo es für ihn billiger ist, ich schreibe einfach so wie ich das sehe.

admin
24.01.2009, 17:56
Hallo!

Wie schon vom Campingplatz selbst mitgeteilt, ist der oben genannte Gutschein nicht mehr gültig und wurde soeben entfernt. Hier noch unsere Stellungnahme dazu, da im Zusammenhang mit den langen Threads die sich zu diesem Thema gebildet haben auch nach dem Admin gefragt wurde (Ab und zu müssen wir überdenken, was dieses Forum eigentlich ist und was es nicht ist):


1) Zum Thema Gutschein:

So wie die Gutschein-Aktion hier stattgefunden hat, so war es vielleicht nicht richtig. Wenn jemand den Lesern oder Schreibern einen Vorteil einräumen will, dann sollte es dazu keiner Vereinbarung bedürfen. Es sollte einfach reingeschrieben werden welchen Vorteil man hat und fertig. Am besten wär´s wenn der Kunde dies bloß an der Kassa erwähnen soll, ohne Karte, ohne Ausdruck oder sonst was.

Die Anmeldung hier im Forum hat bloß technische bzw. rechtliche Gründe. Es handelt sich um keine geschlossene Gemeinschaft, um keinen Club sondern bloß um ein öffentliches Medium, welches jeder nützen kann um Infos zu suchen, zu lesen oder solche zu veröffentlichen. Es gibt keine Mitgliedskarten und keine besonderen Rechte die eingeräumt werden.

Wir verstehen dieses Forum nicht als Club sondern als offenes Buch. Wenn ein Betrieb den Lesern oder Schreibern hier einen Vorteil einräumen will, dann kann das ruhig hier veröffentlicht werden, sofern es relevant ist. Ist es nur plumpe Werbung, werden wir admin-seitig eingreifen. Ist es hart an der Grenze, so wird es ohnehin durch Leser bzw. Schreiber sanktioniert. Kann aber sein, dass dieser Gedanke falsch ist. Man weiß ja vorher nicht, wie sich etwas entwickeln wird.

Oder vielleicht sollte es eine eigene Rubrik dafür geben? Oder ist das Unsinn, weil nicht Aufgabe eines Forums, da es hierfür ohnehin Rabattsysteme gibt? Wir wissen es nicht, schreibt doch bitte mal Eure Gedanken hier rein!


2) Zum Thema "härter durchgreifen":

Wer hier persönlich beleidigendes oder anders rechtswidriges schreibt oder sonst klaren Mißbrauch treibt, der wird admin-seitig sanktioniert. Wir werden aber niemals recherchieren wer womit angefangen hat, wer hier der böse und wer der brave ist, wer der Provokateur und wer der Friedensstifter ist. Klar, beide Gruppen gibt es. Nur für jeden wäre die Zuordnung eine andere.

Wir nehmen es uns nicht heraus, eine Entscheidung zu treffen, welche Personen Charakterzüge, Wissen, Einstellungen oder Verhaltensweisen aufweisen, die wir hier im Forum haben wollen und welche Personen nicht (mit Ausnahme obigen Verstößen). Die Entscheidung ob man einen Text einer bestimmten Person lesen will oder nicht muss jeder für sich treffen (es gibt auch eine praktische Ignorier-Funktion hierfür).

Würden wir entscheiden, wer hier der Qualität des Forums dienlich ist und wer nicht, wäre das Forum in kürzester Zeit einseitig, gelenkt, sozusagen "auf Linie gebracht". Aus der Sicht der einen Hälfte wäre es dann das allerbeste (aber sicher auch nur eine Zeit lang), aus der Sicht der anderen das allerschlechteste.

Klar, der Nachteil welchen es dafür hat ist evident: Immer wieder häufen sich Streitthemen, immer wieder kommt es zu Gruppenbildung, Gruppen die sich aufbauen und wieder zerfallen. Aber damit muss dieses Medium und alle die daran Teil nehmen zurecht kommen. Das ist in der Offline-Welt nicht anders. Das ist hart und oft ärgerlich, dafür ist es aber real und nicht geschönt oder eingleisig.

Als Administration können wir dieses Forum weder besser noch schlechter machen. Es kann nur so gut sein wie die Gesamtheit seiner Leser und Schreiber. Jegliche Selektion die nicht auf einem konkreten Mißbrauch gründet wäre bewußte LENKUNG und wir sind überzeugt davon, dass es damit langfristig nicht besser wird. Durch einen lockeren Rahmen und gewisse Mindeststandards versuchen wir zu erreichen, dass das Forum genauso viel oder wenig gehaltsvoll wird wie eine große Diskussionsplattform von Campern eben sein kann.

Liebe Grüße,
Euer Admin

PS: Der Betreff dieses Threads wurde auf einen neutralen Namen geändert.

Tommy1424
24.01.2009, 18:47
Hallo Admin!

Schönen Dank für die Stellungnahme. Dass in diesem Forum nur wenig eingegriffen wird um keine "Lenkung" zur verursachen ist ja grundsätzlich in Ordnung und zu befürworten.

Mein Gedanke zum Thema "härter durchgreifen" war nicht so gemeint, dass sich die Administration darüber Gedanken macht wer mit "Streit" anfängt oder schlichtet, wer der Böse ist und wer der Brave. Ich bin nur der Meinung, dass es ab und zu durchaus seine Vorteile hätte, Threads die aus den Ufern laufen bzw. drohen aus den Ufern zu laufen, schon mal früher zu sperren oder zumindest mit einem Statement zur Ordnung zu rufen.

Ich teile die Meinung der Administration, dass es an den Schreibern liegt ob es sich um ein gutes oder schlechtes Forum handelt. Nur ganz aus der Verantwortung kann sich die Administration aus meiner Sicht nicht nehmen. Denn auch die Administragtion trägt ihren Teile zur Qualitätsentwicklung bei.
Ich glaube nicht, dass es der Administration als Forumsbetreiber oder dessen Beauftragter egal sein kann, wie sich ein Forum entwickelt. Aus diesem Grund meine ich, dass es durchaus nötig werden kann, ab und an mall "lenkend" einzugreifen.

Aber das ist vermutlich reine Ansichtssache. Und wie so oft im Leben wird es auch in diesem Fall kein Patentrezept über das Führen von Foren geben.

zu Thema Werbung:
Dabei handelt es sich mit Sicherheit um ein sehr heikles Thema. Gerade in einem "öffentlichen" Forum, welches kommerziell mittels Sponsoren betrieben wird. Hier ist es natürlich oft schwierig zwischen "offener" und "versteckter" Werbung zu unterscheiden.

Doch gerade hier meine ich, dass nur der Betreiber bzw. dessen Administration entscheiden/feststellen kann/darf ab welchem Zeitpunkt die Forenregeln zu diesem Thema nicht mehr eingehalten werden. Gerade in Graubereichen (Grenzfällen) finde ich es nicht vorteilhaft die Entscheidung einzelnen Usern zu überlassen. Zumal bei einzelnen Usern alleine durch "mögliche" persönliche Bedindlichkeiten niemals eine objektive Wahrnehmung angenommen werden kann.
Aus meiner Sicht können derartige Entscheidungen nur vom Forumsbetreiber oder dessen Administration getroffen werden um bestmögliche Objektivität zu erreichen.


Beim Thema Gutschein=Werbung=Rabattierung wurde nach der Meinung der User gefragt. Insbesondere auch zur Idee einer eigenen Rubrik.

