PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignette in Slowenien wackelt



Guggi
30.05.2008, 07:55
Hab ich gerade gefunden

http://steiermark.orf.at/stories/281531/

westbahnmichi
30.05.2008, 09:07
Hallo Leute

Nicht böse sein aber ich verstehe die Aufregung bez. der Vignette in Slowenien nicht!!!

Fahrt in die Schweiz musst eine JAHRES Vignette kaufen, rechnen wir doch mal wie lange kann ich in Italien um € 35,-- auf der Autobahn fahren, oder vielleicht gar in Frankreich???

Alle wollen super Strassen haben aber kosten darf es nix!!!

Guggi
30.05.2008, 09:36
Hi Michi!

Mir persönlich ist die Vignette wurscht ;)

Ist eigentlich für jene gedacht die in letzter Zeit darüber diskutiert haben.

Ein jedes Land hat das Recht in seinem Gebiet diverse Regeln aufzustellen.
Aufgrund dieser Regeln in einigen Ländern fahre ich halt einfach nicht hin. Basta

Wenn einem etwas nicht passt muß er ja nicht hinfahren. Die werden es dann schon merken über kurz oder lang.
Ein Bundesland in Österreich, hats ja auch nach langen Jahren kapiert, dass man nicht die Hand beißt die einene füttert.

Superglide
30.05.2008, 11:39
Hallo Leute

Nicht böse sein aber ich verstehe die Aufregung bez. der Vignette in Slowenien nicht!!!

Fahrt in die Schweiz musst eine JAHRES Vignette kaufen, rechnen wir doch mal wie lange kann ich in Italien um € 35,-- auf der Autobahn fahren, oder vielleicht gar in Frankreich???

Alle wollen super Strassen haben aber kosten darf es nix!!!


Als Österreich die Vignette eingeführt hat gab es einen riesengroßen Aufschrei aus ganz Europa
und die EU hat eine Kurzzeitvignette vorgeschrieben (10Tage), das wird hoffentlich auch den Slowenen passieren!!!!
Oder macht mann soetwas nur mit Österreich (EU-Boykott):mad::mad::mad:)

westbahnmichi
30.05.2008, 13:38
Hi Michi!

Mir persönlich ist die Vignette wurscht ;)



Hallo Andreas

Auch mir!!!!

Richard
30.05.2008, 17:45
siehste michi,

mir auch wurscht, denn nach kranska gora oder dem wurzenpass gibts eh keine autobahn.

wird jedenfalls ab nächste woche lustig, denn das schengenabkommen wird aufgehoben und wieder grenzkontrollen...

ist doch lustig für urlaubsreisende, oder.....:confused:
tja, könig fussball :mad:.

saltun
30.05.2008, 18:57
....
wird jedenfalls ab nächste woche lustig, denn das schengenabkommen wird aufgehoben und wieder grenzkontrollen...

ist doch lustig für urlaubsreisende, oder.....:confused:
tja, könig fussball :mad:.

Ja, Richard, seeehr lustig!:mad::mad::mad:

Wegen ein paar hundert (vielleicht ein paar mehr) Fußballrowdys werden Millionen harmlose Reisende
mit überwunden geglaubten Grenzen schikaniert!
Die Hooligans werden sich durch diese Aufwertung bestätigt fühlen.

Über die Kosten für diese Kontrollen will ich gar nicht nachdenken - will kein Magengeschwür.

lg

westbahnmichi
31.05.2008, 18:38
siehste michi,


wird jedenfalls ab nächste woche lustig, denn das schengenabkommen wird aufgehoben und wieder grenzkontrollen...

ist doch lustig für urlaubsreisende, oder.....:confused:
tja, könig fussball :mad:.

Hallo Richard

Und ich fahr trotzdem nächsten Freitag nach Kroatien, und bei Heimfahren nähm ich dann die Huligäns mit und lass sie dann alle in Kärnten aussteigen!!!:D:D:D

Richard
01.06.2008, 16:10
ja, ja, michi,

und wegen solchen campern wie dir müssens wieder grenzen einführen ;););).

aber spielt eh keine rolle, ich schick dir dann die rechnung für den mehrpreis von susis zigaretten aus italien.

ich mag nämlich unseren trafikanten in radenthein nicht mehr, der gibt mir immer einen falschen lottoschein...:mad::mad::mad:.

wünsch dir gute erholung :).

westbahnmichi
02.06.2008, 08:24
ich mag nämlich unseren trafikanten in radenthein nicht mehr, der gibt mir immer einen falschen lottoschein...:mad::mad::mad:.



Hallo Richard

Das ist aber nicht nur in Radenthein so !!!!