PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingliege.....



Ferdlnand
30.05.2008, 22:38
.......für unseren Hund!

Hallo!

Unser Wauzi behält recht gerne den Überblick, daher sind wir auf der Suche nach einer Campingliege für Hunde. Hab da eine kleine Auswahl im Netz gefunden, die sagen mir aber eigentlich nicht zu. Manche sind auch zu sperrig.
Ich habe nachfolgend beschriebene Teile auch schon in Natura gesehen, finde diese Liegen aber nirgends. Sehen aus wie 2-Bein-Liegen ohne Kopf und Fußteil. Vielleicht weiß hier jemand wo ich so eine Liege beziehen kann?
Ach ja…. möglichst unter € 199,99 :eek::confused::cool::D:mad::(:(

lg Ferdl

gary
31.05.2008, 09:56
.......für unseren Hund!

Hallo!

Unser Wauzi behält recht gerne den Überblick, daher sind wir auf der Suche nach einer Campingliege für Hunde. Hab da eine kleine Auswahl im Netz gefunden, die sagen mir aber eigentlich nicht zu. Manche sind auch zu sperrig.
Ich habe nachfolgend beschriebene Teile auch schon in Natura gesehen, finde diese Liegen aber nirgends. Sehen aus wie 2-Bein-Liegen ohne Kopf und Fußteil. Vielleicht weiß hier jemand wo ich so eine Liege beziehen kann?
Ach ja…. möglichst unter € 199,99 :eek::confused::cool::D:mad::(:(

lg Ferdl

E I N E C A M P I N G L I E G E F Ü R H U N D E ! ! ! ! ! !

i hau mi ab... hab ja schon rasierte pudel, hunde mit wolljäckchen und regenmäntel gesehen,
im pro-idee-prospekt eine "ledercouch" für hunde (das gibts wirklich) und eine rampe für hunde,
die es sonst nicht in den kombi-kofferraum derhupfen... und jetzt wird eine campingliege gesucht.

nit bös sein, aber ich kann es nicht nachvollziehen. hunde sind tiere, keine menschen in
hundegestalt...
aber ich hör schon auf, sonst vernichte ich möglicherweise noch einige wertvolle jobs wie
hundepsychiater, hundefriseure usw......
:rolleyes:

zusatz: hier der link für die hunderampe... man beachte: bis 225 kg!
http://www.proidee.at/shop/SID_xKF6pBvCvwdiAELACBsdgyQeEiJn/F=produkt_formular/P=02_A_HPN573808/K=02_A_120056/HI=produktuebersicht_bild

soul
31.05.2008, 13:45
hallo!

schau einmal hier

http://cgi.ebay.at/Coolaroo-Hundebett-Hundeliege-mittelgrosse-Hunde_W0QQitemZ180246590976QQihZ008QQcategoryZ6677 2QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/stoffbetten/outdoor/50517

lg

westbahnmichi
31.05.2008, 18:24
Hallo Ferdl

Auch unser Hund hatte seine eigene Liege, Marke Billigsdorfer vom nächsten Baumarkt, und er hat diese geliebt!!!!
http://666kb.com/i/az4iulmvdacaf0c2u.jpg

zotty
31.05.2008, 21:41
.......für unseren Hund!

Hallo!

Unser Wauzi behält recht gerne den Überblick, daher sind wir auf der Suche nach einer Campingliege für Hunde. Hab da eine kleine Auswahl im Netz gefunden, die sagen mir aber eigentlich nicht zu. Manche sind auch zu sperrig.
Ich habe nachfolgend beschriebene Teile auch schon in Natura gesehen, finde diese Liegen aber nirgends. Sehen aus wie 2-Bein-Liegen ohne Kopf und Fußteil. Vielleicht weiß hier jemand wo ich so eine Liege beziehen kann?
Ach ja…. möglichst unter € 199,99 :eek::confused::cool::D:mad::(:(

lg Ferdl
Hallo Ferdlnand
Ganz schön nobel für den Hund.
Meiner hat sich lautstark beschwert, als er das gelesen hat. Er muß immer auf der Erde liegen. Der murrt noch immer, läßt sich nicht beruhigen.
Seis wie´s sei.
Schau einmal unter www.falle.at (http://www.falle.at/), ArtNr. 611/834, di. Beinauflage für Campingsessel, in 2 Farben
Is a großer Hund, brauchst halt 611/269, des kost hoit a bisl mehr.
Lg da Zotty und sei Hund
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

planta
31.05.2008, 22:31
Hallo Ferdl!

