PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : checkliste - einpackliste



gary
14.04.2008, 10:10
habe schon vor jahren eine checkliste gemacht, die ich ständig
aktualisiere.

ich stell sie einfach mal zur verfügung vielleicht nützt sie auch
euch beim einpacken. sollten euch noch sachen einfallen, die
ich vergessen habe, bin ich für jeden tipp dankbar. :)

willi60
14.04.2008, 14:10
habe schon vor jahren eine checkliste gemacht, die ich ständig
aktualisiere.

ich stell sie einfach mal zur verfügung vielleicht nützt sie auch
euch beim einpacken. sollten euch noch sachen einfallen, die
ich vergessen habe, bin ich für jeden tipp dankbar. :)

Hab ich´s übersehen?

Griller,Flaschen/Dosenöffner,Mückenschutzmittel,Zitronenpresse,Eier becher...

lg
wi

gary
14.04.2008, 14:40
Hab ich´s übersehen?

Griller,Flaschen/Dosenöffner,Mückenschutzmittel,Zitronenpresse,Eier becher...

lg
wi

nein, hast du nicht übersehen, wir streichen immer wieder mal was von der
liste, weil diese dinge sowieso immer im womo bleiben und ersetzen sie
durch anderes, was im herbst ausgeräumt wird.
mückenschutzmittel ist glaub ich dabei: autan (vorbeugend), afterbite (nach
einem stich).

gary
14.04.2008, 14:46
habe ja darum das word-dokument zur verfügung gestellt und nicht ein pdf.
dass andere vieles auf der liste nie benötigen weil sie zum beispiel nicht
segeln, dafür anderes wichtig ist, das war mir schon klar.
der grundstock ist aber ziemlich komplett, hoff ich, den rest kann dann
jeder für sich anpassen.
:D

Sternchen
15.04.2008, 09:45
Wow Gary....eine wirklich komplette Liste!Kann auf den ersten Blick nichts sehen,was noch fehlen würde....schön gemacht!!:D

Richard
15.04.2008, 19:39
ich hab mir da

nie gedanken über eine einpackliste gemacht. wichtig waren nur die klamotten und bierchen für den beginn.

was nicht mitgekommen? einfach am urlaubsort einkaufen, in ganz europa bekomm ich alles was ich brauch (und manches mal sogar billiger.....;))

und warum eigentlich immer den ganzen kram herumschleppen :confused::confused::confused:.

berghamer
15.04.2008, 20:04
Hallo Gary

Unter Unterhaltung würde ich noch MP3-Player dazunehmen, denn wer hört heutzutage noch CD-Player oder Walkman? :D

Richard
16.04.2008, 17:46
hi berghamer,

wer hört aber schon mp3 player, wenn er am abend in der taverne vom plätschern des meeres umspült und das leise rauschen der palmen im wind nur durch das abstellen des glases mit köstlichem rotwein gefüllt unterbrochen wird :D:D:D:D:D:D:D?

gary
16.04.2008, 18:01
ich habe gar keinen solchen player. mag diese ohrenstöpsel nicht. da geht
mir zu viel von der umgebung verloren. komme mir da total isoliert vor beim
horchen. ist nicht das meine.

berghamer
16.04.2008, 21:08
ich habe gar keinen solchen player. mag diese ohrenstöpsel nicht. da geht
mir zu viel von der umgebung verloren. komme mir da total isoliert vor beim
horchen. ist nicht das meine.

Na ja, beim Walkman wird es auch nicht ohne Ohrstöpsel gehen. Übrigends gibt es auch für MP3-Player Lautsprecherboxen und auf dieses "kleine" Gerät passen hunderte Songs.

