PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen im Urlaub



gary
30.04.2008, 11:45
da jetzt seit kurzem ein thread läuft, wo jemand zusätzlich zum kühlschrank noch
einen gefrierschrank für sohnemanns junkfood benötigt,
:confused::confused::rolleyes::rolleyes::eek::eek:
frage ich mal in die allgemeinheit wie ihr das so macht.

wir machen das frühstück so gut wie immer selber, mit kaffee, ei, wenn möglich frischen
semmeln, orangenjuice, schinken und käse, marmelade, das volle programm also.
mittags begnügen wir uns dafür normalerweise mit einem snack oder lassen das essen
sogar ganz aus und am abend gehen wir gerne in ein lokal. bevorzugt mit lokaler kost,
mit wein aus der gegend wo wir gerade sind, fragen nach spezialitäten oder tageskarte.
für uns ist es immer eine bereicherung wenn wir etwas neues, noch nicht bekanntes,
bekommen. natürlich ist manchmal was dabei, was wir dann nicht mehr bestellen, aber
im grossen und ganzen lieben wir diese abwechslung wo auch immer wir gerade sind.
ein deutsches oder österreichisches gasthaus hat bei uns in griechenland oder italien
keine chance.
einzige ausnahme war bisher england, da sind wir sogar schon über ein mcdonald froh
gewesen.

FlorianNoe
30.04.2008, 11:59
Also daß ihr in England auch zum McDonald geht, is ja normal, da bekommt man noch annähernd was gutes zu essen, wenn auch weit teurer als bei uns, aber die Londoner Restaurants haben mich nicht überzeugt... waren im SoHo mal bei einem Chinesen, der war außer teuer nur teuer....

Aber zurück zum Thema: Frühstück gibts bei uns auch sehr ausgiebung mit allem, was der Kühlschrank hergibt, und was man als Frühstück verträgt! Gebäck und dergleichen kommen vom hoffentlich anwesenden Supermarkt pder Bäcker am Platz.

Mittagessen fällt je nach wetter und Frühstück aus, sollte am Nachmittag ein Hungergefühl kommen, gibts einen Snack und am Abend wird entweder der Griller angeworfen oder beim Heurigen oder so gespeist, jedenfalls hat einer mit Terasse die weit besseren Karten bei uns (natürlich nur bei schönwetter)

Alois
30.04.2008, 12:23
Hallo !

Bei uns ist es ebenso wie bei gary und FlorianNoe.

Abends wechseln wir immer zwischen grillen und essen gehen.

Akapi
30.04.2008, 13:38
Hallo.
so soll es sein!
In fremden Landen - fehlt da noch etwas?
Denke da ein Wässerchen zur Bakterienbekämpfung .

vielis
30.04.2008, 13:54
bei uns wird das frühstück immer selber gemacht, mit allem was das herz begehrt! natürlich auch die nutella für die mädls darf nicht fehlen.... :D;):rolleyes::cool:

zu mittag kommts darauf an wo wir gerade sind(im bad, oder auf ausflug, ...) und wie groß der hunger ist! sind wir beim wowa wird auch mal zu mittag der griller angeworfen.... ;):p

abends gibts entweder eine jause beim heurigen oder im wowa, eine pizerria in der nähe hat auch große chancen auf unseren besuch.... ;):rolleyes::cool:

und a guats "wasserle" hom de vielis imma mit!! :D;)

gary
30.04.2008, 14:23
ist ja klar, die "wässerchen" gehören ja zur medizinischen grundausstattung,
die müssen schlimmstenfalls mal ergänzt werden.

haltet ihr im urlaub eigentlich ausschau nach lokalen in denen ihr das
bekommt was ihr von zu hause gewöhnt seid, oder bevorzugt ihr auch
die jeweils lokale küche im urlaubsland?

willi60
30.04.2008, 14:35
Hallo-

primär ist bei der Ankunft schon:

Wo bekomm ich oder liefert wer frisches Gebäck für´s Frühstück?DAS muß sein.
Wenn nicht,so haben wir Gebäch zum Aufbacken mit!

Eier,Käse,Nutella für die Tochter.Und viel Kaffee.

Mittags im höchsten Fall Essigwurst oder dgl...

Abends die örtliche Küche.Ich bin da der einzige "Koster" in der Fam.Möcht am Liebsten von allem

Gebotenen probieren...

