PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Tour: TOSKANA



Laredo
06.05.2008, 14:23
So Leute!

Am Freitag heisst es "Leinen los" für unsere erste Tour im "neuen" Wohnmobil!

Schon seit Jahren träumt meine Frau davon, die Toskana mit einem WOMO unsicher zu machen und sie will sich ALLES anschauen.

...na ja...

Hier im Forum haben ja sicher schon Einige die Toskana ebenfallse erkundet.

Könnt ihr mir ein paar Tipps fü MUST und NOT MUST geben?

Schöne Stellplätze (jeweils fü 1-2 Nächte)?

Reisedauer: 6 bis 8 Tage

Danke!!!!

as61828
06.05.2008, 15:19
So Leute!

Am Freitag heisst es "Leinen los" für unsere erste Tour im "neuen" Wohnmobil!

Schon seit Jahren träumt meine Frau davon, die Toskana mit einem WOMO unsicher zu machen und sie will sich ALLES anschauen.

...na ja...

Hier im Forum haben ja sicher schon Einige die Toskana ebenfallse erkundet.

Könnt ihr mir ein paar Tipps fü MUST und NOT MUST geben?

Schöne Stellplätze (jeweils fü 1-2 Nächte)?

Reisedauer: 6 bis 8 Tage

Danke!!!!

Also für Stellplätze kann Dir nichts sagen, wir sind immer am CP.

Was Ihr sehen müsst? Einfach alles. Wo soll man anfangen zum Aufzählen, ich weiß es nicht.
Florenz, Siena, San Gimignano, arezzo, Lucca, Pisa und was weiß ich noch alles, meint adolfo:cool::cool::cool::cool::cool:

igPuk
06.05.2008, 15:45
So Leute!

Am Freitag heisst es "Leinen los" für unsere erste Tour im "neuen" Wohnmobil!

Schon seit Jahren träumt meine Frau davon, die Toskana mit einem WOMO unsicher zu machen und sie will sich ALLES anschauen.

...na ja...

Hier im Forum haben ja sicher schon Einige die Toskana ebenfallse erkundet.

Könnt ihr mir ein paar Tipps fü MUST und NOT MUST geben?

Schöne Stellplätze (jeweils fü 1-2 Nächte)?

Reisedauer: 6 bis 8 Tage

Danke!!!!


Hallo hier ein Link

http://www.gabi-guenther-goertz.de/toskana.htm

igPuk
06.05.2008, 15:48
So Leute!

Am Freitag heisst es "Leinen los" für unsere erste Tour im "neuen" Wohnmobil!

Schon seit Jahren träumt meine Frau davon, die Toskana mit einem WOMO unsicher zu machen und sie will sich ALLES anschauen.

...na ja...

Hier im Forum haben ja sicher schon Einige die Toskana ebenfallse erkundet.

Könnt ihr mir ein paar Tipps fü MUST und NOT MUST geben?

Schöne Stellplätze (jeweils fü 1-2 Nächte)?

Reisedauer: 6 bis 8 Tage

Danke!!!!


Hallo noch ein Link

http://www.wel.it/Welcome/Toscana/index.de.html

karo
06.05.2008, 16:02
hallo,

6-8 tage kommen mir ein bisserl wenig für die toskana vor :D

ich würde noch ergänzen:
volterra, fiesole, massa marittima, prato, pistoia, colle di vald´ elsa, piombino, vetulonia, populonia....
und für kindliche gemüter der parco di pinocchio in collodi
und für da vinci-fans das dörfchen vinci mit leonardos restauriertem geburtshaus

aber um es langsam anzugehen - am bekanntesten/beliebtesten/zu den "musts" zähle ich:

florenz (für uffizien und accademia unbedingt versuchen, tickets zu reservieren - eine schülergruppe unserer schule war jetzt ende april auf sprachwoche in florenz und hat die schlangen vor den uffizien recht anschaulich geschildert!). allein für florenz braucht man meines errachtens mind 3-4 tage, wenn man alles sehen will und nicht nur einmal durchs zentrum bummeln will.
pisa
siena + monteriggioni
san giminiano
lucca
volterrasan giminiano und volterrra kann man ev. an einem tag gemeinsam besichtigen, für alle anderen einen ganzen tag einplanen, für lucca (bei größerem kulturgeschichtl. interesse) auf alle fälle 2 tage

"must nots" fallen mir so auf die schnelle jetzt gar keine ein!

Kraxi
06.05.2008, 19:56
Hallo!

Wie Karo schreibt ist San Gimignano und Volterra ohne weiters an einem Tag möglich.
unbedingt ein souvenir von volterra mitnehmen .
Habs vergessen ist es ein spezielles Holz oder doch Stein.
jedenfalls werden daraus wunder schöne Dinge hergestellt.