Und was ist mit einer Kinderliege?

Dietlinde
01.06.2008, 08:32
Hallo,

auch wir haben schon überlegt, unserem Hund eine Kinderliege zu kaufen, denn sonst liegt
er bei einem von uns beiden am Fussteil, nachdem er aber kein Zwerg ist, wirds dann halt mal unbequem oder für alle Beteiligten zu warm ..... weiss schon, ist ein Tier.. aber wenn er soooo
liab schaut....


schönen Sonntag wünscht Euch

Christine

schlesi66
01.06.2008, 08:42
Guten Morgen
Ich bin kein Hundebesitzer, aber so abwegig finde ich die Idee mit der Liege für den Hund nicht.
Warum auch?
Zu Hause haben Hunde ja auch meist einen eigenen Korb oder dergleichen.

@Ferdl
Würde vielleicht das gehen: Eine billige Liege kaufen und Fuss/Kopfteil abmontieren?
;)

Ferdlnand
01.06.2008, 23:42
@soul

Danke für die Links, aber die beiden Liegen sind jene die ich unter sperrig zugeordnet habe, da sich die Füsse nicht klappen lassen.

@westbahnmichi

Sieht ja echt entspannt aus und genau so solls ja auch sein. Da het jeder was davon, auch die Campnachbarn.

@zotty

Hab da schon beim Falle in Villach geschaut, der hatte diese Teile damals nicht ausgestellt. Werde netzt nach der Vergrößerung wieder mal vobeiguggen unm diese Teile zu besichtigen.

@planta

Die Kinderliege haben wir am Samstag wieder zurückgetragen. Hätte für den Hund in etwa gepasst, gestört hat mich dabei allerdings der Kopfteil, hat sich dann erledigt,..leider legte sich dann ein Kind drauf......und das kurze Liegenleben war beendet...:eek:.

@Yokonlady

Unser Fellgoscherl währe zwar für als Fusswärmer nicht zu groß, hat aber auf unsren Liegen nichts verloren. Finde die Liege halt bei öffteren Platzwechsel einfacher und sauberer im Handling wie eine Decke.

@schlesie66

Die Idee mit dem Entfernen von Kopf und Fußteil hatte ich auch schon. Meist sind die beiden Teile aber mit den Füßen vernietet und da wirds dann komplizierter.


Werd schon noch was passendes finden, am besten sagen mir zur Zeit die Beinauflagen zu.

lg und eine schöne Arbeitswoche
Ferdl

Ferdlnand
06.09.2008, 00:35
Hallo!

Haben uns letztendlich für das westbahnmichi-System entschieden.

Alte 2-Bein-Liege und der Wauzl behält den Überblick.

http://www.abload.de/img/24august08-2330110pwu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24august08-2330110pwu.jpg)


Das grüne Schild am Halsband ist nicht das Preischild sondern die "Eintrittsberechtigung" für Hunde am CP-Jezevac.

lg Ferdl

Marsi
06.09.2008, 02:51
ich stelle mir gerade meinen Hund (Felix Großer MÜnsterländer) in einer Hängematte liegend mit capy und sonnenbrille.
Neben der Hängematte steht ein kübel mit einer flüssigen Blutfleisch gemisch. Ein Sangira strohalm dirn.

Und er läßt sich von mir die Wampe kraulen

gary
06.09.2008, 09:27
Neben der Hängematte steht ein kübel mit einer flüssigen Blutfleisch gemisch....

W Ä Ä Ä H H H H ! ! ! ! :mad: :( :eek:

Sternchen
07.09.2008, 15:06
Ich habe gedacht,dass wäre ein Witz.....Liege für einen Hund!!

Ich bin zwar kein Hundebesitzer,aber da würde es für mich aufhören.Ich kann es auch nicht nachvollziehen und glaube nicht,dass ein Hund in einer Hängematte besser liegen würde.

