PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vienna Halbmarathon



stefferl
27.04.2008, 13:26
Die Ergebnisse unserer Tochter beim

Vienna Anker Halbmarathon

Startnummer 12695

Nettozeit 2:10:46

Gesamtrang 4744 Weiblich 40: 161

9.68 km/h 6:11 min/km


Voriges Jahr beim Wachau-Halbmarathon ist sie 2:15 gelaufen. Ihr Ziel war jetzt 2:10.
Sie hat es erreicht! Super!

Bin ganz stolz auf meine Tochter!

Kleine Änderung, das war noch nicht die Endreihung. Die ist jetzt Rang 5462,
W 40: 195. Oben war der Stand beim Einlauf. Aber egal, es ist für eine Hobbyläuferin eine gute Zeit und wenn sie in der Wienzeile nicht einen kleinen Zusammenbruch gehabt hätte und daher ein Stück nur gegangen ist, wäre sie noch schneller gewesen. Dort war dann eine Labestation und von da an ist es "locker" weitergegangen (sagt SIE!).

karo
27.04.2008, 13:35
gratuliere - find ich toll!

Malu
27.04.2008, 16:13
gratuliere Deiner Tochter zu dieser Leistung, und Dir zu Deiner Tochter.

Wilhelm (gelöscht)
27.04.2008, 17:33
Dann herzliche Glückwünsche.
Mein Sohn läuft immer Marathon, meist einmal in Berlin, aber der schönste ist in Köln. Mein Sohn läuft aber bei den Inlines mit.
Mein Sohn hat früher im Sommer Skaterhockey gespielt bei den Pink Panthers Aachen, das ist wie Eishockei auf Rollschuhen, kein Rollhockey, und im Winter Eishockey bei den Aleecats in Holland. Als er dann für diesen Sport zu alt wurde, ist er auf Marathon auf Inline umgestiegen. Er macht so 2 Marathons im Jahr mit, am besten gefällt ihm der Kölnmarathon. Leider hatte er in diesen Jahr eine Fussverletzung, und konnte nicht teilnehmen.
Er hat eine Laufzeit so um 1 Stunde 40 Minuten

stefferl
27.04.2008, 18:15
Ich glaube nicht, daß Skater auch dabei waren. Einen habe ich gesehen, aber der dürfte zum Betreuungsstab gehört haben. In der Wertung sind keine.

Jedenfalls war meine Tochter am Telefon total happy. Und das ist schön.

Danke für Eure Gratulation! Bin doch so stolz auf sie.

bernhard 1967
27.04.2008, 18:48
Hallo Erika

Gratulation zur Leistung Eurer Tochter!!!

gary
27.04.2008, 18:52
ganz super stefferl! gratulation an die tochter und
gratulation an die eltern der tochter!

ich kenn das gefühl, wie man sich fühlt, wenn die kids
was tolles leisten. es ist noch schöner als wenn einem
selber was gelingt.

:):):)

Kraxi
27.04.2008, 20:16
Hallo Stefferl !

Gratulation an deine Tochter!
Super Leistung!!!!!!!!

Ein Freund von mir ist den ganzen Marathon gelaufen in der Zeit von 2h47min und a poa zwquetschte.

Rang 75 der Waunsinnige.
Ist obendrein noch ein Ironman und wäre heuer qualifiziert gewesen für den HawaiTriathlon.

Und mit soichen Leit tua i Radlfoarn:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:: eek:

Darum schätze ich die Leistung deiner Tochter um so mehr.
nochmals Herzliche Gratulation.

Ich bin heute 72km in 2h52km gefahren mit dem Rennrad--nur zum Vergleich die Dimension wo sich der Marathon bewegt.
Unfassbar die Siegerzeit vom Marathon 2h07min oder um 08min. für 42km
Unglaublich:eek::eek::eek::eek:

stefferl
27.04.2008, 20:32
Was mich fasziniert hat, der Sieger ist dann noch im Ziel herumgehüpft, hat gewunken und war überhaupt nichts zu sehen von der Anstrengung. Aber die sind schon ein eigener Schlag diese schwarzen Burschen. Haben die die Muskeln anders angeordnet? :D

Taro67
27.04.2008, 20:41
wow, tolle leistung!

Wilhelm (gelöscht)
27.04.2008, 20:46
Ich glaube nicht, daß Skater auch dabei waren. Einen habe ich gesehen, aber der dürfte zum Betreuungsstab gehört haben. In der Wertung sind keine.

Jedenfalls war meine Tochter am Telefon total happy. Und das ist schön.

Danke für Eure Gratulation! Bin doch so stolz auf sie.

Ja kann sein, war ja auch nur Halbmarathon.

Also in Köln starten zuerst die schnellsten, das sind die Rollstuhlfahrer, dann kommen die Inliner, und zum Schluß die Läufer.

mr.chruris
27.04.2008, 21:26
Servus.