In Pisa soll es ja lt.Reiseführer mehr schiefe Türme geben ,also nicht nur auf den einen konzentrieren.
Gleich gegenüber vom Piazza de Miracolli ist ein bewachter Parkplatz.
Ich würde aber trotzdem öffentlich Pisa anfahren.
die Küstenstrasse von Cecina bis Livorno hat uns auch sehr gut gefallen.
in Castellina in chianti sind wir bei einer netten trattoria vorbeigefahren, eigentlich hab ich da nach dem CP Luxor gesucht.
Und da war ich in Castellina ja sowas von falsch, habe aber eine nette Lokalität für spätere Toskanareisen gefunden.

Viel Spass in der Toskana.

womoline
07.05.2008, 13:34
ooooooh Toscana.. schöööön, aber 6-8 tage ist vielvielviel zu kurz, aber immerhin ein anfang :cool:

MUSTs wurden schon genannt, na, und stellplätze mit vielen bildern und weiteren infos findest du natürlich, wie immer bei

www.meinwomo.com

viel spass beim vorbereiten UND geniessen.... (übrigens: wenn du von marina di grosseto die nördliche zufahrt richtung grosseto nimmst, findest du linkerhand, ausser dem neuen grossen stellplatz, eine winzergenossenschaft... unbedingt rein und wein probieren, lecker!!)

Laredo
08.05.2008, 12:36
Danke für Eure Tipps!

Und weil das Wetter so schön ist, im WOMO hoffentlich alles eingepackt ist und meine Frau auch schon vom Büro zurück ist -

WERDEN WIR HEUTE SCHON ABFAHREN!!!!

Pfiat Euch - bis übernächste Woche! :D

lepre
08.05.2008, 13:04
Hallo Laredo!

Wie schon erwähnt sind für die Toskana 6 Tage leider sehr wenig, aber besser als garnichts.
Wenn es Dich interessiert, ich habe nun heute endlich unseren Reisebericht über unsere Reise vergangenen Jahres durch die Toscana fertiggestellt. Diesen findest Du auf unserer Homepage (http://www.bittermann.eu).
Vielleicht hilft er Euch.

Hier nochmals der Link: www.bittermann.eu (http://www.bittermann.eu).

Auch wir sind ab morgen Mittag wieder für drei Wochen in der Toscana bzw. in der Emilia-Romagna unterwegs.

So nun muß ich wieder mit unseren Reisevorbereitungen weiter machen.

LG

Lepre

Pia Apollo
11.05.2008, 18:02
Schade das Ihr schon weg seit.
Könnte dir einen guten Stellplatzführer für Italien empfehlen.
Ist gerade auf den Markt gekommen und hat über 3000 Stellplatzdaten für Italien gelistet.

Aber vielleicht kannst du den TouringGuide beim nächsten Italienurlaub gebrauchen. Kann dir aber nicht sagen, welcher Händler den in Österreich führt.

Habe diesen neuen Führer bei einem Stellplatzbetreiber in Deutschland entdeckt.

Allzeit Luft in den Reifen.

pnj03
13.05.2008, 00:58
... Stellplatzführer für Italien ...
hallo,

vmtl dieser:

http://touring24.info/tou/all_pages/TouringGuide/F_TG.asp?CMD=TG&MEN=6&RMEN=104

lg v d ützis

gerhardtur
14.05.2008, 13:17
Wünsche Euch schönen Urlaub in der Toskana. Hinfahren muss man öfters um alles zu sehen. Hier gibt es unzählige Orte die zur Besichtigung einladen.
Ich kenne zwei Stellplätze die ich des öfteren anfahre.

LUIGIGNANO an der SP 19 am Fusse des Ortes, beleuchtet, Wiese, Ver- und Entsorgung, Strom, grosser Platz, alles gratis, zu Fuss in den Ort ca 500m.

PRATOVECChio in der Via UTTENHEIM, Asphalt, direkt im Ort hinter dem Hauptplatz, Entsorgung, Strom alles kostenlos. Platz für ca 8 Mobile. In der Via Florentina, rechts ums Eck gibt herliche Pizzas zum mitnehmen.

Hoffe Ihr findet die Plätze und sie sind bei Eurer Anreise nicht von Zigeunern belegt.

Pia Apollo
16.05.2008, 09:17
hallo,

vmtl dieser:

http://touring24.info/tou/all_pages/TouringGuide/F_TG.asp?CMD=TG&MEN=6&RMEN=104

lg v d ützis


Ja stimmt,
habe diesen in Freiburg gesehen.

Pia

Laredo
20.05.2008, 07:49
Hallo Leute!

Danke für die vielen Tipps!

Wir sind am Sonntag Abend von unserem ersten Trip mit dem "neuen" Wohnmobil zuück nach Hause gekommen.

Ich kann Euch sagen: kein Vergleich zu den 80ern, wo wir im umgebauten VW-Bus unterwegs waren ;)

2mal ankerten wir auf einem CP (um zu lernen, wie das geht ;-) - sonst immer frei (oder beim Wirten bzw. Weinhauer, wo wir den Abend verbrachten :o).

Hat alles super gepasst,a ber - wie schon einige hier im Beitrag erwähnten: VIEEEEEEL ZU KURZ!