PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : §57a Überprüfung für WOWA?



fressratte
28.04.2008, 16:20
Hallo Liebe Campingfreunde,

ich bins wieder!
Weiß von Euch zufällig jemand wo man im 22 Wiener Gemeindbezirk das Pickerl für den WOWA machen kann?
Es wäre auch super zu erfahren was das kostet!
Vielen Dank schon jetzt wieder einmal für Eure zahlreichen Antworten.
LG
Stefan

as61828
28.04.2008, 16:24
Hallo Liebe Campingfreunde,

ich bins wieder!
Weiß von Euch zufällig jemand wo man im 22 Wiener Gemeindbezirk das Pickerl für den WOWA machen kann?
Es wäre auch super zu erfahren was das kostet!
Vielen Dank schon jetzt wieder einmal für Eure zahlreichen Antworten.
LG
Stefan


Pickerl kostet ca. € 16,29.
Wo in Wien, da würde ich sagen Schwechart beim Wohnwagen Salon, denke ich, meint adolfo

macht aber sicher auch Deine PKW Werkstätte.

stefferl
28.04.2008, 16:38
Hallo adolfo,Schwechat ist am anderen Ende von wien wie der 22. Bezirk.

@fressratte
Bist du ARBÖ Mitglied oder ÖAMTC Mitglied? Die machen das Pickerl preisgünstiger wie Werkstätten. Aber dort wo du dein Pickerl für den PKW machen läßt, der macht sicher Wohnwagen auch. Wohnwagenhändler weiß ich nur den Gebetsroither in der Brünnerstraße drüber der Donau.

Richard
28.04.2008, 16:40
hi adolfo,

also um den preis bekommst auch in schwechat kein pickerl. abgesehen davon, die können keines machen, da kein bremsenprüfstand. die fahren auch wo anders hin.

aber jeder autoklub-stützpunkt kann das bis 1.700kg machen.

willi60
28.04.2008, 18:13
Oder aber in der angrenzenden Peripherie fast alle Lagerhäuser...

LG

wi

schlesi66
28.04.2008, 20:33
Hallo Liebe Campingfreunde,

ich bins wieder!
Weiß von Euch zufällig jemand wo man im 22 Wiener Gemeindbezirk das Pickerl für den WOWA machen kann?
Es wäre auch super zu erfahren was das kostet!
Vielen Dank schon jetzt wieder einmal für Eure zahlreichen Antworten.
LG
Stefan

Hallo Stefan.
Wenn du Öamtc Mitglied bist, dann kann ich dir den Stützpunkt in Donaustadt empfehlen.
Breitenleer Strasse 29, 1220 Wien.
Ich war schon dreimal dort, Pickerl machen, und immer ohne Probleme.
Auch vom Preis her super - irgendwas um 20 Euro.

westbahnmichi
29.04.2008, 08:52
Hallo fressratte

Wennst ÖAMTC Mitglied bist, Stützpunkt Suttelworldstrasse ein relativ neuer Stützpunkt mit sehr freundlichen Mitarbeitern!!!

schlesi66
29.04.2008, 12:30
Hallo Michi.
Warum soll er in den 21.Bez.fahren, wenn er im 22.Bez.wohnt?
Ob der Stützpunkt neu ist oder nicht, ist doch egal, oder?

FlorianNoe
29.04.2008, 13:02
Bei uns im Lagerhaus kostet das Pickerl für Anhänger ab 750 kg 28 EUR oder so in der Gegend (zumindest wars letztes Jahr so). Für leichte anhänger 19 EUR.

Muß e bald wieder das Pickerl machen, werd wieder zum Sauer nach Dimling fahren, weil GAS-Prüfung auch fällig ist! Pickerl machen die aber auch ned, bringen den WoWa zu einen anderen Händler, aber darum muß i mi ned kümmern.

westbahnmichi
30.04.2008, 09:02
Hallo Michi.
Warum soll er in den 21.Bez.fahren, wenn er im 22.Bez.wohnt?
Ob der Stützpunkt neu ist oder nicht, ist doch egal, oder?

Hallo Schlesi

Danke für deine Aufklärung, ich wollte Fressratte nur einen Tipp geben denn vielleicht bekommt er dort auch früher einen Termin, und so aus der Welt ist der 21. Bezirk auch wieder nicht, liegt dieser Stützpunkt in der Nähe der Abfahrt von der Nordbrücke!!!

Und ob der Stützpunkt neu ist oder nicht, finde ich nicht so egal, haben die dort gleich 6 Boxen mit Einfahrtshöhen über 3 Meter, die es bei älteren Stützpunkten nicht so viele gibt (z.B. Schanzstrasse)!!!

Ist vielleich für andere Mitlesende auch interessant, oder!

willi60
30.04.2008, 09:23
Hallo Schlesi

Danke für deine Aufklärung, ich wollte Fressratte nur einen Tipp geben denn vielleicht bekommt er dort auch früher einen Termin, und so aus der Welt ist der 21. Bezirk auch wieder nicht, liegt dieser Stützpunkt in der Nähe der Abfahrt von der Nordbrücke!!!

