PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war in Montenegro?



pates2
06.06.2008, 00:49
Wir, mit 2 Womo, wollen nächste Woche Richtung Dalmatien und Montenegro
aufbrechen. Kennen die Strecke/ das Land nur bis Split.
Dann wird es ev. abenteuerlich... oder auch nicht,,,War jemand schon dort und
wie waren die Eindrücke. Die Menschen sollen - wie fast überall - freundlich und gute
gastgeber sein. Aber wie ist die Anreise? Kommt man mit D und etwas Engl. zurecht..?
Freue mich auf ev. Berichte und Kommentare.
m.b.G. g.p.

berghamer
06.06.2008, 18:15
Hallo

Wir waren bereits zweimal in Monte - gib in der Suchfunktion "Montenegro" ein, dann kommen einige Ergebnisse.
Es gibt auch ein eigenes Forum www.montenegroforum.de
Hier findest du zahlreiche Infos.

ursula
08.06.2008, 19:20
Hallo pates2
wir waren schon 4x in Montenegro und jedes Mal begeistert. Ich kenne die Strecke an der Küste und die durchs Landesinnere über Banja luka und Mostar. Allerdings waren wir noch vor dem Krieg dort. Die Straßen waren aber auch schon damals ok. Die Menschen sind alle sehr freundlich. Auch mit der Sprache hatten wir nie Probleme, irgendwie gehts immer. Man konnte auch alles kaufen was nötig war.
Unser Ziel war stets Ulcinje, der letzte Ort vor der albanischen Grenze, der CP Ada Bojana. Kilometerlager Sandstrand erwartet dich dort.
Die Plätze in der ganzen Region sind zwar sehr einfach und ohne Schnick Schnack, aber es gibt Natur pur.
Unbedingt ansehen sollte man sich die Bucht von Kotor, Herzeg Novy, Sveti Stevan und natürlich Dubrovnik.
Frei stehen war nicht erlaubt und das hat sich, glaube ich, auch nicht geändert.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub
Ursula

pates2
09.06.2008, 00:02
Danke, liebe Ursula...von pates2 aus Kärnten.
Am Montag soll es losgehen....wollen dieses Mal nicht durch den langen Tunnel und östlich
davon auf der normalen Hauptstrasse bis ca. Zadar fahren.
Wir haben Glück und haben einen kroatisch Sprechenden mit dabei. Denke, dass es da
keinerlei Sprachprobleme geben wird.;)
Frei stehen ist so nur in Italien interessant, da die CP-Preise "leicht überhöht" sind.:mad: