PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlägerei auf Campingplatz



Peter und Monika
24.05.2008, 22:59
nachzulesen auf http://kaernten.orf.at/stories/280113/

Sachen gibts.... :eek:

willi60
25.05.2008, 06:24
Was soll man denn dazu sagen?

Derartige Vorkommnisse gabs ja immer schon

Schönen Sonntag

lg

wi

Ferdlnand
25.05.2008, 08:51
Was soll man denn dazu sagen?


GTI-Treffen

lg Ferdl

grisu
25.05.2008, 09:31
Naja ab heute sind die geistigen Tiefflieger ohnehin wieder weg und wir haben wieder Ruhe ;)

Peter und Monika
25.05.2008, 09:41
Na ja,
man kann zum GTI-Treffen stehen wie man will - 200.000 Besucher bringen halt auch einiges an Kohle - die Wirtschaft freut sich...
Außerdem soll es heuer ja einigermaßen ruhig zugegangen sein, hört man zumindest.
Dass manche Camper Motorsägen mithaben, damit mit ihrem VW-Bus in den nächstgelegenen Wald fahren, um ihren Brennholzbedarf zu decken, ist eh nichts Neues - hab ich auch schon persönlich im Ausland gesehen.
Mir persönlich wäre die Begegnung mit dem Waldbesitzer zu riskant ;);)
Aber die Bäume gleich direkt am Campingplatz umzusägen - hat schon was (negatives) an sich........:confused:

Richard
25.05.2008, 12:26
nun wegen bäume umsägen :p

sollte man eigentlich froh sein, wenns jemand macht. bekannterweise verwaldet österreich immer mehr, wir können nicht einmal mehr den jährlichen zuwachs verbrauchen...

Peter und Monika
25.05.2008, 12:58
nun wegen bäume umsägen :p

sollte man eigentlich froh sein, wenns jemand macht. bekannterweise verwaldet österreich immer mehr, wir können nicht einmal mehr den jährlichen zuwachs verbrauchen...

Sag mal das den Waldbesitzern bzw. den Campingplatzbetreibern - die werden eine wahre Freude daran haben...........:rolleyes::rolleyes:

Richard
25.05.2008, 13:36
dann schau dir mal die wälder an,

alleine vom windbruch hätten die arbeitslosen bis 3 - 5 jahre arbeit genug. und das ist eine offizielle statistik...

ein freund von uns hat riesige waldbesitzungen und die pelletsproduzenten haben einen stopp für holz, da sie diese mengen gar nicht mehr verarbeiten können.

was nun? dafür heizen wir brav mit fossilen brennstoffen weiter. verkehrte welt :mad::mad::mad:.

Peter und Monika
25.05.2008, 14:05
Ist doch immer nur eine Frage des Preises.
Die armen Pellets-Hersteller tun mir ehrlich gesagt leid.
Waren sie doch diejenigen, die vor nicht allzulanger Zeit den Preis in die Höhe getrieben haben - wegen, ach ja, der gar so starken nachfrage aus italien............
Jetzt, wo die Italiener selbst Pelletswerke haben und unsere Pappenheimer auf ihren Pellets sitzenbleiben - haben unsere Hersteller auf einmal zu viel Holz und müssen die Produktion runterfahren?
Einmal haben wir zuviel Holz, dann wieder zuwenig, und keiner der Hersteller kann einen Grund dafür nennen!
Ist doch reine Vera.... der Konsumenten.
Beispiel gefällig? Wollte mir vor kurzem Holz zum Heizen kaufen - der Holzpreis ist sowieso im Keller, und was macht der Bauer? Verlangt auf einmal 5 Euro den m3 mehr - lachhaft sowas.
Ich hab ihm gelinde zum Ausdruck gebracht, dass "Zensur................."
Uninteressant, mit solchen wiaschtln ein geschäft machen zu wollen - da zahl ich wo anders freiwillig gleich viel, um mich nicht mit solchen typen rumärgern zu müssen.....

Taro67
25.05.2008, 19:48
ich finds ganz lustig und hätte dem schweißer geholfen oder selber gemacht.:)
man kann doch ned einfach hergehn und zwei bäume killn für a lagerfeuer.:confused::confused::mad::mad:
was sind das für leut die sich einfach nehmen was ihnen gefällt.:mad::mad:

Kraxi
25.05.2008, 20:07
ich finds ganz lustig und hätte dem schweißer geholfen oder selber gemacht.:)
man kann doch ned einfach hergehn und zwei bäume killn für a lagerfeuer.:confused::confused::mad::mad:
was sind das für leut die sich einfach nehmen was ihnen gefällt.:mad::mad:

Hallo !

Ich würd mal sagen Folgen unserer Gesellschaft!!

Leider!!

@Peter und Moinka!

Leider merkt man nix vom Kellerpreis für Holz,egal ob Lagerhaus, Baustoffhändler, oder Landwirt.

Ich bin jedenfalls froh einen Landwirt zu haben der nur maginal erhöht.

Mich zipft nur heuer massiv an, das es heuer überhaupt net endet mit der Heizerei.
Keine Kälte aber das Holz schwindet so klein dahin, das ist zum verückt werden.

westbahnmichi
25.05.2008, 21:57
Hallo Leute

Auch ich habe mir dieses Spektakel GTI Treffen einmal gegeben, also mich erschüttert diese Baumaktion nicht, solange die Gemeinden auf dieseEinnahmen nicht verzichten wollen, muss man mit solchen Dingen leben, gab es doch noch ander Zwischenfälle die nicht in die Öffentlichkeit gekommen sind!!!

Taro67
26.05.2008, 08:52
ja leider ist es ein gesellschafts problem aber ich kann mich trotzdem ned daran gewöhnen!:mad:
ich habs ja leider auch ständig mit solchen ar......... zu tun die ständig daneben stehn.
die typen wollen dann auch immer noch sonderrechte und den schaden könnens dann auch ned bezahlen.:mad::mad:
leider darf man mit denen dann ned so umspringen wie sie selber das tun. na ja manchmal gehts schon.;):rolleyes::D


der kellerpreis muß sich aber gut vor mir verstecken weil ich ihn auch noch nicht gefunden hab.

ich spar mir das GTI treffen weil verrückte hab ich jeden tag bei mir sitzen. jetzt weiß ich wieder warum ich keinen alk trink.:)