Hier sollte doch vorerst geklärt werden in wie weit nun Werbung (ich meine damit immer unbezahlt) akzeptiert - erlaubt - erwünscht ist.
Denn jedes Angebot, jeder Gutschein, jede Rabattregelung ist nichts anderes als Werbung.

Wenn derartige Werbung laut Forenregeln gewünscht-akzeptiert-erlaubt ist würde sich eine eigene Rubrik durchaus anbieten. So fände man Werbung in einem eigenen Bereich und der Rest bliebe davon großteils verschont.


Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei Vorstehendem, einzig und allein um meine persönlich Meinung handelt, die sich nicht mit der Meinung Anderer decken muss.

gary
24.01.2009, 21:16
Oder vielleicht sollte es eine eigene Rubrik dafür geben? Oder ist das Unsinn, weil nicht Aufgabe eines Forums, da es hierfür ohnehin Rabattsysteme gibt? Wir wissen es nicht, schreibt doch bitte mal Eure Gedanken hier rein!


meiner meinung nach wäre das ideal. eine einmalige verlautbarung von firmen/campingplätzen,
wenn ein vorteil gewährt wird, wenn es eine interessante aktion gibt, sonderangebote... wenn eine
zeitliche begrenzung vorliegt, den zeitrahmen dafür angeben usw...

eine rubrik könnte funktionieren, ein thread wahrscheinlich nie, weil da immer einige user meinen,
diesen jeden tag ein paarmal mit leerbeiträgen "hochholen" zu müssen, jedes angebot zu tode loben
oder verdammen zu müssen, so dass man dann zwischen den usermeldungen die angebote kaum
mehr finden würde.

Wilhelm (gelöscht)
24.01.2009, 22:47
Ich sehe das mal anders, der Gutschein war ja zwischen Admin und Campingplatz abgesprochen, sieht man ja ganz einfach daran, der Admin hatte den Thread eröffnet, und den Gutschein reingesetzt.
Wenn es ihm also egal ist, sollte es doch den Mitgliedern erst recht sein.
Ist ja nun erledigt,mich trifft es nicht, habe immer noch meinen Gutschein.
Na ja, solche Neiddiskussionen gibt es in allen Foren schon mal.

Knausi
25.01.2009, 02:52
Hallo an alle!!!
Wäre doch alles so einfach. Prospekte an der Türe werfe ich die meisten ungelesen weg
Vieleicht kann man den theard wegklicken denn man nicht will??
Dann kann ich z.b kein komplett unpassendes kommentar einwerfen
Wenn sich ein paar Camper über sozusagen ihren CP unterhalten
weil sie immer am neuesten Stand sein wollen ist doch klar (ODER???)
Und dann noch der Chef dazu
Erste Sahne
Perfekter kann man über einen CP nicht informiert werden.
Wenn das Schule machen würde,würde die Leserzahl rasant steigen.
Das einzige Thema über das ich nichts mehr lesen will, denn das ist ausgeleiert
Ist das Wort Werbung Werbung Werbung!!!
Ich hoffe jetzt habens die letzten auch schon begriffen,
das es die beste Werbung für uns alle wäre,aber das bezweifle ich.
Ein jeder CP BestIzer muss ja jetzt angst haben.
Kein anderer würde jetzt ein theard eröffnen und echt interesantes berichten.
Und dann weitsichtig eine kleine Camper Familie gründen.
Wenn ich nichts von den CP Plätzen wissen will sondern über das Thema Werbung
dann eröffne ich einen theard mit WERBUNG.
Irgendwie glaube ich das die meist belesenen hier die grosse Chance nicht sehen.
Oder aus irgend einen grund unbedingt verhindern wollen.
Auf die einfachste art mit nur einen WORT,und ein argument.
Der Admin hat weniger angst um dieses Forum (Finanziell)
Als so mancher User sonst würde er ja schon lange eingreifen.
M.f.G
Karli

schlesi66
25.01.2009, 11:22
Oder vielleicht sollte es eine eigene Rubrik dafür geben? Oder ist das Unsinn, weil nicht Aufgabe eines Forums, da es hierfür ohnehin Rabattsysteme gibt? Wir wissen es nicht, schreibt doch bitte mal Eure Gedanken hier rein!


Was ich schon lange sage.

Alles, was uns Campern hilft, soll hier auch bekannt gegeben werden.
Ob das jetzt ein Campingplatz ist, oder ein Campinghändler oder was weiß ich was.

Es muß die Möglichkeit geschaffen werden, daß Angebote für uns ersichtlich sind.
Wenn es jemanden nicht gefällt, dann muß er es ja nicht lesen.

Also kurz und bündig:
Ich bin für eine neue Rubrik:
z.B. Was gibts neues?

FlorianNoe
25.01.2009, 12:39
Eine eigene Rubrik würde ich auch für gut empfinden, optimal wäre es, wenn dann nur der Thread - Ersteller in diesem Thread schreiben darf!

Habe das in einem deutschen Forum gesehen, bei Fragen direkt per PN mit dem Threadersteller (also Platzbetreiber, Shop - Betreiber) in Kontakt treten, somit sind endlosthreads und die daraus resultierenden Probleme von vornherein ausgeschlossen!

Allerdings sollte dies dann Admin/Moderatorseitig überwacht werden, zwischen Information und Werbung is es nur ein schmaler Grat....
Somit kann jeder gezielt nach dem suchen, was er benötigt, und das Forum wird ned überschwemmt.
(ähnlich wie auf der Startseite von www.campsite.at (http://www.campsite.at) '"aktuelle Infos")

46erkurt
25.01.2009, 13:05
Alles, was uns Campern hilft, soll hier auch bekannt gegeben werden.
Ob das jetzt ein Campingplatz ist, oder ein Campinghändler oder was weiß ich was.


Hi!

Genauso soll es sein, wir können ja nur davon profitieren. Allerdings mit der Einschränkung wie von FlorianNoe vorgeschlagen:
".....wenn dann nur der Thread - Ersteller in diesem Thread schreiben darf!"

Und unser Admin soll Grenze zwischen Information und Werbung ziehen.

Kurt

vielis
25.01.2009, 13:12
Hi!

Genauso soll es sein, wir können ja nur davon profitieren. Allerdings mit der Einschränkung wie von FlorianNoe vorgeschlagen:
".....wenn dann nur der Thread - Ersteller in diesem Thread schreiben darf!"

Und unser Admin soll Grenze zwischen Information und Werbung ziehen.

Kurt

genau so könnte man das mal probieren!!

Tommy1424
25.01.2009, 13:25
Der Vorschlag von FlorianNÖ klingt vielversprechend. Könnte man durchaus mal ausprobieren.

Knausi
25.01.2009, 19:31
Hallo schlessi66!
Was gibt es neues
Super idee aber leider hier nicht durchfürbar.
Zensur wo man hinschaut.
Pn schreiben oder einseitige Berichterstattung dzzzz.
HP gibt es ja schon immer.
Es wird nie ohne werb.funktionieren.Was darf ein Besitzer schreiben die wichtigen Sachen
werden immer werbung bleiben.
Sehr viel Hilfe für Admin war noch nicht dabei.
Also Hirnschmalz raus und vorschläge dazu.
Sonst werden sich irgendwann gefinkelte Besitzer
zusammen tun und was eigenes Starten.
Dann können sie ihre ach so böse werb.kundtun
und die Camper die Fragen stellen und antworten bekommen
ohne das irgend ein Privat Polizist eine schleichende werb. aufspürt und sie Anprangern darf.
und im nächsten Posting lesen was ist werb.und was nicht.
Sondern nur antworten bekommen auf ihre Fragen.Wäre zu schön.
M.f.G
Karli

Richard
25.01.2009, 19:42
und jetzt im weitesten sinn,

Sonst werden sich irgendwann gefinkelte Besitzer
zusammen tun und was eigenes Starten.

na was glaubst du, wo du eigentlich schreibst? schau dir mal die hp genauer an und du wirst draufkommen....:D:D:D:D:D.

