PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich zeigt Flagge ... und schimpft über Spritpreise ....



lupo1972
28.05.2008, 13:42
Es ist erstaunlich wie gerne Herr und Frau Österreicher darüber schimpft wie teuer der Sprit geworden ist, wenn man sieht wie viele Fußballfans plötzlich mit Fahnen am Auto rumfahren - und das schon vor der EM. Und das nicht nur in der Sadt - auch auf der Autobahn sind sie anzutreffen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Mehrverbrauch so ein bis 2 Fahen am Auto verursachen wenn man bedenkt, welchen Mehrverbrauch schon ein offenes Fenster oder Schiebedach ausmacht. Bei den Preisen und Auswirkungen vom Straßenverkehr sollte man sich genau überlegen wo auch nur die kleinsten Mengen an Sprit gespart werden können - in der Summe ist das enorm und NUR durch eine rückgängige NACHFRAGE können wir den Preis nach unten beinflussen!

abo
28.05.2008, 13:45
...Ich möchte nicht wissen, wie viel Mehrverbrauch so ein bis 2 Fahen am Auto verursachen wenn man bedenkt, welchen Mehrverbrauch schon ein offenes Fenster oder Schiebedach ausmacht. ..


hallo

lt oeamtc gestern abend im TV im schnitt rund 0,5lt auf 100km, auf der autobahn mehr

lg
g

lupo1972
28.05.2008, 13:48
Danke! Das dachte ich mir schon wenn man beobachtet wie sich diese Fahnenstangerl im Fahrtwind biegen und die Fahne flattert.

... da sind die rot-weiß-roten Campingforumpickerl windschlüpfriger - vielleicht sollte Admin sich eine "Fußballversion" überlegen :D

zotty
28.05.2008, 15:35
Hallo
Mit ist es eigentlich egal, wieviele Fahnen einer auf dem Auto spazierenführt, solange noch seine Scheiben frei sind. Am Samstag auf der Autobahn - 6 Stück, und das bei Tempo 13o. Meine bessere Hälfte meinte, der käme fast billiger, wenn er seine Blechrodel umlackiert. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich habe nur Angst, wenn so eine Fahnestange während der Fahrt bricht und ich vielleicht diesen Mist aufs Auto bekomme. Ein Lackschaden ist garantiert.
Zotty

westbahnmichi
29.05.2008, 22:11
NUR durch eine rückgängige NACHFRAGE können wir den Preis nach unten beinflussen!

Und das wird es sicher nicht geben!!!!

lupo1972
30.05.2008, 10:27
Und das wird es sicher nicht geben!!!!

meinst Du, es wird keine sinkende Nachfrage geben, oder meinst Du, es wird keine sinkenden Preise durch sinkende Nachfrage geben?

Ich glaube schon, daß es möglikch wäre die Nachfrage klar zu senken - wenn möglichst viele mitmachen würden - mir graut alleine jeden Tag, wenn ich sehe wie die Kinder mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden, obwohl die grade mal 200 Meter vom Kindergarten entfernt wohnen - wenn die Eltern dann weiter ins Büro fahren würden - OK - aber die fahren dann wieder die 200 Meter heim! JEDER hat die Möglichkeit irgndwo einzusparen wenn eir ehrlich sind - wenn aber jeder nur über Preise schimpft, sein Marktverhalten aber nicht ändert KANN der Markt nicht funktionieren. Und er würde funktionieren - warum sind den z.b. in Salzburg je weiter man zur Grenze nach Deutschland kommt die Preise teurer als im Landesinneren? WEIL dort die Nachfrage (von Tanktouristen aus Deutschland) höher ist - warum können Tankstellen direkt auf der Autobahn teurer sein? WEIL die MASSE bereit is mehr zu zahlen und damit schneller voran zu kommen. Also scheint die Nachfrage sehrwohl einen Einfluß zu haben - Leider muß sich die Nachfrage bie Treibstoff in großer Menge von vielen Konsumenten und auch nachhaltig geändert werden um einen Einfluß auf die Preise zu haben - aber wir sollten HEUTE damit anfangen!

westbahnmichi
30.05.2008, 13:50
meinst Du, es wird keine sinkende Nachfrage geben, oder meinst Du, es wird keine sinkenden Preise durch sinkende Nachfrage geben?

Ich glaube schon, daß es möglikch wäre die Nachfrage klar zu senken - wenn möglichst viele mitmachen würden - mir graut alleine jeden Tag, wenn ich sehe wie die Kinder mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden, obwohl die grade mal 200 Meter vom Kindergarten entfernt wohnen - wenn die Eltern dann weiter ins Büro fahren würden - OK - aber die fahren dann wieder die 200 Meter heim! JEDER hat die Möglichkeit irgndwo einzusparen wenn eir ehrlich sind - wenn aber jeder nur über Preise schimpft, sein Marktverhalten aber nicht ändert KANN der Markt nicht funktionieren. Und er würde funktionieren - warum sind den z.b. in Salzburg je weiter man zur Grenze nach Deutschland kommt die Preise teurer als im Landesinneren? WEIL dort die Nachfrage (von Tanktouristen aus Deutschland) höher ist - warum können Tankstellen direkt auf der Autobahn teurer sein? WEIL die MASSE bereit is mehr zu zahlen und damit schneller voran zu kommen. Also scheint die Nachfrage sehrwohl einen Einfluß zu haben - Leider muß sich die Nachfrage bie Treibstoff in großer Menge von vielen Konsumenten und auch nachhaltig geändert werden um einen Einfluß auf die Preise zu haben - aber wir sollten HEUTE damit anfangen!