Die von zu Hause gewohnte,sicherlich ausgezeichnete Kost brauch ich im Urlaub nicht.Auch

will ich nicht,daß meine Frau im Urlaub in der Küche steht!

Und da wir zu Hause sehr oft grillen,muß Das im Urlaub meinerseits auch nicht sein;wenns meine

Mädels allerdings wollen,bin ich dabei.

LG

wi

Wilhelm (gelöscht)
30.04.2008, 14:38
Auch ich halte es wie Gary, nur abends da gehen wir essen, und da die ungarische Küche mir sehr entgegen kommt, koche ich eben auch schon mal im Bogracs Lecso, Gyulas oder Pörkelt

Richard
30.04.2008, 17:22
also ich nütz wenn irgendwie möglich

die kärntner küche. frühstück, ein oder zwei stück getoastetes brot und dazu was mir grade im kühli in die finger kommt...:).

mittagessen kocht natürlich susi (und die kann kochen :p). abends je nach gusto eine kleinigkeit oder hopp, hopp ins restaurant. da gibt es jetzt mehr abwechslung, da wir seit dieser woche einen ungarischen koch haben.

as61828
30.04.2008, 19:36
also ich nütz wenn irgendwie möglich

die kärntner küche. frühstück, ein oder zwei stück getoastetes brot und dazu was mir grade im kühli in die finger kommt...:).

mittagessen kocht natürlich susi (und die kann kochen :p). abends je nach gusto eine kleinigkeit oder hopp, hopp ins restaurant. da gibt es jetzt mehr abwechslung, da wir seit dieser woche einen ungarischen koch haben.


Richard, Dein hopp, hopp kannst doch auch beim McDonald haben, oder nicht meint adolfo.:p:p:p:):):):rolleyes::rolleyes::rolleyes:: rolleyes:
Und weg.:D:D:D:D

Superglide
30.04.2008, 19:42
wir machen das frühstück so gut wie immer selber, mit kaffee, ei, wenn möglich frischen
semmeln, orangenjuice, schinken und käse, marmelade, das volle programm also.
mittags begnügen wir uns dafür normalerweise mit einem snack oder lassen das essen sogar ganz aus und am abend gehen wir gerne in ein lokal. bevorzugt mit lokaler kost, mit wein aus der gegend wo wir gerade sind, fragen nach spezialitäten oder tageskarte.


Bis auf eine Kleinigkeit machen wir es gleich wie Garry und scheinbar alle anderen hier.
Das Hauptessen gibt es bei uns immer zu Mittag (auch zu Hause) das wir speziell im Ausland
meistens in einem Lokal (wenn zur Mittagszeit möglich) einnehmen.
Abendessen gibt es nicht, dafür ein gepflegtes Flascherl dazu ev. ein Snack und das
in Lokalen in denen auch die Einheimischen verkehren.

stefferl
30.04.2008, 19:54
Zum Frühstück gibt es bei uns entweder Striezel, Brot oder Semmeln vom Vortag. Da ich kein Morgenmensch bin und mein Mann ja leider nicht kann, gibt es selten frische Semmeln. Aber wir haben auch ein Gerät zum Wiederaufbacken, das jedoch mit italienischen Semmeln nichts wird! :D In Italien kaufe ich gerne "Bricchetti" oder "Kiferl", das erstere sind so eine Art Milchlaiberl, das zweite eben Kipferl mit Marmelade drinnen.
Ich koche lieber zu Mittag als am Abend. In Österreich gehen wir aber meist Essen in ein Gasthaus, da koche ich sehr wenig. Man findet auch in Österreich leichter preiswerte Lokale. In Italien koche ich mehr, da ist das Essen im Ristorante doch teurer und man hat meist nicht so arg viel am Teller. Dafür ist die Pizza meistens besser als bei uns.

Richard
30.04.2008, 20:31
ach gott adolfo,

deine meldungen werden schön langsam fad. fällt dir irgendeinmal was anderes ein :confused::confused::confused:.

Kraxi
01.05.2008, 08:04
Guten Morgen!