Knausi
25.01.2009, 19:56
Ja Ja Richard
Bin schon Drauf gekommen
Kein guter sinnvoller vorschlag.

Laredo
25.01.2009, 20:02
und die Camper die Fragen stellen und antworten bekommen
ohne das irgend ein Privat Polizist eine schleichende werb. aufspürt und sie Anprangern darf.
und im nächsten Posting lesen was ist werb.und was nicht.
Sondern nur antworten bekommen auf ihre Fragen.


Genau darum geht´s!

Grundsätzlich ist jeder Beitrag, wo wer schreibt, welcher CP ihm/ihr gefällt, welches WOWA-Modell besondere Vorzüge hat, usw. WERBUNG.
...nicht nur für Papa...
auch für Burg zu Stall: hier machen doch auch einige wenige Teilnehmer hier laufend Werbung und PR für diesen CP.

Aber das ist doch in Ordnung so!
Andere Forumsmitglieder sehen´s nicht so, und schreiben das eben auch.

Somit entsteht eine Diskussion, die es dem Leser ermöglicht, sich selbst ein objektives Bild zu machen

Warum soll da ein CP-Betreiber nicht auch seine aktuellen Aktionen od. Vorzüge platzieren können.

Würde er schwindeln, wäre er sofort enttarnt durch die Infos der anderen Teilnehmer, die vielleicht das Angebot aus anderer Sicht beschreiben, oder sonst wie unzufrieden waren.

Und die selbsternannten Forums-Polizisten, die sich immer wieder berufen fühlen, Werbung zu ertappen sind endgültig UNNÖTIG!!!

Ich denke auch nicht, dass dies die Werbepartner hier im Forum stören würde - die hätten die selben Rechte im Forum.

Und: die Banner-Werbung oben auf der Website ist immer noch auffälliger, da stetig präsent...

abo
25.01.2009, 20:51
...
Und die selbsternannten Forums-Polizisten, die sich immer wieder berufen fühlen, Werbung zu ertappen sind endgültig UNNÖTIG!!!
.....

hallo

dem kann ich mich nur anschliessen

lg
g

Richard
25.01.2009, 21:00
auch für Burg zu Stall: hier machen doch auch einige wenige Teilnehmer hier laufend Werbung und PR für diesen CP

na logo, der cp trägt ja auch sein finanzielles scherflein wie auch viele andere cp dazu bei ;););).

Laredo
25.01.2009, 21:05
auch für Burg zu Stall: hier machen doch auch einige wenige Teilnehmer hier laufend Werbung und PR für diesen CP

na logo, der cp trägt ja auch sein finanzielles scherflein wie auch viele andere cp dazu bei ;););).


dann freut es mich umso mehr, wenn du Geld für deine zahlreichen positiven Beiträge von diesem CP bekommst!

Tatsache ist: wäre der CP ein Schmarrn, dann hätten wohl viele schon laut aufgeschrien.

Ich wurde jedoch erst durch die vielen Nennungen hier im Forum aufmerksam und werde den CP sicher - vielleicht sogar schon heuer - selbst mal besuchen.

Also hauptsächlich wegen deiner zahlreichen Werbung ;)

abo
25.01.2009, 21:09
auch für Burg zu Stall: hier machen doch auch einige wenige Teilnehmer hier laufend Werbung und PR für diesen CP

na logo, der cp trägt ja auch sein finanzielles scherflein wie auch viele andere cp dazu bei ;););).

hallo

was genau meinst denn mit "...traegt bei..." ?

die sonderkonditionen fuer deinen ganzjahresstellplatz?
weil werbebanner seh ich schon lange keinen mehr hier ...

lg
g

PS: evt sollte der burgstaller mal seine hompage ueberpruefen
alle meine warntools schreien alarm wenn ich die seite oeffnen will wegen angeblichem versuch malware auf meinem rechner installieren zu wollen. ist auch bei anderen so nicht nur bei mir ...

Knausi
25.01.2009, 21:16
Hallo Richard
Dann schreib doch wie es funktioniert!
Dann können die Leien auch ein wenig nachdenken!
Aber so eine richtige Unterhaltung über B.z St habe ich das letzte Halbe Jahr nicht gelesen.
So einfach kann es wohl nicht sein wenn Admin um bessere vorschläge bittet.
M.f.G
Karli

Richard
25.01.2009, 21:37
dann freut es mich umso mehr, wenn du Geld für deine zahlreichen positiven Beiträge von diesem CP bekommst!

ich lach mich kaputt, lebst du hintern mond? warum sollte er? nun, kannst ja mal den bernhard fragen, ob er vom breznik kohle für die kurvenbar bekommt. oder die heike und der geri von kramsach und vielleicht bekommt auch der michi etwas fürs forumtreffen??? aber wir könnten ja die betreiber fragen, ob's uns was zahlen wenn wir gutes tun :D:D:D:D:D:D!

@ gerhard, sollten es einige noch nicht mitbekommen haben, wer diese hp am leben erhält?

@ knausi, der admin hats eh schon gut beschrieben wie das ganze abläuft. ich meine, er macht das vollkommen richtig. offene kritik von mir (die kennt er auch ;)), er läßt sich oft zu lange zeit beim sperren, das ist aber sein forum und er kanns halten wie er will.

Laredo
25.01.2009, 21:50
ich lach mich kaputt, lebst du hintern mond? warum sollte er?

Umso honoriger, wenn du´s kostenlos machst! Das freut sicher den Chef dort!

...aber dann darfst dich auch nicht wundern, wenn dir der Besitzer von Papa nicht mal das Benzingeld für´n PR-Bericht zahlen will ;)

Ich bin schon gespannt auf Euren CP!

Richard
25.01.2009, 22:08
war ja auch nicht in kärnten :D.

bist aber auch wie jeder aus dem forum ab ostern zum kaffee und einem plauscherl eingeladen wennst vorbeikommst.

do kenn i nix...

abo
25.01.2009, 23:09
....und vielleicht bekommt auch der michi etwas fürs forumtreffen??? ....

hallo

solche haltlosen unterstellungen san a sauerei einem kollegen gegenueber der sich die arbeit macht sowas zu organisieren!

und sachlich kann des ganz sicher ned der fall sein da ja diese forumskonditionen bei den treffen immer um einiges besser sind als wie wenn man so hinfaehrt. wenn also der CP betreiber eh schon kraeftig was "nachlassen" muss fuer das treffen, was sollte er denn da noch fuer den organisator beiseite legen?

rechne dir doch mal aus was da zb mit zwei personen beim naechsten treffen in kramsach guenstiger ist als wenn du einfach nur so hinfaehrst!
ich habs zwar nicht gemacht aber es ist sicher eine menge so wie ich den westbahn michi kenne ..

lg
g

Laredo
25.01.2009, 23:21
hallo

solche haltlosen unterstellungen san a sauerei einem kollegen gegenueber der sich die arbeit macht sowas zu organisieren!

und sachlich kann des ganz sicher ned der fall sein da ja diese forumskonditionen bei den treffen immer um einiges besser sind als wie wenn man so hinfaehrt. wenn also der CP betreiber eh schon kraeftig was "nachlassen" muss fuer das treffen, was sollte er denn da noch fuer den organisator beiseite legen?

rechne dir doch mal aus was da zb mit zwei personen beim naechsten treffen in kramsach guenstiger ist als wenn du einfach nur so hinfaehrst!
ich habs zwar nicht gemacht aber es ist sicher eine menge so wie ich den westbahn michi kenne ..

lg
g


Gerhard,
ich glaub, das hat der Richard ironisch gemeint:
so wie er nix bekommt für seine laufende PR, bekommen die anderen auch nix...