Hallo Lupo 1972

Wie du richtig schreibst, es wird keine sinkende Nachfrage geben!!!

Die Österreicher schimpfen zwar, aber wirksame Handlungen um den Spritverbrauch zu senken werden nicht unternommen!!!

schlesi66
01.06.2008, 08:50
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Das sind zwei völlig Unterschiedliche Sachen.
Der hohe Spritpreis ist IMMER und für ALLE hoch.
Die Fahnen haben wohl nur 5-10% der Autofahrer oben.
Da das befristet auf ca. 4-6 Wochen ist, ist der Mehrverbrauch im Rahmen.

Da dürften wir mit Wohnwagen auch nicht mehr fahren.
:)

gary
01.06.2008, 11:00
wenn es so ein fahnderl GEGEN die ganze fussball-euro-hysterie geben würde.........
dann hätt ich doch glatt zwei davon am auto. ;)

46erkurt
01.06.2008, 11:03
wenn es so ein fahnderl GEGEN die ganze fussball-euro-hysterie geben würde.........
dann hätt ich doch glatt zwei davon am auto. ;)

Hallo gary!

Wart es mal ab, die werden schon noch munter werden. Das böse Erwachen kommt noch.:D

Kurt:p

rosty
01.06.2008, 12:28
möchte ich nicht auf der Autobahn dahinter mit dem Motorrad unterwegs sein. Bin schon gespannt wenn es das erste mal heisst: Motorradfahrer von Fahne erstochen? In der Stadt, wenn Österreich gewonnen hätte (wenn das mal vorkommen sollte :)) finde ich diese Dinger ja nett- aber keiner bedenkt, dass diese nur bis 80 kmh zugelassen sind. Letztens hat mich einer mit zwei Stück bei 150 kmh noch überholt!
Bin gespannt ob die Exekutive das mal beanstandet??

Richard
01.06.2008, 15:55
hi gary,

wennst diese wo bekommst, ich schließ mich da mit gleich 4 stück an.

ach ja, auf meine batterie-harley würden auch noch 2 stück passen :).

schlesi66
01.06.2008, 17:23
[quote=rosty;82662]- aber keiner bedenkt, dass diese nur bis 80 kmh zugelassen sind. quote]

Hi
Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich keine oben habe.
Ich fahre jede Tag über die Autobahn in die Arbeit und da bin ich doch mit ca. 100 km/h unterwegs.
Und ich möchte nicht schuld sein, daß einer hinter mir vielleicht so eine Fahne draufbekommt.

Aber in der Stadt finde ich es eine lustige Abwechslung.

Die Zillis
01.06.2008, 19:34
Ach, ich denke, ab dem nächsten Wochenende wird sich die Anzahl der Fähnchen auf den fahrbaren Untersetzen (bei uns in der Siedlung stehen immerhin 2 Motorräder mit je 2 (!) Fähnchen) regelmäßig reduzieren. Da hat dann Österreich das erste Mal gespielt, und wenn der Erfolg dann nicht nach "unserem" Geschmack ausfällt, und "die" nicht so toll gespielt haben, ist's auch mit den Fähnchen Essig.
Allerdings befürchte ich auch, sollten die österreichischen Fußballspieler doch gewinnen, dass das mit den Fähnchen ungeahnte Ausmaße annehmen könnte :eek:

Liebe Grüße
Gabi

abo
01.06.2008, 19:41
....
Allerdings befürchte ich auch, sollten die österreichischen Fußballspieler doch gewinnen, dass das mit den Fähnchen ungeahnte Ausmaße annehmen könnte :eek:
....

hallo

weiss nicht

die begriffe "österreichische Fußballspieler" und "gewinnen" schliessen sich doch eh gegenseitig aus, oder?

lg
g

vielis
01.06.2008, 23:30
ich hab die österreichfahne am turnersee auf den wowa montiert gehabt... :p

aber nur am stellplatz, beim fahren kommt mir so ein ding nicht aufs auto oder wowa ... :eek::rolleyes:;)

benny
02.06.2008, 04:03
hallo! also das mit denn fahnen is ma wirklich wurst solange net wer sagt ich soll eine rauf machen weil i bei da euro arbeite, das einzige was ich vielleicht mache ist, das i ma fanartikel kaufe die nicht rein mit fußball zu tun haben, da mann das auch wo anders verwenden kann da ja österreich im eishockey nächstes jahr wida in da a gruppe spielen und ich vmtl a match in der schweiz anschau und da kann mann dann hoffentlich stolz auf die a sein