PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug



bacchus
23.04.2008, 10:37
Da wir heuer zu 1. mal mit Wohnmobil auf Urlauf fahren möchte ich gerne Wissen welches Werkzeug man undbeding dabei haben sollte, Das WoMo ist zwar erst 6 Jahre alt und hat wenig KM
Will aber nicht in Kroatien stehen :-)))

Was nehmt ihr so mit???

R

holiday
23.04.2008, 10:47
Da wir heuer zu 1. mal mit Wohnmobil auf Urlauf fahren möchte ich gerne Wissen welches Werkzeug man undbeding dabei haben sollte, Das WoMo ist zwar erst 6 Jahre alt und hat wenig KM
Will aber nicht in Kroatien stehen :-)))

Was nehmt ihr so mit???

R

das wichtigste ist ca 8 x 5 cm groß;) und gelb oder rot/weiß

wagenheber(hydraulischer stempel)ordentlicher kreuzschlüssel,und das *normale* übliche werkzeug wie schraubenzieher,schlüsselsatz zange hammer.

der bedarf an werkzeug kommt auch drauf an was du damit anfangen kannst,bei 2 linken nützt das besste high tech werkzeug nicht
(ich unterstell dir keine 2 linke):)

bacchus
23.04.2008, 10:53
das wichtigste ist ca 8 x 5 cm groß;) und gelb oder rot/weiß

wagenheber(hydraulischer stempel)ordentlicher kreuzschlüssel,und das *normale* übliche werkzeug wie schraubenzieher,schlüsselsatz zange hammer.

der bedarf an werkzeug kommt auch drauf an was du damit anfangen kannst,bei 2 linken nützt das besste high tech werkzeug nicht
(ich unterstell dir keine 2 linke):)


Ich hab schon eine Linke und eine rechte Hand:p Dachte nur worauf man vorbereitet sein soll:confused:
Gas?? Elektrik ,usw

Habe das Wohnmobil erst seit vorigem Oktober und bin bis jetzt 3 x in Ungarn Welnessen gewesen, (Hegykö)
Da ich aber ende Mai 3 Wochen unterwegs sein werde will ich nicht irgenwo liegen bleiben weil mir eine Zange fehlt:-)))

abo
23.04.2008, 11:37
hallo

neben dem üblichsten werkzeug habe ich immer ein kleines voltmeter mit
denn mechanische sachäden kann eh jede werkstatt beheben, aber wenns bei der womo elektrik mal was hat stehst du normalerweise alleine auf weiter flur ...

lg
g

holiday
23.04.2008, 12:23
Ich hab schon eine Linke und eine rechte Hand:p Dachte nur worauf man vorbereitet sein soll:confused:
Gas?? Elektrik ,usw

Habe das Wohnmobil erst seit vorigem Oktober und bin bis jetzt 3 x in Ungarn Welnessen gewesen, (Hegykö)
Da ich aber ende Mai 3 Wochen unterwegs sein werde will ich nicht irgenwo liegen bleiben weil mir eine Zange fehlt:-)))

nun bei gas:cool:,worauf solltest du dich da vorbereiten.:confused: wenn die anlage undicht werden sollte warum auch immer,bleibt dir ausser einem mobilen trumadienst nur eins über

gasflasche zudrehen und finger davon lassen.

Ferdlnand
23.04.2008, 13:22
Hallo bacchus!

Ein stark haftendes breites Klebeband um eventuelle Schäden an Klappen oder Fenster behelfsmäßig abzudichten/reparieren, ev. 1 Dose Sikalflex falls sich doch irgendwelche undichten Stellen bemerkbar machen. Kabelbinder in verschiedenen längen sind immer brauchbar. Für Kurbelstützen bei Luxusbetrieb den Akkuschrauber und halt da übliche Werkzeugset.

lg Ferdl

gary
23.04.2008, 13:28
neben dem sowieso üblichen werkzeug habe ich immer dabei:

isolierband, textilband, teflonband, kabelbinder in verschiedenen grössen, schnüre,
300er nägel statt heringe (weil man die in jeden boden schlagen kann und wenn
einer mal so in einer wurzel steckt dass ich ihn nicht mehr raus bringe ist der
finanzielle schaden minimal), ein ca. 2 m langes stück stabilen draht, ein paar
stücke dünner draht, expandergummis, einen besen vom baumax mit
teleskopstiel und der besen schwenkbar (damit kann ich auch die markise
abkehren wenn ich unter einem nadelbaum gestanden bin), zwei verlängerungskabel,
adapterkabel (3-polig), adapter, eine bau-stablampe (zum sitzen vor dem womo und
im falle einer reparatur unter dem auto oder im dunkeln), taschenlampe, einen
leatherman (weil ich ihn halt habe), sicherungen fürs auto, werk- und flickzeug
für die fahrräder (mit ersatzschlauch)... mehr fallt mir im moment nicht ein.

