PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Gardasee und obere Adria



Evi
22.04.2008, 10:58
Hallo an alle hier!

Wir sind ja Campingneulinge und wollen im Juli eine Tour starten.

Beginnen wollen wir am 12. Juli am Gardasee (1 Tag) - danach für höchstens zwei Nächte ans Meer - Bibione oder ähnliches, danach soll es auf eine Österreichrundfahrt gehen. Wer kennt einen Campingplatz am Gardasee und am Meer auf dem man nicht 1 Woche bleiben "muss" und der auch noch leistbar ist :D - der Sinn des Wohnmobiles soll doch sein, dass ich mobil bin, oder???

Liebe Grüße, Evi

berghamer
22.04.2008, 16:54
Hallo Evi

In der Hauptsaison wird es wahrscheinlich schwierig werden, dass euch ein CP-Betreiber nur für 1 oder 2 Nächte aufnimmt.
Für den Gardasee würde ich vorschlagen, dass ihr einen der zahlreichen Stellplätze anfährt. Leider kenne ich persönlich die aktuelle Stellplatzsituation im Bereich des Gardasee nicht mehr, da ich bereits vor Jahren mit dem Windsurfen aufhörte.
Früher gab es aber Stellplätze in Riva, Torbole, Arco, Sirimone und einem kleinen Ort in der Nähe von Limone.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: www.camperonline.it (http://www.camperonline.it)

Tommy1424
22.04.2008, 18:55
Hallo Evi!

Von Norden kommend in Richtung Süden (Sirmione) gibt es kurz vor (paar Hundert Meter) Bardolino einen sehr netten CP. Waren dort letzten Sommer (August). Platz für 2-3 Nächte war überhaupt kein Problem. Der Mitarbeiter an der Rezeption zeigte uns ein paar Plätze und sagte uns, ab wann die Plätze reserviert seien. Preislich war der CP ganz o.K. Vor und nach diesem CP waren alle anderen CP´s im Bereich von ca. 50-60,-€ pro Nacht.

Der Platz war sehr sauber. Vom See trennt ihn nur die Uferprominade über die man gemütlich schlendernd oder mit dem Rad nach Bardolino kommt.

Namen und Preis des CP kann ich dir erst am WE sagen, da ich die Unterlagen im WoMo habe.

Heuer zu Ostern waren wir auf einem netten SP in Garda und haben auch einige Nette SP zwischen Garda und Sirmione gesehen. Zwei Nächte waren wir am CP Butterfly in Pescierra. Wie da die Belegung und Tagesregelung im Sommer aussieht weiß ich leider nicht.

Grundsätzlich hätten wir letzten Sommer in den Regionen Südtirol, Gardasee, Trentino auf fast jedem CP einen Platz für 1-2 Nächte bekommen.

gary
22.04.2008, 19:06
hallo evi

wenn dich nicht gerade auf den gardasee versteifst, dann würd ich dir
den idrosee empfehlen. der ist ganz in der nähe, das wasser ist sauberer
und die preise moderater. schau mal diesen link an, da kannst einige
plätze vergleichen:

http://www.lagodidro.it/deu/camping/belvedere.html

trademark
22.04.2008, 21:32
Hallo an alle hier!

Wir sind ja Campingneulinge und wollen im Juli eine Tour starten.

Beginnen wollen wir am 12. Juli am Gardasee (1 Tag) - danach für höchstens zwei Nächte ans Meer - Bibione oder ähnliches, danach soll es auf eine Österreichrundfahrt gehen. Wer kennt einen Campingplatz am Gardasee und am Meer auf dem man nicht 1 Woche bleiben "muss" und der auch noch leistbar ist :D - der Sinn des Wohnmobiles soll doch sein, dass ich mobil bin, oder???

Liebe Grüße, Evi


Hallo Evi

Wir waren oder sind immer auf dem Stellplatz "Transit" in Torbole/Riva großes areal und alles was du brauchst. Dieser liegt unscheinbar neben einem anderem Campingplpatz. Habe gerade gesehen
das es auch einen in Lazise gibt.

http://www.areatransit.it/index_deu.php

oder "camping fornella" hat uns auch shr gut gefallen.
hatten dort gleich neben dem See einen Platz.

