PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radwege in Süd-Frankreich?



Ina
17.05.2008, 12:09
Liebe Campingfreunde,wir suchen in Süd-Frankreich eine Camping , wo Radwege sind,welche für 60+ zu empfehlen sind.Wenn Ihr uns Tips geben könnte,wäre das super.
Liebe Grüßen,
Ina

Leroutard
05.07.2008, 09:55
Liebe Campingfreunde,wir suchen in Süd-Frankreich eine Camping , wo Radwege sind,welche für 60+ zu empfehlen sind.Wenn Ihr uns Tips geben könnte,wäre das super.
Liebe Grüßen,
Ina
Hallo,
im Raum St.Tropez - St.Maxime - Cogolin und auch in der Umgebung von Toulon gibt Radwege. Allerdings in der Hochsaison ist alles überfüllt. Ab dem 20. August geht's wieder besser. Wie weit willst Du denn radeln ???

Beste Grüsse

Leroutard.

zotty
05.07.2008, 10:29
Liebe Campingfreunde,wir suchen in Süd-Frankreich eine Camping , wo Radwege sind,welche für 60+ zu empfehlen sind.Wenn Ihr uns Tips geben könnte,wäre das super.
Liebe Grüßen,
Ina
Hallo Ina
Wenn Ihr in der Carmague (Naturschutzgebiet) radeln endlos wollt, hier ein Tip. Allerdings wird es im Herbst genug Gelsen dort geben
CP in Albaron, Crin blance, Acsiplatz € 14.-, an D 37, Hameau Saliers, ca. 2 km außer d. Ort, ÖZ.1.4-30.9,90 Pl, 3 beheiz. Schwimmbäder
Auch Aigues mortes hat 2 CPs, allerdings sperren diese auch Ende September zu.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund bist Pensionist

Ina
05.07.2008, 11:53
Hallo Zotty und Leroutard,vielen dank für Euere Antwort.Zotty der Camarque ist wunderschön,wir waren dort schon 2 mal in Boucanet,dort Radelt man wirklich stundenlang durch ein Naturschutzgebiet.Jetzt sind wir zum Lago Maggiore ,Cannobio (sehr viel Regen),weiter nach Roquebrunne sur Argens auf Camping Le Domaine de la Bergerie.Da sind wir mit unsere Radeln bis ans Meer gefahren ,nicht weit von St Maxime.
Der letzte Urlaubswoche am Lago di Garda verbracht und so ist vor dieses Jahr momentan Schluß mit Urlaub.
Allen die auf Urlaub fahren eine gute Reise gewünscht,
Ina

a666
29.09.2008, 15:32
Am Canal du Midi entlang, website auf französisch: http://www.canalmidi.com/vtt.html

Ina
29.09.2008, 18:15
Hallo A666,
Vielen Dank,das werde ich für 2009 aufbewaren.
Schönen Gruß,Ina

a666
30.09.2008, 09:18
ich will mir das selber ostern 2009 ansehen. es braucht übrigens sicher kein mountainbike (=VTT).

pnj03
30.09.2008, 09:59
hallo,

unter

http://www.france-bike.com/radreisenfrankreich.0.html

gibt´s ein paar ganz nette routen.
man muss ja nicht zwingend die gruppenreise dort buchen, als infoquelle taugt es vmtl allemal.

ansonsten sind auch noch unter

http://de.franceguide.com/

nach auswahl des reisethemas "camping" diverse CP aufgelistet, die man u.a. nach dem kriterium "sport" selektieren kann.
viele broschüren als download verfügbar, der rest kommt per post.

lg v d ützis

zotty
30.09.2008, 21:24
ich will mir das selber ostern 2009 ansehen. es braucht übrigens sicher kein mountainbike (=VTT).
Hallo a666
Mountainbike braucht man keines, allerdings sollten es schon strapazierfähige Reifen sein. Nicht alle Wege sind asphaltiert, es gibt oft groben Schotter - also lieber kein Rennrad.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

a666
01.10.2008, 08:00
Hallo a666
also lieber kein Rennrad.



ja, das ist sicher richtig. allerdings ist es so, dass es beidseitig des kanals immer noch kleine parallelstrassen gibt oder dass es am anderen ufer besser geht. ich denke dass man da schon mal ausweichen kann.