Grüße "from the dark side of the moon" ;)

Tommy1424
26.01.2009, 00:51
Hallo beinand!

+Abo
Ich bin auch davon überzeugt, dass hier Viele nix bekommen. Deine Rechnung, was es dem CP kostenwürde in allen Ehren.

Aber alleine für die Arbeit die so eine Organisation mitsich bringt würd es mich auch nicht stören, wenn der Organisator für diese Zeit gar nix zahlen würde (so wie bei den Busfahrern wenns mit der Meute beim Wirtn einfalln).

Nochmal ich will hier nix unterstellen. Mich würds nur nicht stören, wenn bestimmtes Angagement auch belohnt wird.

Richard
26.01.2009, 12:43
sicher, das war ironisch gemeint und war auch die antwort auf einen beitrag vom laredo!!!

solche haltlosen unterstellungen san a sauerei einem kollegen gegenueber der sich die arbeit macht sowas zu organisieren!

was ist los mit dir gerhard? liest du nicht mehr richtig? gerade bei dir bin ich das nicht gewohnt....

und ich würde es auch nur für korrekt empfinden, wenn der michi für die ganze arbeit einen kostenlosen aufenthalt bekommen würde.

jeder reiseleiter und organisator bekommt das gratis. ist auch nur recht und billig!

Wilhelm (gelöscht)
26.01.2009, 14:52
Richtig, wer die Arbeit hat, soll eben auch den Lohn bekommen.
In einen anderen Forum ist folgendes passiert. Dort wurde auch ein Campertreffen organisiert. Es wurden viele % ausgehandelt. Dann hat der Besitzer gesagt, ich muß für das Forum im Jahr 1800 € zahlen, dann könnte man ja mit % auch etwas das Forum mit finanzieren, Darüber ist es zum Streit gekommen. Dann hat der Eigner das ganze Forum verkauft. Jetzt gibt es dort einen neuen Besitzer.
Viele Mitglieder hat das geärgert, was soll es, wer nicht will, kann ja austreten.
Das Forum wird aber kommerziell geführt, es gibt einen im Lohn stehenden Admin.
Bevor es jetzt Fragen gibt, es handelt sich nicht um ein Mitbewerberforum, es ist ein reines deutsches Forum, was sich allerdings auch mit Camping befasst.

franz290
26.01.2009, 19:15
Hallo alle zusammen
Bitte jetzt soll mir einer wenn möglich erklären was die unterschiedlichen Ansichten über Werbung gebracht haben. Meiner Meinung hat es nur jenen geschadet welche ohne irgend einer Karte in Papa campen wollten und sich über die 10% gefreut hätten.
Also ich finde das Forum ist dazu da sich über Plätze zu unterhalten auch seine Erfahrungen
mitzuteilen. Dieser Campingplatz und Bad haben halt einen hohen Zufriedenheitsfaktor.
Viel hätte ja nicht gefehlt und es wäre ein neues Fass aufgemacht worden, wohin das geführt hätte möchte ich nicht andenken.:(:(:(
Lg.

admin
30.01.2009, 11:25
Hallo!

1) Kurz noch zum Thema ".. Threads besser sperren die aus den Ufern laufen ...":

Wenn´s persönlich beleidigend wird, dann wird ohnehin eingegriffen. Alles andere halten viele für nicht angebrachte Zensur. Sicher, für die Stimmung im Forum wäre es besser die Threads früher abzuwürgen. Andererseits erhöht sich dadurch die Gefahr, dass es bei nächster Gelegenheit an anderer Stelle wieder los geht, denn den Konflikt unterbindet man ja dadurch nicht. Oft müssen sich manche eben bis zum Höhepunkt bekämpfen, um danach wieder den Kopf für die sachlichen Dinge frei zu haben. Aber zugegeben, bei dieser Vorstellung könnten wir uns auch täuschen und es ist echt nicht einfach.

Vor langer Zeit wurde mal der Gedanke aufgegriffen, die Streit-Threads in eine eigene Rubrik zu verschieben, zB mit dem Namen "Überflüssiges" oder "Trollwiese" ... Man kann dazu sagen, "schade wenn es in einem Forum so etwas geben muss", aber es ist auch irgendwie sehr ehrlich und authentisch. Es ist nun mal so dass Leute streiten und wenn wir das in eine eigene Rubrik geben, dann werden User die im Forum nur mal kurz was suchen, die neu sind oder die sich wirklich nur für hochwertigere Themen interessieren nicht abgeschreckt. Das könnte die Lese-Qualität erhöhen und es gäbe nicht mehr Zensur als bisher.

Andererseits könnte eine Verbesserung auch dadurch entstehen, dass sachliche Themen die zu Streit-Themen werden einfach immer in die Rubrik "Small Talk & Gemeinschaft" verschoben werden, auch wenn Sie ein fachliches Start-Thema hatten.

Diesbezüglich wären Eure Meinungen interessant ...


2) Werbung etc.

Danke für die bisherigen Vorschläge. Wir haben uns auch nochmal über das ganze Gedanken gemacht. Folgendes Problem ist uns aufgefallen: Wenn es eine Rubrik gäbe in welcher gewerbliche Unternehmen Informationen eintragen können, dann würde das der bisherige Rubriken-Teilung zuwider laufen. Denn darin wären dann Infos von Händlern (also eher technisch ...) als auch von Campingplätzen drin, etc. Wenn man sich einen Überblick verschaffen will und nichts versäumen möchte, dann hat man wieder eine Rubrik mehr, die man im Auge behalten muss. Außerdem: Was ist, wenn ein Gast/Kunde/Dritter eine Meldung über ein Unternehmen rein schreibt. Das wäre dann wieder in der sachlich zuständigen Rubrik und nicht in der Werbe-Rubrik, oder? Hier ist zu befürchten, dass das etwas verwirrend wird.

In diesem Zusammenhang sei nochmals erwähnt, dass wir hier viele viele Jahre lang kein Problem mit Werbung hatten - und auch jetzt kein ernst zu nehmendes haben. Aus Admin-Sicht ist die versteckte (über falschen Namen, Zweit-Registrierung ...) Werbung schlimm. Wenn sich jemand hingegen ganz normal outet, "ja ich bin vom Unternehmen xy und möchte diese und jene Frage beantworten oder dies und das aufklären" ist das völlig ok. Es kommt darauf an, ob sich jemand aktiv in die Diskussion einbringt und für die User tatsächlich einen Mehrwert schafft, oder ob er bloß hier ist um plumpe Werbung abzuladen.

