PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller in den Urlaub



Hobycamping
18.04.2008, 22:43
ja Einen Porsche brauchst!!

Turboschnell in den Urlaub: Ein Porsche Cayenne zog den Wohnwagen "T@B" von Knaus Tabbert mit einer Geschwindigkeit von 231 km/h – neuer Gespann-Rekord (nicht zur Nachahmung empfohlen!). Und da fahren die meisten nur 80?:D
Mfg

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_20907.html?tab=0

Richard
19.04.2008, 10:51
da müssens den porsche ordentlich überarbeitet haben,

denn beim letzten versuch ging ihm knapp unter 210 die puste aus.

also ich bin nicht bei den 80er-fahrern :D:D:D:D:D:D:D:D.

willi60
19.04.2008, 11:37
Nun,

ich finde,solche Geschichten sind absolut wertlos;reine PR Gags...dienen vielleicht auch zum Auffüllen

irgendwelcher "Löcher" in div.Zeitschriften.



g
wi

Richard
19.04.2008, 17:53
na ja willi,

ganz so wertlos sinds aber auch nicht, denn wenn ich fahrwerke entwickle die solche geschwindigkeiten locker wegstecken, kommt das im endeffekt dem 80er-fahrer auch zugute.

das wäre das selbe, ich entwickle neue bremsen für eine tolle bremsleistung, bau diese aber nicht ein weilst eh nur 130 fahren dürftest....:confused:.

und noch eines, der mensch war immer schon bestrebt noch schneller, höher und tiefer auszuloten :).

willi60
19.04.2008, 18:30
Hallo Richard-

da bin ich NICHT deiner Meinung.Die heutigen Fahrwerke sind den gefahrenen Geschwindigkeiten

ohnehin haushoch überlegen.

Einzig die vorsintflutartige Auflaufbremse darf ja nicht etwas Modernerem weichen und die Hersteller

würdens auch in Serie nicht verbauen.Die simplen Teile der Auflaufbremse und Seile a la 49er-Käfer

sind absolut nicht mehr zeitgemäß aber auch unschlagbar billig.

Und gerade ein Fahrwerkshersteller bemüht sich da immer wieder,mit neuen Ideen zu brillieren,die

aber höchstwahrscheinlich an der "Fachkompetenz" der Typisierungsbehörden scheitern.

Ein Test jedoch mit Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h trägt da zur Sicherheit meiner Meinung

nichts mehr bei;genauso wie das Schleppen eines Flugzeugs...

lg
wi