PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP in Kroatien - wo wie was wann ???



FlorianNoe
03.05.2008, 13:17
Nachdem sich ev. bei mir heuer ein Kroatienurlaub herauskristallisiert, werfen sich für mich da mal einige Fragen auf...

Bin mit dem WoWa unterwegs, anreise sollte also halbwegs in einem Tag machbar sein, also eher der Norden von Kroatien, oder das erste Meer von Österreich kommend! Also Istrien oder wie das dort heißt.

- CP direkt am Meer, aber kein FKK-Platz
- Platz sollte in der Nähe von "Urlaubsfeeling" sein, also einer Flaniermeile wo auch etwas los ist
- man sollte es dort 10-12Tage aushalten können
- Shop am Platz, sofern das dort ned e schon standard ist
- Sauberkeit der Sanitäranlagen e klar
- Größe des Platzes egal, da wir entweder juli oder August fahren, wird überall viel los sein
- reservieren ja/nein
- Der Spannung des Stromanschlusses sollte schon noch um die 220 V beim WoWa betragen http://img.homepagemodules.de/grin.gif
- Keine große Sturmgefahr (juli/August)

Nachdem ich wie bereits erwähnt dieses Land ned kenne, war nur einmal in Kroatien und da mit dem PKW bis nach Murter und dann aufs Schiff, hab ich von CPs dort absolut keine Ahnung. Man liest zwar immer wieder einiges, denke da an Medulia und Pula usw. aber was man so hört dürften ja dort viele CPs sein, und ich suche die Nadel im Heuhaufen....

Also zweckdienliche Hinweise erbeten http://img.homepagemodules.de/grin.gif

berghamer
03.05.2008, 15:19
Hallo Florian

Der CP "Kazela" in Medulin könnte deinen Wunschvorstellungen entsprechen:

http://www.kampkazela.com/home.asp?vid=2&lng=3

Allerdings ist der Platz zweigeteilt. 2/3 für Textilcamper und der Rest ist FKK. Wobei die beiden Areale durch einen Sichtschutzzaun getrennt sind. Nur die Zufahrt ist offen und am Strand kann man ebenfalls in beide Zonen gelangen.

Die Sanitärgebäude sind neu und werden mehrmals täglich gereinigt. Die Stromversorgung mit 220 V ist gut abgesichert. Bezüglich Reservierung habe ich keine Ahnung, da wir immer in der Vor- oder Nachsaison fahren und zu dieser Zeit der Platz nur mehr zur Hälfte belegt ist.

stefferl
03.05.2008, 17:40
Ich würde dir den Raum Porec empfehlen. Entspricht der Strecke, die du fahren willst, Flaniermeilen sind sicher dort und es gibt dort jede Menge Campingplätze. Wir waren in Vrsar auf Camping Valkanella. Das ist ein kleines Stück unter Porec. Campingplatz ist sehr groß und liegt auf einem kleinen Hügel hinaufgezogen, ein paar kleine Inselchen sind in der Bucht vorgelagert, kann man hinschwimmen. Schaut landschaftlich sehr schön aus. Der Ort Vrsar ist ein bißchen mit italienischem Einschlag, da Istrien ja bis vor gar nicht so langer Zeit zu Italien gehört hat. Uns hat es dort gut gefallen.

seiwer
03.05.2008, 21:31
In Istrien kannst Du jeden CP anfahren, der in einem CP-Führer positiv beschrieben ist.
Sehr schön ist es auch im Bereich von Rovin, oder in Funtana.
Kroatien hat immer schon saubere Waschanlagen gehabt (früher oft veraltet aber sauben, heute meist sehr modern), das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meist noch, und man ist schnell dort (Autobahn bis nach Istrien)
Schönen Urlaub Werner

Hobbycamper
04.05.2008, 17:27
Hallo Florian

Wir waren schon öfters in Istrien und auch bereits vor 2 Jahren auf der Insel KRK auf dem Camping Pila.www.hoteli-punat.hr

Der Platz ist nicht zu groß, hat alles was du benötigst.
Vom Platz rechts raus bist du in 5 Minuten mitten im Ort Punat, mit Geschäften und guten Restaurants.
Vom Plazt links raus, mit dem Fahrrad 3 - 5 Minuten und du hast teilw. einsame Buchten nur für dich alleine.-

Wir fahren heuer wieder dorthin.

LG
Anton

FlorianNoe
12.06.2008, 13:33
Nach einigen langen Nächten und rumsurfen hab ich mal 2 Favoriten außerhalb von Istrien.
Istrien werde ich mir gesondert ansehen, da ist ja mehr Masse an CPs, da gibts auch die Möglichkeit auf gut Glück runterzufahren, da wird eher etwas frei sein!

Der erste CP liegt auf der Insel Pag, zwar etwas weiter weg, aber mehr Autobahn.
CP Simuni, klingt laut Homepage nett (gut, das tu die meisten) und man findet auch im Forum und im Internet einige positive Sachen darüber! Wer kenn den Platz, war vielleicht heuer schon mal dort und kann näheres berichten?

Der zweite liegt auf Rab am Paradiesstrand, San Marina (gehört zur www.Imperial.hr (http://www.Imperial.hr) - Gruppe), ist allerdings etwas kleiner bis gleicher Kapazität.

Gefallen würd mir auch der CP Zablace auf Krk, allerdings solls dort sehr windig sein...

Sonst habe ich noch einige Favoriten auf Istrien, die ich mir nochmal genauer ansehen werde, wie wo was wann, ev. doch Gegend Porec . Rovinj.

Ferdlnand
12.06.2008, 22:47
Hallo Florian!

Hab mir den CP-Simuni im August des Vorjahres im Zuge eines Ausfluges angesehen.
Der doch recht große Platz machte bei dieser recht flotten Durchwanderung einen recht passablen Eindruck. Die terrassenförmigen Parzellen wirkten jedoch meist abschüssig.
Die Sanitärsituation der von mir besichtigten Anlagen sahen sauber und funktionell aus.
Selbst wenn wir dort bleiben hätten wollen, wäre es nicht möglich gewesen da der Platz restlos voll war. Eine Vorreservierung scheint dort unumgänglich. Wie gesagt war dort nicht länger Gast sondern nur Besichtigung.
Ebenso habe ich den CP-Strasko (http://www.turno.hr/) in Novalia besichtigt, der mir wegen der Nähe zum wirklich netten Ort Novalia noch eher zugesagt hätte. Auch auf diesem Platz wäre keine Parzelle frei gewesen. Also auch unbedingt reservieren.

lg Ferdl

yasso
13.06.2008, 16:59
hallo Florian,

von einer Flaniermeile habe ich am CP Simuni nichts bemerkt, sehr italienisch schon ist der CP Zaton in der Nähe von Zadar, mit Flaniermeile und natürlich an den vorderen Plätzen sehr laut.

lg
Otti und Monika

FlorianNoe
13.06.2008, 18:22
Zaton ist leider schon ausgeschieden, da hab ich schon zuviel gehört, was ich im Urlaub nicht erleben möchte!

Bin mit Simuni schon in Mailkontakt, werd mal die Buchungsanfrage abschicken, dann bekomm ich ein Angebot, und dann kann ich immer noch überlegen ob oder ob nicht, wenn mir der Platz gefällt!

Schau ma mal ;-)