Wenn es eine Werbe-Rubrik gäbe, dann hätte man zwar kein Problem mehr betreffend der Entscheidung, was ist plumpe störende Werbung und was ist Information, dafür hätte man aber das Problem der Entscheidung ab wann muss etwas in die Werbe-Rubrik und was darf in der thematischen Rubrik bleiben (wobei zweiteres für den Unternehmer natürlich das interessantere ist).

Also alles nochmal betrachtet, bringt diese Lösung womöglich mehr Nach- als Vorteile. Vermutlich ist es am besten, wenn wir - sobald etwas ausartet - manuell eingreifen und es ansonsten so halten wie bisher.

Bleibt aber noch die Frage, ...

... wie es mit einer Rubrik wäre, welche nicht Werbe-Infos allgemein, sondern ausschließlich Vorteile beinhaltet welche Unternehmen den Forum-Usern einräumen möchten. Hier müßte es - wie von Euch vorgeschlagen - tatsächlich so sein, dass nur der Unternehmer seinen Vorteil reinschreibt und keine Diskussion möglich ist (was ja an dieser Stelle auch nicht notwendig wäre und gegebenenfalls ja in den anderen Rubriken stattfinden könnte). Dann bliebe das schön übersichtlich.

Frage: Braucht/wollt Ihr das? Diese Frage stellt sich nur, weil dies ja nicht der zentrale Zweck dieses Forums ist. Allerdings wäre es kein Problem es zu machen. Ob es was nützt (also ob auch Unternehmen dies für interessant halten) muss sich ohnehin erst zeigen. War´s umsonst, kann man es einfach wieder rausnehmen.

Interessant wären noch die Ansichten der offiziellen Sponsoren die hier ebenfalls mitdiskutieren. Es ist wichtig, dass sie es nicht für nachteilig halten. Eine Lösung könnte sein, dass eventuelle Vorteile die von offiziellen Forum-Sponsoren eingeräumt werden, immer ganz oben festgenagelt werden etc. Das wäre kein Problem. Die Reihenfolge dahinter könnte man hingegen nicht nach der Aktualität festlegen, sondern nach dem Nutzen für die User, sodass die interessantesten Vorteile weiter oben zu finden sind als die weniger interessanten. Das könnte man ab und zu per Umfrage erheben. Da müßten wir aber noch die technsichen Möglichkeiten ausloten.

Bitte um weitere Gedanken dazu ...

LG,
Euer Admin

joana
30.01.2009, 14:05
Ich wäre dafür das Themen die ausarten in " Überflüssiges oder Trollwiese " ....( finde ich passend den Titel :-) )verschoben werden , nicht in Small Talk .
... bei Werbung könnte ich mir vorstellen eine eigene Rubrik wo nicht geantwortet werden kann, sondern nur derjenige der einen Vorteil bietet dies dort posten kann, somit kann es auch nicht untergehen unter dem 500 hundertsten Beitrag zum selben Thema.

... so wie ich es sehe, outen sich die meisten gewerbl. Mitglieder eh mittels Hinweis auf ihre HP und wenn es einer nötig hat, versteckte Werbung unterzubringen dann wird auch sonst mit ihm nicht viel Staat zu machen sein :-) der läuft sich von alleine tot oder der Thread kommt eh auf Grund der vielen Meinungen auf die " Trollwiese "

as61828
30.01.2009, 15:57
Ich wäre dafür das Themen die ausarten in " Überflüssiges oder Trollwiese " ....( finde ich passend den Titel :-) )verschoben werden , nicht in Small Talk .
... bei Werbung könnte ich mir vorstellen eine eigene Rubrik wo nicht geantwortet werden kann, sondern nur derjenige der einen Vorteil bietet dies dort posten kann, somit kann es auch nicht untergehen unter dem 500 hundertsten Beitrag zum selben Thema.

... so wie ich es sehe, outen sich die meisten gewerbl. Mitglieder eh mittels Hinweis auf ihre HP und wenn es einer nötig hat, versteckte Werbung unterzubringen dann wird auch sonst mit ihm nicht viel Staat zu machen sein :-) der läuft sich von alleine tot oder der Thread kommt eh auf Grund der vielen Meinungen auf die " Trollwiese "


Joana
meine HP ist aber privat, sagt adolfo:D:p:D:p:D:p:D:p

gary
31.01.2009, 14:04
1) Kurz noch zum Thema ".. Threads besser sperren die aus den Ufern laufen ...":
Wenn´s persönlich beleidigend wird, dann wird ohnehin eingegriffen. Alles andere halten viele für nicht angebrachte Zensur. Sicher, für die Stimmung im Forum wäre es besser die Threads früher abzuwürgen. Andererseits erhöht sich dadurch die Gefahr, dass es bei nächster Gelegenheit an anderer Stelle wieder los geht, denn den Konflikt unterbindet man ja dadurch nicht. Oft müssen sich manche eben bis zum Höhepunkt bekämpfen, um danach wieder den Kopf für die sachlichen Dinge frei zu haben. Aber zugegeben, bei dieser Vorstellung könnten wir uns auch täuschen und es ist echt nicht einfach.
Vor langer Zeit wurde mal der Gedanke aufgegriffen, die Streit-Threads in eine eigene Rubrik zu verschieben, zB mit dem Namen "Überflüssiges" oder "Trollwiese" ... Man kann dazu sagen, "schade wenn es in einem Forum so etwas geben muss", aber es ist auch irgendwie sehr ehrlich und authentisch. Es ist nun mal so dass Leute streiten und wenn wir das in eine eigene Rubrik geben, dann werden User die im Forum nur mal kurz was suchen, die neu sind oder die sich wirklich nur für hochwertigere Themen interessieren nicht abgeschreckt. Das könnte die Lese-Qualität erhöhen und es gäbe nicht mehr Zensur als bisher.
Andererseits könnte eine Verbesserung auch dadurch entstehen, dass sachliche Themen die zu Streit-Themen werden einfach immer in die Rubrik "Small Talk & Gemeinschaft" verschoben werden, auch wenn Sie ein fachliches Start-Thema hatten.
Diesbezüglich wären Eure Meinungen interessant ...

ehrlich gesagt, ich würde es lassen wie es ist. es passt schon, wenn nicht gleich
zensuriert wird. ausserdem haben diese "streitereien" auch ihren unterhaltungswert,
so sie nicht zu tief und persönlich ausgetragen werden...
in diesem fall wurde aber ja bisher auch schon mit ziemlich gutem augenmass
eingegriffen.


2) Werbung etc.
Danke für die bisherigen Vorschläge. Wir haben uns auch nochmal über das ganze Gedanken gemacht. Folgendes Problem ist uns aufgefallen: Wenn es eine Rubrik gäbe in welcher gewerbliche Unternehmen Informationen eintragen können, dann würde das der bisherige Rubriken-Teilung zuwider laufen. Denn darin wären dann Infos von Händlern (also eher technisch ...) als auch von Campingplätzen drin, etc. Wenn man sich einen Überblick verschaffen will und nichts versäumen möchte, dann hat man wieder eine Rubrik mehr, die man im Auge behalten muss. Außerdem: Was ist, wenn ein Gast/Kunde/Dritter eine Meldung über ein Unternehmen rein schreibt. Das wäre dann wieder in der sachlich zuständigen Rubrik und nicht in der Werbe-Rubrik, oder? Hier ist zu befürchten, dass das etwas verwirrend wird.

