PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz Rom bzw. Umgebung



stochi
03.05.2008, 12:26
Hallo Ihr,

am 22. Mai geht's bei uns los! Unsere erste lange Campingreise beginnt :). Wir, das sind unsere 3 Mädchen (2x5 Jahre und 10 Monate), mein Mann und ich. Wir wollen die Reise möglichst angenehm und auch spannend gestalten. Um zwischendurch auch ein wenig Kultur zu tanken, darf ein Stopp in Rom natürlich nicht fehlen. Nun haben wir im Führer von einem Wohnmobilstellplatz mitten in der Stadt gelesen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung? Ist der zu empfehlen oder wäre es besser, einen außerhalb der Stadt zu wählen und mit dem Zug ins Zentrum zu fahren?

Liebe Grüße
Martina

as61828
03.05.2008, 14:03
Hallo Ihr,

am 22. Mai geht's bei uns los! Unsere erste lange Campingreise beginnt :). Wir, das sind unsere 3 Mädchen (2x5 Jahre und 10 Monate), mein Mann und ich. Wir wollen die Reise möglichst angenehm und auch spannend gestalten. Um zwischendurch auch ein wenig Kultur zu tanken, darf ein Stopp in Rom natürlich nicht fehlen. Nun haben wir im Führer von einem Wohnmobilstellplatz mitten in der Stadt gelesen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung? Ist der zu empfehlen oder wäre es besser, einen außerhalb der Stadt zu wählen und mit dem Zug ins Zentrum zu fahren?

Liebe Grüße
Martina


Hallo Martina
In Roma gibt es 53 Stellplätze und keinen haben wir davon gesehen, da wir auf einem CP waren, wo vom Eingang der Bus in die Stadt gefahren ist.:confused::confused::confused:

:pwww.touring24.info:p
Gebe ein und melde dich an, kostet nichts und da hast für alle Länder ein Verzeichnis der Plätze.
Gehst auf Italien, dann Latium und dann kannst alle abrufen.

Mehr kann ich Dir nicht sagen außer: Schönen Urlaub, meint adolfo:cool::cool::cool:

stefferl
03.05.2008, 18:07
http://www.campingtiber.com/

Um Rom herum gibt es sehr viele Campingplätze. Wir waren auf obigem Platz. Was vermutlich für alle Plätze in diesem Bereich gleich ist, wie adolfo schon sagte, ist der Shuttledienst zur U-Bahn. Auch von unserem Platz ist regelmäßig ein VW-Bus hin und hergefahren. Mit der U-Bahn kommt man ins Zentrum. Ein Deutscher hat auf dem Campingplatz mit dem Wohnmobil übernachtet und ist morgens nicht mit der U-Bahn, sondern mit dem Wohnmobil nach Rom gefahren. Irgendwo beim Fluß Tiber hat er geparkt. Als er abends wieder zum Womo kam, war es ausgeräumt. Also besser mit der U-Bahn fahren, Taschen fest am Körper. Aber das gilt ja bei uns auch. Übrigens wirst du nach einem anstrengenden Stadtbesuch die kühlere und entspannende Atmosphäre des Campingplatzes genießen. Ich glaube, auf Camping Tiber gibt es auch einen Swimmingpool. Ein Stellplatz in der Stadt kann nicht so angenehm sein.
Wünsche Euch viel Spaß in Rom! Eine herrliche Stadt.

seiwer
03.05.2008, 21:26
Der CP in der Stadt ist sehr schön, ruhig, viele Bäume und vor der Rezeption geht der Bus weg (übrigens: in Rom muss man winken, damit der Bus stehen bleibt - sonst fährt er vorbei)
Empfehlenswert ist auch der Stadt-CP in Florenz - dort aber ev. vorher anrufen, denn der ist nicht nur super sondern auch meist sehr voll.
Die Fahrt nach Rom kann anstrengend sein, denn es gibt unendliche viele LKW die einen überholen und relativ schmale Fahrspuren; d.h. sehr konzentriert fahren.
Schönen Urlaub
Werner

berghamer
04.05.2008, 08:42
Hallo

Wir waren bei unserem einwöchigen Rom-Besuch auf diesem Platz:
http://www.camping.it/germany/lazio/flaminio/

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des CP fährt die Schnellbahn zum Bahnhof und ihr seit bereits mitten im Stadtzentrum. Vom Bahnhof sind die meisten Besichtigungen zu Fuß möglich.

Auch ich würde das Freistehen in Rom meiden, wobei wir dies abei allen großen Städten so machen. Bei Stadtbesichtigungen sind CP einfach bequemer und sicherer.

stefferl
04.05.2008, 11:29
Habe gerade auf RAI 1 geschaut, dort wird eine Messe vom Petersplatz übertragen. Strahlender Sonnenschein, die Menschen haben die Schirme aufgespannt wegen der Sonne. Auf den Petersplatz kann sich die Sonne schön reinlegen, dass es warm wird. Ich hab das schon einmal erlebt an einem Palmsonntag. Da kommt man ins Schwitzen.

