PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMO abgebrannt...



joana
18.04.2008, 21:51
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1804202

gerade gelesen, bin irritiert, oder besser gesagt, man macht sich zuwenig Gedanken wie leicht so ein Gefährt brennen kann.


LG Joana

willi60
19.04.2008, 09:57
Hallo-

nun,Ursachen,Mutmaßungen etc.gibts da zu immer wieder genug...

Vorhänge und dgl.brennen ja zu Hause auch gut!

LG
wi

gerilu
19.04.2008, 11:06
Joana - hast du eine Ahnung, wie oft Fahreuge unerwartet brennen - halleluja !!

Nur nicht darüber nachdenken und immer darauf achten, dass nie der Rauch aufgeht ....



liebe Grüße
gerilu

stefferl
19.04.2008, 14:01
Gruselig! Viel ist da nicht übrig geblieben.

joana
19.04.2008, 17:24
@ gerilu, habe auf Grund des Beitrages im Internet rumgeschaut, stimmt, ist eigentlich sehr oft das ein WOMO zu brennen beginnt :-( und wenn es brennt dann geht nix mehr , da blieb fast nie was über .

Bezweifle ob mein Mini Feuerlöscher da überhaupt was ausrichten täte, wenn das so wie beschrieben binnen Minuten schon voll in Flammen steht.

Richard
19.04.2008, 17:44
nun,

da sind aber viel die hersteller schuld, die z.b. wie bei tabbert beim küchenfenster vorhänge montieren.

viele meiner kollegen wie auch ich haben das jedes jahr bei den modellvorstellungen moniert, einzige reaktion, die zigeuner wollen das, denn die kochen eh nicht im wowa.

aber auch der camper selber ist da mehr wie leichtsinnig, ich hab viele auf diese gefahr aufmerksam gemacht, die diese vorhänge nicht mal auf die seite geschoben haben.

es genügt aber schon ein küchentuch das sich an der flamme entzünden kann, wenn man von zu hause einen e-herd gewöhnt ist...

joana
19.04.2008, 21:25
..unser Exsis hat z.B. keine Vorhänge montiert und ich wollte schon welche besorgen ( Schienen dazu sind vorhanden ) aber, ich glaub ich überleg es mir und laß es so wie es ist.

Wobei das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Grund, aber einfach eine Überlegung wert.

LG Joana