In diesem Zusammenhang sei nochmals erwähnt, dass wir hier viele viele Jahre lang kein Problem mit Werbung hatten - und auch jetzt kein ernst zu nehmendes haben. Aus Admin-Sicht ist die versteckte (über falschen Namen, Zweit-Registrierung ...) Werbung schlimm. Wenn sich jemand hingegen ganz normal outet, "ja ich bin vom Unternehmen xy und möchte diese und jene Frage beantworten oder dies und das aufklären" ist das völlig ok. Es kommt darauf an, ob sich jemand aktiv in die Diskussion einbringt und für die User tatsächlich einen Mehrwert schafft, oder ob er bloß hier ist um plumpe Werbung abzuladen.

mit dem fett hervorgehobenen satz ist alles erklärt. wie sollten wir ein problem haben, wenn
die forumbetreiber damit leben können.


Bleibt aber noch die Frage, ...

... wie es mit einer Rubrik wäre, welche nicht Werbe-Infos allgemein, sondern ausschließlich Vorteile beinhaltet welche Unternehmen den Forum-Usern einräumen möchten. Hier müßte es - wie von Euch vorgeschlagen - tatsächlich so sein, dass nur der Unternehmer seinen Vorteil reinschreibt und keine Diskussion möglich ist (was ja an dieser Stelle auch nicht notwendig wäre und gegebenenfalls ja in den anderen Rubriken stattfinden könnte). Dann bliebe das schön übersichtlich.

Frage: Braucht/wollt Ihr das? Diese Frage stellt sich nur, weil dies ja nicht der zentrale Zweck dieses Forums ist. Allerdings wäre es kein Problem es zu machen. Ob es was nützt (also ob auch Unternehmen dies für interessant halten) muss sich ohnehin erst zeigen. War´s umsonst, kann man es einfach wieder rausnehmen.

Interessant wären noch die Ansichten der offiziellen Sponsoren die hier ebenfalls mitdiskutieren. Es ist wichtig, dass sie es nicht für nachteilig halten. Eine Lösung könnte sein, dass eventuelle Vorteile die von offiziellen Forum-Sponsoren eingeräumt werden, immer ganz oben festgenagelt werden etc. Das wäre kein Problem. Die Reihenfolge dahinter könnte man hingegen nicht nach der Aktualität festlegen, sondern nach dem Nutzen für die User, sodass die interessantesten Vorteile weiter oben zu finden sind als die weniger interessanten. Das könnte man ab und zu per Umfrage erheben. Da müßten wir aber noch die technsichen Möglichkeiten ausloten.

Bitte um weitere Gedanken dazu ...

LG,
Euer Admin

ja, ich könnte mir vorstellen, dass so eine rubrik eine wirkliche bereicherung wäre. genau mit den
oben angestellten überlegungen und einschränkungen. das könnte wirklich super sein.
------------------
und noch etwas: ich wundere mich über so wenig vorschläge und meinungen von allen jenen,
die sonst immer zu jedem schas abhandlungen schreiben und ihre kompetenz heraushängen
lassen! die gscheitesten und allwissendsten sind hier auf einmal total "schmähstad", wenn der
admin um mithilfe bittet und um meinung fragt.
hier könnt ihr etwas ändern, nicht indem ihr den einen oder anderen patscherten user zur sau machts.

Superglide
31.01.2009, 18:28
Vor langer Zeit wurde mal der Gedanke aufgegriffen, die Streit-Threads in eine eigene Rubrik zu verschieben, zB mit dem Namen "Überflüssiges" oder "Trollwiese" ... Man kann dazu sagen, "schade wenn es in einem Forum so etwas geben muss", aber es ist auch irgendwie sehr ehrlich und authentisch. Es ist nun mal so dass Leute streiten und wenn wir das in eine eigene Rubrik geben, dann werden User die im Forum nur mal kurz was suchen, die neu sind oder die sich wirklich nur für hochwertigere Themen interessieren nicht abgeschreckt. Das könnte die Lese-Qualität erhöhen und es gäbe nicht mehr Zensur als bisher.


Diesbezüglich wären Eure Meinungen interessant ...


Ich würde den Thrad "Nicht Ernstzunehmendes" oder "Zur allgemeinen Belustigung" nennen:cool:!



Bleibt aber noch die Frage, ...

... wie es mit einer Rubrik wäre, welche nicht Werbe-Infos allgemein, sondern ausschließlich Vorteile beinhaltet welche Unternehmen den Forum-Usern einräumen möchten. Hier müßte es - wie von Euch vorgeschlagen - tatsächlich so sein, dass nur der Unternehmer seinen Vorteil reinschreibt und keine Diskussion möglich ist (was ja an dieser Stelle auch nicht notwendig wäre und gegebenenfalls ja in den anderen Rubriken stattfinden könnte). Dann bliebe das schön übersichtlich.

Frage: Braucht/wollt Ihr das?


Finde ich in der beschriebenen Form nützlich und interessant!

grisu
01.02.2009, 16:11
... wie es mit einer Rubrik wäre, welche nicht Werbe-Infos allgemein, sondern ausschließlich Vorteile beinhaltet welche Unternehmen den Forum-Usern einräumen möchten. Hier müßte es - wie von Euch vorgeschlagen - tatsächlich so sein, dass nur der Unternehmer seinen Vorteil reinschreibt und keine Diskussion möglich ist (was ja an dieser Stelle auch nicht notwendig wäre und gegebenenfalls ja in den anderen Rubriken stattfinden könnte). Dann bliebe das schön übersichtlich.

Diese Informationen von den Unternehmen könnte man doch wieder, wie schon bisher direkt auf der Forums-Startseite bei den "Informationen aus der Campingbranche" einbinden.
Ich denke dass viele Forumsnutzer diese News auf der Startseite gar nicht kennen weil sie immer direkt ins Forum einsteigen ;)


Interessant wären noch die Ansichten der offiziellen Sponsoren die hier ebenfalls mitdiskutieren. Es ist wichtig, dass sie es nicht für nachteilig halten. Eine Lösung könnte sein, dass eventuelle Vorteile die von offiziellen Forum-Sponsoren eingeräumt werden, immer ganz oben festgenagelt werden etc. Das wäre kein Problem. Die Reihenfolge dahinter könnte man hingegen nicht nach der Aktualität festlegen, sondern nach dem Nutzen für die User, sodass die interessantesten Vorteile weiter oben zu finden sind als die weniger interessanten. Das könnte man ab und zu per Umfrage erheben. Da müßten wir aber noch die technsichen Möglichkeiten ausloten.

Bitte um weitere Gedanken dazu ...

Ich denke wenn ein Unternehmer irgendwelche Vorteile oder Aktionen hier im Forum anbieten will, sollte er dies eben über eine Werbeeinschaltung machen. Dies ist eine ehrliche Art Informationen zu ermöglichen und ermöglicht noch dazu den Betrieb dieser Campingplattform.
Die aktuellen News von Unternehmen gibt es eben wie schon oben erwähnt in den "News" auf der Startseite und außerdem hat es ein wirklich seriöses Unternehmen ohnehin nicht notwendig mit peinlichen Endlosthreads und Schleichwerbung im Gerede zu bleiben;)

meint
Grisu

Knausi
03.02.2009, 08:47
Hallo!
Die besten ideen hat hier der Admin!!!
Und die vielen User sind gar nicht an einer guten lösung interresiert,
Hauptsache man kann sich selbst darstellen und hin und wieder
eine kleine eigenw. einschmeissen.oder von jenen Produkten von denen
man überzeugt ist.
Aber mitlerweile bin ich überzeugt das der Admin gute lösungen für uns
reisende Camper finden wird!!!
M.f.G
Karli

tojamata
03.02.2009, 10:00
servus,

ich wäre auch für eine solche rubrik, dann ist alle gesagt!

