PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurfzelt



Ferdlnand
09.04.2008, 00:36
Ein Hallo an die Campergemeinde!

Meine Tochter wüscht sich so ein Pop-Up-Zelt.
Ja, genau so eins das man einfach in die Luft wirft und das sich dann selbst aufstellt:rolleyes:, 4 Fische rein und steht. Zusammengelegt wird es dann wie diese Schattenspender für die Autofenster....zack, zack! Alles in Sekundenschnelle!
Nun gut, sollte halt bei schönem Wetter und längeren Aufenthalten aufgestellt werden.
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Zelten?
Ob das wirklich so rucki zucki klappt, wie es da bei höheren Temperaturen drinnen ausschaut oder falls einmal ein Lüfterl weht..????

lg Ferdl

panman
09.04.2008, 06:08
Ein Hallo an die Campergemeinde!

Meine Tochter wüscht sich so ein Pop-Up-Zelt.
Ja, genau so eins das man einfach in die Luft wirft und das sich dann selbst aufstellt:rolleyes:, 4 Fische rein und steht. Zusammengelegt wird es dann wie diese Schattenspender für die Autofenster....zack, zack! Alles in Sekundenschnelle!
Nun gut, sollte halt bei schönem Wetter und längeren Aufenthalten aufgestellt werden.
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Zelten?
Ob das wirklich so rucki zucki klappt, wie es da bei höheren Temperaturen drinnen ausschaut oder falls einmal ein Lüfterl weht..????

lg Ferdl

hi ferdl...

ein kumpel von mir hat so ein ding ( frag mi aber ned wie des heißt )....:o

im märz 2003 waren wir 2 wochen in florida, wovon wir 10 tage auf einem cp verbracht haben...

von diesen 10 tagen hat's 9 tage immer wieder volle kanne gep...t, und der wind/sturm war typisch für diese gegend...:eek::eek:

also das zelt hielt das mühelos aus.... bis auf einen einzigen wassereintritt ( bei dem sturm kein wunder, hat's vermutlich bei der belüftung reingeblasen... ) ... keine probleme..

zum aufstellen/zusammenpacken.. nix weiteres, hast's eh schon gesagt... zack - prack, und des ding steht...

also ich meine, für deinen verwendungszweck sicher ned so verkehrt...

lg
willi