In etwa ist es nehm ich mal an fast gleich unter uns campern, Das Frühstück.
Bei uns ist meistens am frühstückstisch ein massives Platzproblem.
Kaffee, Butter,Marmelade,Käse,Wurst,Eier,Brot,Semmerl,Corn flakes oder Müsli,Kuchen, Kaffee,Kakao, hin und wieder Tee.
Und dann wird eingeworfen.
Wenn es nach mir ginge würden wir schon einen halben Restaurant betrieb haben im Wohnwagen.
Allein an Küchenutensilien fehlt in der normalen Küche während des Urlaubs schon fast das Ganze Werkzeug.:eek::eek:
Somit ist es auch klar das wir komplette Selbstversorger sind.
Je nach Ort unseres Urlaubs wird gekocht was gefunden wird.

Italien ist eh logo.
Fisch,Gemüse,Nudeln, Würstel die aber nicht jedermans Sache sind.

In Österreich ist es nicht so dramatisch.
Da kann es schon mal vorkommen das ich so wie letztes Jahr zur CP rezeption geh und um ein paar Zimtrinden und Gewürznelken bitte.
Hab ich doch glatt einen Häfen Zwetschkenkompott gemacht.
Oder frisch gefangenen Karpfen gegrillt, Eierschwammerl mit Eier geröstet.
grillen tun wir Dank Scootel natürlich auch.
Tja wenn bei den Kraxis der Magen ins rumoren anfangt kennen wir kein Morgen:p:p:p:D:D:D.
Wir sollten uns glaub ich wirklich einen größeren tisch anschaffen.


Das ist aber nur im Urlaub so.
Die Ruhe und Entspannung fördert natürlich bei uns 4 die Freude am Essen.
Es ist ja leider nicht so oft das alle 4 am Tisch sind und dann wird speziell im Urlaub das gemeinsame Essen fast zelebriert.
Sofern die Jungs noch dabei sind.

willi60
01.05.2008, 09:28
Guten Morgen!

In etwa ist es nehm ich mal an fast gleich unter uns campern, Das Frühstück.
Bei uns ist meistens am frühstückstisch ein massives Platzproblem.
Kaffee, Butter,Marmelade,Käse,Wurst,Eier,Brot,Semmerl,Corn flakes oder Müsli,Kuchen, Kaffee,Kakao, hin und wieder Tee.
Und dann wird eingeworfen.
Wenn es nach mir ginge würden wir schon einen halben Restaurant betrieb haben im Wohnwagen.
Allein an Küchenutensilien fehlt in der normalen Küche während des Urlaubs schon fast das Ganze Werkzeug.:eek::eek:
Somit ist es auch klar das wir komplette Selbstversorger sind.
Je nach Ort unseres Urlaubs wird gekocht was gefunden wird.

Italien ist eh logo.
Fisch,Gemüse,Nudeln, Würstel die aber nicht jedermans Sache sind.

In Österreich ist es nicht so dramatisch.
Da kann es schon mal vorkommen das ich so wie letztes Jahr zur CP rezeption geh und um ein paar Zimtrinden und Gewürznelken bitte.
Hab ich doch glatt einen Häfen Zwetschkenkompott gemacht.
Oder frisch gefangenen Karpfen gegrillt, Eierschwammerl mit Eier geröstet.
grillen tun wir Dank Scootel natürlich auch.
Tja wenn bei den Kraxis der Magen ins rumoren anfangt kennen wir kein Morgen:p:p:p:D:D:D.
Wir sollten uns glaub ich wirklich einen größeren tisch anschaffen.


Das ist aber nur im Urlaub so.
Die Ruhe und Entspannung fördert natürlich bei uns 4 die Freude am Essen.
Es ist ja leider nicht so oft das alle 4 am Tisch sind und dann wird speziell im Urlaub das gemeinsame Essen fast zelebriert.
Sofern die Jungs noch dabei sind.

Hallo Kraxi-

DAS ist es;das gemeinsame "Zelebrieren".Keiner muß irgendwo hin rennen oder schon weg u.s.w.
Also-
flugs einen 2.Tisch (haben wir schon)und ´s wird noch schöner;):D

LG
wi

Peter und Monika
01.05.2008, 10:12
Frühstück zu 100% im WoWa oder im Vorzelt, wenns Wetter passt,auch davor gg
Mittagessen je nach dem, wenn wir unterwegs sind, auch auswärts
Abendessen entweder im Restaurant am Camp oder selber kochen (meine bessere hälfte) - grillen (Ich)natürlich so oft wie möglich, vorzugsweise abends.
Dazu die eine oder andere schaumrolle abends - und alles passt