Richard
03.02.2009, 15:12
NEIN, KEINE RUBRIK!

ich bin ebenfalls voll der meinung mit dem grisu. jeder händler und jeder cp hat hier die möglichkeit, gegen einen unkostenbeitrag werbung zu setzen.

denn eines sollte man schon bedenken, wenn ich jemand einen preisvorteil anbiete, dann versuche ich damit auch kunden zu binden. aus liebe macht das aber kein guter geschäftsmann. denn, lieber auf sagen wir 10% verzichten aber dafür etwas zu verkaufen....

und das ist wiederum blanke werbung. tut mir leid, wenn das einige anders sehen, aber es gibt keine selbstlosen wohltäter. ich verkauf seit 1994 werbung und kein einziger hats noch aus liebe getan.

schlesi66
03.02.2009, 18:18
Hallo!



Bleibt aber noch die Frage, ...

... wie es mit einer Rubrik wäre, welche nicht Werbe-Infos allgemein, sondern ausschließlich Vorteile beinhaltet welche Unternehmen den Forum-Usern einräumen möchten. Hier müßte es - wie von Euch vorgeschlagen - tatsächlich so sein, dass nur der Unternehmer seinen Vorteil reinschreibt und keine Diskussion möglich ist (was ja an dieser Stelle auch nicht notwendig wäre und gegebenenfalls ja in den anderen Rubriken stattfinden könnte). Dann bliebe das schön übersichtlich.

Frage: Braucht/wollt Ihr das?

Bin dafür!

Knausi
03.02.2009, 21:37
Hallo!
Um Gottes Willen Nein !!!
Dann müsste ich für meine ganzen W. in den letzten weiss ich nicht wie viel Jahren SCHLEICHWERBUNGEN vielleicht auch noch was BEZAHLEN!!!!
M.f.G
Karli

Ferdlnand
03.02.2009, 22:37
Hallo!
Ich hätte da eine Idee die vielleicht allen entgegenkommt.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Rubriken in denen Werbung und Information für Händler/CP-Betreiber und User von Nutzen sein können.
Das wären:
Plätze & Reisen
Fahrzeug & Technik
Wenn nun in jeder Rubrik der erste Thread unter dem Titel „News“ läuft, könnten dort Händler und Campingplatzbetreiber ihre Aktionen, Neuerungen, Abverkaufswaren u.s.w. den Campingforumsusern näherbringen. Auf diese Beiträge sollte wie schon angedacht nicht geantwortet werden können.
Dort postende Unternehmen sollten z.B. a 5 Zeilen einen gewissen Betrag bezahlen. Ebenso für jeden eingefügten Link.
Da diese Posts im Gegensatz zu einem Banner nach hinten verschwinden, sollte auch der finanzielle Beitrag angemessen sein. Wiederholung und somit nach oben holen des Threads kostet halt wieder entsprechende Gebühr.
Ich könnte mir vorstellen dass mit dieser Regelung eigentlich allen geholfen sein sollte.
Lg Ferdl

admin
04.02.2009, 10:43
Hallo!

Also zum 1. Thema, Schaffung einer neuen Rubrik "Trolle und Überflüssiges" (oder so ähnlich) ist scheinbar eine große Mehrheit vorhanden. Das werden wir also vorbereiten.

Zum 2. Thema, Schaffung einer neuen Rubrik zum Vorteile anbieten für Unternehmen, gibt´s noch keine befriedigende Lösung. Danke für alle bisherigen Überlegungen. Der Einwand, dass dies Werbung ist und dafür auch bezahlt werden soll - andere müssen dies ja auch bezahlen - ist berechtigt. Es muss eine Lösung sein, mit der auch die Sponsoren des Forums zufrieden sind.

Wir denken, dass sich Anzahl der Vorteile etc. ohnehin in Grenzen halten wird. Betreffend der Info, dass die Händler etc. Ihre News ja auch auf Campingfuehrer.at auf die Startseite setzen können: Richtig, allerdings bekommen wir extrem wenig News von den Händlern.

Eine mögliche Lösung fällt uns dazu noch ein, manche Aspekte davon wurden ja bereits von Euch eingeworfen:

Hier die Frage: Wie wär´s wenn das Anbieten eines Vorteils in dieser "Vorteile-Rubrik" kostenpflichtig wäre. Alles was dabei rein kommt wird für Foren-Treffen oder ähnliches verwendet (um zB einen Teil der Camping-Gebühren zu übernehmen, das Essen etc.). Das würde auch wieder viele Detail-Fragen aufwerfen, aber da es um keine Millionen geht, wird´s wohl darum keinen Streit geben.

Für die Sponsor-Partner gilt dies natürlich nicht, die können die Vorteile kostenlos reinstellen. Alle anderen würden eine Jahresgebühr bezahlen. Falls das eine gute Lösung wäre, müßte man sich nur noch über die Höhe dieser Gebühr Gedanken machen, damit diese nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist. Das wird sicher eine anregende Diskussion ... (vorausgesetzt die Lösung an sich stößt auf Interesse bei Euch).

Vorteil wäre auch, dass es durch die jährliche Gebühr keine Jux-Einträge oder veraltete Einträge geben würde.

LG,
Euer Admin

Laredo
04.02.2009, 10:54
Grundsätzlich eine gute Idee!

Gebe aber folgendes Szenario zu bedenken:

Forumsmitglied XY (kein gewerblicher Nutzer) schreibt einen Beitrag:

"Auf dem Campingplatz wo ich gerade stehe, gibt´s zur Zeit eine Sommeraktion: Kinder kostenlos..." - oder etwas ähnliches.

Was dann?

admin
04.02.2009, 11:06
Hallo!

Ganz klar: Das wäre völlig ok - genau wie bisher. Das Forum soll ja als Informations-Medium dienen und nicht als Informations-Verhinderungs-Medium.

In keinster Weise darf verhindert werden, dass irgend jemand interessante Vorteile kund tut. Das ist doch ein zentraler lebender Bereich des Forums. An diesem "liberalen" Grundsatz würden wir niemals was ändern.

Nur wenn es ...

um Vorteile geht,
die ein Unternehmen
speziell den Forum-Usern zukommen lassen will
und sicher gestellt werden soll, dass dieser Vorteil auch gefunden wird... dann käme diese Rubrik zum Zug.

Zurück zur Geschichte: Ausgangspunkt der Überlegungen war ja, dass ein Campingplatz einen Vorteil anbietet. Für manche interessant für andere überhaupt nicht. Damit er gefunden wird, wurde er immer wieder hoch-gepostet, nur damit er oben ist - mit der Begründung, es ist ja ein Vorteil der speziell für uns ist. Eigentlich ok, aber für alle die es nicht interessiert störend, manchmal sogar provozierend. Ebenfalls nachvollziehbar. Genau dies könnte dann nicht mehr auftreten, aber die Möglichkeit Vorteile zu bieten wäre trotzdem nicht beschnitten.

LG,
Euer Admin

schlesi66
04.02.2009, 11:30
Hier die Frage: Wie wär´s wenn das Anbieten eines Vorteils in dieser "Vorteile-Rubrik" kostenpflichtig wäre. Alles was dabei rein kommt wird für Foren-Treffen oder ähnliches verwendet (um zB einen Teil der Camping-Gebühren zu übernehmen, das Essen etc.). Das würde auch wieder viele Detail-Fragen aufwerfen, aber da es um keine Millionen geht, wird´s wohl darum keinen Streit geben.