Und ob der Stützpunkt neu ist oder nicht, finde ich nicht so egal, haben die dort gleich 6 Boxen mit Einfahrtshöhen über 3 Meter, die es bei älteren Stützpunkten nicht so viele gibt (z.B. Schanzstrasse)!!!

Ist vielleich für andere Mitlesende auch interessant, oder!

Wie du richtig sagst Michi-

der ÖAMTC Stützpunkt in Wien 22 hat nur eine hohe Box!

LG
wi

schlesi66
01.05.2008, 07:44
Und Michi?
Brauchst net gleich eingeschnappt sein.

Ist es nicht wurscht, ob es eine Box oder 6 Boxen gibt?

Wichtig ist beim Wohnwagen nicht die Einfahrtshöhe (2,6 meter ist bald jede Werkstatteinfahrt), sondern, daß man durchfahren kann.

Beim Wohnwagen mußt ja sowieso einen Termin ausmachen.

Hilfreich wäre es, wenn Fressratte einmal schreiben würde, ob er überhaupt Mitglied beim Öamtc ist.

schlesi66
01.05.2008, 07:45
Wie du richtig sagst Michi-

der ÖAMTC Stützpunkt in Wien 22 hat nur eine hohe Box!

LG
wi

Und das ist schlichtweg falsch.
Mit Wohnwagen würde ich dort in jede Box reinfahren können, was die Höhe betrifft.

willi60
01.05.2008, 08:49
Und das ist schlichtweg falsch.
Mit Wohnwagen würde ich dort in jede Box reinfahren können, was die Höhe betrifft.

Steht bei meinem Posting was von Wowa???:mad:Hallo??? Es gibt auch Größeres als deinen Wowa!

Die 1.Box links ist die Einzige,wo man über 3m Einfahrtshöhe hat!!!

wi

FRAS1976
01.05.2008, 08:49
Hallo zusammen,

Ihr braucht nicht um die Höhe der Boxen streiten, es gibt nämlich ein anderes Kriterium:
Hab mir letztes Jahr einen Termin beim ÖAMTC einen Termin ausgemacht, da wurde mir gesagt das ich abhängig von der Gesamtlänge des Gespannes nur zu bestimmten Stützpunkten fahren kann.
Herausgekommen ist dann Floridsdorf ( Shuttleworthstrasse ), für die Donaustadt war ich zu lang. So weit ich mich erinnere war die Grenze in Flodorf bei 12m Gespannlänge ( hat vielleicht mit der Länge des Prüfstandes zu tun ).
Also: mit der Boxenhöhe hat des glaub ich nix zu tun, es geht um die Gesamtlänge.

lG.
Stefan

PS: Kosten: wenn ich mich richtig erinnere mit Mitgliedschaft ca. 17€.

willi60
01.05.2008, 09:06
Hallo-ich streit ja nicht;

Fakt ist: Die Wartezeit zur Überprüfung betrug annähernd 6 Wochen,da wegen der geringeren Höhe der
anderen Boxen für unser Fahrzeug eben nur die 1.links zur Verfügung stand;wir etwas über 3,20 hoch
sind...und eben genau für diese eine Box schon viele Anmeldungen vor uns da waren...

Seitdem fahren wir zu Iveco Hofbauer,Donaufelderstraße,einem LKW Rep.Betrieb.Da gibts diese
Probleme nicht.Riesige Hallen...viele WoMos...Vielleicht machen die auch Anhänger?Ruf einmal an...

LG
wi

mr.chruris
01.05.2008, 09:11
Servus.

Und um all diesen Problemen aus dem Weg zu gehen fahre ich zur Postautobus Werkstätte auf der Lände denn da dort die Busse reinpassen passt auch jedes Gespann hinein.

Letztes ´Jahr € 26,?? .

willi60
01.05.2008, 09:22
Servus.

Und um all diesen Problemen aus dem Weg zu gehen fahre ich zur Postautobus Werkstätte auf der Lände denn da dort die Busse reinpassen passt auch jedes Gespann hinein.

Letztes ´Jahr € 26,?? .

Hallo-

SUPER IDEE! Daran hab ich noch nie gedacht,obwohl ich´s kenne:o

LG
wi

schlesi66
01.05.2008, 16:09
Steht bei meinem Posting was von Wowa???:mad:Hallo??? Es gibt auch Größeres als deinen Wowa!

Die 1.Box links ist die Einzige,wo man über 3m Einfahrtshöhe hat!!!

wi

Bist noch ganz auf der Höhe, Willi?

Schaust dir halt den Anfangsthread hier mal an.

Es geht um Pickerl für WOHNWAGEN !!!!!!!!!

schlesi66
01.05.2008, 16:12
Hallo-ich streit ja nicht;

Fakt ist: Die Wartezeit zur Überprüfung betrug annähernd 6 Wochen,da wegen der geringeren Höhe der............


LG
wi


Fakt ist:
Ich habe beim Öamtc angerufen und wollte einen Termin vereinbaren.
Am nächsten Tag um 9 Uhr hätte ich einen bekommen, genommen habe ich den Termin um 13,30 Uhr.
Übrigens in der ersten Halle - also die Hohe.