Wobei wir beim Essen im Campingurlaub durchwegs einen gesunden Mix an heimischen produkten haben, und solchen, die wir direkt vor ort kaufen - auch im restaurant probier ich das eine oder andere aus, was ich noch nicht kenne

Ferdlnand
01.05.2008, 11:25
Schmeckt nicht gibt’s nicht, außer in England.
Aber Pech kann man in jedem Restaurant haben, auch in Österreich.
Also Frühstückstrend setzt sich fort.....und wird immer selbst bereitet, wobei der morgendliche Einkauf schon ein kleines Zeremoniell darstellt. In die Ortschaft zu Fuß oder per Fahrrad zusehen wie sich die eisernrn Rollläden lichten, die ersten Lieferanten mit ihren Transportmitteln (Fuhrwerk, Esel, Vespa u.s.w.) Waren anliefern. Beim Bäcker den ersten Kaffee, mit dem Fischern an derMole einige Worte wechseln, irgendwie geht das immer, zum Obst/Gemüsebauer der gerade seine Waren auf einem wackeligen Tisch ausbreitet und auch hier der Versuch einer kleinen Kommunikation. Zurück zum Stellplatz wo es meist schon nach dem Kaffe aus der G´schraubten duftet und dahinröchelt.
Mittags meist Salat und oder Obst in Eigenregie oder manchmal auch einen kleinen Snack in einem nahegelegenen Restaurant.
Am Abend geht’s entweder ins Restaurant oder der Griller (Scottel) wird angeworfen. Natürlich gibt’s auch manchmal Nudel oder Reisgerichte. Lebensmittel werden vor Ort gekauft. Mitgenommen wird eigentlich nur Bedarf für die ersten 3 Tage (Milch Butter, Brot u.s.w.). Getränke sind je nach Laune und Situation alkoholfrei oder eben Bier, Wein aber auch der Aperitif oder Schlummerschluck sind dann und wann an der Reihe. Die Getränke werden auch aus der Region bezogen da sie meist nur dort am besten schmecken.

http://img260.imageshack.us/img260/5307/spanferkelbg7.gif


Na, dann Mahlzeit und

lg Ferdl

stefferl
01.05.2008, 12:04
Weil Ferdlnand das mit dem "nur dort gut schmecken" erwähnt. Mein Mann ist sehr gerne Kekse. Ganz normale trockene Kekse. In Italien kaufe ich regelmäßig so einen 1kg Sack von den Dingern. Gibt es in jedem Supermarkt. Zum Kaffee werden die dann geschmaust. Einmal waren wir bei unserer Tochter zu Besuch. Die räumt herum, hat plötzlich so einen Sack Kekse in der Hand und meint "die verfütter ich jetzt an die Vögel. Schmecken auch nur in Italien. Zu Haus ist sie niemand." Mein Mann vor Entsetzen: "Gib her, dann eß ich sie. Hab eh keine mehr." Na ja, Fredi-Keks sind keine italienischen!

gary
01.05.2008, 17:25
Da ich kein Morgenmensch bin und mein Mann ja leider nicht kann, gibt es selten frische Semmeln.

ist notiert stefferl... irgendwann stehen wir am gleichen cp und ich werde dir am morgen semmel
mitnehmen. :-)
und wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch viele andere die das gelesen haben. zum schluss
musst sie dann selber weiterverkaufen oder viel viel semmelbrösel machen weils ohne absprache
so viele werden.

:):):):):)

Sternchen
01.05.2008, 17:56
Wir frühstücken auch immer ausgiebig,wenn möglich mit frischen Brötchen,ansonsten muss der Toaster dran glauben, Marmeladen,Nutella,Käse,Aufschnitt,etc.....Und wenn das Wetter mitspielt natürlich am liebsten draußen.
Tagsüber gibt es dann eine Kleinigkeit,kommt drauf an,wo wir gerade unterwegs sind.Am Abend(aber nicht zu spät,sonst streikt mein Magen) wird dann gegrillt,oder wir gehen lecker(meistens lokale Küche) essen.
Es kommt selten vor,dass ich mal schnell was selber koche....das brauche ich im Urlaub nicht unbedingt!!:)

stefferl
01.05.2008, 18:34
Das ist nett gary! In Italien bei Enzo haben wir auch schon Bekannte so weit, daß sie uns die Frühstückspanini bringen. Das ist natürlich besser als eines aus der Tupperdose.