Natürlich ist mir persönlich auch der Vorschlag von Richard lieber, aber "der" steht nicht auf der Liste:D

zotty
16.04.2008, 23:16
Hallo
Ich will Euch unsere div. Checklisten nicht vorenthalten.
Natürlich haben wir im WoMo immer für einige Tage Essen- u. Kochvorräte mit.
lG Zotty
Jetzt geht es endgültig ab in den Urlaub.

westbahnmichi
17.04.2008, 09:14
Hallo

Natürlich haben wir im WoMo immer für einige Tage Essen- u. Kochvorräte mit.
lG Zotty
Jetzt geht es endgültig ab in den Urlaub.

Hallo Zotty

Wo gehts bei euch in den Urlaub hin?

Also für einige Tage essen und Kochvorräte mitzunehmen?Kann doch überall Frischware kaufen!

Natürlich in Skandinavien hast schon recht da braucht man Vorräte denn der ist sonst nicht leistbar!

willi60
17.04.2008, 09:27
Hallo Michi-

Zotti´s Liste ist schon super.Natürlich kann man unterwegs Frischware kaufen,wird er auch sicher tun.

Aber z,B. (hmmmm schmatz)"Quargeln",die würd ich mir schon auch mitnehmen.(Schad,wir haben

gerade keine da).

Wir haben auch immer einen 4-5 Tage Vorrat gebunkert,u.A.Teigwaren,Reis,Sugo...u.s.w.haltbar, für ein

schnelles Gericht...sofern sich nichts Anderes anbietet.;)

LG

wi

gary
17.04.2008, 09:28
Hallo
Ich will Euch unsere div. Checklisten nicht vorenthalten.
Natürlich haben wir im WoMo immer für einige Tage Essen- u. Kochvorräte mit.
lG Zotty
Jetzt geht es endgültig ab in den Urlaub.

super zotti! da hab ich doch noch ein paar dinge entdeckt, die auf meiner liste
nicht oben sind. gefällt mir, mehrere listen je nach bedarf sind besser.

zotty
17.04.2008, 09:53
Hallo Zotty

Wo gehts bei euch in den Urlaub hin?

Also für einige Tage essen und Kochvorräte mitzunehmen?Kann doch überall Frischware kaufen!

Natürlich in Skandinavien hast schon recht da braucht man Vorräte denn der ist sonst nicht leistbar!
Hallo Westbahnmichi
Meine Verabschiedung vorigen Freitag nicht gelesen?
Wir fahren in einer 1/2 Stunde Ri. Frankreich. Vorher noch ein Treffen in Kramsach mit Forenkollegen.
Bezüglich Einkauf: Bin nix neugierig, jeden Tag einkaufen zu gehen, außer Brot und Leckerli.
Lg Zotty
Jetzt isr für 2 Monate Schluß mit I Net.

FrankPat
17.04.2008, 10:06
Hi richard,
"am abend in der taverne vom plätschern des meeres umspült und das leise rauschen der palmen im wind nur durch das abstellen des glases mit köstlichem rotwein gefüllt unterbrochen wird"

Sehe ich auch so. Habe auch kein TV mit.

Aber:
- muß es Rotwein sein?
- Meer und Palmen in Kärnten? Ist mir da etwas entgangen? Gibt es da einen Geheimtip?

Genug OT, zur Liste:
habe auch früher eine Liste (oder mehrere) gemacht. War mir dann doch zu mühsam.
Heute räumen wir ohne Liste ein. Das Wichtigste (Pässe, Kreditkarten, ...) vergisst man sowieso nicht. Hat man was anderes vergessen, kann man sich behelfen oder vor Ort beschaffen.

Gruß
Frank

westbahnmichi
17.04.2008, 10:10
Hallo Westbahnmichi
Meine Verabschiedung vorigen Freitag nicht gelesen?
Wir fahren in einer 1/2 Stunde Ri. Frankreich. Vorher noch ein Treffen in Kramsach mit Forenkollegen.
Bezüglich Einkauf: Bin nix neugierig, jeden Tag einkaufen zu gehen, außer Brot und Leckerli.
Lg Zotty
Jetzt isr für 2 Monate Schluß mit I Net.