@ stefferl
Auch ich gratuliere deiner Tochter zur Überwindung des inneren Schweinehundes und ihrer Freude über ihre Leistung.

@ wilhelm

Woraus schliesst du dass das es heute in Wien NUR einen Halbmarathon gab?
Bin zwar kein Läufer, aber so viel ich weiß konnte man Marathondistanz / Halbmarathon und Staffel laufen.

Die Skater haben in Wien einen eigenen und der war vor 2 Wochen im Prater.

abo
27.04.2008, 22:15
... so viel ich weiß konnte man Marathondistanz / Halbmarathon und Staffel laufen...

hallo

ja, das waren die hauptbewerbe

es gab daneben noch einige kinderbewerbe
unsere kids waren auch dabei
war ein riesenrummel
2500kids
start war mitte der lasallestrasse beim hotel ibiz aber bis zum praterstern konnten die nicht wirklich laufen weil so ein gedränge war

trotzdem auf den 4,2km beide unter 25min
und in ihrer wertungsklasse unter den ersten 50, das ist schon ok ...

lg
g

willi60
28.04.2008, 08:48
Dazu sag ich:

Ein BRAVO allen Teilnehmern!

LG
wi

westbahnmichi
28.04.2008, 10:11
Ist obendrein noch ein Ironman und wäre heuer qualifiziert gewesen für den HawaiTriathlon.

Und mit soichen Leit tua i Radlfoarn:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:: eek:



Servas Kraxi

Bist jo söba schuid!!!:D:D:D

Laredo
28.04.2008, 12:47
Ist obendrein noch ein Ironman und wäre heuer qualifiziert gewesen für den HawaiTriathlon...


Was heisst hier "WÄRE"???

Lässt er seine erfolgreiche Startqualifikation verfallen:eek::eek:

..ich bin froh, dass ich sie wieder erreichen konnte!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

vielis
28.04.2008, 13:15
hallo stefferl!

gratulation deiner tochter zur persönlichen halbmarathonbestzeit!

ich bin beim letzten wachau-halbmarathon das erste mal diese distanz gelaufen und hab 1:49:07 gebraucht!

Laredo
28.04.2008, 14:17
ich bin beim letzten wachau-halbmarathon das erste mal diese distanz gelaufen und hab 1:49:07 gebraucht!

...und heuer "den Ganzen" mit Heimvorteil???

...soferne überhaupt einer ist...

stefferl
28.04.2008, 14:39
hallo stefferl!

gratulation deiner tochter zur persönlichen halbmarathonbestzeit!

ich bin beim letzten wachau-halbmarathon das erste mal diese distanz gelaufen und hab 1:49:07 gebraucht!

Wer von Euch zweien ist "ICH"?
Unsere Tochter ist auch voriges Jahr beim Wachau-Halbmarathon überhaupt das erste Mal mitgelaufen. Vorher hat sie mit ein paar Kollegen schon ein paarmal an dem Lauf in Wien teilgenommen, ich weiß jetzt nicht, wie der heißt, wo von Firmen Teams laufen. Einer von den Kollegen ist jetzt mit ihr gelaufen. Ist sicher leichter, wenn man zu zweit läuft. Da kann man sich dann gegenseitig wieder aufpuschen, wenn man glaubt, es geht nicht mehr. Na ja, ihr Ziel ist der Marathon. Bin neugierig ob sie es schafft.
Die Kids hab ich dann auch bei den Interviews gesehen. Hab gleich an unsere Kleinen gedacht. Beim Gerasdorfer Stadtlauf hat der 8jährige voriges Jahr schon einen Pokal gewonnen.

Und noch was: Ich freu mich, daß ihr Euch mit mir freut! Danke.

westbahnmichi
28.04.2008, 15:19
Wer von Euch zweien ist "ICH"?


Wer mir jetzt wahrscheindlich den Unmut von Angela zuziehen aber ich denke, ICH=Wolfgang!!!!

vielis
28.04.2008, 16:33
Wer mir jetzt wahrscheindlich den Unmut von Angela zuziehen aber ich denke, ICH=Wolfgang!!!!

hallo michi!
du hast es richtig erkannt!!
und probs deswegen wirst mit angela auch nicht bekommen!! ;)

stefferl
28.04.2008, 16:46
Wer mir jetzt wahrscheindlich den Unmut von Angela zuziehen aber ich denke, ICH=Wolfgang!!!!

Dachte ich mir, daß das eine Männerzeit ist. Ein bisserl haben die Männer doch den Frauen voran. Ich nehme an, du bist auch ein Hobbyläufer. Sonst wärs wieder zu langsam. :D

Kraxi
28.04.2008, 20:30
Was heisst hier "WÄRE"???

Lässt er seine erfolgreiche Startqualifikation verfallen:eek::eek:

..ich bin froh, dass ich sie wieder erreichen konnte!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Laredo!