Davon halte ich gar nichts.
Somit wird es wieder keine Neuigkeiten geben.
Wenn es kostenpflichtig wäre, würden es viele NICHT nützen und der Sinn der Sache ist beim Teufel.

Aber ehrlich gesagt, liegt das Problem eh nicht bei den Rubriken, sondern bei einigen Forumsteilnehmern.
Hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wie alles immer wieder schlecht geredet wurde.

Würden sich einige Leute zurückhalten, die die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben und auch andere Meinungen ohne dumme Kommentare stehen lassen, wäre es um Häuser friedlicher im Forum.

admin
04.02.2009, 12:05
Hallo!

Zitat: "... Somit wird es wieder keine Neuigkeiten geben ..."
Nochmal, es geht dabei nicht um News, Informationen etc., sondern ausschließlich um Vorteile (zB jemand möchte den Forumsteilnehmern einen Rabatt anbieten etc.)

Zitat: "Würden sich einige Leute ..."
Bitte hier nicht wieder diese Diskussion lostreten. Für diese Endlos-Threads gibt´s aber in Kürze eine eigene Rubrik.

LG,
Euer Admin

admin
04.02.2009, 12:47
Entschuldigt bitte, wenn wir hier Beiträge löschen die lediglich versuchen, die Suche nach guten Möglichkeiten durch das Wiederholen altbekannter Ressentiments wieder auf alte Bahnen zu lenken.

LG,
Euer Admin

Richard
04.02.2009, 13:29
da hätt

ich vielleicht einen guten tipp für dich. fast jeder unternehmer hat auf seiner website eine rubrik mit news. melde dich einfach bei allen an, um diese in mails zu erhalten, dann kannst all diese vorteile genießen, die du meinst ohne jegliche hintergedanken an geschäftlichen interesse zu erhalten.

wäre recht nett von dir, SOLCHE angebote dann uns mitzuteilen. ich kanns halt nicht glauben, dass du welche finden wirst...:p.

holiday
04.02.2009, 15:32
Diese Informationen von den Unternehmen könnte man doch wieder, wie schon bisher direkt auf der Forums-Startseite bei den "Informationen aus der Campingbranche" einbinden.
Ich denke dass viele Forumsnutzer diese News auf der Startseite gar nicht kennen weil sie immer direkt ins Forum einsteigen ;)



Ich denke wenn ein Unternehmer irgendwelche Vorteile oder Aktionen hier im Forum anbieten will, sollte er dies eben über eine Werbeeinschaltung machen. Dies ist eine ehrliche Art Informationen zu ermöglichen und ermöglicht noch dazu den Betrieb dieser Campingplattform.
Die aktuellen News von Unternehmen gibt es eben wie schon oben erwähnt in den "News" auf der Startseite und außerdem hat es ein wirklich seriöses Unternehmen ohnehin nicht notwendig mit peinlichen Endlosthreads und Schleichwerbung im Gerede zu bleiben;)

meint
Grisu


Da hat christian absolut recht.Die Schleichwerbung wird M.E nur gemacht wenn man sein vieleicht sonnst nicht so verkäufliches an den Mann bringen will.
von den Sponsorpartner wird nie so eine Schleich-Werbeinschaltung kommen,ned weils eh bezahlen für die Werbung sondern weil sie es nicht Notwendig haben.

abo
04.02.2009, 17:11
....
Aber ehrlich gesagt, liegt das Problem eh nicht bei den Rubriken, sondern bei einigen Forumsteilnehmern.


hallo

wo er recht hat hat er recht

lg
g

schlesi66
04.02.2009, 17:29
wäre recht nett von dir, SOLCHE angebote dann uns mitzuteilen. ich kanns halt nicht glauben, dass du welche finden wirst...:p.

Weiß zwar nicht, ob ich gemeint bin, aber bitte:

Das letzte Mal, als ich etwas neues geschrieben hatte, hat es dich nicht sehr interessiert und es kamen nur Einträge, um die Sache niederzumachen.

schlesi66
04.02.2009, 17:35
hallo

wo er recht hat hat er recht

lg
g


Danke dir, für deine objektive Meinung.
:)

Richard
04.02.2009, 18:36
ja schlesi,

du warst gemeint. aber gleich zur klarstellung, der einzige beitrag von mir direkt zum thema war der #8:

http://1.2.3.13/bmi/www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gif
man kann diesen ja des öfteren hochholen

und auf der festplatte speichern, bei bedarf dann einfach ausdrucken....

wo hätt ich da etwas niedergemacht :confused:? der rest war wie üblich wieder "etwas" abgewichen...:).

aber das leben ist eben hart wennst was an den mann bringen willst. und glaubst denn wirklich, die machen das alles ohne hintergedanken???

schlesi66
04.02.2009, 21:49
ja schlesi,

wo hätt ich da etwas niedergemacht :confused:?


Da gibt es einige Beiträge von dir.
Aber ich tu mir jetzt sicher nicht die Arbeit an und suche die alle.
Aufmerksame Leser werden es sicher schon mitbekommen haben.
;)

franz290
05.02.2009, 20:12
Hallo

Also diese Werbe-Problematik welche hier so in den Vordergrundgespielt wird kommt mir vor wie der " Sturm im Wasserglas"
Lg.

Richard
05.02.2009, 20:59
ja schlesi,

und diese auch berechtigterweise in anderen threads. aber in diesem kam nur einer von mir, der sogar positiv war. alle anderen beiträge hatten wie immer, nichts mit dieser thematik (z.b. sparzinsen) zu tun.

also bitte, ehrlich bleiben...

und franz, ich meine, der sturm im wasserglas ist schon berechtigt. wenn firmen bewusst werbung setzen (angebote sind ebenfalls werbung), diese website muss sich von irgendwoher finanzieren. versuch mal in der orf-site kostenlose werbung zu bekommen. no chance, wär aber das gleiche wie hier...

oder machen wir mal eine umfrage, ob jeder user bereit wäre, einen obulus zu entrichten um das forum am leben zu erhalten :confused:?

Laredo
05.02.2009, 21:03
und der Burgstaller zahlt 1 EUR pro Beitrag von dir, wo dieser CP erwähnt wird :D:D

Richard
05.02.2009, 21:12
waaaaaaas, nur einen :eek::eek::eek:?

da werd ich aber mit den burschen reden müssen, denn so billig gehts nicht mehr :D:D:D:D:D.

@ bernhard, bekommst du zum schluss vom breznik vielleicht auch so wenig :confused:? unter einem hunderter machen wir aber heuer nix mehr...

Laredo
05.02.2009, 21:14
Net du, Richard!
Du kriegst ja nix!

An die Betreiber des Forums sollen´s zahlen!

admin
06.02.2009, 09:32
Hallo!

Die neue Rubrik "Trollwiese und Überflüssiges" ist jetzt eingerichtet. Hier gibt´s scheinbar große Zustimmung, dass dies mal interessant zu testen wäre.

Betreffend einer Rubrik "Vorteile" herrscht eindeutig zu wenig Einigkeit. Das legen wir daher vorerst mal auf Eis. Es bleibt alles beim alten.

Da konstrukive Beiträge hier nicht mehr zu erwarten sind, schließen wir das Thema ab.

LG,
Euer Admin