www.campingfornella.com

Evi
23.04.2008, 08:03
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

@Gary - ich trau es mich eh kaum zu sagen, aber wir waren noch nie am Gardasee - und das als Tiroler ......... am 12. Juli hat unser Großer Geburtstag und meine Trauzeugin und ihr Mann haben ihm eine Bootstour mit ihrem eigenen Boot am Gardasee versprochen. Die beiden haben ihre Wohnung in Lazise.
Wir sind - besonders vor den Kindern - viel nach Griechenland und in die Türkei geflogen - aber die Orte in der Nähe ...... Naja, wenigstens in Bibione waren wir jetzt schon fünfmal ......
Die Preise - überhaupt in Italien - sind ja wirklich der Hammer, deshalb hoffen wir, dass uns ein schöner Sommer ins Haus steht, damit wir anschließend eine Österreichrundfahrt machen können - es gibt herrliche Gegenden bei uns - unser Sebastian freut sich am meisten aufs Burgenland - hoffentlich ist er dann nicht enttäuscht, wenn sich dort nicht eine Burg an die nächste reiht. Der Kleinste ist schon ganz gespannt auf Wien - dort haben wir Freunde, die uns die Stadt zeigen werden, er will unbedingt die Pandabären im Zoo besuchen.

@Tommy - ich bin schon ganz gespannt auf den Namen des Campingplatzes - schon im voraus vielen Dank!

@Bettina - ganz toll, vielen Dank!!!

@Berghamer - vielen Dank auch für deinen Tip - jetzt kenn ich auch endlich mal den Unterschied Campingplatz - Stellplatz - als Neuling muss man halt noch viel lernen!!

Viele liebe Grüße, Evu

Evi
23.04.2008, 11:32
Oh - hab ich gerade gesehen - ich heiße natürlich Evi und nicht Evu.......

saltun
23.04.2008, 12:00
Hallo Evi,

deine eigenen Postings kannst Du ach nachträglich noch ausbessern!;)

Da Ihr ohnehin nach Lazise wollt bietet sich der Camping Communale (direkt in der Stadt und eigentlich
ganz passabel) oder Camping du Parc (http://www.campingduparc.com/) an, von dem es nur ein paar Gehminuten in die Stadt sind.

Platz für einen oder zwei Tag habe ich dort um diese Jahreszeit noch immer bekommen.

lg

Tini
23.04.2008, 12:41
Hallo Evi

Wenn ihr in Lazise nur eine Nacht stehen wollt wird es schwierig . Früher sind ja dort bei dem großen Parkplatz vor der Burg so viele gestanden, aber jetzt mit dem neuen rießigen Parkplatz und den Teppichstangen ist es sehr schwer einen Stellplatz zu ergattern. Ganz hinten versteckt, stehen halt noch immer ein paar Womos. ;)
Sonst kann ich den Du Park empfehlen wie schon Saltun schreibt. Es ist aber auch mitten in der Stadt ein kleiner CP,müsste dir aber nachsehen wie der heißt. Sonst ist es in der Hauptsaison bei den großen Plätzen (Piani di Claudi, LA Querqua.... ) gerammelt voll und dementsprechen teuer.

Juhu Pfingsten, Gardasee wir kommen....:)

Liebe Grüße Tini

stefferl
23.04.2008, 14:00
Hallo Evi, ich nehme an, Eure Bekannten werden schon früher am Gardasee sein als ihr. Vielleicht können die dort fragen, bei denen sie wohnen. Wenn es nur für 1 oder 2 Nächte ist, kommt ihr vielleicht privat auf einem Parkplatz, in einem Hof o.ä. unter.

gary
23.04.2008, 14:38
wenn ihr euren kindern eine riesen freude machen wollt und ihr selber
vielleicht wasserrutschen und so zeugs auch mögt, dann solltet ihr unbedingt
"caneva world" am gardasee besuchen (1 vollen tag einrechnen, sonst
rentiert der eintritt nicht).

http://www.canevaworld.it/aquaparadise/

corfu01
24.04.2008, 21:54
Servus Evi!!
Willkommen im Forum und viel Spaß dabei!
Zu den max.2 Nächten am Meer möchte ich Dir von einen Parkplatz beim Leuchtturm in Punta Sabbioni erzählen. Wir sind in der Nebensaison einigemal da gewesen. Liegt direkt am großen Strand,aber leider ist jetzt am Ende der Zufahrtsstrasse ( teilweise Schotter) eine Art Kreisverkehr, dadurch sind die schönsten Parkplätze verloren gegangen. Entlang der Bole kann man parken, campen ist eigentlich verboten, aber nach einem kurzen Gespäch mit den Carabineri's hatten die nichts dagegen, daß wir dort standen. War in der Nebensaison. Im Sommer gibt's einen privaten Stellplatz mit Strom in der Lagune von Treporti auf einer kleinen Wiese ( 7€ ).