kerstan
23.04.2008, 13:40
das wichtigste ist ca 8 x 5 cm groß;) und gelb oder rot/weiß

...

bin ich blöd oder steh ich nur auf der Leitung???

vielis
23.04.2008, 13:45
bin ich blöd oder steh ich nur auf der Leitung???

mitgliedskarte beim ö.... oder a...! ;):D

gary
23.04.2008, 13:45
Zitat von holiday http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=80224#post80224)
das wichtigste ist ca 8 x 5 cm groß;) und gelb oder rot/weiß

...
bin ich blöd oder steh ich nur auf der Leitung?????

das kann fast nur ein öamtc- oder ein arbö-flaschenöffner sein. :D:D:D

holiday
23.04.2008, 15:37
das kann fast nur ein öamtc- oder ein arbö-flaschenöffner sein. :D:D:D


:p:p:p

so is es;)

as61828
23.04.2008, 17:15
das kann fast nur ein öamtc- oder ein arbö-flaschenöffner sein. :D:D:D


Frage an Gery

Gibt es dort so große Flaschen, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D:D:D

berghamer
23.04.2008, 17:54
Hallo bacchus

Zusätzlich zu den bereits angeführten Gegenständen haben wir noch
eine Taschenlampe,
eine Akkubohrmaschine,
eine kleine Säge und
einen Spaten dabei.
PS: Auf meinem Gürtel trage ich ständig einen Leatherman;)

gary
23.04.2008, 18:06
Frage an Gery

Gibt es dort so große Flaschen, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D:D:D

über das personal wollen wir doch lieber nicht diskutieren, vielleicht brauchen
wir die ja doch noch irgendwann mal. ;)

as61828
23.04.2008, 19:03
Hallo bacchus

Zusätzlich zu den bereits angeführten Gegenständen haben wir noch
eine Taschenlampe,
eine Akkubohrmaschine,
eine kleine Säge und
einen Spaten dabei.
PS: Auf meinem Gürtel trage ich ständig einen Leatherman;)


Und wo steckt Dein Colt, meint adolfo:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::con fused::confused:

berghamer
23.04.2008, 20:31
Und wo steckt Dein Colt, meint adolfo:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::con fused::confused:

Dort wo er immer ist - zwischen den Beinen:D

TOMTOM25m
23.04.2008, 21:07
Hi:D

also ich hab immer einen Werkzeugkoffer (so ein vorgefertigtes ÖAMTC Teil) und einen guten Ratschensatzkoffer. Dazu hab ich noch einen guten alten Leatherman, einen guten Akku-Schrauber und einen Drehmomentschlüssel.

Das reicht mir :rolleyes::rolleyes:



lg TOM

schure
23.04.2008, 22:02
Dort wo er immer ist - zwischen den Beinen

berghamer , der war richtig gut ! :D

grüße

corfu01
23.04.2008, 22:38
Lieber Berghammer!
Hoffe nur für Dein näheres "Umfeld", daß Du kein Schnell-Schütze bist!!!:D

georgf.
24.04.2008, 11:24
Hallo!

Ich habe immer ein Notsackerl im Wohnwagen, mit einem Satz Gabelschlüssel (kosten und wiegen sehr wenig), den nötigsten Schraubenziehern, Kombizange und kleinerer Rohrzange, Hammer hab ich ja für die Häringe. Dazu Sicherungen, Prüflamperl, ein paar Kabelreste, Kabelschuhe, Isolierband, und so Kleinkram, der nichts wiegt und nichts kostet, aber im Fall des Falles sehr fehlen kann. Etwas Draht und Schnüre sind auch dabei. Vor dem großen Urlaub stecke ich noch den Ratschensatz ins Auto, das sollte es dann schon sein.
Natürlich hätte ich auch weniger mitnehmen können, damit konnte ich aber schon einige lästige Kleinigkeiten selbst beheben, wie z.B. eine nur halb angeschraubte Motorabdeckung (die Herren in der Werkstatt waren sich zu gut, alle Schrauben einzudrehen, und die Geräusche waren absolut beunruhigend, solange nicht klar war, was der Grund für das Dröhnen war), ein korrodierter Kontakt am Rücklicht, etc.
Bis auf den Ratschensatz bleibt alles im Wohnwagen, damit erspare ich mir das mühsame Herumklauben.

lg!

bacchus
25.04.2008, 13:17
Danke für die vielen Anregungen werd mir einen kleinen Koffer zusammenstellen:-))

gary
25.04.2008, 13:57
Danke für die vielen Anregungen werd mir einen kleinen Koffer zusammenstellen:-))

wenn jetzt alles einpackst was da aufgezählt ist dann brauchst aber keinen kleinen
sondern einen gaaaanz grossen. :D:D:D:D