Richard
07.09.2008, 15:20
hi sternchen,

ist kein witz, lies dir den thread mal genau durch...

abo
07.09.2008, 19:10
Ich habe gedacht,dass wäre ein Witz.....Liege für einen Hund!!

Ich bin zwar kein Hundebesitzer,aber da würde es für mich aufhören.Ich kann es auch nicht nachvollziehen und glaube nicht,dass ein Hund in einer Hängematte besser liegen würde.


hallo

danke

lg
g

Ferdlnand
07.09.2008, 23:19
Hallo!

Möchte jetzt mal zum besseren Verständnis beitragen.
Vor der wohlüberlegten Anschaffung eines Hundes habe ich in etwa gleich gedacht wie:

i hau mi ab... hab ja schon rasierte pudel, hunde mit wolljäckchen und regenmäntel gesehen,
im pro-idee-prospekt eine "ledercouch" für hunde (das gibts wirklich) und eine rampe für hunde,
die es sonst nicht in den kombi-kofferraum derhupfen... und jetzt wird eine campingliege gesucht.

nit bös sein, aber ich kann es nicht nachvollziehen. hunde sind tiere, keine menschen in
hundegestalt...
aber ich hör schon auf, sonst vernichte ich möglicherweise noch einige wertvolle jobs wie
hundepsychiater, hundefriseure usw......

Meine Frage bezog sich aber schlicht und einfach nach einer Liege für den Hund.


Ganz schön nobel für den Hund.



Ich habe gedacht,dass wäre ein Witz.....Liege für einen Hund!!


Ich bin zwar kein Hundebesitzer,aber da würde es für mich aufhören.Ich kann es auch nicht nachvollziehen und glaube nicht,dass ein Hund in einer Hängematte besser liegen würde.

Habe auch nicht nach einer Hängematte gefragt.


hallo

danke



Nun nach 1 ½ Jahren sehe ich vieles etwas anders. Halte allerdings von all zu viel Zinnober um den Wauzi auch nichts.
Natürlich kann ich mir auch einen Hund nehmen der vor dem Haus abgelegt wird und dort sein leben ohne weitere Obhut, Pflege, oder Zuneigung zu fristen hat.
Der wird halt dann dort jeden vorbeikommenden anbellen, anknurren, an seiner Kette zerren und so wahrscheinlich auch niemals auf einem Campingplatz zu sehen sein.
Dies war allerdings nie und nimmer unsere Vorstellung mit einem Hund im Familienverband zu leben. Unser Tier sollte Familienfreundlich, bei Tisch nicht bettelnd, Radfahrer und Jogger nicht belästigend und durch ausgewogenen Lebensstiel relativ ruhig uns und unsere Mitmenschen erfreuen. Unser Hund kann sich im gesamten Haus und Garten frei bewegen, wird möglichst viel bewegt und auch mit diversen Spielen Geistig auf trab gehalten.
Betten, Wohnzimmergarnitur und Küche sind ein mittlerweile selbstverständliches Tabu.
Leises Melden bei fremden Personen im zu nahen Privatbereich ist durchaus erwünscht. Das hat aber nicht mit Dauergekläffe zu tun.
Und nun zum Thema:

Wenn es dazu beiträgt durch eine Liege die Gesellschaftsfähigkeit eines Hundes am Campingplatz zu erhöhen, was um Himmels willen ist denn da so witzig dran?
Ein entspannter Hund kommt doch allen Gästen zu Gute oder sehe ich das falsch?
Weiterer Vorteil: Da unter der Liege ein leichter Luftzug herrscht ist dem Tier bei höheren Temperaturen auch nicht so heiß.
Weiters kann er entspannt abgehoben von Parasiten, Ameisen und anderen oft störenden Getier friedlich seinen Mittagsschlaf halten.
Da wir ursprünglich nach GR wollten war der Hauptgrund aber ein gesundheitlicher.
Die Sandmücke hält sich hauptsächlich im Bodenbereich auf und wenn eine 0/8/15 Liege dazu beitragen kann ein Krankheitsrisiko zu verringern so liegt der Wauzl halt auf der Liege. Auch wenn dies von Unwissenden belächelt oder als übertrieben empfunden wird.
Hätte ich allerdings geahnt hier auf so hohes Unverständnis zu treffen hätte ich die Frage wohl besser in einem Hundeforum gestellt. Ein Hudthema ist hier halt immer sehr Emutionsgeladen, auch wenn es nur um eine Liege geht. Möchte mich aber trotzdem noch einmal für die vielen kreativen Tipps bedanken.
Eventuell haben diese Zeilen aber auch dazu beigetragen, nicht Hundebesitzern die Beweggründe oft irrationaler Handlungsweisen von Hundehaltern besser zu verstehen oder auch deren Notwendigkeit vernünftig zu hinterfragen.