LG Corfu01

stefferl
24.04.2008, 22:41
Servus Evi!!
Willkommen im Forum und viel Spaß dabei!
Zu den max.2 Nächten am Meer möchte ich Dir von einen Parkplatz beim Leuchtturm in Punta Sabbioni erzählen. Wir sind in der Nebensaison einigemal da gewesen. Liegt direkt am großen Strand,aber leider ist jetzt am Ende der Zufahrtsstrasse ( teilweise Schotter) eine Art Kreisverkehr, dadurch sind die schönsten Parkplätze verloren gegangen. Entlang der Bole kann man parken, campen ist eigentlich verboten, aber nach einem kurzen Gespäch mit den Carabineri's hatten die nichts dagegen, daß wir dort standen. War in der Nebensaison. Im Sommer gibt's einen privaten Stellplatz mit Strom in der Lagune von Treporti auf einer kleinen Wiese ( 7€ ).

LG Corfu01

Diese Stelle in Punta Sabbioni würde ich jetzt nicht anfahren. Derzeit wird dort der große Schutzwall für Venedig gebaut. Schleusen, die sich auf den Boden legen und bei drohendem Aqua Alta die Zufahrt schließen. Die Baustelle ist schon fortgeschritten, wird aber sicher noch ein paar Jahre dauern. Da gibt es schönere Plätze für 2 Nächte am Meer.

as61828
25.04.2008, 11:29
Diese Stelle in Punta Sabbioni würde ich jetzt nicht anfahren. Derzeit wird dort der große Schutzwall für Venedig gebaut. Schleusen, die sich auf den Boden legen und bei drohendem Aqua Alta die Zufahrt schließen. Die Baustelle ist schon fortgeschritten, wird aber sicher noch ein paar Jahre dauern. Da gibt es schönere Plätze für 2 Nächte am Meer.



Ja, ja die legen sich auf den Boden und wenn Hochwasser kommt, springen sie hoch. Das müsste schön sein, meint adolfo:p:p:p:p:p:D:D:D:D:confused::confused::confu sed::confused:

Evi
30.04.2008, 08:21
Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten :)!

@Gary - in dieses Aqualand wollen wir unbedingt - toller Tip!

@Corfu - Kennst du auch den Stellplatz in Punta Sabbioni - 15,--/24 Stunden??? Auch in Jesolo habe ich so einen Stellplatz für fast denselben Preis gefunden.

Einen der beiden Plätze würden wir gerne anfahren, da wir gerne nach Venedig wollen. Wir waren vor drei Jahren mit den Kindern dort und davon sprechen sie heute noch.

In Bardolino am Gardasee habe ich auch einen Stellplatz gefunden - nur mit Wasser/und Abwasser, kein Strom. Kennt den jemand? 15,--/24 Stunden - scheint so ein Standardpreis zu sein :).
Würdet ihr uns empfehlen so einen Platz anzufahren? In Bardolino müsste man sich halt ganz ruhig verhalten - ja kein campingähnliches Verhalten - kein grillen, keine Markise usw.
Wir würden ja auch eigentlich nur eine Übernachtungsmöglichkeit suchen - das gesparte Geld würden wir dann in ein opulentes Mahl investieren :rolleyes:.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!

Schöne Grüße, Evi

Tommy1424
30.04.2008, 10:09
Hallo Evi!

Der Stellplatz in Bardolino befindet sich, aus Garda kommend, kurz vor dem CP "Camping Continental". Dieser CP ist es übrigens dessen Namen mir nicht eingefallen ist. Den CP findest im ADAC-Capingführer auf Seite 244.

Der Stellplatz ist ein Parkplatz zwischen der Bundesstraße und der Seepromenade. Waren heuer zu Ostern dort. Sind aber nicht geblieben, weil es uns nicht wirklich gefallen hat. Der Parkplatz ist doch etwas steil. Die letzten beiden Reihen sind etwas flacher.

Wir hatten dann noch einen Stellplatz in Lazise gesehen. Hat keinen Strom und VE, ist ein Wiesenplatz der an einen Parkplatz angrenzt.

