PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ameisen im WoWa!!!!!

bernhard 1967
29.05.2008, 19:47
Hallo

Bitte um Hilfe, denn wir haben Ameisen im WoWa. Habe schon Zitonat gesprüht, Backpulver gestreut, Ameisenköder ausgelegt, Ameisenfallen aufgestellt, und schon sogar mit einem Ameisenspray gesprüht....

Die Viecher kommen aber immer wieder.

Weiß jemand ein "bewährtes Hausmittel" ????

Wär für jeden Tip dankbar, damit wir die Viecher rausbringen.

Danke

Sternchen
29.05.2008, 23:36
Hallo Bernhard,
wir streuen immer um den ganzen Wohnwagen Ameisenstreu,das hat bis jetzt immer gut geholfen und die Biester sind "draußen" geblieben.Würde es damit mal versuchen,weil sie ja davon angezogen werden......musst halt eine Spur nach draußen legen.
Hast Du denn irgendwas im WoWa was die Biester anzieht?

abo
30.05.2008, 01:44
Weiß jemand ein "bewährtes Hausmittel" ????

hallo

weiss leider kein hausmittel

aber wenns echt nicht klappt koenntet ihr euch doch arrangieren und wenn sie schon da sind den tierchen halt namen geben und so ...

:D:D:D

lg
g

willi60
30.05.2008, 07:57
Hallo-

die sind inzwischen überall im Wowa.

Angezogen durch Gerüche von Lebensmitteln oder dgl!

Ameisenfallen helfen schon,aber das dauert.Und die Lebensmittel in fest verschlossene Behälter.

LG
wi

Richard
30.05.2008, 17:38
hi bernhard,

ist sicher nicht lustig, hatten wir in palouki ständig.

bevor noch susi durchdrehte (sind doch ameisen grösser als ein mm ;)), den wowa komplett ausräumen und mit ameisenspray behandeln.

na ja, fad wird dir dabei nicht :mad:. und wie schon willi schrieb, alles in dosen, die riechen den kleinsten schlecker von der tamara...

in folge einfach dem nachbarn zucker unter den wowa streuen und du hast ruhe vor den biestern :D:D:D.

holiday
30.05.2008, 21:33
alles essbare raus bzw luftdicht verpacken und den ganzen wowa aussprühen.stinkt bestialisch .unbedingt dabei mund/atemschutz verwenden sonnst liegst neben den viechern.

aussen rundherum um alles was bodenberührung hat,kalk streuen oder ameisengift .

georgf.
31.05.2008, 09:10
Hallo!
Wo steht euer WW? Wenn die Viecherln draußen wohnen und nur zum Arbeiten reinkommen (wieder diese Pendler!) Kalk um alles, wo man raufkrabbekln kann, streuen. Griechen & Italiener machens uns regelmäßig vor. Wenn die netten Tierchen schon drinnen hausen, werden grimmigere Methoden fällig.

Vielleicht könnt ihr einfach den Standplatz wechseln, damit sich jemand anderer ärgern darf...

lg!

tojamata
01.06.2008, 19:00
servus bernahrd,

ich arbeitete einmal in der schädlingsbekämpfung, guckst du

http://www.blattaria.com/index.html

die haben wirklich wirkende insektizide, mußt ein wenig schlau fragen vielleicht verkaufen die dir etwas von deren wundermittel, ist ein lack der untenrum am wowa aufgetragen wird, zb gepinselt und schon ist es vorbei mit der insekterei im kasterl.

bernhard 1967
02.06.2008, 08:07
guten Morgen

Danke für die Tipps.

Sind gestern am Abend wieder von Kärnten gekommen, die Lage ist etwas besser geworden. Werde aber alle Tipps beachten, damit sie wieder ganz raus sind......

as61828
04.06.2008, 16:41
Also Bernhard
ich würde eine extra gute süße Marmelade am Vorplatz aufstellen. Dann kommen alle wieder raus. Dann gibst die marnelade zum Nachbarn, dann hast Du sicher Ruhe, meint adolfo

tojamata
07.06.2008, 20:04
servus adolfo,

nur der nachbar redet nix mehr mit dir!!!!!!!!!!

bernhard 1967
09.06.2008, 08:52
@ adolfo

Ja, das wäre die Idee..., nur welchen Nachbarn, habe ja zwei:confused::confused:

@ tojamata

wär auch nit so schlimm;):eek::D:D:D

vielis
09.06.2008, 13:27
[quote=bernhard 1967;83170]@ adolfo

Ja, das wäre die Idee..., nur welchen Nachbarn, habe ja zwei:confused::confused:

na is jo eh kloa börny, den wost am wenigan mogst, vo deine zwa nochboan... :D:p:D;):D:cool::D:rolleyes::eek:

as61828
09.06.2008, 19:13
Vielis hat voll recht. Würde das so machen, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

[quote=bernhard 1967;83170]@ adofo

na is jo eh kloa börny, den wost am wenigan mogst, vo deine zwa nochboan... :D:p:D;):D:cool::D:rolleyes::eek:

bernhard 1967
09.06.2008, 21:29
[quote=bernhard 1967;83170]@ adolfo

Hallo

Eigentlich kann ich beide recht gut leiden...:confused::confused:, es wird mir aber schon was einfallen;):D:D

as61828
10.06.2008, 08:50
[quote=vielis;83194]

Hallo

Eigentlich kann ich beide recht gut leiden...:confused::confused:, es wird mir aber schon was einfallen;):D:D

Na und wie ist es mit der Nachbarin? Ist die auch so nett und lieb, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

bernhard 1967
10.06.2008, 09:07
[quote=bernhard 1967;83230]

Na und wie ist es mit der Nachbarin? Ist die auch so nett und lieb, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

guten Morgen Adolf

In anbetracht, das Anna im Forum auch hin und wieder mitliest, werde ich zu Deiner frage nun eher keine Antwort geben....:rolleyes:;):D:D:D

as61828
10.06.2008, 10:29
Hallo bernhard1967

Heute im Radio von unserem Biogärtner gehört:

Zimt streuen, Ameisen mögen den Zimt nicht sagt der Biogärtner Ploberger.
LG adolfo

bernhard 1967
10.06.2008, 16:21
Hallo Adolfo

Danke für den Tip.

Weltenbummler
16.06.2008, 09:48
Ich habe es so gemacht. Auf der Armeisenstraße außerhalb vom WoWa eine Zuckerspur weit weg vom WoWa führen und einen kleinen Berg am Ende der Spur machen. Nun dafür sorgen das der Zucker nicht alle wird. Funktioniert eigentlich immer.

as61828
16.06.2008, 10:42
Hallo Adolfo

Danke für den Tip.

Hallo bernhard

was macht Deine Zucht?

adolfo:confused::confused::p:p:eek::eek:

bernhard 1967
17.06.2008, 09:02
Hallo bernhard

was macht Deine Zucht?

adolfo:confused::confused::p:p:eek::eek:

Guten Morgen Adolfo

Danke der Nachfrage, sie blüht und gedeiht.....:mad::mad::(:o:rolleyes::eek:

Habe unterm WoWa ein ganzes Nest gefunden, da waren 1000e eier....
Habe ich weggetan und "ausgeräuchert".

Ameisenspray und all die anderen Tips habe ich auch schon ausprobiert, aber die verdammten viecher werden nicht weniger.....
Mir kommt vor, als ob sie mir den Stinkefinger zeigen, wenn ich irgendwas mache.....

Aber es wird schon noch.....