Hallo Zotty

Hab ich schon gelesen, aber das mit dem merken ist so eine Sache!!!

Wegen Einkauf da haben wir den Unterschied für uns spielt dies keine Rolle!!!

Also schönen Urlaub und erholt euch gut!!!

westbahnmichi
17.04.2008, 10:21
Hallo Michi-

Zotti´s Liste ist schon super.Natürlich kann man unterwegs Frischware kaufen,wird er auch sicher tun.

Aber z,B. (hmmmm schmatz)"Quargeln",die würd ich mir schon auch mitnehmen.(Schad,wir haben

gerade keine da).

Wir haben auch immer einen 4-5 Tage Vorrat gebunkert,u.A.Teigwaren,Reis,Sugo...u.s.w.haltbar, für ein

schnelles Gericht...sofern sich nichts Anderes anbietet.;)

LG

wi

Hallo Willi

Hab ja auch nichts gegen die Liste geschrieben, hat jeder seine eigenen Methoden wie er sein Mobil einräumt, bzw. mitnimmt, wir haben die wichtigsten Sachen immer im WOMO, schnapp gerade mal meine Wäsche und ein paar andere Sachen und los gehts!!!

Bezüglich Nahrungsmittel kaufen wir immer unterwegs, vorallem deine Quargel Willi, also die muss ich nicht gerade durch Europa führen!!!:D:D:D

as61828
17.04.2008, 11:23
Hallo Willi


Bezüglich Nahrungsmittel kaufen wir immer unterwegs, vorallem deine Quargel Willi, also die muss ich nicht gerade durch Europa führen!!!:D:D:D

Davon stinckt doch ganz Europa dann oder, meint adolfo

willi60
17.04.2008, 11:38
Davon stinckt doch ganz Europa dann oder, meint adolfo

Na eh kloa Adolfo;du und da Michi;)gehts nua los auf mi:oWie ich das Wort "Quargeln" gelesen hab,

ist mir im gleichen Moment das Wasser im Mund...

Gehört aber nicht hierher;ist schon bald Mittag.Es gibt:Grammelknödel mit Sauerkraut...:p(Schmatz)

Wohl bekomms,meine Herren!(DES wollts ihr eh nicht...)

LG
wi

as61828
17.04.2008, 13:33
Na eh kloa Adolfo;du und da Michi;)gehts nua los auf mi:oWie ich das Wort "Quargeln" gelesen hab,

ist mir im gleichen Moment das Wasser im Mund...

Gehört aber nicht hierher;ist schon bald Mittag.Es gibt:Grammelknödel mit Sauerkraut...:p(Schmatz)

Wohl bekomms,meine Herren!(DES wollts ihr eh nicht...)

LG
wi



Geh willy60

heute ein gutes Surbratel mit KArtoffel und Sauerkraut ist viel besser als Dein Sauerkraut und die Grammelnnnnnknödelnnnn, meint adolfo:cool::cool::cool::cool::D:D:D:D:D:D:D:p:p:p :p:p:p:p

Richard
17.04.2008, 19:22
alles zu seiner zeit adolfo,

die grammelknödel mit kraut sind schon verdaut und jetzt wartet am sonntag ein herrlicher braten vom schwein, zubereitet in einem backrohr von SMEV.

jetzt hätt ich beinahe den morgigen pangasiusfisch vergessen. mhhhh, das sind filets....

as61828
17.04.2008, 19:59
alles zu seiner zeit adolfo,

die grammelknödel mit kraut sind schon verdaut und jetzt wartet am sonntag ein herrlicher braten vom schwein, zubereitet in einem backrohr von SMEV.

jetzt hätt ich beinahe den morgigen pangasiusfisch vergessen. mhhhh, das sind filets....



Auf Deinen Umfang bin ich schon neugierig, meint adolfo