46erkurt
04.05.2008, 12:48
Hallo stochi!
Ich bin gestern erst von Rom abgefahren. Ein Stellplatz im Süden von Rom wollte für den staubigen Schotterplatz DREISSIG Euro. Da bin ich dann zum Campingplatz "Seven Hills" weitergefahren, da habe ich 24,- Euro bezahlt. Dort hatte ich Duschen, Restaurant und alle anderen Annehmlichkeiten. Der campingplatzeigene Shuttlebus bringt dich bis zum Bahnhof (und natürlich zurück), dort mit der S-Bahn weiter, steigst du in der neunten Station aus und bist in S.Pietro. Ein Fahrschein kostet 1,- Euro und ist 75 Minuten lang gültig. Also bequemer gehts ja wirklich nicht. Da kann mir der Stellplatz gestohlen bleiben.

Kurt

stefferl
04.05.2008, 13:05
Übrigens heißt es in Rom nicht U-Bahn oder S-Bahn sondern Metropolitana. Und ein Fahrschein ist ein Biglietti, falls ihr das nicht wißt.

as61828
04.05.2008, 13:57
Übrigens heißt es in Rom nicht U-Bahn oder S-Bahn sondern Metropolitana. Und ein Fahrschein ist ein Biglietti, falls ihr das nicht wißt.


HAllo Stefferl
ein Fahrschein heißt Biglietto und mehrere heissen dann Biglietti, hat man dem adolfo in Roma gesagt.:D:D:D:D:p:p:p:p

monalisa
04.05.2008, 17:28
Hallo stochi
schau mal auf dieser Seite von Rom, http://www.copenga.altervista.org/
ist auch auf deutsch beschrieben:D, hoffe Ihr habt eine schöne Zeit in der Hauptstadt ;) .Vor allem in der Metro haltet eure Geldtaschen fest denn die klauen , dass man gar nix merkt:mad::( Und Vorsicht wenn jemand einen grossen zettel oder Karton unters Gesicht hält, wo drauf steht sie hätten gern etwas --weil sie Hunger haben oder ähnliches --dann wird drunter abgeräumt. Mir wollten sie mit dieser Masche die Uhr abstauben habe nix bemerkt, bloss ich habe so eine die ich über die Hand rausziehen muss, und der Verschluss war schon offen:eek: aber sie haben sie net bekommen, 100m weiter habe ich dann schreien gehört dass die Kamera weg war, :mad:
Aber ich war trotzdem schon 10x unten:); mit ein bisschen Vorsicht klappts schon
Gruss monalisa

stefferl
04.05.2008, 20:40
HAllo Stefferl
ein Fahrschein heißt Biglietto und mehrere heissen dann Biglietti, hat man dem adolfo in Roma gesagt.:D:D:D:D:p:p:p:p

Bist haklich, adolfo? Ich fahr nie allein, also brauch ich Biglietti, eine Nudel ist ein Spaghetto und viele sind Spaghetti, häng überall ein O dran, ist alles baletti. Einer ist ein adolfo, viele sind adolfi! :D

Übrigens heißen die Gasflaschen Bombola, zumindest die blauen Campingaz-Flaschen. Aber weißt du, was ein Mammut ist? Sicher nicht, dabei wäre das ein wichtiger Ausdruck, wenn man etwas richten will. Mammut heißen in Italien die Schraubklemmen. Ich hab geschaut, wie die meint, ja, sie brauchen Mammut!

So, die Tante schließt jetzt den Italienischkurs für Anfänger!

Ferdlnand
04.05.2008, 22:08
´
Hallo Stochi!

Ich würd mir in Ostia einen Campingplatz suchen und mit der Metro in die "Città" fahren.
Meer und Stadt verbinden währe auch für die Kid´s recht angenehm.

lg Ferdl

stefferl
04.05.2008, 22:41
´
Hallo Stochi!

Ich würd mir in Ostia einen Campingplatz suchen und mit der Metro in die "Città" fahren.
Meer und Stadt verbinden währe auch für die Kid´s recht angenehm.

lg Ferdl

Wir waren in Ostia und sind mit der Metro in die Stadt gefahren. Nie und nimmer würde ich das noch einmal machen. Die Fahrzeit ist relativ lang. Beim in die Stadt fahren steigt man am Kopfbahnhof ein, das geht. Wir sind beim nach Hause fahren bei der Station beim Colosseum in die Metro eingestiegen. Es fahren nicht alle Züge bis Ostia und bevor wir wußten, ob wir den Zug nehmen können, waren die Türen schon wieder zu und er fuhr ab. Beim nächsten Zug wollten wir einsteigen, ich schon die Hand mit der Tasche zwischen der Tür, diese geht zu und meine Tasche ist in der Tür eingezwickt. Mit viel Kraft hat mein Mann die Tür aufgedrückt und ich meine Tasche rausgezogen. Der Zug fuhr ohne uns. Beim dritten Zug stellte sich unser Bekannter in die Türe und hielt diese mit den Händen auf, daß wir einsteigen konnten. Wir sind dann draufgekommen, daß die Türen so schnell zugehen, weil wenige nach Ostia fahren und die Einheimischen wissen Bescheid, dass sie schnell sein müssen.