Ich habe gerade bei unserem heurigen Urlaub wieder feststellen können dass der „Campinghund“ absolut im Vormarsch ist.
Umso wichtiger ist ein guter Umgang zwischen den Hundehaltern untereinander und natürlich vor allem mit jenen die ohne Tier reisen.
Über die Tierhaltung am CP wurde schon genügend geschrieben und ich möchte da jetzt auch keine weiteren Ausführungen machen. Leider liegen immer noch „Hauferl“ am Platz. Irgendwann hatte da mal jemand, ich glaub Richard wars, die Idee solcher Sünder per Foto an der Rezeption zu veröffentlichen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen …

In diesem Sinne auf ein weiteres nettes Camperleben mit oder ohne „Hundi“.

Lg Ferdl

Richard
07.09.2008, 23:43
schau ferdl,

jeder möge es halten wie er will, solange keine belästigung anderer entsteht, dann bin ich auch zufrieden.

es stimmt schon mit den fotos, leider haben wir keine so grosse anschlagtafel, dass solche fotos darauf platz hätten ;).

da jetzt die rentnertruppen einfallen werden, wird dieses problem der verkotung des platzes wieder akut. und wieder werden es nur diese den ganzen tag keifenden diwanwalzen sein, denn die "richtigen vernünftigen" hunde sind eben grossteils samt den herrchen erzogen und verrichten ihr "geschäft" auf der glanzerstrasse. das da halt die sackerl fürs gagerl dann in die gärten fliegen, das kratzt mich wiederum nicht...:p

Sternchen
08.09.2008, 08:44
hi sternchen,

ist kein witz, lies dir den thread mal genau durch...

Hallo Richard,


ich schrieb ja auch,dass ich DACHTE das es ein Witz wäre.

Ferdlnand
14.06.2009, 23:26
Endlich hat er eine!!!



http://www.abload.de/img/hundiliege750g9sg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hundiliege750g9sg.jpg)


Ferderleicht und platzsparend mit abnehmbaren Bezug.
Gefunden nätürlich in........
.............Italien!


lg Ferdl

Karl Schmidhuber
15.06.2009, 10:50
Hallo Ferdl!

Freue mich für Deinen Hund, daß er nunmehr standesgemäß logiert. Kann die Rasse am Foto nicht erkennen, was ist es denn?
Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Hunde (Tiere) die ordentlich gehalten werden, auch für ihre Umgebung angenehmer/sicherer sind, als unverstandene.

Wir haben zwei 10 - jährige Hunde, die nunmehr immer mehr Rücksichtnahme brauchen. Bewegung bei Hitze vermeiden wegen Kreislaufproblemen, die in diesem Thread geschmähte Rampe gibt es mittlerweile auch schon, da ich aus Rücksichtnahme auf meine Wirbelsäule nicht 2 x 50 kg in den Kofferraum wuchten möchte, die Hunde es aber wegen ihres Alters und damit verbundener orthopädischer Einschränkungen nicht mehr alleine schaffen.
Bevor nun die mehr oder weniger gutgemeinten Hinweise auf die Möglichkeit des Einschläferns kommen, halte ich für meine Person fest, daß ich auch schon einmal leistungsfähiger war und das Leben trotzdem noch genieße. Wenns denn nur bei der Einschränkung des Schlafens auf einer Liege bliebe:)!!!