Übernachtet haben wir dann auf einem Stellplatz in Garda. Dort gibt es zwei. Befinden sich auf der selben Straße. Beim herunteren war im Bereich der Einfahrt gerade eine Baustelle, weshalb wir zum Oberen gefahren sind. Dort hast du VE/WC keinen Strom. Die Zufahrt ist asphaltiert. Die Stellplätze selbst sind mit "Betronrasengitter" (oder wie man das nennt) ausgelegt.

Die Koordinaten hab ich jetzt nicht bei der Hand, kann sie dir aber bis spätestens morgen nachliefern.

PUNTA SABIONE:
Waren dort letztes Jahr zu Ostern. Kurz vor dem Kreisverkehr bei der Bootsanlegestelle befindet sich links ein Parkplatz. Dort ist Camper 24h 15,-€ angeschrieben. Der SP befindet sich hinter diesem Parkplatz auf einem Wiesengelände.
Ich hatte da mal was geschrieben und kanns nicht finden. Habs woanders nochmal gefunden:

Bei unserer Ostertur war ein Besuch von Venedig auf dem Plan. Wir fuhren nach Punta Sabioni von wo aus wir mit dem Schiff Venezia besuchten.

Aufgrund vieler netter Auskünfte wollten wir eigentlich auf den Stellplatz neben dem CP Miramare fahren.
Durch einen Zufall bzw Irrtum sind wir aber auf einem Parkplatz gelandet.

Im Bereich der Schiffsanlegestelle Punta Sabioni befinden sich mehrere Parkplätze für PKW. Tagespreis 5,--€

Eben ein solcher Parkplatz befindet sich auch kurz vor der Anlegestelle auf der linken Seite. Dort ist ein Schild angebracht "Camper pro Nacht 15,--€".

Zuerst dachte ich, dass es sich um den besagten Stellplatz handle. Wunderschöne große Wiesenfläche eben angelegt. Zwischen den Hauptflächen eine Hecke und zwischen den "Stellplätzen" wurden Bäume gepflanzt. Als wir merkten, dass es weder Wasser noch Strom noch Dusche/WC gab, bemerkte ich, dass ich am falschen Platz stand. Der Platz ist jedoch die ganze Nacht bewacht und kostet so gesehen um 5,-€ mehr als mit dem PKW zwei Tage dort zu stehen.

Da uns der Platz aber sehr gut gefiel und wir auch schon für 1 Nacht bezahlt hatten blieben wird und erkundeten die Umgebung.

Dabei fanden wir auch den SP beim CP Miramare. Eine Nacht für uns inkl. unserem Sohn hätte 21,--€ gekostet und die WoMo´s waren in Abständen von ca. 1,5-2m zusammengeschlichtet. Als wir dies sahen waren wir froh uns geirrt zu haben.

stefferl
30.04.2008, 19:40
Ja, ja die legen sich auf den Boden und wenn Hochwasser kommt, springen sie hoch. Das müsste schön sein, meint adolfo:p:p:p:p:p:D:D:D:D:confused::confused::confu sed::confused:

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/949/97852/ Artikel zum Projekt MOSE in Venedig.

Evi
01.05.2008, 10:41
Hallo Tommy!

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos!!!!

Der Stellplatz in Bardolino, hieß der Serenella? Ich habe ein Foto angehängt - da sieht er nicht so schief aus - kann aber doch täuschen.

Danke für die Antwort, Evi:)

Evi
02.05.2008, 15:38
Hallo!

Gestern habe ich unsere Bekannten vom Gardasee getroffen. Gleich in der Nähe ihrer Wohnung kann man das Wohnmobil auf einem Parkplatz abstellen - sogar ohne Gebühr. Jetzt habe ich zwar keine Adresse, aber sobald mir die vorliegt werde ich euch die gerne mitteilen. Natürlich gibt es kein Wasser und auch keinen Strom, aber uns gehts ja nur ums Übernachten. Im Notfall könnten wir aber sogar von ihnen durch ein Verlängerungskabel :cool: Strom beziehen.