Das Problem war das seine Frau auch die Quali erreicht hat und bei einem relativ niedrigen Familien Einkommen ist halt das Startgeld für 2 x Hawai dann doch zuviel gewesen.
Ich glaub so um 500€ p.P wäre das Startgeld gewesen, korrigiere mich wenns falsch ist.

Das war der Grund.

Laredo
29.04.2008, 07:09
Hallo Laredo!

Das Problem war das seine Frau auch die Quali erreicht hat und bei einem relativ niedrigen Familien Einkommen ist halt das Startgeld für 2 x Hawai dann doch zuviel gewesen.
Ich glaub so um 500€ p.P wäre das Startgeld gewesen, korrigiere mich wenns falsch ist.

Das war der Grund.

...kommt hin.
Plus: Flug, Transport der Räder, Aufenthalt,.....

Kommt ganz schön was zusammen (vor allem, wennst wie die meisten Amateure keinen Sponsor hast).

Schade für die Beiden: da schaffst die Qualifikation, und dann...:(

westbahnmichi
29.04.2008, 08:26
hallo michi!
du hast es richtig erkannt!!
und probs deswegen wirst mit angela auch nicht bekommen!! ;)

Na da bin ich aber froh:D:D:D!!!!

Wilhelm (gelöscht)
29.04.2008, 08:30
Servus.

@ stefferl
Auch ich gratuliere deiner Tochter zur Überwindung des inneren Schweinehundes und ihrer Freude über ihre Leistung.

@ wilhelm

Woraus schliesst du dass das es heute in Wien NUR einen Halbmarathon gab?
Bin zwar kein Läufer, aber so viel ich weiß konnte man Marathondistanz / Halbmarathon und Staffel laufen.

Die Skater haben in Wien einen eigenen und der war vor 2 Wochen im Prater.

Schließe ich aus der Überschrift Vienna Halbmarathon.
Mag sein das es in Wien anders ist,Wien ist anders lese ich immer, als ich noch durchfuhr, :)
Aber in Köln und Berlin ist es so die Rollis starten, dann Zeitversetzt die Inlineskater, und zum Schluß die Läufer.

stefferl
29.04.2008, 10:50
http://www.vienna-marathon.com/?menu=0&url=welcome

Hier kannst du über den Vienna-Marathon nachlesen.

vielis
29.04.2008, 13:52
Dachte ich mir, daß das eine Männerzeit ist. Ein bisserl haben die Männer doch den Frauen voran. Ich nehme an, du bist auch ein Hobbyläufer. Sonst wärs wieder zu langsam. :D

hab ja geschrieben das es mein erster halbmarathon war! ;)

vorher bin ich zwei mal beim wienmarathon und einmal beim wachaumarathon in der staffel gelaufen! das waren aber höchstens 12 km!!

abo
29.04.2008, 16:53
..in der staffel gelaufen! das waren aber höchstens 12 km!!


hallo

ned 14,xx km ?

lg
g

Laredo
29.04.2008, 16:58
hallo

ned 14,xx km ?

lg
g

Beim Wachau-Marathon ist das eine 4er-Staffel.

Die einzelnen Staffel-Etappen sind jedoch nicht gleich lange (also 10,xx km) sondern unterschiedlich lange (den örtlichen Gegebenheiten: Verpflegungszonen, Wechselzonen,... angepasst).

abo
29.04.2008, 17:31
Beim Wachau-Marathon ist das eine 4er-Staffel.

Die einzelnen Staffel-Etappen sind jedoch nicht gleich lange (also 10,xx km) sondern unterschiedlich lange (den örtlichen Gegebenheiten: Verpflegungszonen, Wechselzonen,... angepasst).

hallo

ah, ok

in wien hatten wir eine dreier
soweit ich weiss war die gesamtstrecke schoen gedrittelt

lg
g

vielis
30.04.2008, 14:16
hallo

ah, ok

in wien hatten wir eine dreier
soweit ich weiss war die gesamtstrecke schoen gedrittelt

lg
g

in wien wars auch immer geviertelt, wie ich mitgelaufen bin!
die erste teilstrecke so um die 16,2km,
die zweite 5,7km,
die dritte glaub ich so um die 9,1km
und die letzte zirka 11,2km!

ich bin beim ersten mal den schluß gelaufen, war echt geil, der zieleinlauf!!

in der wachau hab ich auch den schlußläufer gemacht, das waren nicht ganz 9km!!

abo
30.04.2008, 15:12
in wien wars auch immer geviertelt, wie ich mitgelaufen bin!
die erste teilstrecke so um die 16,2km,
die zweite 5,7km,
die dritte glaub ich so um die 9,1km
und die letzte zirka 11,2km!


hallo

mea culpa
du hast recht

hab grad einen kollegen angerufen der dieses jahr mitgelaufen ist
es war auch dieses jahr genau so wie du sagst

lg
g