LG Karl

gary
15.06.2009, 17:14
wir waren gerade mit sohn und seiner freundin und deren labrador für drei tage in
lignano. hab dabei einige erfahrungen sammeln und alles von der hundebesitzerseite
aus sehen können. hin und wieder gabs sogar einen richtigen aha-effekt.

ferdl ist mir eingefallen mit der liege. wie der hund vor dem womo im dreck gelegen ist
bis wir ihm die älteste unter den alten decken spendiert haben. ihr kennt ja sicher diesen
italienischen lehmboden und den ganz feinen staub, den sich der hund sonst jedesmal
beim aufstehen aus dem fell schüttelt, dass sich die sonne verfinstert. ;)

weiters ist mir aufgefallen, dass man mit hund an der leine wesentlich öfter freundlich
gegrüsst wird als alleine, dass vor allem kinder auch mal fragen ob sie ihn streicheln
können und den namen wissen wollen usw. hab jedenfalls festgestellt, dass so ein tier
auch eine sehr wesentliche soziale komponente mit sich bringen kann. :)

manche eltern fürchten sich mehr als ihre kinder vor einem grossen schwarzen
hund, selbst wenn er treu schaut und mit den schwanz wedelt. :confused:

manche hundebesitzer mit kleinen hunden nehmen diese sofort auf den arm wenn sie den
grossen kommen sehen, die kleinen fühlen sich dann seeehhhr stark und kläffen dann so von
oben herab richtig aggressiv herunter. war froh, dass der grosse darauf kaum reagiert hat. :rolleyes:

hunde, die frei laufen sind eigentlich nie aggressiv zueinander. :)

am morgen beim joggen hat der hund ungefähr die zehnfache kondition wie ich (oder noch
mehr). man kann das aber locker überspielen, indem man einfach stoppt und ihm einen stock
schmeisst... das spiel liebt er! ;)

wenn ich so konsequent ernährt würde und so viel bewegung hätte, dann wäre auch mein
körper mehr muskel und weniger bauch. ;):D

der hundestrand ohne liegen und sonnenschirme war zwar etwas ungepflegter aber mir wesentlich
sympathischer als das zehntausend-liegen-sonnenschirm-kleinkinder-ghetto. :D

ist so ein hund nur anwesend, auch wenn er vor dem auto schlaft, kann man alles offen lassen,
den fotoapparat auf dem tisch und ohne bedenken aufs klo gehen ohne vorher was zuzusperren
oder wegzuräumen. :)

alles in allem... für uns wäre ein hund zu viel verpflichtung, aber mit so einem tier hat man
auch sehr viel freude und spass.

motorradmieze
16.06.2009, 10:48
Na siehste Ferdl, hats doch noch geklappt mit der Liege fürs Hundi. Schaut ja richtig süss aus. Bin zwar auch kein Hundebesitzer, aber halte den Spruch "jedem Tierchen sein Pläsierchen" für angemessen. Halte auch nichts von "angeblichen" Tierfreunden, die sich Hunde und andere Tiere lieblos halten und sich wundern, wenn diese irgendwann zu Rebellen oder Gefahr für die Mitmenschen werden. Lass Dich nicht durch das Raunzen anderer über dieses Thema beirren.

wando01
20.01.2011, 19:40
Hallo
wer immer noch eine Campingliege für seinen Hund sucht,
hätte ich eine gute Adresse wo es stabile Hundeliegen in drei verschiedene oder
sondergrößen gibt.
Die sind klein zusammen in einer praktischen tasche zum mitnehmen.
die e-mail Adresse lautet getrriegger@aol.com
einfach nachfragen.

gruß
Wando01

DampfBahner
28.01.2011, 11:41
Hallo!

Möchte jetzt mal zum besseren Verständnis beitragen.
Vor der wohlüberlegten Anschaffung eines Hundes ... .
...
Hätte ich allerdings geahnt hier auf so hohes Unverständnis zu treffen hätte ich die Frage wohl besser in einem Hundeforum gestellt. …

In diesem Sinne auf ein weiteres nettes Camperleben mit oder ohne „Hundi“.

Lg Ferdl
Also ich habe - selbst Katzen-"Liebhaber" (und OHNE Tieren unterwegs) - den Thread von Anfang bis Ende total interessiert - und durchaus auch lächelnd gelegentlich ... - durchgelesen.
Daher wär's schade gewesen, hätt er in einem Hundeforum gestanden;
da wär er mir nämlich definitiv entgangen !
Und ich hätt nie die Bilder von Westbahn-Michis "Wuff" und dem Deinen gesehen;
und nie erfahren ... wozu Hunde-Liegen konkret und definitiv GUT sind :-) ... !!!!!