Viele liebe Grüße, Evi

rento57
02.05.2008, 18:34
auch von uns ein hallo an alle,
weiß von euch wer einen cp am gardasee, wenn möglich in der nähe von gardaland und wo auch hunde erlaubt sind, ist in italien ja nicht so leicht einen platz zu finden wo diese auch erlaubt sind. wir würden gern das verlängerte wochenende zu fronleichnam nützen. über einige vorschläge wäre ich sehr dankbar.
lg rento57

holiday
02.05.2008, 20:08
PUNTA SABIONE:
Waren dort letztes Jahr zu Ostern. Kurz vor dem Kreisverkehr bei der Bootsanlegestelle befindet sich links ein Parkplatz. Dort ist Camper 24h 15,-€ angeschrieben. Der SP befindet sich hinter diesem Parkplatz auf einem Wiesengelände.
Ich hatte da mal was geschrieben und kanns nicht finden. Habs woanders nochmal gefunden:


Tommy den Platz gibt es seit voriges JAhr Mai nicht mehr:mad:.Jetzt gibt es nur mehr den Busparkplatz um 18 Euro und da hast du absolut nix,aber gar nix.

den schönen Wiesenplatz haben die Eigentümer in einen PKWplatz verwandelt,wo natürlich weit mehr kohle drinn is.:mad:

Evi
02.05.2008, 20:13
Hallo Rento57!

Bei den Plätzen Du Park und Spiaggia doro stehen Hunde auf der Preisliste - also müssen sie mal sicher erlaubt sein :D - www.campingdupark.com und www.campingspiaggiadoro.com.

Beide sind in Lazise.

Schöne Grüße, Evi

Evi
02.05.2008, 20:19
Hallo Holiday!

Vielen Dank für die Mitteilung - schade, dass es diesen Platz nicht mehr gibt.

Ich habe aber auch einen Stellplatz in Jesolo gefunden - auch als Ausgangspunkt um nach Venedig zu kommen. www.jesolocamper.it - kennt den Platz jemand???

Schöne Grüße, Evi

monalisa
04.05.2008, 17:52
@ rento

der ist gleich neben Gardaland, kann man zu Fuss hingehn:D
http://www.gasparina.com/deu/info.asp
wegen Hunde das weiss ich leider nicht, fragt mal an.
gruss monalisa

Tommy1424
04.05.2008, 22:21
Hallo beinand!

+Holiday
Schade :(!!!! Was, obwohl es nichts gab, ein sehr nettes Plätzchen.

+Evi
Der Einteilung der Plätze nach könnte es sich um den SP handeln. Jedoch sieht der am Bild direkt waagerecht aus. Ich hab ihn mit ca. 8% Steigung in Erinnerung. Allerdings nur im oberen Bereich. Die unterern 2-4 Reihen (auf Bild stehen dort WoMo) ist es etwas flacher.

+rento
Bei unseren letzten beiden Ausflügen zum Gardasee glaub ich mich erinnern zu können, dass annähernd alle CP Hunde erlauben.

sabe30
05.05.2008, 16:43
Hallo Leute!

Das vergangene Wochenende habe ich mit meiner Familie und unserem neuen WOMO die erste Ausfahrt gemacht - wir sind am Gardasee gewesen. Zuerst sind wir nach Peschiera gefahren, wo wir am Campingplatz "Butterfly" übernachten wollten - dieser akzeptiert die ACSI Card.

Leider war dieser Campingplatz voll, da an diesem Wochenende am Gardasee die Hölle los war. Ich habe mir den Platz jedoch angeschaut und finde er ist zu empfehlen. Die Dame an der Rezeption hat uns an einen anderen Campingplatz verwiesen, welcher auch die ACSI Card angenommen hat - obwohl er nicht im ACSI Führer steht.

Der Platz war in dem kleinen Ort Cisano 3 km nach Lazise in Richtung Bardolino - der Name des Platzes hieß gleich wie der Ort nämlich Camping "Cisano". Sehr ruhiger und sauberer Platz, super Stellplätze. Ich kann diesen Platz nur wirklich weiterempfehlen!!

lg
Herbert:cool:

stefferl
05.05.2008, 19:36
Wir waren in Camping La Rocca in Bardolino. War sehr schön dort, Sanitärgebäude wurde immer unter Heißwasser gesetzt, ich glaube 2x am Tag. Ich bilde mir ein, daß dort Hunde auch waren. Aber du müßtest nachsehen.

Tommy1424
05.05.2008, 20:17
Hallo Sabe30!

Waren heuer zu Ostern ebenfalls am Gardasee. Dabei verbrachten wir 2 Nächte in Pesciera am CP Butterfly. Dabei kann ich deinen Eindruck nur bestätigen. An der Reception war man ausgesprochen freundlich. Der Platz ist sehr nett. Im CP-Restaurant kann man sehr gut essen und ist preislich o.k. Dabei muß man sagen, dass der CP erst zur Osterwoche öffnete und augenscheinlich noch nicht wirklich für den Vollbetrieb gerüstet war. Der Platz war aber recht voll und die Mitarbeiter bemühten sich sehr um die Gäste.